bonita - treppauf, treppab zu BSL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
adaeze

#16 Beitrag von adaeze »

Und, wie sehen sie jetzt aus??
Glänzen sie wie erhofft?
bonita

#17 Beitrag von bonita »

Ich hatte so viel Stress noch im Büro bevor es ins Wochenende ging, dass ich gar keine Zeit hatte, das zu überprüfen. Und jetzt ist es schon dunkel :wink: aber anfühlen tun sie sich schon mal schön weich und sie sehen definitiver gesünder aus als die vielen längeren Haare, die ich heute gesehen habe. Und das ist ja schon was...

Jetzt kriegen sie für die Nacht noch etwas Sheabutter in die Spitzen, mal schaun wie sie dann morgen aussehen.
1aFii | 8cm | 50cm
Ziel | Taille
PP | auf zu neuen Längen
Röxi

#18 Beitrag von Röxi »

Hey, immerhin: Du kriegst classics hin! Meine Haare sind schon n ganzes Stückchen weiter als deine (um die 70 cm) und ich bin einfach zu doof dafür. Außerdem werde die Zöpfe dann so mickrig, dass ich sie weinend wieder löse. Also: Lieber kurzes als dünnes Haar, denn deins wächst 8)
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..
bonita

#19 Beitrag von bonita »

Röxi: zum Glück sieht man beim Hochgetüdelten nicht so gut, wie dünn die Zöpfchen am Schluss sind. Durch mein Gestufe hat's da auch nicht mehr so viel Haar drin.

Nachdem ich gestern in meiner Hexenküche diesen Spitzenbalsam zusammengemischt hatte, musste der natürlich auch grad getestet werden. Danach gab's diese Frisur für einen Spaziergang am See mit Eis essen:
Bild
Ein Franzose mit nach innen geklapptem Zopfende. Leider gucken die Stufen teilweise ein bisschen raus. Naja, für Sonntag hat's gereicht. :)

So, wünsche allen einen guten Start in die neue Woche, meine wird ein bisschen kurz, am Donnerstag fliege ich mit Freund für vier Tage nach London. Freu mich schon!
Zuletzt geändert von bonita am 14.11.2011, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
1aFii | 8cm | 50cm
Ziel | Taille
PP | auf zu neuen Längen
bonita

#20 Beitrag von bonita »

So, gestern waren wir wieder mal klettern. Danach hab ich mir wieder mal die Haare gewaschen. Ein bisschen früher als geplant, wir fliegen morgen für vier Tage nach London und dort möchte ich nicht unbedingt waschen müssen. Also gab's zuerst ein bisschen Sheabutter und Jojobaöl in die Spitzen und Längen, nach einer Stunde Einwirkzeit dann mit verdünntem Hafer-Mandel-Shampoo gewaschen und danach noch Matas Glanzspülung. Eigentlich wollte ich dann noch ein bisschen Jojobaöl in die Spitzen geben, hab's aber verschlafen.

Die Haare sind heute in einem Franzosen verstaut, war allerdings keine gute Idee. Ein Tag nach der Wäsche sind sie noch flutschiger als sonst. Es hält nicht wirklich und ist total locker. Ich überlege mir jetzt, ob ich mal Seife zum Haarwaschen probieren soll. Hab schon einige Male gelesen, dass sie griffiger werden dadurch. Wäre ja nicht schlecht für meine Flusen.

Ja, und morgen geht's wie gesagt nach London. Weiss noch nicht, welche Reisefrisur ich machen soll. Vielleicht wieder Classics? Mh...
1aFii | 8cm | 50cm
Ziel | Taille
PP | auf zu neuen Längen
bonita

#21 Beitrag von bonita »

Wieder zurück aus dem wunderschön sommerlichen London. Reisefrisur wurden dann die Classics, die ich auch noch einen Tag später drinliess. Die letzten zwei Tage trug ich sie dann im Pferdeschwanz oder Wuscheldutt.

Gewaschen habe ich sie am Montag, wieder mal nach dem Klettern. Leider war ich so müde, dass es kein Öl gab (weder vorher noch nachher), deshalb fühlten sich die Spitzen gestern sehr knirschig und trocken an. Gestern abend dann gab's eine Portion Spitzenbalsam. Die Spitzen sind immer noch relativ trocken, aber nicht mehr so schlimm wie gestern.

Ausserdem warte ich sehnsüchtig auf meine Etsy-Bestellung von Leginayba (zwei Forken) die hoffentlich noch vor meinem Urlaub mitte Oktober ankommen.

Sonst nicht viel Neues. Die Haare wachsen vor sich hin und sind brav. Vielleicht mach ich am Wochenende mal eine Kur...
1aFii | 8cm | 50cm
Ziel | Taille
PP | auf zu neuen Längen
Ike

#22 Beitrag von Ike »

Hi,

ich hoffe London war schön und nicht zu nass und kalt. Und brav nach neuen Frisuren und Haarspielzeug ausschau gehalten?

Du hast eine sehr schöne Haarfarbe und die sehen so schön weich und fluffig aus. Mein Neid ist dir sicher :mrgreen:
1b/cMii (8cm)
Alles auf Anfang...

"In diesem Haus halten wir uns an die Gesetze der Thermodynamik." - Homer Simpson
bonita

#23 Beitrag von bonita »

London war perfekt, wir haben die heissesten Tage im Jahr erwischt. Den ganzen Sommer über war es nie so heiss wie letztes Wochenende. Also die perfekte Zeit für einen Londonbesuch. Haarspielzeug hab ich leider keines gefunden und arg viele Langhaars hab ich nicht gesehen ausser ein Mädel das etwa taillenlange Gretelzöpfe hatte. Und danke für das Kompliment zu meinen Haaren. Leider sind sie auch ziemlich flutschig was für Frisuren manchmal ein Nachteil ist...

Hab vor ein paar Tagen in den Dip Dye Thread geschaut und jetzt bin ich angefixt. Vielleicht bring ich ein bisschen Farbe in meine Haare. Directions sind schon bestellt, es gibt rosa Strähnchen. Hier mal zwei meiner Inspirationen, so ähnlich hätte ich das gerne:

Bild 1
Bild 2

Vor den Ferien gibt's wohl eine Teststrähne und wenn's mir gefällt, kommt nach den Ferien der ganze Kopf dran. Ich hoffe unter der sardischen Sonne erblonden meine Haare noch etwas.

Ansonsten geht's den Haaren immer noch gut. Leider hab ich die letzten Tage überhaupt keine Lust, irgendeine Frisur zu machen also wird's immer ein Pferdeschwanz. Bei Geflochtenem rutschen meine Haare immer noch gerne raus und das nervt und bei Dutts stehen die Stufen so doof raus oder sie sind noch zu kurz dafür...
1aFii | 8cm | 50cm
Ziel | Taille
PP | auf zu neuen Längen
Minerva86

#24 Beitrag von Minerva86 »

Viel Spaß in Sardinien! Bin schon auf die pinken Spitzen gespannt :)
1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden
bonita

#25 Beitrag von bonita »

Danke! Leider geht's erst in einer Woche los... und auf meine pinken Spitzen bin ich selbst auch schon gespannt.
1aFii | 8cm | 50cm
Ziel | Taille
PP | auf zu neuen Längen
bonita

#26 Beitrag von bonita »

So, am Samstag abend wieder mal Haare gewaschen. Haben sich gut angefühlt, nur leider hab ich vergessen, dass am Sonntag volles Sportprogramm angesagt war: zuerst drei Stunden Kletterhalle und dann noch Kraftübungen im Fitnesscenter. Danach sind wir noch ein bisschen in Sauna und Dampfbad. Die Haare habens relativ gut überstanden ausser dass die Spitzen wieder etwas knirschig waren. Also heute morgen ein bisschen geölt und die Haare dann im Wickeldutt verstaut. Sieht etwas mickrig aus, aber immerhin sind die Haare verstaut und ich fummle nicht die ganze Zeit drin rum. Am Freitag werde ich sie wohl nochmals waschen und auch wieder mal messen. Bin gespannt wie viel sie in einem Monat gewachsen sind. Am Samstag geht's dann ab in die Ferien. Hoffe auf viel Sonne, damit sie noch etwas erblonden und ich dann eine gute Ausgangslage für meine hellrosa Directions-Strähnen habe...
1aFii | 8cm | 50cm
Ziel | Taille
PP | auf zu neuen Längen
bonita

#27 Beitrag von bonita »

Juhu, meine etsy-Bestellung ist angekommen - zwei Forken (und etwas Schmuck für meine Ohren). Morgen versuche ich also meine erste Haarforkenfrisur. Ausserdem hab ich mir heute noch eine Macadamia-Sheabutter gekauft. Hab zwar schon eine "normale" Sheabutter daheim, aber meine Haarspitzen fühlen sich so knirschig an in letzer Zeit vielleicht hilft die neue besser...
1aFii | 8cm | 50cm
Ziel | Taille
PP | auf zu neuen Längen
die_tabs

#28 Beitrag von die_tabs »

Is das die von alverde? Die hab ich auch grad wieder rausgekramt :)
Wenn ich meinen Nachtzopf geflochten hab, creme ich die Quaste fett ein und das zieht über Nacht immer gut weg :) Funktioniert bei dir dann hoffentlich auch! :wink:
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
bonita

#29 Beitrag von bonita »

Ich komm ja aus der Schweiz und hier bei uns gibt's all die alverde Sachen und wie sie heissen ja leider nicht. Es ist die i am natural Macadamia-Körperbutter aus der Migros (eine Schweizer Supermarkt-Kette). Hoffe mal die wirkt etwas besser als die Sheabutter vom Body Shop. Das war eher ein Verzweiflungskauf, weil ich sonst nichts anderes gefunden habe. Aber auf die Idee, bei meiner Lieblingsmarke (eben i am natural) zu schauen, bin ich natürlich nicht gekommen. Dabei liebe ich ja das Henna-Olive-Shampoo von denen. Und falls die Körperbutter nichts für die Haare ist, kann ich sie ja wie eigentlich vorgesehen für den Körper nutzen. Der Haut schadet etwas Pflege ja auch nicht...
1aFii | 8cm | 50cm
Ziel | Taille
PP | auf zu neuen Längen
bonita

#30 Beitrag von bonita »

Gestern hab ich endlich meine ersten Forken bekommen. Die eine wurde auch grade getestet. Und es hält! Den Angel Bun hab ich auch noch ausprobiert und der ist auch super, schummelt ne Menge Haare. Ich bin sehr zufrieden. Das nächste wird dann ein Haarstab sein, und mit einer Ficcare liebäugle ich langsam auch obwohl die mir anfangs nicht so gefallen haben. Hier mal ein Foto von meiner ersten Haarforken-Frisur:

Bild
(klick macht gross)

Eine Macadamia-Körperbutter-Kur gabs dann doch nicht, trotzdem fühlen sich die Haare heute sehr gut an, auch die Spitzen sind nicht mehr so knirschig.
Für die Ferien am Meer hab ich mir ausserdem noch ein paar Pröbchen geholt. Ich denk mal da brauchen sie etwas mehr Pflege und hab mir drum von neobio das Feuchtigkeits-Shampoo Bambus-Moringa und das Balance-Shampoo Ingwer-Zitrone geholt und von Lavera (endlich gefunden!) das Rosenmilch-Repair-Shampoo. Von Neobio wollte ich ja eigentlich das Honig-Milch, weiss gar nicht warum ich das jetzt nicht genommen habe. Egal - jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, welches ich mitnehmen soll.
1aFii | 8cm | 50cm
Ziel | Taille
PP | auf zu neuen Längen
Gesperrt