Desert Rose - Mission Impossible: Dieselbe Länge in schön…

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Desert Rose

#16 Beitrag von Desert Rose »

Ich hab im zweiten Post mal meine derzeitige Pflegeroutine ergänzt.

Zur Zeit experimentiere ich mit Kräuterspülungen. Bei der vorletzten Haarwäsche habe ich Brennesseltee ausprobiert (das ist übrigens das Bild vor dem dunklen Hintergrund) und sie haben gleich mehr geglänzt. War ganz lustig, weil mir natürlich in der Dusche eingefallen ist, dass ich vergessen habe zu schauen, ob man die ausspült oder nicht. :lol: Haarwuchstechnisch kann ich natürlich noch nichts dazu sagen. Bei der letzten Wäsche habe ich keine benutzt und sie haben kaum geglänzt (siehe Bild vor weißem Hintergrund). Also diesmal wieder eine gemacht (Brennessel- und Kamillentee 1:1) und jetzt warte ich gespannt.

Arganöl habe ich letzte Woche als Leave-In für die Spitzen probiert. Ich glaube es ist ganz gut. Zieht nicht so schnell ein wie Kokosöl, aber der Effekt hält länger. Langzeittest steht natürlich noch aus.

Achja meine allererste Forke (60th Street/LYNNE/Earth & Sky/ 4,5") wurde letzte Woche verschickt. :D Ike war so lieb mir eine mitzubestellen, weil mir die Lust auf Auslandbestellungen vergangen ist und ich weder Kreditkarte noch Paypal habe. Bin schon sehr gespannt. Ich hoffe ich habe mich in der Größe nicht verschätzt und komme damit zurecht.

@ Pantherkatze: Im Ernst? An dem Tag waren sie furchtbar und gar nicht weich. Hatte nach dem Waschen etwas Öl/BWS in die Spitzen gemacht, deshalb waren sie steif und strähnig. Ein paar Stunden nach dem Bild waren sie dann tatsächlich weich, hat wohl einfach gedauert bis sie eingezogen ist.
Ich auch, ich trimme ja schon länger und bisher halten sich die Erfolge noch in Grenzen. :roll: Ich will jetzt monatlich ein Längenbild vor weißem Hintergrund machen, damit ich besser vergleichen kann. Vielleicht fällt's einem so nur nicht auf. Bei dir sieht man mit den Trimms sicher schnell Erfolge, deine Haare sind ja jetzt schon sehr schön und viel voller als meine. Ich bin auch gespannt, wenn's bei dir soweit ist. Ich tippe auf wunderschöne Kante. :wink:

@ Lexie: Das wäre nicht schlecht. Dann müsstest du dir keine Gedanken wegen den ausgefallenen machen und es ist nicht unpraktisch, wenn nachher weniger Haare ausgehen, die es sich auf Pullis und Boden bequem machen.
Das geht mir ganz genauso! Bin froh, dass ich da nicht alleine bin (auch wenn ich es dir natürlich nicht wünsche). Aber die bringen wir auch noch groß. :wink:

@ Layla: Das Bild war geblitzt. Hatte auch eins ohne Blitz, aber da sahen sie orange aus, irgendwie kriege ich keine gescheiten ungeblitzten Bilde hin.
Ich hoffe es. So wie jetzt gefallen sie mir nicht. Hast du eigentlich ein PP? Ich wollte gerade nach deinen Trimmerfahrungen schauen und hab keins gefunden.
Einen Tag nach der Wäsche plustern sich meine zu sehr auf. Da messe ich 7 cm (ich hab mal eine Versuchsreihe an verschiedenen Tagen gemacht). Das stimmt, für mich muss es nur in sich stimmen, aber für neuen Haarschmuck ist es so schon schwierig die richtige Größe zu finden und wenn dann noch Messfehler drin sind... :?
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Layla

#17 Beitrag von Layla »

Huhu :)

ich hatte ein PP....aber das staubt schon ziemlich lange vor sich hin und war auch eigentlich abgeschlossen. Bin vor *nachdenk* 2 Jahren ins LHN gekommen weil meine Haare böse kaputt waren, eigentlich mit dem Gedanken sie abzuschneiden. Hab mich aber dank der Erfolge mit der Pflegeumstellung (und der guten Trimmerfahrung) dagegen entschieden. Jetzt züchte ich fleißig weiter Richtung Hüfte :)

Spülungen und Rinse habe ich bisher kaum ausprobiert, da muss ich mich auch mal rantasten. Bei mir ging lange nichts ohne Condi, daher war Rinse für mich keine Option. Aber vielleicht mögen meine Flusen das ja inzwischen... Hast du schon die Katzenminze als Rinse probiert?

LG!!
2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot
Desert Rose

#18 Beitrag von Desert Rose »

06. April 2012: Mikrotrimm und Trimmüberlegungen

Heute war mal wieder Trimmtermin. Meine Mutter hat ca. 1 cm geschnitten und was mich am meisten gefreut hat ist, dass zum ersten Mal seit langem danach Haare auf dem Boden lagen. Bisher war immer kaum was zu sehen und diesmal lagen deutlich sichtbar Haare auf dem Boden. Da sie nicht mehr geschnitten hat als sonst kann das nur bedeuten, dass sie unten endlich dicker werden! :D Sie hat auch gesagt, dass es für sie immer einfacher wird, weil man inzwischen annähernd sowas wie eine Kante sieht, an der sie sich orientieren kann, nicht mehr nur durchsichtiges irgendwas. :huepf:

Hier ist übrigens das Nachher-Bild:
Bild

Sie sind noch nicht hundertprozentig trocken, aber ich konnte es nicht mehr abwarten. :lol: Man sieht die dünnen Stellen immer noch mehr als gut (wohin sollen sie durch einen Trimm auch verschwinden? :roll: ), aber ich finde es minimal besser als das letzte Bild. Kann natürlich sein, dass sie nur anders fallen, aber ich werde den Trend ja sehen, wenn mal mehr Bilder da sind...falls es einen gibt. Den direkten Vergleich seht ihr in meinem Verlauf auf der ersten Seite (zweiter Post). Da soll für jeden Monat ein Vergleichsbild rein.

Wie trimmt ihr eigentlich eure Haare? Ich habe bisher immer einen Mittelscheitel gemacht, weil meine Haare natürlicherweise so fallen. Trotzdem trage ich eigentlich immer Seitenscheitel. Ist das dann kontraproduktiv, wenn ich mit Mittelscheitel trimme? Mit Seitenscheitel traue ich mich nicht, weil der nie an der gleichen Stelle landet und dann ändert sich ja jedesmal was. So auf dem Bild oben (mit Seitenscheitel) sehe ich jetzt nicht, dass was nicht passt, aber ich will keine böse Überraschung erleben, falls sie mal dichter werden würden und man Fehler besser sieht.

Das zweite was mir heute gekommen ist (LHN lässt grüßen, so langsam werde ich seltsam :roll: ): Schadet nass kämmen vor dem Mikrotrimm? Meine Mutter schneidet immer nass, sonst wären sie auch nicht ganz glatt und sie muss ja einen feinen Kamm benutzen. Der Plastikkamm ist natürlich ein gesägter und soweit ich sehen kann gratfrei. Aber schadet einmal alle paar Wochen nass kämmen auch?

Außerdem habe ich das Alverde Gesichtsöl für mich entdeckt. Nachdem hier so positiv darüber berichtet wurde und das Öl wirklich gute INCIs hat (Rinzinusöl an zweiter Stelle), musste ich es mir auch besorgen. Hab also kurzentschlossen das Alverde T/A Shampoo und Spülung (nach der Rezepturänderung), mit dem ich gar nicht klarkam und es deshalb nie mehr benutzt habe, aber wo mein Sparsamkeitsgen bisher auch verhindert hatte die fast vollen Flaschen wegzuwerfen, geschnappt und beim DM gegen das Gesichtsöl eingetauscht. Wozu hat man schließlich eine Rücknahmegarantie bei Unzufriedenheit, die auf jedem Prospekt angepriesen wird?!
Ich mag es sehr gern. Es riecht gut, zieht weg wie nichts und macht die Spitzen weich. Langzeittest folgt. Ich wollte schon lange Rizinusöl probieren, aber weil es im Handling nicht ganz einfach ist freut es mich umso mehr eine Ölmischung mit hohem Rizinusanteil gefunden zu haben.

@ Layla: Ist das dann im Archiv? Ich finde es leider nicht. Dabei hört es sich wirklich interessant an.
Ich nehme trotzdem Spülung in den Längen, um die Ölkur auszuwaschen, allerdings nur CO, das zweite C lasse ich weg und rinse stattdessen mit eiskaltem Wasser oder neuerdings mit Tees. Katzenminze habe ich noch nicht probiert, würde ich aber auch gern noch versuchen, weil hier viel positives darüber steht.
Zuletzt geändert von Desert Rose am 07.04.2012, 19:19, insgesamt 3-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
eco-ela

#19 Beitrag von eco-ela »

Wunderschön dein Längenbild! Ich liebe deine leichten Wellen :gut:

Ich glaub wegen dem nass kämmen alle paar Wochen mal musst du dir wirklich keine Gedanken machen, sofern ihr nicht total an den Haaren rupft.

Ich schneide immer mit Seitenscheitel, aber optimal finde ich das auch nicht, keine Ahnung leider wies richtig wäre..
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Leialein

#20 Beitrag von Leialein »

Schaut gut aus die Kante. Die Wellen gefallen mir auch sehr gut.
Ich kämme auch ab und an die nassen Haare. Man sollte sich da net unnötig so verrückt machen :)
Sparki
#21 Beitrag von Sparki »

Huhu :winkewinke:

na wie gehts?

Also ich kämme immer nass! Und das jeden Tag, da ich jeden Tag wasche.
Da brauchst du dir absolut keine Gedanken machen!
Musst halt nur vorsichtig mit den Haaren umgehen wenn du das machst.
Dann is alles gut ;)

Und dein Längenbild sieht doch toll aus.
Tolle Kante und ich finde die garnicht so licht...
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Lexie

#22 Beitrag von Lexie »

Ich kämme nie nass.
Hab das beim meiner letzten Färbung mal vorsichtig gemacht, damit die Farbe besser verteilt wird, aber da hab ich innerlich geautscht.
Allerdings stimmt es, dass man mit LHN manchmal ein bisschen gaga wird und ich kämme auch nur nicht mehr nass, weil das laut LHN böse ist.
Da ich mich aber bisher immer aufs LHN verlassen konnte, mach ichs halt auch so, denn bisher haben mir die ganzen LHN Tipps nur Gutes gebracht :)
Wenn man es vorsichtig mit nem grobzinkigen Kamm macht, kann aber sicher nicht viel passieren.

Das Alverde Gesichtsöl hört sich wirklich gut an.
Ich kenne nur das Haaröl und es ist mein liebstes Öl für Leave ins.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Desert Rose

#23 Beitrag von Desert Rose »

@ Eco-ela: Danke. :oops: Das Wort wunderschön in Zusammenhang mit meinen Haaren höre ich zum allerersten Mal.
Nein, ich hab sehr vorsichtig mit den Fingern und einem groben Kamm vorgekämmt.
Hm, muss mich mal im Mikrotrimm-Thread dazu einlesen. Nach Feye müsste es doch eigentlich auch dem Mittelscheitel entsprechen, wenn der Zopf in der Mitte ist. :-k

@ Leialein: Danke. Ja, das Forum macht seltsame Dinge mit einem. Früher habe ich immert nass gekämmt und mir gar nichts dabei gedacht.

@ Sparkling: Das mache ich. Ich hab auch wirklich Mimosen auf dem Kopf. Danke, aber der untere Teil ist schon recht dünn. Ich merk's auch beim dutten, weil ich immer eine dickere und eine dünne Schleife habe.

@ Lexie: So ging's mir auch, aber ich habe keine Ahnung wie ich anders mikrotrimmen soll. Ich hoffe einmal alle paar Wochen ist nicht so schlimm. Das stimmt und an sich ist es ja nicht unlogisch, dass nasse Haare empfindlicher sind und nicht belastet werden sollten.
Das kenne ich noch nicht, aber genauso geht es mir inzwischen mit dem Gesichtsöl. :D
Desert Rose

#24 Beitrag von Desert Rose »

21. April 2012: Meine allererste Forke

Meine Forke ist seit vorgestern da! Ich finde sie wunderschön und meine Bedenken wegen der Größe waren alle umsonst, weil sie passt. Hab schon Frisuren damit probiert und war überrascht wie gut alles hält. Das bin ich nicht gewohnt. Das klappt so viel besser als mit Stäben und der zweite überraschende Effekt war, dass die Dutts damit größer wirken. Musste heute zwar arbeiten und konnte erst danach Bilder machen, aber am Fenster kam noch etwas Sonne hin:
BildBildBild
(Links) Indirektes Licht ohne Blitz (Mitte) Indirektes Licht mit Blitz (Rechts) Direktes Sonnenlicht ohne Blitz
Auf dem letzten Bild kommt die Farbe am Besten rüber.

Und Ike (die so lieb war für mich mitzubestellen, weil ich kein Paypal hab und mich mit Amerika-Bestellungen nicht anfreunden kann) hat sogar noch zwei Seifenproben dazugelegt. Eine "Clear Morning Sky" mit 4 % Überfettung und eine "Sweet Feelings" mit 8 % Überfettung. Die riechen beide toll und sobald mir wieder weniger Haare ausfallen, werde ich sie ausprobieren. In den letzten Tagen waren es leider wieder etwas mehr, noch nicht besorgniserregend, aber von 20-30/Tag auf ca. 50/Tag ist immerhin eine Steigerung um 100 % und als gebranntes Kind läuten gleich die Alarmglocken. Wird also weiter beobachtet. Noch einmal lasse ich es nicht soweit kommen.
Zuletzt geändert von Desert Rose am 29.03.2014, 20:01, insgesamt 2-mal geändert.
eco-ela

#25 Beitrag von eco-ela »

Hab grade im Kommentare von Außenstehenden Dings gelesen, dass du von deinem Vater so einen schönen Kommentar bekommen hast :D also hatte ich doch recht :bae:
Schöne Haare!

Deine Forke ist auch toll, und super, dass du gleich so gut damit zu recht kommst! Jetzt hast du mein "Geheimnis" zu lockeren aber trotzdem festen Frisen zu Hause :lol:
Welche Frisuren machst du denn so damit?
Zuletzt geändert von eco-ela am 22.04.2012, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Freja

#26 Beitrag von Freja »

Guten Morgen, Desert Rose :)
Deine Haare sehen wunderschön aus! Der Trimm hat etwas gebracht ;)
Und die Forke sieht in deinem Haar sehr gut aus! Werde öfters hier vorbei lesen ;)
Liebe Grüße <3
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
Lexie

#27 Beitrag von Lexie »

WOW die 60th Forke sieht wunderschön aus!!!!
Seit ich meine erste 60th bekommen habe, will ich auch unbedingt noch mehr.
Aber es dauert so laaaange :(
Welche Größe hat deine?
Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich 5" oder 5,5" nehmen sollte :-k
Und was ist das für ein Style? Lynne??
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Desert Rose

#28 Beitrag von Desert Rose »

@ Eco-ela: Ich weiß noch nicht. Meine Theorien zu diesem Kommentar sind bisher plötzlich auftretendes Fieber mit kurzzeitig auftretender geistiger Umnachtung oder irgendetwas hat von seinem Körper Besitz ergriffen. :-s Er sagt mir seit ich klein bin ständig, dass ich die Haare abschneiden soll und dann sowas. Das verstehe wer will. :nixweiss:
Ja, ich bin ganz begeistert. Aber du kriegst das auch mit Stäben hin. Naja, ich nehme dich mir zum Vorbild und werde einfach weiter üben. :wink: Bisher einen Angel Bun, einen Cinnamon, einen LWB (mit Stab hat der nie gehalten, deshalb habe ich immer den Wickeldutt gemacht) und ein Gewurschtel, weil ich wissen wollte, ob das auch hält und - erstaunlicherweise - hat es gehalten. Werde noch Bilder posten, im Moment sind nur meine Haare nass und es ist schon wieder so dunkel. Das ist doch kein Frühlingswetter...toll, jetzt fängt es an zu hageln.

@ Leafee: Schön, dass du reinschaust! Dankeschön. :oops: Sowas bin ich echt nicht gewohnt.
Ich mag sie sehr. Der braune Streifen hat sogar fast dieselbe Farbe wie mein hellbraun-dunkelblond-was-weiß-ich-Gemisch und der blaue ist so schön türkis.

@ Lexie: Es wäre möglich, dass sich ein zweite irgendwann zufällig auf meinen Weihnachtswunschzettel oder so schleicht. :pfeif: Kann dich da also gut verstehen. Warum muss es auch so viele schöne Faben geben?! Das ist eine Lynne in 4,5". War mir da selber total unsicher und wollte zuerst die kleinste nehmen, aber dann habe ich im 60th Street Thread einfach mal nachgefragt und man hat mir eher zu der nächstgrößeren geraten. Ich würde fast die 5,5" nehmen, deine sind ja viel dicker und länger. Oder du fragst nochmal im Thread nach und lässt dich da beraten.
Zuletzt geändert von Desert Rose am 24.04.2012, 20:18, insgesamt 3-mal geändert.
Pantherkatze

#29 Beitrag von Pantherkatze »

War schon viel zu lange nicht mehr hier!

Deine Haare sehen auf dem Nachher-Bild einfach wunderschön aus. Punkt. Kein "Aber". :D
Und ich freue mich, dass du dich auf diese Weise auch einer Kante näherst (die man meiner Meinung nach allerdings schon sehr gut auf dem Bild erkennen kann). Von daher bin ich ganz und gar davon überzeugt, dass deine Mission keinesfalls "impossible" ist! :kicher: :lol:

Deine Forke sieht richtig toll aus. Wie ich schon bei Lexie geschrieben habe, bin ich ja eigentlich kein großer Fan von Haarschmuck, aber dieses Ethno-Farben-Muster von den 60th-Street Forken finde ich einfach wunderschön! Gerne noch mehr FODDOS! :D
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
Desert Rose

#30 Beitrag von Desert Rose »

@ Pantherkatze: Danke. :oops: Das hoffe ich. Ich will endlich auch mal wieder normale Haare haben.
Mir gefallen sie auch. Außerdem sind sie im Vergleich zu anderen Forken noch relativ zierlich, mit den größeren habe ich so meine Probleme, wenn sie nicht farblich relativ unauffällig sind. Ich freue mich einfach, dass ich jetzt etwas habe, mit dem ich Frisurenlegastheniker relativ einfach Frisuren ohne Basisgummi zum Halten bringen kann. Wenn ich meine ganzen Haare auf Kinnlänge anschaue (ok, im Moment ist es schwierig zu unterscheiden was davon Neuwuchs und was Haarbruch ist), dann muss ich einfach mehr vom Gummi weg.
Antworten