Oh Fjosi!

Lang nicht mehr gelesen! Danke - nein ich kann mir keine 3. Hand wachsenlassen, aber ich hab öfters eine Strähne einfach zwischen den Lippen eingeklemmt

Vorallem beim Fünfer - das ist sonst einfach unmöglich!!
Also es kommt immer drauf an, wie man die Calos macht und mit welcher Wolle. Ich hatte vorher einen aus 4er Wolle, der war nicht so mega flauschig-warm wie meine jetzigen 5er. Wobei ich jetzt schon verschiedenen Wollmarken probiert habe und meine Lieblingsmarke gefunden habe. Gibt da sehr unterschiedliche Ergebnisse. Hab einen roten Calo gestrickt, aber der wurde total komisch, fester, dünner und irgendwie kleiner. Hab ihn meinem kleinen Patenmädl geschenkt.

Hab auch gehört, einige nähen sich Fleece-Stücke unter die Calos beim Ohrteil. Auch eine gute Idee.
Radfahren würd ich damit nicht - da müsste schon Fleece her, was ich ja nicht nutze. Aber so zum spazieren, wandern usw. sind sie toll.

Da mir das Stricken so Spaß macht, werd ich ein paar bei Dawanda reinstellen. Morgen stell ich die ersten 3 online, weitere sind in Arbeit.
Danke Amanda

Gerae sind sie sehr brav und werden auch viel gepflegt.
Meine jetzige Pflege sieht außerdem so aus:
MI Abend wird gewaschen. Vorher meist eine 1-2 stündige Kur.
Gewaschen wird mit Sanoll Brennessel, danach eine Spülung 1/2 Std. einwirken lassen und zum Schluss eine Kamillentee-Essig-Rinse. Im Turban antrocknen und nach headbangen vorsichtig entwirren.
Ich trag sie auch noch seit Anfang des Jahres täglich geduttet. Nur Sonntag dürfen sie offen sein, nach folgender Pflege.
SA Abend heißt Kurnacht. Da misch ich eine Aufhellungskur an aus:
2 EL Kamillentee extrempur
1 EL Waldhonig
Babassu- oder Brokkoliöl
Seidenproteine
Die Mischung kommt auf den Kopf, in die Längen kommt Alterra Kur.
Über Nacht mit Frischhaltefolie und Mütze 12-14 Std. einwirken. Am SO morgen wird wie oben beschrieben ausgewaschen und gerinst.
Bis Weihnachten müsste ich die Taille erreicht haben, aber sichtbar wirds sicher erst im Frühling. Plan wäre nächstes Jahr Herbst/Winter Hüfte und im Jahr darauf Steißbein? Am liebsten noch weiter - träum von einem langen Rapunzelzopf....