Razzia- 3a Locken zur Hüfte bewegen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nihil

#16 Beitrag von Nihil »

Hallo Razzia!

Langsam wird Ingolstadt hier stärker vertreten sehe ich ;-P

Die SBC kann ich dir nur empfehlen, ich merke da sofort einen Unterschied selbst wenn ich sie nicht richtig einwirken lasse!

Wünsche dir zum Start auf alle Fälle viel Erfolg mit deinem Projekt!
Grüße aus dem Umland :wink:
1c M 8,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm *schnipp schnapp* 90 cm *schnipp schnapp* 75 cm
Helles aschbraun & hennarot ab der Schulter
Frappucino

#17 Beitrag von Frappucino »

Hallo razzia :D

Immer interessant in pps von lockis rumzuschnüffeln, da ich ja selber einer bin :D

Das umsteigen zu sili freiem shampoo kann ich dir wärmstens empfehlen...bin vor ca 7minaten selbst umgestiegen und der unterschied ist gravierend. Meine locken sind viel geschmeidiger und nichtmehr trocken. Schaum benutze ich auch keinen mehr.

Viel erfolg :bussi:
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#18 Beitrag von Razzia »

Wha, schon so lang nichts mehr geschrieben!!!
Mir kam nur ein Umzug dazwischen... :D

Mittlerweile hab ich mich drauf eingependelt immer Freitags die Haare zu waschen. Der Verzicht auf Shampoo ist mir nicht schwer gefallen und so benutze ich einfach nur Spülung oder Kur für die Wäsche.

Meine trockenen Schuppen sind immer noch ein Problem und das geht mir ziemlich auf die Nerven.
Deswegen versuche ich grade am Tag vor der Wäsche mit Creme die Kopfhaut zu pflegen. Sieht zwar doof aus, aber hilft mir vielleicht... mal sehen wies sich entwickelt..
Razzia

#19 Beitrag von Razzia »

ohhhhh.. Besuch 8) 8) wie cool!!! :D

@Nihil
Zu spät *lach* ich bin seit 2 Wochen eine Niederbayrin 8)
Die SBC... kommt dann zum Einsatz wenn ich hier alles leer habe, und ganz ehrlich, ich hoffe es ist das was ich mir erwarte.. der heilige Grahl für meine Locken

@Frappuchino

Eigentlich wollte ich vom Shampoo komplett weg und hab in den letzten glaub 3 Monaten nur 2 mal geshampoot. :wink: Ich wasche mit Spülungen die ich jetzt noch hier habe und wenn das alle ist dann werd ich mir die Balea Spülungen besorgen und die SBC als geheime Wunderwaffe gegen Trockenheit
Nihil

#20 Beitrag von Nihil »

XD Damn. Aber noch Bayern dann ist ja gut :-P
Ich glaub "den einen" heiligen Gral gibts nicht, Bad-hair-days hat man immernoch aber ein bisschen rumprobieren bringt einen doch irgendwann auf eine akzeptable Lösung^^ Wichtig ist nur, dass man seinen Haaren auch die Chance gibt, sich an ein neues Produkt zu gewöhnen^^

Grüße ins neue Zuhause =)
1c M 8,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm *schnipp schnapp* 90 cm *schnipp schnapp* 75 cm
Helles aschbraun & hennarot ab der Schulter
Razzia

#21 Beitrag von Razzia »

Was ist in der letzten Zeit passiert?

Dank Umzug und viel Arbeit hab ich meine Haare ziemlich vernachlässigt.
Im letzten Monat keine konventionelle Kur und kein Öl. Sie fühlen sich starr und trocken an, dat is nix gut! Da muß ich mich wieder dahinter klemmen.

Weiterhin wasche ich nur mit Spülung und meine Schuppen haben sich werder verschlimmert noch verbesert. Die sind einfach da.

Mitte April war ich beim Friseur und ich bin zufrieden. Sie hat wirklich nur das abgeschnitten was ich gesagt habe. Ausserdem hat sie anstandslos ohne Frage auch nur mit Spülung gewaschen. Sie wollte zwar wissen warum ich das mache und dann sofort zugestimmt
:D

naja, leider werd ich so schnell nimmer zu dieser Friseurin gehen können.. schade, jetzt wo ich endlich zufrieden bin.. doof

Jedenfalls geh ich mir jetzt Kur in die Haare schmieren... und irgendwann demnächst mal ein Längenfoddo posten 8)
Razzia

#22 Beitrag von Razzia »

Vor 2 Tagen hab ich mal die Ölrinse von Curlywurly probiert aber weil ich ned richtig lesen konnte hab ich nur mit Klarwasser gespült und jetzt schon wieder nen Fettkopf.

Gestern hab ich mit erschrecken festgestellt das ich mittlerweile eine fingerdicke graue Stirnsträhne ala Maxwell Sheffield besitze... omg!!!! Damit könnte ich mich ja abfinden nur die Tatsache das sie so störrisch, unflexibel und wirbelmäßig abstehen.

Beim Wasserwirstschaftsamt hab ich gestern was zum Wasserhärte testen bestellt.. nicht nur mein Wasserkocher ist hier innerhalb von 1 Woche total verkalkt, auch meine Haare fühlen sich anders an als sonst...
Razzia

#23 Beitrag von Razzia »

So, der Ölrinsenunfall wurde beseitigt mit CO. Leider hab ich natürlich meinen Waschtag deswegen weit nach vorn verlegen müssen.

Dafür fühen sich die Haare wirklich weich und trotzdem griffig an
:D
Mein Panthenolspray hab ich auch endlich wieder gefunden und gleich mal die Längen eingesprüht. Ich mag das Zeug im Sommer weil ich das Gefühl hab das das Haar weniger strohig und trocken wird.
Leider gehen mir meine Vorräte immer im Januar aus weil vergess genug vorzukaufen..
Razzia

#24 Beitrag von Razzia »

Heut trage ich nen Holländer und wie immer hab ich das Problem, das ich zwar an der Stirn anfange zu flechten, allerdings ist der eigentliche Zopf erst ab mitte Hinterkopf. Ich kann mir nicht erklären warum denn ich denke schon das ich fest genug flechte.

Aufgrund meines Sammelsuriums an Haarpflege, Duschgel, Schminke und allem was eine Frau halt so hat, hab ich beschlossen einen allgemeinen Bad-Haar-Dekorativen- Kosmetikmord zu starten.
Aus dem Haufen Shampoo welches ich ja nimmer beutze werd ich das einfach zum Duschgel umfunktionieren . Praktischerweise hab ich ja genug Bodylotion rumstehen um das Minus an Ölflege auf der Haut wieder auszugleichen :twisted: :twisted:

Heute aufgebraucht: Fa Hibiskus-Cranberry Öldusche

Geschrottet: Haarstab, winziges Haargummi *ompf*
Razzia

#25 Beitrag von Razzia »

Mein erster Woven Bun ziert meinen Hinterkopf :D Hab ihn nach der Anleitung von Nessa gemacht Und bin schier erblasst vor Neid. Meine Abgeteilten Stähnen gingen genau eine Runde rum und dann waren sie einfach zu Ende.. *Frechheit*
Aussderm hab ich viel zu lange Haarstäbe benutzt, sieht seltsam aus aber mei.. man kann nicht immer alles haben.
Jedenfalls mach ich den jetzt öfter, denn der taugt und sitzt bequem.

Blöd nur das einzelne Häärchen abstehen und das ganze irgendwie unordentlich wirkt..
Bild

Dann hab ich hier noch nen mehr als verunglückten Rose Bun
Bild

einen nassen Elling
Bild
Zuletzt geändert von Razzia am 22.07.2013, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Razzia

#26 Beitrag von Razzia »

Was machen die Haare?
nichts machen sie *g* Hab heute morgen kräftig geölt und vorhin gewaschen. Sie sind weich, fühlen sich saftig an und fallen beschwert. Find ich nicht schlecht denn so sehen sie paar cm länger aus.
Leider bekomme ich kein besseres Bild hin ( im Eingangspost angehängt).

Wenn ich sie jetzt lang ziehe dann hab ich schon fast meine Ziellänge errreicht, allerdings will ich ja Ellenbogen OHNE Stufen. Ich find das ist aber schon mal ein guter Anfang *gg*

Heute mag ich sie einfach mal offen lassen das mein Freund mal wieder was davon hat :D

Villeicht mag mir ja jemand seine Meinung dazu sagen was für ein Haartyp ich bin .. ist das überhaupt ein 3er?

Was macht der Kosmetik-Mord?
Abano Shampoo = leer geduscht
Bamboo Body Lotion = gekippt und stinkt! Deswegen im Müll getötet
curlywurly

#27 Beitrag von curlywurly »

Huhu Razzia, schön wieder was von dir zu lesen. Eine tolle Mähne hast du dir da ja schon gezüchtet. Die würde ich auch mal öfter offen tragen. :D

Deinen Haartyp würde ich auf 2c schätzen. Ist aber mit dem Bild gar nicht so einfach. Wenn du nicht vereinzelt ein paar Spirallocken hast, könnte es auch 2b sein. Du kannst ja mal ein richtiges Bestimmungsfoto machen und in der Mediathek im entsprechenden Thread vorstellen. Da bekommst du auch eine Einschätzung. Meistens von katzemyrdin.
LG, curly!
Razzia

#28 Beitrag von Razzia »

Hallo Curly :D

Spirallocken hab ich nicht nur vereinzelt sondern sogar ziemlich viele aber eher in der Unterwolle. Meine beiden Nackenstähnen sind 5 cm kurz und spiralen immer.
Wie erwähnt das Bild ist nach ner Ölkur entstanden und sie waren ziemlich beschwert davon.
Ich geh mir mal alles durchlesen und mach dann nochmal ein Foddo :)

Lg Razzia
Razzia

#29 Beitrag von Razzia »

Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan! Meine Haare sind voll fettig! Und das schon nach 5 Tagen außerdem hängen mir die Schuppen in den Längen. Ich find des eklig:cry: ... Das kann eigentlich nur an der Syoss Spülung liegen. Ich hab sonst nichts anders gemacht.
Ich glaub nicht das ich es noch 2 Tage aushalte bis zur nächsten Haarwäsche.
Vielleicht spül ich heute Abend mal mit Wasser durch. Ich hoff das daß was bringt. Oder ich trag morgen einfach Mütze.. *gg*
Razzia

#30 Beitrag von Razzia »

Habs nur noch einen Tag ausgehalten und dann doch gewaschen. Ich hab die Dove Öil Repair Kur benutzt und auch heute ist mein Ansatz noch fettfrei :D Hab auch das Gefühl das wenn ich mit Kur wasche die Schuppen besser gelöst werden und länger brauchen bis sie wieder kommen.

Hab mir vorgenommen wieder öfter die Frisur zu wechseln. Am liebsten täglich.
Offen
Half up
Pferdeschwanz
Banane
Libelle
Wickeldutt
Wouven bun

Je näher der Haarwaschtag kommt desto geschlossener wird die Frisur *lach*
Gesperrt