Guhl Kopfhaut Sensitiv Pflege-Lotion
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Ich hab auch das Urea-Shampoo von Aldi, aber das ist leider Aktionsware... aber grundsätzlich gibt es Shampoos mit Urea und das ist richtig gut (also zumindestens bei mir - die Erfahrung muss halt jeder selber machen...)
LG
LG
2c/3a, 81cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - tiefe Taille

Projekt

Projekt
- black_beauty
Ich danke Euch vielmals für die Tipps. Ich werde jetzt erstmal mein Shampoo aufbrauchen und mich dann für ein Urea-Shampoo oder Balea med entscheiden. Vielleicht finde ich ja mal eine Probe von den Shampoos. Ist immer ärgerlich, wenn man die großen Flaschen hier stehen hat und sie dann doch nicht so gut verträgt. Einige Sorten gebe ich dann schon mal weiter, aber das ist trotzdem recht kostenintensiv.
Das Fluid von Guhl hat bisher schon gut geholfen. Gestern und heute kaum Kopfhautjucken und ich bin der Meinung, daß die Schuppen nicht mehr soooo stark sind. Aber gut, von 1 oder 2 Anwendunge kann das ja auch noch nicht ganz verschwunden sein. Aber eine Dauerlösung ist das Fluid wohl leider auch nicht.
Das Fluid von Guhl hat bisher schon gut geholfen. Gestern und heute kaum Kopfhautjucken und ich bin der Meinung, daß die Schuppen nicht mehr soooo stark sind. Aber gut, von 1 oder 2 Anwendunge kann das ja auch noch nicht ganz verschwunden sein. Aber eine Dauerlösung ist das Fluid wohl leider auch nicht.

Da ich ja auch seit Ewigkeiten gegen meine Schuppen kämpfe werd ich das nachher evtl. mal kaufen. Guhl mochte ich vor diesem Forum eh immer relativ gerne.
Dauerhaft geholfen hat bisher nämlich nichts bei mir, und ich hab wirklich schon unendlich viel ausprobiert... Die INCI hauen mich auch alles andere als um; aber ich bin es leid, dass nichts wirklich hilft und es immer nur rieselt bei mir.
Dauerhaft geholfen hat bisher nämlich nichts bei mir, und ich hab wirklich schon unendlich viel ausprobiert... Die INCI hauen mich auch alles andere als um; aber ich bin es leid, dass nichts wirklich hilft und es immer nur rieselt bei mir.
1c/2aM8,3cm Umfang, Klassisch.
So, nun habe ich die Lotion eine Weile benutzt. Im feuchten, wie auch im trocken Haar....äh...auf der Kopfhaut.
Die Schuppen sind weniger geworden, aber sie sind nicht ganz weg. Ich habe mir doch mehr erhofft, weil es "damals" gut funktioniert hat. Ich werde die Lotion noch aufbrauchen, aber nachkaufen brauche ich mir die wohl nicht.
Ich habe mir heute mal das Balea med Shampoo gekauft. Mal schauen, was meine Kopfhaut dazu sagt.

Die Schuppen sind weniger geworden, aber sie sind nicht ganz weg. Ich habe mir doch mehr erhofft, weil es "damals" gut funktioniert hat. Ich werde die Lotion noch aufbrauchen, aber nachkaufen brauche ich mir die wohl nicht.
Ich habe mir heute mal das Balea med Shampoo gekauft. Mal schauen, was meine Kopfhaut dazu sagt.
- Honigmelone
Die Lotion wird bei Rossmann gerade ausverkauft, zum halben Preis.
Die Urea-Pflegeserie gibts bei Aldi Süd ab Donnerstag den 25.08.2011 wieder als Aktion.
Die Urea-Pflegeserie gibts bei Aldi Süd ab Donnerstag den 25.08.2011 wieder als Aktion.
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
- Der Rote Faden
Mir ist gerade ein Fläschchen von dem Zeug in's Haus geflattert, und nun muss ich mal ganz blöd fragen : wie öffnet Ihr das?
Ich hätte vermutet, dass ich das obere "Käppchen" entferne, und die Lotion dann mit dieser "Düse" gezielt auf die Kopfhaut bringe.
Aber leider bin ich ausserstande, trotz wiederholter Bemühungen, dieses vermaledeite Ding aufzubekommen
, so dass ich bisher die ganze Kappe abschrauben und das Zeug etwas unelegant mit den Fingern verteilen muss.

Ich hätte vermutet, dass ich das obere "Käppchen" entferne, und die Lotion dann mit dieser "Düse" gezielt auf die Kopfhaut bringe.
Aber leider bin ich ausserstande, trotz wiederholter Bemühungen, dieses vermaledeite Ding aufzubekommen

- Der Rote Faden