Else - Neue Frisuren bis zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Else

#16 Beitrag von Else »

Gestern wäre LHN-Treffen in Bremen gewesen - und ich lieg mit Magen-Darm flach. Inzwischen geht es zwar schon wieder, dafür nervt mein Kreislauf gerade. Sofern ich das nächste mal wieder davon erfahre (danke Midori! :D) verspreche ich nicht krank zu sein. :roll:

Am Samstag habe ich meine Haare das zweite mal der Spülung und dem Shampoo mit Honeysuckle von Aubrey Organics gewaschen. Wie immer: oben Shampoo, in die Spitzen Spülung. Nach der ersten Wäsche mit AO musste ich erst nach 7 Tagen wieder waschen! Normalerweise muss ich alle 4 Tage waschen, weil meine Kopfhaut es nicht verträgt, wenn sie zugekleistert ist. Die Haare waren sehr ok, allerdings musste ich etwas Kokosöl hinterher geben. Der Ansatz ist vom Shampoo etwas ausgetrocknet gewesen. Nach der zweiten Wäsche sieht es nun anders aus: Ich habe die Spülung weiter zum Ansatz aufgetragen und es ist soweit alles ok, bis auf, dass ich am liebsten übermorgen wieder waschen würde, weil es fettig ist. Anscheinend muss ich dort noch den richtigen Mittelweg finden. Aber bisher ist AO insgesamt deutlich besser als Alverde, Alterra und Sante. Und wenn ich wieder 1 Woche ohne waschen schaffe, dann ist der Preis auch ok.

Den Titel meines PP möchte ich eigentlich nicht ändern. Die Haare gehen zwar bis zur Taille, aber ich fühl mich nicht so. Daher käme es mir heuchlerisch vor gleich nach der Hüfte zu schielen :oops: Ich leide aber auch so etwas unter Haaranorexie: Selbst die APL-langen Haare vieler Frauen kommen mir viel länger vor als meine eigenen. Woher kommt das? Ich weiß, dass ich nicht die schönsten Haare habe, aber die Haare die ich auf der Straße sehe sind auch meistens nicht schöner.

Die nächste Frisur, die bei mir auf der Liste steht, ist übrigens der Gibson-Tuck. Das einzige was mich davon abhält ein Foto zu machen oder die Frisur außerhalb meines Sofas zu tragen ist übrigens der fehlende Haarschmuck. Von mehreren Seiten wurden mit M-Flexis dafür empfohlen, allerdings habe ich Bedenken, weil die ja doch recht schwer sind. Ich hätte eher auf eine S- oder gar XS-Flexi getippt. Nun hader ich aber, ob ich eine S oder M bestellen soll.
sternenmaedchen

#17 Beitrag von sternenmaedchen »

das mit den kürzeren haaren, die einen länger vorkommen, kenne ich auch. ich glaube das liegt daran, dass wir unsere haare hauptsächlich hoch gesteckt haben und die daher nicht so oft sehen.. außerdem sind die ja immer hinten, da sieht man die selten. xD
und wenn man sie nach vorne nimmt, wirken sie ja auch nochmal kürzer.. so erklär ich mir das zumindest.. :lol:
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Princess

#18 Beitrag von Princess »

Else hat geschrieben: Franzose
Bild
Mache ich nicht so gerne, weil sie die Haare beim Flechten so verzotteln. Darauf habe ich keine Lust mehr :)
Ist der dick! :shock:

Tolle Haare übrigens :D .
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Ghoul

#19 Beitrag von Ghoul »

hallo Else :winke:

hier mache ich es mir auch mal gemütlich, wenn's okay ist :mrgreen:
ich mag dein haar und würde ich dich auf der straße sehen, würde ich höchstwahrscheinlich genauer hingucken; ich finde, dein haar sticht schon aus der menge raus ;)
dein zopf ist bis unten hin beneidenswert dick :anbet: ... und die frisuren finde ich auch schnieke. ich beneide jeden, der sowas hinbekommt, ohne zwischendurch die nerven zu verlieren :lol:
ich hoffe, das wird ein projekt mit vielen, vielen fotos :mrgreen:
Else

#20 Beitrag von Else »

Danke euch :o)

Ich habe noch ein total unrepräsentatives Foto: 10 Stunden nach dem Waschen. Man sieht, dass die Haare nicht trocken sind. Mittlerweile brauche ich einen kompletten Tag + Nacht, damit die Haare trocknen. Das nervt wirklich.
Mich beruhigt es aber auch, dass die Haare schon als Kind so strähnig waren. Und damals wurden meine Haare alle paar Wochen mal mit normalem Shampoo gewaschen und auch die Friseurin meinte, das wäre eben die Struktur. Damit muss ich mich scheinbar abfinden. Das klappt auch, wenngleich man sich schäbig vorkommt, wenn die Haare offen getragen aussehen als wären sie nie gekämmt worden.
Mit der 1c Einstufung dürfte ich richtig liegen, oder?

Bild
Else

#21 Beitrag von Else »

Der heutige Tag beginnt gleich mit zwei schlechten Fotos. :lol:

Flechtdutt gefangen im Haarnetz
Bild Bild
Da ich gerade eben beim Aufteilen der Haarstränge für den Flechtzopf etwas geschlampt habe, ist eine sehr große Quaste übrig geblieben, die in der Mitte verstaut werden musste. Daher ist das Ding in der Mitte so flauschig und das Haarnetz (eine der besten Erfingdung überhaupt!) drum :)
Sonica

#22 Beitrag von Sonica »

Hi Else! Uiuiui, bei dir gibt es aber wunderschöne Fotos zu sehen!! Und deine Haare sind so schön glänzend und voll und lang *habenwill*, erkläre dich hiermit zu meinem Haarvorbild! ;) lg
erdbeerfreak

#23 Beitrag von erdbeerfreak »

das mit dem haarnetz sieht ja gar nicht mal so schlecht aus.
haartyp: 1bMii ~82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8,5cm umfang
haarlänge: taille wieder erreicht
nächstes etappenziel: ?
Lexie

#24 Beitrag von Lexie »

Bild
Wahnsinn, hast du tolle Haare!
Hier guck ich öfter rein!! Meine sollen auch so werden, wenn sie groß sind und alle Stufen draußen sind! Du verlierst wahrscheinlich höchstens 10 Haare am Tag, oder? :wink:
Deine Frisuren sehen klasse aus, vor allem mit diesen Haaren!!!!!
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Else

#25 Beitrag von Else »

erdbeerfreak hat geschrieben:das mit dem haarnetz sieht ja gar nicht mal so schlecht aus.
Auf dem Bild liegt es sogar noch doppelt (weil es eigentlich für den gesamten Kopf gedacht ist) und ist auch auf dem Foto viel auffälliger als ohne Foto. Wenn man ein richtiges Knotennetz nimmt, seht es noch wesentlich unauffälliger aus. :D

Viel zu berichten gibt es aktuell nicht. Ich habe jetzt die dritte Wäsche mit Honeysuckle hinter mir. Dieses mal habe ich wieder unter der Dusche gewaschen. Es ist schon toll, aber ich weiß immer noch nicht, ob ich mir eine zweite Packung kaufen werde, da der Preis schon sehr happig ist :oops:

Da habe ich das Geld lieber anders investiert. Im Friday Night Sale wurde ein Modified Princess von Timberstone Turnings geschossen und da es heute 20 % bei Grahtoe gibt, kam diese Olivenholz-Forke dazu. Jetzt heißt es wieder warten.
Pinay

#26 Beitrag von Pinay »

Hallo Else!

Danke für dein lustiges Kommentar in meinem Projekt.
Dein Franzose is der absolute Hammer. :shock:
Ich glaub du hast doppelt so viele Haare wie ich. :lol:
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Else

#27 Beitrag von Else »

Du hast 10 cm, oder? Dann habe ich nur minimal mehr. Je nach Tagesform 10,5 bis 11 cm. :D

Gleich geht's zu Ikea. Gestern habe ich ein Aquarium bekommen und brauch nun einen Schrank der das Gewicht aushält und nicht so viel kostet. Die Fernsehtische von Ikea scheinen ideal zu sein. Dafür hab ich die Jogginghose gegen eine Jeans eingetauscht und sogar die Haare gemacht. Wenn ich das Haus nicht verlasse versumpf ich sehr gerne :oops:

Boxbraid/Runder Vierer
Bild
Flechtet sich gut und sieht interessant aus. Allerdings muss ich das Zopfgummi immer fest ziehen, sodass sich die Basis etwas lockert und wenn ich die Haare nach vorne zum weiterflechten nehme, kriege ich Unregelmäßigkeiten rein. Aber ich finde es dennoch sehr ok :wink:
Da ich aber die herausschauenden Spitzen etwas schonen wollte, habe ich ihn dann noch geduttet.
Bild

Und mein TT ist angekommen und ich darf ihn gleich in Empfang nehmen :fruechte:
Zoey

#28 Beitrag von Zoey »

Huhu Else!
Auch ein Pferdi hier :P
Du hast ja schon eine Menge Haarschmuck, schön!
Der 4er Dutt ist hübsch, sieht so schön rund aus.
lg!
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Else

#29 Beitrag von Else »

Zoey, ich glaube ich bin Haarschmuck-süchtig und ich weiß noch nicht ob es gut ist :?: Langsam könnte ich an jedem Tag im Monat einen anderen Stab oder eine andere Forke tragen. Was trage ich aber am meisten? Stricknadeln oder normale Haarnadeln :lol: Gerade sind mir aber meine Holz- und Metallsachen auch zu schade und ich habe Angst, dass dieses andauernde Nieselwetter gepaart mit möglichem Frost, denen schaden könnte. Dazu liegt zu viel Geld in der Kiste :D

Am Donnerstag ging mit den Haaren gar nichts. Zuerst hatte ich einen Holländer geflochten, aber den mochte ich offen nicht tragen, weil so viele Spitzen heraus stelzen, aber geduttet sah es bescheiden aus. Letztendlich bin ich dann mit einem LWB zur Uni gegangen.

Bild

Gestern Abend habe ich dann noch etwas rumprobiert. Die Haare waren fettig, aber ich hoffe es ist ok :wink:

Cinnamon mit Haarstab
Bild

Schlaufendutt
Bild
Hierfür sind meine Haare entweder zu dick oder zu lang. Wenn ich die Schlaufe über die Hand mache, dann ist noch so viel Haar übrig, was um die Basis gewickelt wird, dass es oben und unten rauskuckt. Ich finde das sieht seltsam aus. Außerdem klappt diese Frisur nur, wenn die Längen gut durchgefettet sind. Ansonsten lässt sich die Schlaufe nicht gut auseinander ziehen. Also keine Frisur, die ich tragen werde.

Bild
Frohe Weihnachten euch allen! :D
Pinay

#30 Beitrag von Pinay »

Else hat geschrieben:...ich glaube ich bin Haarschmuck-süchtig und ich weiß noch nicht ob es gut ist :?:
Willkommen im Club! :lol:

Dein Holländer und Cinnamon sehen echt klasse aus.
Für den Schlaufendutt hast du vermutlich wirklich zu lange und dicke Haare. :-)
Mein Dutt ist nur halb so groß wie deiner. ;-)
Am liebsten trage ich meinen TT im Schlaufendutt, er hält auch am besten in dieser Frisur.
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Antworten