Zur Zeit experimentiere ich mit Kräuterspülungen. Bei der vorletzten Haarwäsche habe ich Brennesseltee ausprobiert (das ist übrigens das Bild vor dem dunklen Hintergrund) und sie haben gleich mehr geglänzt. War ganz lustig, weil mir natürlich in der Dusche eingefallen ist, dass ich vergessen habe zu schauen, ob man die ausspült oder nicht.

Arganöl habe ich letzte Woche als Leave-In für die Spitzen probiert. Ich glaube es ist ganz gut. Zieht nicht so schnell ein wie Kokosöl, aber der Effekt hält länger. Langzeittest steht natürlich noch aus.
Achja meine allererste Forke (60th Street/LYNNE/Earth & Sky/ 4,5") wurde letzte Woche verschickt.

@ Pantherkatze: Im Ernst? An dem Tag waren sie furchtbar und gar nicht weich. Hatte nach dem Waschen etwas Öl/BWS in die Spitzen gemacht, deshalb waren sie steif und strähnig. Ein paar Stunden nach dem Bild waren sie dann tatsächlich weich, hat wohl einfach gedauert bis sie eingezogen ist.
Ich auch, ich trimme ja schon länger und bisher halten sich die Erfolge noch in Grenzen.

@ Lexie: Das wäre nicht schlecht. Dann müsstest du dir keine Gedanken wegen den ausgefallenen machen und es ist nicht unpraktisch, wenn nachher weniger Haare ausgehen, die es sich auf Pullis und Boden bequem machen.
Das geht mir ganz genauso! Bin froh, dass ich da nicht alleine bin (auch wenn ich es dir natürlich nicht wünsche). Aber die bringen wir auch noch groß.

@ Layla: Das Bild war geblitzt. Hatte auch eins ohne Blitz, aber da sahen sie orange aus, irgendwie kriege ich keine gescheiten ungeblitzten Bilde hin.
Ich hoffe es. So wie jetzt gefallen sie mir nicht. Hast du eigentlich ein PP? Ich wollte gerade nach deinen Trimmerfahrungen schauen und hab keins gefunden.
Einen Tag nach der Wäsche plustern sich meine zu sehr auf. Da messe ich 7 cm (ich hab mal eine Versuchsreihe an verschiedenen Tagen gemacht). Das stimmt, für mich muss es nur in sich stimmen, aber für neuen Haarschmuck ist es so schon schwierig die richtige Größe zu finden und wenn dann noch Messfehler drin sind...