Pro-/Kontra-Liste: 4 gängige Shampoo-Sorten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
laylala

#16 Beitrag von laylala »

@schnieki:
heymountain gehört in die gleiche kategorie wie lush 8) keine nk, aber gute incis.

@marynick:
es gäbe noch weitere produkte ;-) mir schien es, als ob du dich nur mit shampoobars und badekugeln und nicht mit anderen lush-incis auskennst. ich wollte nur hinweisen, dass lush silifrei ist und deshalb oft bei aufzählungen dabei ist. z.b balea hat sili und silifreie produkte, da ist es nicht so klar wie bei lush.
MaryNick

#17 Beitrag von MaryNick »

laylala hat geschrieben: @marynick:
es gäbe noch weitere produkte ;-) mir schien es, als ob du dich nur mit shampoobars und badekugeln und nicht mit anderen lush-incis auskennst. ich wollte nur hinweisen, dass lush silifrei ist und deshalb oft bei aufzählungen dabei ist. z.b balea hat sili und silifreie produkte, da ist es nicht so klar wie bei lush.
laylala - ich kann dich beruhigen, ich kenne mich bestens mit den Incis von Lush aus. Ich hatte zeitweise die komplette deutsche Produktpalette sowie die GB-Specials und die UK-Forenspecials im Bad. Sogar die Celebrate-Cream aus Japan. Nur leider hat meine Gesundheit dann nachweislich von den Lush Produkten Schaden genommen - erst da habe ich begonnen, mich mal intensiver mit dem Thema INCIS bei solchen Möchtegern-Weltverbesserern zu beschäftigen. :wink:
1cMii - BSL

Marys Tagebuch in Wort und Bild
LaForcenée
#18 Beitrag von LaForcenée »

schnieki hat geschrieben:wieso ist heymountain keine nk? dachte immer, die wäre das.
Nur was ein entsprechendes Zertifikat trägt ist NK, ganz einfach. Und das ist auch gut so.
Alles andere ist KK. :)
In jeder Produktsparte gibt es natürlich auch Qualitätsunterschiede, und wer nun was besser oder schlechter findet ist Geschmackssache.
Von der allgemeinen Verträglichkeit der Inhaltsstoffe und der Wirkung schein es sowohl bei KK als auch bei NK schwarze Schafe zu geben.

@ Topic: Ich habe die besten erfahrungen mit NK Shampoos gemacht die milde Tenside, sehr wenig Alkohol und kein Glycerin enthalten haben (solche kommen in der Liste leider nicht vor.)
Alle anderen haben meine Haare platt, Stuckturlos (Silikone, Mineralöle, zu viel Glycerin), schnell fettend (scharfe Tenside) gemacht und die Kopfhaut ausgetrocknet (Alkohol) .
Von den eventuell Gesundheitsgefärdenden Inhaltssoffen in KK gar nicht zu sprechen ;)

Das beste für meine Haare sind jedoch waschaktive Kräuter, die haben genau die richtige Portion sanfte Reinigung und Pflege bei der sich meine Kopfhaut in einen natürlichen Sebum-Rhythmus eingependelt hat und meine Haare nicht beschwert werden. :)
2a F ii 69cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: terminal length!

I fill my mouth up with air, honey in the hair, honey in the hair, honey in the hair....

LaForcenée Blog
Antworten