Khaleesi - Status Quo

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Khaleesi

#16 Beitrag von Khaleesi »

An der Haarfront ist nicht besonders viel passiert. War in der Zwischenzeit auch ca. 3 Wochen auf Reisen, in denen ich mich nicht um die Haare gekümmert habe. Standardfrisur war ein hingewurschtelter Dutt mit Zopfhalter. Hab viele nette Leute kennengelernt und auch den ein oder anderen netten Kommentar zu meinen Haaren bekommen.

Ich wollte mal wieder Haarlängenbilder machen, aber zu der Jahreszeit ist es hier in meinem Mauseloch einfach generell zu dunkel dafür. Die sind dementsprechend schrottig geworden und werden ungezeigt wieder gelöscht.

In letzter Zeit trage ich aber ansonsten wieder gehäuft Flechtfrisuren. Classics, doppelte Lacebraids und son Kram. Muss bloß n bisschen aufpassen mit allen Frisuren wo die Haare hochgenommen werden, weil man Nacken wieder übelst verspannt ist und ich schnell Kopfschmerzen bekomme durch das Gewicht der Haare. Dann wird die Frisur eben gelöst und die Haare bleiben offen.

Ansonsten scheine ich momentan recht starken Haarausfall zu haben. Beim Lesen im Forum ist mir aufgefallen, dass das momentan ein Problem vieler Mitglieder ist. Deshalb hoffe ich einfach mal darauf, dass das son saisonales Ding ist und ich mir keinen Kopf drum machen muss. Vielleicht sollte ich trotzdem mal wieder ein großes Blutbild machen lassen. Ich denke zwar nicht, dass es mir an irgendwas mangelt, aber mein Immunsystem is grad auch nicht so auf Vordermann.

Liebe Grüße
Khaleesi

#17 Beitrag von Khaleesi »

Ich hab das mit den Bildern dann doch noch mal versucht. Geht halt irgendwie leider nur mit Blitz. Eigentlich find ich Blitz doof, aber was solls...

Bild Bild
DvCordia

#18 Beitrag von DvCordia »

Wooooow, was für tolle Haare! :) So dick und glänzend!
1c/2aMii; 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)
Khaleesi

#19 Beitrag von Khaleesi »

Hallo!

Nachdem ich bei Hillie im TB eine ganz tolle Variante einer Frisur gesehen habe, die ich auch schon öfter ausprobiert habe, hatte ich große Lust die ganze Sache nochmal anzugehen.

Die Frisur war aus einer Fernsehserie inspiriert und ich hatte sie nachgebaut, nachdem ich mir bei Youtube Ideen dazu angesehen habe: Oben Waterfallbraid und unten Holländer bei dem oben die fallengelassen Strähnen eingeflochten werden. Das Ganze beidseitig gemacht und die beiden oberen Zöpfe zusammengeflochten. Die beiden unteren ebenfalls und dann alles in einen großen Zopf gepackt. Leider sieht das bei mir wesentlich unspektakulärer aus als im TV-Original... Dünne Zöpfchen... Dort war auch der finale Flechtzopf viel komplizierter und für mich nicht nachmachbar. Deshalb trag ich das dann mit Flechtdutt, so find ichs ganz schick. Diesmal ist mir das Zusammenflechten echt nicht gut gelungen. Das erste Bild find ich irgendwie grausam.

BildBildBild

Das trug ich dann heute den Tag über, hab auch nette Kommentare einer Freundin dazu bekommen. Die meinte zu mir, dass ich meine Haare oft so schön trage. Voll lieb von ihr, da hab ich mich gefreut :). Habs immernoch, ist aber schon ziemlich übel zerstrubbelt mittlerweile...

Hillies Variante habe ich dann auch noch ausprobiert. Sieht an bei mir auch nicht so schick aus wie bei ihr, aber ich finds trotzdem ganz cool, nur dass der obere Zopf auf der linken Seite etwas zu tief saß für meinen Geschmack.

BildBild

Den Waterfallbraid, den ich dafür gemacht hab, fand ich auch so schon ganz nett als Frisur:

BildBild

Die Bilder sind im übrigen wieder fast alle mit Blitz gemacht. Daher dieser doch etwas unnatürliche Glanz und die nicht so tolle Bildquali...

DvCordia: Vielen Dank! :)
Pilzkopf

#20 Beitrag von Pilzkopf »

Hi khaleesi!!!
superschöne haare!!!!!!!! Da geht einem das herz auf!

Ich habe dasselbe ziel wie du, von steiss auf klassik! :)
“This morning, with her, having coffee.”

– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise
Khaleesi

#21 Beitrag von Khaleesi »

Hallo!

Ich habe vor ein oder zwei Wochen die ersten weißen Haare auf meinem Kopf entdeckt :shock:. Sie hatten sich im Stirn/Schläen-Bereich versteckt. Woanders habe ich aber auch nicht weiter danach gesucht. Das geht ja früher los, als ich erwartet hätte. Aber andererseits haben auch einige meiner Bekannten in ähnlichem Alter auch schon mehr oder weniger einzelne graue oder weiße Haare zwischen den normalfarbigen. Bei diesen Personen sieht man es auch viel deutlicher, weil sie sehr dunkle Haare haben. Bei mir fällt das wohl bei ein paar wenigen Haaren nicht so soll auf. Habe ja auch einige ganz hellblonde Haare dazwischen (die ich manchmal auch schon für weiß hielt...).

Letzte Woche habe ich zwei alte Schulfreundinnen wieder getroffen. Es war sehr schön sie zu sehen und sie meinten, dass meine Haare im Lauf der Zeit dunkler geworden sind. Außerdem hatte ich grade eine Physiotherapie und die Therapeuten war so lieb und bei jedem Termin hat sie meine Haare bewundert und nette Sachen darüber gesagt :D.

Ansonsten habe ich Haarkuren mit Ei wieder für mich entdeckt. Vor Jahren habe ich sowas öfter mal gemacht. Damals wohnte ich noch bei meinen Eltern und die Eier kamendirekt aus dem Hühnerstall. Jetzt wo ich Eier kaufen müsste, wollte ich das eigentlich nicht mehr machen. Da meine Haare aber schlecht aussahen und sich auch schecht anfühlten, habe ich einen Heimatbesuch genutzt um mal wieder ein Kur mit Ei und Öl zu machen. Sie bestand aus einem großen Ei und 3-4 EL Öl. Ich hatte das ca eine 3/4 h auf dem Kopf und habe es mit etwas Schampoo ausgewaschen. Anfangs waren die Längen noch minimal ölig, aber am nächsten Tag war es eingezogen und meine Haare sahen super aus und haben sich auch ganz weich und glatt angefühlt. So schön wie danach waren sie wirklich ewig nicht mehr.
Da der nächste Heimatbesuch in ca. einem Monat ansteht, gibt es dann die nächste Kur mit Ei. Ist schon fest mit eingeplant :lol:.
Ich bin ja wirlich kein Freund davon sich tierische Produkte in die Haare zu schmieren, aber bei Eiern von den eigenen Hühnern find ich's ok.

Ansonsten wirds mal wieder Zeit für ein Längenfoto. Das werde ich irgendwann die Tage mal machen.

Liebe Grüße!
Amorphis

#22 Beitrag von Amorphis »

Meine Fresse, was für tolle Flechtfrisuren!
Bist Du ein heimlicher Game of Thrones-Fan?
2aMii, Umfang 8 cm
110 cm nach S³
Ziel: MO (117 cm)
Adime

#23 Beitrag von Adime »

Ich muss zugeben, ich bin wegen deinem Nik hier angekommen (*auch als Game of Thrones-Fan oute*). Aber die Haare verleiten mich nun zum Kommentar:

Einfach toll! *umfall*
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Princess

#24 Beitrag von Princess »

Sehr schöne Haare in einer tollen Länge!!!
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Shellan

#25 Beitrag von Shellan »

Hab grad dein Tagebuch entdeckt. :shock: Du hast eine tolle Mähne und dein NHF find ich wunderschön.

Die Ei-Öl Kur hab ich letztens auch wiederentdeckt, wirkt "Wunder" :gut: Ich bin auch für Bio-Eiern von glücklichen Hühnern.

Viel Spaß beim weiterzüchten und Fotos wollen wir immer sehen! :lol:
Viele Grüße
Shellan

2aM ZU 8-8,5 cm
Länge: 92,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
Khaleesi

#26 Beitrag von Khaleesi »

Amorphis hat geschrieben:Bist Du ein heimlicher Game of Thrones-Fan?
Na heimlich kann man das wohl nicht nennen :wink:

Voll lieb von euch allen :D
Danke!
Khaleesi

#27 Beitrag von Khaleesi »

Gestern kam eine neue Forke bei mir an:

Bild

Es ist diese hier: http://www.etsy.com/transaction/59198896

Ich find sie echt hübsch und das Holz ist ganz weich und glatt. Gleitet ganz toll durch die Frisur. Ich glaub nur, dass ich etwas besser drauf aufpassen muss, als auf meine anderen. Da das Holz halt recht weich ist und wahrscheinlich schnell Kratzer bekommt. Also muss ich versuchen sie nicht einfach achtlos in irgendne Tasche reinzuwerfen :roll:

Außerdem ist sie in echt dort eher bräunlich wo sie auf den Fotos so leicht rötlich ist. Aber trotzem schön und gleitet echt so super in die Haare :D
Khaleesi

#28 Beitrag von Khaleesi »

Ich habe ja grade im entsprechenden Thread schon geschrieben, dass die Forke aus dem letzten Beitrag mittlerweile zu einem meiner Lieblingsteile geworden ist. Sobald ich die Tage meine Haare mit irgendwas feststecken möchte, nehme ich genau diese Forke *lol*.
Das ist nicht sehr abwechslungsreich, zumal ich ja noch mehr Haarzeugs hier rumzuliegen habe. Aber sie ist sooo toll... Vielleicht muss ich in dem Shop nochmal bestellen.

Meine Grahtoe stinkt dagegen schon son bisschen ab... Aber dass ich die grade nicht benutze liegt wohl auch daran, dass sie nen Riss im Holz einer der Zinken hat und ich sie mir so grad gar nich in die Haare schieben kann, ohne etliche Haare auszureißen. Ich bin mir noch nicht ganz so mit mir eins, wie ich das wieder heile machen will. Wahrscheinlich muss ich die Zinken ein bisschen kürzen... Nur bis ich mal nen Baumark aufgesucht habe um entsprechendes Material zu besorgen, vergehen wahrscheinlich auch wieder Wochen.

Meine Haare sind grad auch ganz ok. Ich habe seit ganz langer Zeit mal wieder ein Kur aus der Tube verwendet, ohne sie irgendwie aufzubessern. Es war die alverde Feuchtigkeitshaarkur Aloe/Hibiskus (oder so ähnlich). Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden. Ich werde das noch ein paar Mal ausprobieren und die Ergebnisse beobachten. Nur an die Ei/Öl-Kur kommts natürlich bei weitem nicht ran :lol:
Aber das Ergebnis ist sehr viel besser als mit diversen Condis. Von denen werde ich die beiden, die ich hier habe noch aufbrauchen und dann wohl erstmal wieder ne Weile ohne Condi sein. Das ging ja früher immer schonmal ganz gut ohne. Das wird jetzt wieder ausprobiert. Condis machen meine Haare irgendwie so klätschig.
Der einzig wirklich gute Condi, den ich jemals hatte war der RM von AO, aber der is mir auch irgendwie zu teuer.

Innerhalb der nächsten ein oder zwei Monate werde ich mal wieder zum Frisör gehen. Meine Spitzen sind ganz fruchtbar abgefressen und ich mag das nicht mehr lange sehen. Mal sehen wann's soweit sein wird :)

Liebe Grüße!
Erica

#29 Beitrag von Erica »

Hey,

um ehrlich zu sein, hat mich auch dein Nick hierhergeleitet ;) *sichbeidenGoT-undSongoficeandfire-Fanseinreih*

Aber deine Haare sind wirklich wunderschön, und deine Flechtfrisuren soo ordntlich Oo bei mir fuselt da immer alles raus..

Liebe Grüße
Sub omnibus canonibus.

1a/bFii, 83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / 66 real
Ghoul

#30 Beitrag von Ghoul »

bin deiner indirekten aufforderung im oruaka-thread mal gefolgt und hier gelandet ;)
die forke ist toll und ich kann absolut verstehen, dass sie zu einem lieblingsteil wird *g* ....so geht'mir mit meinen beiden forken von oruaka auch....und was ich noch sagen wollte: tooolllle haare! :D struktur, farbe, länge. hach....schön :) und das tourposter find ich auch sympathisch :mrgreen:
Antworten