Samara - schwarzes Haar auf dem Weg zum Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Chika

#16 Beitrag von Chika »

Ha, ha, das letzte Bild rockt, Seashell bun mit nem Dreizack =D
Ja, also das mit der Haarfarbe versteh ich ziemlich gut, bin im Kopf eigentlich auch eher schwarz, dumm nur, wenn die eigene Haarfarbe nen Strich durch die rechnung macht und man nach mehreren Jahren vom Ansatz ziemlich genervt ist ;) Kann dir leider auch keine Tipps mit ner besseren Haarfarbe geben, da ich selber nur Chemie getönt habe =/ Aber wird doch irgendeine Möglichkeit geben deine Haare mit Pflanzen schwarz zu kriegen =D
Im übrigen bin ich eigentlich ziemlicher Fan von Condis, die pflegen die Haare, sie sind nicht so frizzelig danach und man kann gut durchkämmen. Was ich auch bei mir gemerkt hab, was meine Chemiehaare so mögen, für ein paar Stunden Olivenöl in die Haare, vorm Haarewaschen und dann halt normal waschen. Zumindest meine sind danach super flauschig, aber jeder reagiert ja anders.
Samara

#17 Beitrag von Samara »

Chika: Joa, das mit dem Ansatz nervt zwar - das nehm ich aber auch gerne in Kauf :wink: - meine Naturhaarfarbe lässt mich einfach nur langweilig aussehen... gefällt mir so überhaupt nicht. Ich glaube, das mit dem schwarz durch Pflanzen ist bei Blonden einfach viel zu aufwändig ^^ Da müsste ich immer mindestens zweimal färben; einmal Henna, einmal Indigo... und das Indigo geht dann wieder schneller raus, das heißt mein Ansatz ist dann plötzlich rot... ich weiß ja nicht, ob die Idee so gut wäre :lol:
Meine Haare lassen sich auch ohne Condi ganz gut durchkämmen :) - beim Friseur gabs auch mal wieder Condi, aber die Haare haben mir danach so gar nicht mehr gefallen... also probier ich einfach mal weiter. Vorher hab ich auch jahrelang nur Condi verwendet.
Olivenöl geht aus meinen Haaren nur sehr schwer wieder raus... das ist glaube ich viel zu reichhaltig. Selbst mit Condi gemischt hab ichs bei einer Wäsche nicht wegbekommen :?
Deshalb lieber erstmal keine Öl-Kuren mehr :wink:
1bF/M7.5, ca. 116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, sanotintschwarz

1. Ziel: Klassiker (vorübergehend mit ein paar einzelnen Haaren erreicht)
2. Ziel: Vollere Kante (Kampf dem Taper!)
Samara

#18 Beitrag von Samara »

Herrje, schon wieder fast ein Monat ohne Meldung... ich hatte einfach zu viel mit Uni, Freunden und der Helmutbuttonsache zu tun :wink:

Wie ich bereits im 'Kommentare von Außenstehenden'-Thread berichtet habe, wurden meine Haare mal wieder nicht so nett betitelt. Meine Mutter findet sie ja sowieso nie schön, wenn sie mich sieht, sondern eher 'stumpf' und eben zu dünn. Und jetzt auch noch die Aussage eines Freundes, dass meine Haare nur so 'mittelschön' wären :cry:
Ich weiß ja, dass ich nun mal leider dünne Feenflusen habe und niemals mit einer vollen Kante durch die Welt laufen werde, aber muss man mich ständig darauf ansprechen? Findet denn niemand Feen schön? :?

Nunja, zu meiner aktuellen Pflegeroutine und meinen 'Maßen' komme ich demnächst auch mal wieder. Jetzt erstmal ein paar Bilder, auf denen man das Elend bewundern kann :roll:

Und: Meine neueste Errungenschaft! Erst Dienstags gekauft und hier nur mal eben zu Demonstrationszwecken in einen missglückten Rosebun geschoben: (Bild entfernt)
So, damit wurde das Tagebuch mal wieder entstaubt :wink:
Zuletzt geändert von Samara am 03.06.2012, 03:47, insgesamt 2-mal geändert.
1bF/M7.5, ca. 116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, sanotintschwarz

Chika

#19 Beitrag von Chika »

Hm gut, weiß nicht, wie deine Haare natura rüberkommen, aber auf den Fotos finde ich es echt nicht so schlecht wie du denkst..... Da hab ich schon bei weitem dünnere Haare gesehen :cheer: Hättest du nichts in die Richtung gesagt, wäre ich selber auch nie auf die Idee gekommen.
Samara

#20 Beitrag von Samara »

Hihi, danke :wink:
Naja, man sieht ja, dass ich nicht mal eine volle Kante haben könnte... dafür fehlt mir einfach Volumen :lol: - naja, aber Feenhaar kann ja auch sehr schön sein, wie ich hier im Forum schon oft gesehen habe :)

So, dann mal zu meinen aktuellen Haarmaßen:
Ich konnte tatsächlich bereits 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> messen :D
Der Umfang liegt mittlerweile sogar ein bisschen über 7 cm :) (vermutlich Messfehler, aber man darf ja mal hoffen :wink: )

Momentan habe ich wieder einen absoluten Haartick - z. B. esse ich morgens eine Müslimischung, die fast nur Dinge enthält, die den Haarwuchs fördern sollen. Ich weiß, dass das durchaus albern ist, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es auch so generell gesund sein könnte. Und immerhin ist alles in natürlicher Form und nicht in Pillen (die Bierhefetabletten, die ich zusätzlich nehme, sind ja an sich auch noch natürlich). So in einem halben Jahr sieht man dann ja vielleicht Ergebnisse :lol: (oder auch nicht).

Zur Haarwäsche (alle 3-4 Tage, teilweise nur Scalp Wash) verwende ich weiterhin Babywaschgel, mittlerweile allerdings verdünnt. Momentan experimentiere ich mit Spülungen... eine AO-Spülung habe ich bereits ausprobiert, das war allerdings nicht so erfolgreich... bei der letzten Wäsche habe ich es mit Katzenminze versucht, was die Längen allerdings etwas verklettet hat. Mal sehen.
Ansonsten kommen weiterhin Brokkolisamenöl und Seidenprotein ins nasse Haar, ebenso wie Alverde Körperbutter in die Spitzen.
Den letzten Rosebun habe ich mit Arganöl behandelt - das bekam den Längen eigentlich auch ganz gut. Vielleicht werde ich das also beibehalten :)

Eigenfrequenz
#21 Beitrag von Eigenfrequenz »

Hi Samara :)

Dann haben wir ja gerade genau gleiche Länge. Bin auch bei 83cm und habe auch "Feenflusen".
Zum Glück findet mein Freund meine Haare aber toll (er hat mich überhaupt aufs Wachsenlassen gebracht) und ist nicht so ein unsensibler Klotz wie deiner. Sorry aber er sollte doch wissen, dass die Haare dir sehr wichtig sind und gerade deshalb dich eher ermuntern als sowas zu sagen. :zorn:

Ich jedenfalls finde deine Haare toll und bin gespannt was noch daraus wird!
1aMi-ii, 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Züchten trotz dünner Fusseln!
papayababe

#22 Beitrag von papayababe »

deine Haare sind doch nicht dünn,der Zopf ist doch ganz schön,warum sollen nur Frauen mit dicken Haaren sie lang haben,zu dicke Haare finde ich garnicht so gut,die machen offen getragen so wuchtig,ich find die Haare schön
Samara

#23 Beitrag von Samara »

@Eigenfrequenz: Es ist ja nicht mein "fester" Freund, sondern eben "ein" Freund... Und von dem bin ich zwar einiges gewöhnt, aber bei den Haaren bin ich schon besonders empfindlich :D (was auf ihn und andere durchaus sehr albern wirkt). Danke für deine lieben Worte :) - Wenn wir sowieso gerade bei gleicher Länge sind, können wir ja quasi "zusammen" wachsen lassen ;) - mal sehen, wie sich unsere Haare so entwickeln :)

@papayababe: danke :) - naja, ich finde es schon schade, dass ich durch die Feen so schnell Taper habe und meine Haare nach unten hin so stark ausdünnen. Der Zopfumfang ist zwar nicht riesig, aber wäre für mich persönlich eigentlich ok, wenn die Spitzen genauso voll wären :D - volle Kanten sind schon was Schönes...

Naja, eigentlich müsste sich im nächsten Jahr schon ein Erfolg zeigen... Immerhin habe ich doch einiges verändert. Ich bin gespannt ^^

Chika

#24 Beitrag von Chika »

naja, denke keiner, der nicht mal lange haare hatte, wird wissen, was für ne Arbeit und vor allem geduld es erfordert, sie so zukriegen ;)
Samara

#25 Beitrag von Samara »

Ja, das stimmt natürlich... trotzdem :P

Ach, heute hatte ich schon wieder eine Haarkrise. Ich bemerke das Gewicht meiner Haare wirklich überhaupt nicht, es ist so, als hätte ich überhaupt keine langen Haare. Und wenn ich sie dutte, bleibt nur ein kleiner mickriger Knödel übrig, den die Leute meist auf kaum über schulterlang schätzen. :cry: - ich tröste mich ja immer mit dem Gedanken, dass es bestimmt irgendwann besser wird, aber leider gibt es ja immer noch die Möglichkeit, dass all meine Bemühungen gar nichts ausrichten :-/

Wie diese mysteriöse Friseursache. Seit Jahren lasse ich mir ja regelmäßig die Spitzen schneiden, eigentlich immer nur wenige cm. Aber ich habe tatsächlich weniger Länge als vor drei Jahren. Deswegen: Erstmal kein Spitzenschneiden mehr. Ich weiß, dass Trimms eigentlich nötig sind, aber die Methode bringt bei mir ja auch nichts. Ich hab trotzdem einen gewaltigen Taper. Deswegen: erstmal nur noch S&D, offen sieht man meine Haare sowieso kaum mehr. Meine Friseuse wird durchdrehen... :D

Eigenfrequenz
#26 Beitrag von Eigenfrequenz »

Keine Haarkrise wegen Miniknödeln kriegen! Ich hab das Gefühl mehrmals wöchentlich (eigentlich jedes Mal wenn ich so nen Miniknödel fabriziere). Das Tolle hat Feenhaaren ist, dass man die Länge wirklich nicht als Gewicht spürt. Ich empfinde das als Vorteil. Gab ja schon einige hier, die gejammert haben wegen Kopfschmerzen deshalb. Über sowas brauchen wir uns keine Gedanken machen!
:yess:
1aMi-ii, 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Züchten trotz dünner Fusseln!
Samara

#27 Beitrag von Samara »

Hihi, danke, Eigenfrequenz :)
Das hat mich schon aufgeheitert! ^^ - Du hast ja Recht, man sollte sich mal die Vorteile vor Augen führen und nicht immer nur auf die schlechten Seiten fokussieren :wink:

Und mal ganz am Rande eine Begebenheit, die mir vorhin wieder aufgefallen ist:
Meinen neuen Senza-Limiti-Stab habe ich ja ein paar Beiträge weiter oben schon präsentiert (schwarz-silber, das erkennt man auf dem Bild nicht so gut). Das ist bisher der erste Stab, der einen Lazy Wrap Bun bei mir hält (wenn auch nicht ewig :wink:). Allerdings musste ich eine Nebenwirkung feststellen: Seit ich ihn trage, habe ich öfter mal das Bedürfnis, ihn aus dem Dutt zu ziehen, in die Luft zu strecken und zu rufen "Macht der XY-Nebel, mach auf!" :bauchweh_vor_lachen:
Ja, ich mochte Sailor Moon.

Phoebeee

#28 Beitrag von Phoebeee »

Hallo Samara!! :)

Ich finde deine Haare alles andere als mittelschön. Auf dem Foto oben sehen sie doch recht füllig aus, der Zopf hat eine normale Dicke (also nicht zu dünn), und die Farbe ist echt toll. Ich finds total gemein, das als "mittelschön" zu bezeichnen, die meisten Leute erreichen mit ihren Haaren nie so eine Länge :evil: Auf BSL oder Schulterlänge eine gerade Kante zu haben und mit Silis Glanz und Gesundheit vorzutäuschen ist ja wohl keine Kunst. Dass deine Knödel wie Schulterlänge aussehen find ich auch nicht, mit Schulterlänge könnt man solche Frisuren gar nicht machen. Und hast du schon mal Dutts von Leuten mit schulterlangem Haar gesehen? Die sind wesentlich kleiner!! (Außer es ist der standard-halb-durchgezogene-Pferdeschwanz, der macht nämlich Volumen, funktioniert aber nur bei kurzem Haar) Das bedeutet einfach: die Leute mit denen du zu tun hast, haben einfach keine Ahnung und haben sich noch nie ernsthaft Gedanken über Haare gemacht ;)

Übrigens ist 7 cm (für mich) echt viel Umfang - sei froh darüber!

Durch Trimmen kannst du bestimmt noch einiges rausholen aus der Kante, aber hängt natürlich davon ab, ob du lieber erstmal Kante oder Länge willst :) Das Färben ist sicher auch ein zusätzlicher Stressfaktor für die Feenhaare.

Und hör auf, deine Haare als "Elend" zu bezeichnen!!! :schlaumeier: Sowas merken die und nehmen's dir übel ;)
1bF6 Feenhaar, 89.5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Tagebuch
Samara

#29 Beitrag von Samara »

Hi phoebeee :) Danke für deinen Eintrag hier :wink: - ich bin ja auch froh um meinen Umfang, aber wenn ich dann immer Leute mit volleren Haaren sehe, ist das schon ein wenig deprimierend. Und ich weiß einfach nicht, ob ich jemals klassische Länge erreichen kann (mein eigentliches Traumziel, wenn auch wirklich unrealistisch). Momentan habe ich den Plan, eher auf Länge zu züchten und dabei weniger auf die Kante zu achten. Ich habe die letzten ca. fünf Jahre regelmäßig trimmen lassen, und weder an der Kante noch an der Länge hat sich besonders viel getan. Deswegen die neue Strategie :wink: (und dass das mit der Farbe nicht besonders gesund ist, weiß ich auch... aber meine Naturhaarfarbe mag ich einfach überhaupt nicht).

Ansonsten habe ich, wenn man es sehr großzügig sieht, die 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht :) - mal sehen, wie lang meine Haare im nächsten Jahr noch werden!

Spiegeltanz

#30 Beitrag von Spiegeltanz »

Na, das nenn ich schöne Haare - deine Kante sieht voller aus als meine, hmpf...
Und Flechtwellen stehen dir echt super ;)
Antworten