Frecher Lush-Verkäufer hat meine Haare kritisiert!

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Else

#16 Beitrag von Else »

Insomnia hat geschrieben:Das schlimmste war: Ich WOLLTE ein Duschgel KAUFEN!!!
Aber mit seinem Geschwätz vergraulte er mich...
Wie banal irgendwie!
Was auf SLS und Parabene drin hat :P Also ganz gut, dass du es nicht kaufen konntest :wink:
Insomnia

#17 Beitrag von Insomnia »

Ich war im Tessin im einzigen Shop den es in Locarno gibt.

Oh..zum Glück hab ich es nicht gekauft. Warum hat der Verkäufer dann dauernd gesagt das ALLES natürlich ist was sie herstellen?
Bild
"Was ist der Mensch ohne Tiere. Wären alle Tiere fort, so stürbe der Mensch an großer Einsamkeit des Geistes."
blondie86

#18 Beitrag von blondie86 »

Weil genau das deren Strategie ist :lol:.
Die versuchen allen zu erzählen wie einzigartig sie sind weil sie so frische Sachen benutzen. Ein paar Erdbeeren sind wahrscheinlich auch drin, aber eben auch SLS, Parabene, dubiose Farbstoffe,... ;)
Lush ist keine NK und das einzige Verkaufsargument von denen ist eigentlich, dass sie sooo besonders sind und das einkaufen somit ein Erlebnis ist.
Ich habe letztens mal eine Badekugel ausprobiert und davon Ausschlag bekommen. Ganz ehrlich, das hatte ich noch nie zuvor. Meine Haut ist nicht zickig nur trocken und bis dahin hat es kein Produkt geschafft mir Ausschlag zu verursachen :lol:.
just my 2 cents...

Lieben Gruß

Edit will noch sagen, dass ich nicht zu den KK-Hassern gehöre, benutze ich manchmal auch selber. Aber ich finde es nicht richtig Menschen an der Nase herum führen zu wollen. Bei Panthene und Co weiß man wenigstens wo man dran ist ;).
Insomnia

#19 Beitrag von Insomnia »

Ich habe jetzt gerade einige Artikel über die gelesen. Ich bin wirklich schockiert. Die haben Leute gezwungen Nackt herumzulaufen, sie wenden sexuelle Verkaufsstrategien an wie Produkte vor die Brüste halten oder den Männern auf den Schritt schauen und dann extra grosse Produkte verkaufen und dabei sagen "Grosses ist besser" etc.
Das klingt ja wirklich alles Krass!!! :shock: :shock: :shock: :shock:

Mir kam es sonst schon so ziemlich "Sektenhaft" vor was der erzählt hat. Wirklich so im Stil "wir sind die grössten, besten der ganzen Welt"

Ich war selber früher Verkäuferin aber sowas hab ich noch nie erlebt, ehrlich.

Ich bin auch kein KK-Hasser, aber benutze es einfach nicht und ich finde ich will die Wahl haben und wenn man mich anlügt dann ist das echt dreist!
Am liebsten würde ich zu dem Typen gehen und ihn einfach nur anschreien, bin ziemlich wütend :twisted:
Aber er hat ja nix dafür, die Firma ist mehr Schuld als er.
Bild
"Was ist der Mensch ohne Tiere. Wären alle Tiere fort, so stürbe der Mensch an großer Einsamkeit des Geistes."
schnieki

#20 Beitrag von schnieki »

Ich würd mich eventuell auch beschweren. Anscheinend sind die Verkäufer da null geschult und haben keine Ahnung, ich würd mich vielleicht nicht direkt wegen des Verkäufers beschweren, sondern über die Taktiken und Ahnungslosigkeit. So viel Geld wie die Produkte kosten, da müsste ja ein wenig zur Schulung der Mitarbeiter mit drinne sein :roll:

Ich weiß nicht, aber ich kann doch nicht sagen, ihr Haar sieht scheisse aus. Man muss doch mit positiven Dingen arbeiten, also ihr Haar ist toll und sieht so gesund aus, mit was pflegen sie es? und dann irgendwie sagen, haben sie sich schonmal mit unseren Haarpflegeprodukten auseinander gesetzt? Das Produkt x wäre die perfekte Ergänzung zu ihrer Pflege! Möchten sie vielleicht eine Probe davon mitnehmen? Wir haben auch das und das, riechen sie doch mal.. usw usf.

also kunden zu beleidigen ist in meinen augen nicht wirklich verkaufsfördernd.
Insomnia

#21 Beitrag von Insomnia »

Ja finde ich auch.
Wobei er sagte ja nicht es sieht scheisse aus, er meinte ungepflegt da ich kaum Spülung benutze. Das Haar war halt trocken, aber wie gesagt ist immer so wenns kalt ist und die Geschäfter beheitzt.

Ich wollte mich wehren und meinte ich sei zufrieden so mit der Pflege und die trockenheit ist bei mir im Winter normal.
Er meinte halt dann "Also wenn sie mit DIESEM Haar zufrieden sind, das glaube ich ihnen nicht wirklich"

Naja darauf hatte ich einen Wutanfall :twisted:

Wobei es halt schon nervt das ich Frizz in den Haaren habe. Tu ich Öl ran werden sie gleich stähnig und fettig. Ich habs einfach nicht richtig raus was ich mit diesen Welligen blöden Haaren anstellen soll.... :roll:
Bild
Deatha
#22 Beitrag von Deatha »

Insomnia: Also zu dem Artikel gibt es im Off-Topic einen Thread, auch von Leuten, die zu der Nackt-Aktion bei Lush gearbeitet haben. Ganz so krass würde ich es nicht sehen, es ist seltenst alles nur schwarz oder nur weiss.

Ansonsten würde ich mich auch über den Verkäufer generell beschweren, weil so etwas einfach keine Art ist, mit Kunden umzugehen. Und ganz ehrlich,wenn jemand seinen Job schlecht macht, musst das nicht ausbaden, hohe Arbeitslosigkeit hin oder her...
Bild
Quelle: archive.org
schnieki

#23 Beitrag von schnieki »

naja und wenn jemand wie der struwwelpeter ins geschäft kommt, kann er nicht einfach die haarpracht kritisieren!
es ist egal ob direkt (haar sieht scheisse aus) oder in blümchenfassung, wie bei dir, das geht einfach nicht!

wobei das zweite ja auch ziemlich direkt war:
Ich wollte mich wehren und meinte ich sei zufrieden so mit der Pflege und die trockenheit ist bei mir im Winter normal.
Er meinte halt dann "Also wenn sie mit DIESEM Haar zufrieden sind, das glaube ich ihnen nicht wirklich"
ich hätte so reagiert(wobei ich auch nicht so unverschämt angefangen hätte ^^):
ja, das kann ich verstehen, viele leute haben ja im winter probleme mit trockenen haaren, durch die trockene heizungsluft. aber vielleicht kann ich da trotzdem helfen. wir haben da speziell das produkt x, welches vor allem im winter gut die haare pflegt! vielleicht wäre das ein gutes zusatzprodukt zu deiner pflege! da ist dieses und jenes drinne und es riecht herrlich nach soundso. möchtest du mal eine probe davon mitnehmen? ...

wenn der verkäufer so mit jedem kunden umspringt, wird da bald keiner mehr einkaufen :lol:

was für ne nackig-aktion??
ich war bis jetzt nur einmal in einem lush-shop drinne und hab auch viel zu viel eingekauft, weswegen ich lieber online da einkaufe.
Insomnia

#24 Beitrag von Insomnia »

Ja apropos riechen:

Mich hat es im Shop vor lauter "Gestank" fast umgehauen. Auch die Produkte die er an mir getestet hat schmeckten nach dem gleichen Geschmack. Sogar die Zeitung die er mir gegeben hat (obwohl sie draussen platziert war) und ich selbst stinke auch furchtbar.

Andere würden es wohl lecker finden, aber da ich nichts parfümiertes benutze und auch keine Aromen esse habe ich einfach einen zu empfindlichen Geruchsinn entwickelt. Ich bin fast gestorben von dem erdrückenden Geruch. Wie haltet ein normaler Mensch das aus???

Mich bringts schon fast um wenn ich mal ein Shampoo von Pantene benutzen musste..dieser Gestank...

Bin ich einfach zu empfindlich???

Aber es stimmt schon man hätte anders rangehen können, wobei ich nichts gekauft hätte was so viel Parfüm drinne hat.
Er meinte ja, sie benutzen kein Parfüm..HAHAHA
In der Zeitung stehen die Inhaltsstoffe: Parfüm und zwar ganz oft!!!
Lügen nichts als Lügen..Der ganze Laden ist EIN Parfüm
:lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Insomnia am 08.12.2011, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Traumwolle

#25 Beitrag von Traumwolle »

schnieki hat geschrieben: ja, das kann ich verstehen, viele leute haben ja im winter probleme mit trockenen haaren, durch die trockene heizungsluft. aber vielleicht kann ich da trotzdem helfen. wir haben da speziell das produkt x, welches vor allem im winter gut die haare pflegt! vielleicht wäre das ein gutes zusatzprodukt zu deiner pflege! da ist dieses und jenes drinne und es riecht herrlich nach soundso. möchtest du mal eine probe davon mitnehmen? ...
Arbeitest du heimlich dort? :P Wenn nicht, solltest du vielleicht! :lol:
Nee, mal echt, selbst WENN meine Haare an dem Tag scheisse ausgesehen hätten, würd ich sowas lieber hören als "Omg, omg, ihre Haare sind ja so schlimm, aber ICH kann ihnen da helfen!"
Alles bleibt anders.
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#26 Beitrag von schnappstasse »

Boah, wie übel! Ist jetzt nicht sehr konstruktiv, aber musste mal gesagt werden.
Bild
Deatha
#27 Beitrag von Deatha »

Insomnia: Ich war in HH mal kurz drin, weil ich neugierig war, ich kriege von dem Geruch Hustenreiz und Kopfweh. Ich bin ehemaliger Asthmatiker, ich muss mit so starken Gerüchen aufpassen, das war absolut fies. Ich kann aber auch den Bodyshop nicht gut ab, respektive deren Gerüche...
Bild
Quelle: archive.org
Barcabelle

#28 Beitrag von Barcabelle »

Wenn ich mich über Lush, bzw. deren Verkäufer geärgert hätte, würde ich denen einen Dreizeiler schreiben. So ein Verhalten ist nicht ok, Firmenstrategie hin oder her.

Einen Laden haben wir in Barcaville nicht, ich glaube auch kaum, daß der hier laufen würde. Allerdings hatte ich zweimal was bestellt und schon die geschlossene Verpackung hat mich duftmäßig regelrecht belästigt. Zufrieden war ich nur mit einer bestimmten Seife (Honey...), allerdings hat diese mir dermaßen trockene Hände/Haut beschert, es war unglaublich - daher: Rote Ampel - für mich nicht mehr.
2bmii / tiefer Steiss / Redwine
Jorinde

#29 Beitrag von Jorinde »

Wer zu Natrium auf deutsch Sodium sagt (oder heißt das auf schweizerisch so?) und der Meinung ist, Vitamine könnten im Haar drin sein, der ist offensichtlich so doof und ahnungslos, dass man ihn wirklich nicht ernst nehmen sollte :wink:
Und Unhöflichkeit disqualifiziert einen Verkäufer ja mal sowieso von vornherein.
Insomnia

#30 Beitrag von Insomnia »

Ja er sagte Sodium!!! Und wenn ich ihm widersprechen wollte sagte er zu mir "Jetzt hören sie doch mal zu!"

Und schnitt mir das Wort ab.
Als ich mich dann durchsetzen konnte und über das Sodium reden wollte, sagte er die ganze Zeit "Ja aber es gibt 50 verschiedene Sodiums und unseres ist bester Qualität, denn nur die Qualität spielt eine Rolle bei der Pflege und dieses Sodium was sie benutzen sei das beste und überhaupt nicht aggressiv"

Auch schlimm war, das er mir erzählte das das Fett ALLES von den Haaren gewaschen werden müsste, da sei natürlich so, weil das sei DRECK um es danach wieder (natürlich mit Lush-Produkten) wieder hinzuzufügen. Und eben halt das es meinen Haaren sehr an "Substanz" fehle.

"Da fehlen Vitamine, die man dem Haar wieder hinzufügen muss..man kann nicht waschen und dann keine Vitamine hinzugeben" Ich sei von allen Kunden genau das Gegenteil, meinte er, "die laufen heim und schmeissen sich alles auf die Haare und ich Pflege meine GAR NICHT..
Hahahaha irgendwie lustig

Aber so viel ich weiss ist es zu erreichen mit der Haarwäsche eben NICHT das gesamte Fett wegzuwaschen, ist zumindest bei mir so, weil die Haare danach einfach Strohtrocken sind. Es schien halt so wie wenn er meine Haare besser kennt und soweiso alles besser weiss...Aber mich dann als Besserwisser hinstellen....Der Versteht gar nichts von Natur.
tztztztztztz....

Dieses Erlebnis muss von mir wohl noch verdaut werden, da ich sowieso bisschen tendiere dazu auf Konzerne und deren Menschen sauer zu sein.
Bild
Antworten