Kaffeebohnenöl
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
-
Ich war zu doof zum Bestellen. Die erste Bestellung ging vor dem Abschicken "verloren" und ich musste nochmals alles eintippen.
Und prompt das Wichtigste vergessen
.
Jetzt steht aber ein Glas mit Olivenöl und Kaffeebohnen - nach Rhiannons Rezept - im Garten an der Sonne.
Mal sehen, ob es etwas wird
Ich war zu doof zum Bestellen. Die erste Bestellung ging vor dem Abschicken "verloren" und ich musste nochmals alles eintippen.
Und prompt das Wichtigste vergessen

Jetzt steht aber ein Glas mit Olivenöl und Kaffeebohnen - nach Rhiannons Rezept - im Garten an der Sonne.
Mal sehen, ob es etwas wird

Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)
1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
-
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Mensch Rhiannon, Du bist die Beste! Das propier ich aus! 

may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"

@ sanea: Wieso nicht? Das ist eine alte Methode um ölige Kräuterauszüge herzustellen. Ich mache so die verschiedensten Auszüge für meine selbstgerührte Kosmektik, das klappt alles wunderbar.
Das wichtigste ist, das alle Auszugsteile, in diesen Fall die Kaffeebohnen vom Öl bedeckt sind, dann wird auch nix schlecht und schimmelt.
@ Topic:
Ich werde mir auch ein Kaffeebohnen Öl ansetzen. Die Wirkung liest sich so toll, aber nur zum testen mag ich nicht bestellen. Ich werde dann berichten.
Das wichtigste ist, das alle Auszugsteile, in diesen Fall die Kaffeebohnen vom Öl bedeckt sind, dann wird auch nix schlecht und schimmelt.
@ Topic:
Ich werde mir auch ein Kaffeebohnen Öl ansetzen. Die Wirkung liest sich so toll, aber nur zum testen mag ich nicht bestellen. Ich werde dann berichten.

3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
-
Danke, Sonnenkind, aber ich möchte zuerst mal versuchen das Öl selbst herzustellen. Da kann ich an der Konzentration und der Ölart drehen.
Hast du eigentlich schon mal versucht das Öl verdünnt mit einem Trägeröl aufzutragen? Deine Hautreaktion könnte auch eine Überraktion Aufgrund der Konzentration sein. Allerdings kann ich gut verstehen das du nicht rot gesprenkelt durch die Welt laufen möchtest.
Hast du eigentlich schon mal versucht das Öl verdünnt mit einem Trägeröl aufzutragen? Deine Hautreaktion könnte auch eine Überraktion Aufgrund der Konzentration sein. Allerdings kann ich gut verstehen das du nicht rot gesprenkelt durch die Welt laufen möchtest.

3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
-
Die Konzentration betrug weniger als ein TL auf 90 ml Öl bzw Sheabutter... bei noch weniger, kann ich's auch einfach weglassen.oleander hat geschrieben: Hast du eigentlich schon mal versucht das Öl verdünnt mit einem Trägeröl aufzutragen? Deine Hautreaktion könnte auch eine Überraktion Aufgrund der Konzentration sein. Allerdings kann ich gut verstehen das du nicht rot gesprenkelt durch die Welt laufen möchtest.
-