@Chaotica
Ja, mein Einwand galt deinem Hinweis auf die Forke
Meinst du mit Kostüm eine Gewandung oder ein normales klassisches Kostüm?
Ich persönlich finde nämlich gerade die Senza Limitis so elegant und wunderschön, daß sie auch zum klassischen Kostüm passen, aber du hast natürlich recht: wenn man weiß daß man sich bei einem Arbeitgeber bewirbt der einen Dresscode hat (der sich dann eben auch auf die Frisur beziehen kann) dann muß man sich natürlich daran halten.
Ich persönlich würde mich allerdings schon sehr eingeschränkt fühlen, wenn ich nicht frei entscheiden könnte wie ich mich kleiden und frisieren will. Auf der anderen Seite: wenn es ein Beruf wäre den ich immer wollte, wäre mir das vermutlich auch nicht so wichtig. In meiner Bücherei jedenfalls kann ich mich austoben wie ich will.
Nochmal zu den Haarnetzen: sie sind wirklich sehr haarschonend, da die Frisur damit wenn es sein muß 15 Stunden überlebt ohne daß man neu kämmen, bürsten, stecken müste. Ich will nie mehr darauf verzichten. Da es sie z. Zt. hier bei Rossmann und DM nicht gibt, bestelle ich sie in größeren Mengen im Internet
OT an
Eine Banane finde ich auch sehr passend zum Bewerbungsgespräch. Nur habe ich noch nie eine Banane hingekriegt mit er man sich unter Menschen sehen lassen kann.