Alverde Intensiv-Aufbau Spülung Amaranth

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Flocke

#16 Beitrag von Flocke »

3 Minuten einwirken lassen und ich hab kuschelweiche Haare. So weich,dass keine Frisur halten wollte :lol:
:shock:
Endlich mal eine klasse Spülung ;) Hoffentlich kommen die nicht auf die Idee die Rezeptur mal zu ändern.. :roll:
2a M ii // ZU: 7,5-7,8 // Taper bekämpfen & NHF rauswachsen lassen // Instagram
Desert Rose

#17 Beitrag von Desert Rose »

Ich habe sie nach den ganzen positiven Testberichten hier heute auch zum ersten Mal ausprobiert und sie hat sehr weiche glänzende Haare gemacht. Aber irgendwie macht mich das leicht mißtrauisch bei soviel Alkohol und kathionischen Tensiden. Bin immer am Überlegen wodurch das zustande kommt, weil die eigentlich pflegenden Stoffe eher weiter hinten stehen. Hoffentlich ist es nicht nur das Stearamidopropyl Dimethylamine.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#18 Beitrag von schnappstasse »

Hm, in dem Punkt unterscheidet diese Spülung sich doch aber nicht von anderen Alverde-Spülungen, der SBC oder Lavera-Spülungen. Die sind doch alle so aufgebaut.
Bild
gwenyfar

#19 Beitrag von gwenyfar »

Hier ist so viel von kuschelweich-flauschig-fluffig die Rede...nun mag ich das für meine Haare aber gar nicht, wenn eine Spülung die Haare so extrem weich macht, weil dann in der Regel von meinen Flusen volumenmäßig nix mehr übrig bleibt. Ich habe es daher lieber, wenn die Haare nach der Wäsche zwar flutschig-glatt werden, aber gleichzeitig ein wenig griffig bleiben (SBC kann das bei mir, auch der ED-Condi). Wie würdet Ihr das bei dieser Spülung einschätzen? Kann man da von griffig noch reden?
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
Desert Rose

#20 Beitrag von Desert Rose »

schnappstasse hat geschrieben:Hm, in dem Punkt unterscheidet diese Spülung sich doch aber nicht von anderen Alverde-Spülungen, der SBC oder Lavera-Spülungen. Die sind doch alle so aufgebaut.
Ich hab zum Vergleich nur die alte Alverde T/A und da steht das Stearamidopropyl Dimethylamine und auch der Alkohol etwas weiter hinten.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Hennahexe

#21 Beitrag von Hennahexe »

gwenyfar hat geschrieben:Hier ist so viel von kuschelweich-flauschig-fluffig die Rede...nun mag ich das für meine Haare aber gar nicht, wenn eine Spülung die Haare so extrem weich macht, weil dann in der Regel von meinen Flusen volumenmäßig nix mehr übrig bleibt. Ich habe es daher lieber, wenn die Haare nach der Wäsche zwar flutschig-glatt werden, aber gleichzeitig ein wenig griffig bleiben (SBC kann das bei mir, auch der ED-Condi). Wie würdet Ihr das bei dieser Spülung einschätzen? Kann man da von griffig noch reden?
Hallo Gwenyfar,
ich habe selber Feenhaar und muss daher bei Condis volumentechnisch aufpassen, aber bei dieser Spülung hab ich nach der Wäsche richtig viel davon - sie sind Null klätschig, sondern eben im Gegenteil richtig schön füllig-flauschig. Ich hätte nicht gedacht dass ich das bei Alverde Produkten nochmal sage, aber ich liebe diesen Condi! :lol:
Nussbraun, 1aFii, Taille
gwenyfar

#22 Beitrag von gwenyfar »

Danke, Hennahexe, für Deinen Erfahrungsbericht. Dann werde ich diese Spülung wohl doch mal probieren, obwohl ich mir eigentlich gelobt hatte, keinen Alverde-Condis mehr zu kaufen.
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
Mietzekatze

#23 Beitrag von Mietzekatze »

Am Waschtag selber macht sie bei mir wunderschöne Haare. Nur dafür sind sie am Tag nach der Wäsche sofort klätschig und hängen nur traurig runter.
Und irgendwie zieht sich das auch so hoch, dass ich dann nen stränigen Ansatz bekomme. Werde ich jetzt wohl noch zwischendurch als reichhaltige Kur nach dem schwimmen und so benutzen, aber definitiv kein Alltagsprodukt.
1c M/C ii (8cm) Midback, Naturhaarfarbe dunkelblond, mit Diadem 704 Saharablond gefärbt
Laelithar

#24 Beitrag von Laelithar »

also für kapuute bzw strapazierte haare mit sicherheit ne echte eerlöung aber meine haare sind mittleriwele vom henna fast "asiatisch", da ist diese spülung eindeutig zu viel des guten, damit sind meine haare NOCH schwerer.

hab sie an meine blondierte beste freundin abgetreten wo ich mir 100% sicher bin dasse da sehr gute dienste leisten wird. aber für mich wenn als kur

und der geruch... BAH!!!! und da scheine ich echt die einzige zu sein, mutter, bf, kumpel finden den total super, ich find er mieft stark nach KK note omaparfum mit insektenvernichter ^^

ich benutz weiter den glanzcondi und gönne mir die repair wegen dem tollen duft
Timmy

#25 Beitrag von Timmy »

Der erste Versuch mit der Spülung war recht erfolgreich... Obwohl ich nicht wirklich kaputte Haare habe (recht kurz, nicht gefärbt, allerhöchstens Hitzebehandlungen, eher fein), sind besonders die Längen öfters mal trocken. Nach gestrigem Waschen war ich recht zufrieden.
Ich weiß nur nicht, ob das an der Spülung liegt oder am ganzen Waschprozedere: Zuerst gab es eine wild gemixte Kur (Khadi Kopfhautöl, Alverde Vanille/Mandarine, Heymountain Orange BL und Tigi Let It Be LI), ausgewaschen mit Dado Sens Probe verdünnt und hinterher noch die Spülung...

Die Stellen, die von der Spülung berührt worden, wurden sofort weich und haben sich toll angefühlt... Von der Konsistenz her war die Spülung etwas wie Creme: Schon etwas fester, aber dennoch leicht zu verteilen, eigentlich wie die meisten anderen Alverde Spülungen...

Im Gegensatz zu meiner Vorrednerin fand ich eigentlich den Geruch ganz gut, aber ich habe auch kein Problem mit A/H oder A/T (welche ja öfters mal bzgl. des Geruchs kritisiert werden). Der einzige Geruch, den ich nicht mag ist der vom H/H: Der hat früher echt lecker nach Fruchtzwerg Banane gerochen, aber mttlerweile finde ich ihn echt nicht mehr toll...

Ich mag auch die Gestaltung der Flasche und dass das Innenleben leicht herauszubekommen ist (was bei den früheren Flaschen leider nicht der Fall war und das Haarwaschen zum Kraftakt wurde).

Im Gegensatz zu vielen Spülungen bleibt das weiche Gefühl nicht nur im nassen Zustand, sondern auch im trockenen Zustand... Selbst einen Tag nach der Wäsche sind die Haare noch flauschig.

Natürlich braucht es einige Versuche um herauszufinden, ob die Spülung was taugt oder nicht, aber bisher bin ich schon einmal ganz zufrieden...
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
sweety___95

#26 Beitrag von sweety___95 »

Hab heute die Spülung das erste mal probiert und war begeistert. Habe vor der Haarwäsche noch ca 20 minuten ein bisschen Macadamia Alverdehaarbutter einwirklen lassen in den Spitzen, danach Birkensalbei Shampoo von Alverde nur auf die Kopfhaut und danach halt die Spülung. (3 Minuten Einwirkzeit)
war wirklich richtig, richtig begeistert. Werde jetzt mal auf lange Zeit testen ;D
Ulriki

#27 Beitrag von Ulriki »

Ich habe die Spülung gestern zum ersten Mal benutzt.
Schon beim Auftragen wurden die Haare so weich, dass ich auch die trockenen Spitzen mit den Fingern leicht durchkämmen konnte.

Als die Haare dann trocken waren, hatte ich tolle feuchte Locken, ich habe mich schon gefreut, eine günstige Spülung entdeckt zu haben.

Heute morgen dann leider die Ernüchterung: sehr trockene Haare, die Locken raus, strohiger Effekt.

Der hohe Alkoholgehalt, ich lern es nie ... :cry:
sweety___95

#28 Beitrag von sweety___95 »

Der Tag danach. resultat-haare wunderschön weich und fluffig. ich liebe diese spülung.
Kaschmir-Katze

Intensiv-Aufbau Spülung Amaranth

#29 Beitrag von Kaschmir-Katze »

Ich habe mir letzte Woche, nach dem ich hier im Forum angefixt wurde, das Shampoo und die Spülung gekauft...
War damals super enttäuscht, als sie die Rezeptur der A/T-Serie geändert hatten, da ich damit bis dato extrem zufrieden war...ist ja mittlerweile eher für die Tonne das Zeug :roll:

Habe mir jetzt schon 2 mal die Haare damit gewaschen und bin super zufrieden :tanz:
Meine Haare lassen sich gut kämmen, glänzen wie blöd, sind weich...schnelleres Nachfetten konnte ich nicht beobachten, aber mal schauen, was der Langzeittest ergibt :brief:
2aMii (9cm)
Kastanienbraun
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75cm (Mid-Back)
Ziel: Hüfte
Charlottchen

#30 Beitrag von Charlottchen »

Ich benutze die Spülung jetzt zum zweiten Mal, und bin immer noch ziemlich begeistert. Es ist tatsächlich mal eine Spülung, die meinen Haaren offenbar auch ohne rumgepansche mit Öl darin gefällt :)
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt
Antworten