Langhaarige Unterstützung

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
mammut

#16 Beitrag von mammut »

da ich aus einer absolut fanatischen kurz-haar-familie stamme und noch bis vor 5 monaten ein treues mitglied war, gibts da schon grosse augen ^^
aber die mami is auch froh dass ich statt zum 5-6 euro teuren fructis lieber zum 99 cent billigen balea greife lol
im gegenzug dazu plündere ich aber regelmässig die gewusst-wie-drogerie ...
"wo schmierst dir denn das alles hin?" lol
aber sie hat auch schon mal in meinen kokosöltiegel gelangt :D
der papi wundert sich nur manchmal wo denn sein naturyoghurt abgeblieben is rofl
aber mein handtuchturban ruft nach wie vor schallendes gelächter hervor
zum thema haare WACHSEN lassen gibts noch nicht so viele kommentare ... so viel is ja auch noch nicht zu sehen und hochgesteckt sind sie auch oft
der dings versucht jedesmal so auszusehen als würde er meine begeisterung für einen längenzuwachs von 0,33 cm /tag teilen :lol:
und mit kokosöl im haar und mango-lippenbutter im gesicht und kokos-deo unter achsel bin ich sowieso nur noch "mein obstkorb"
was mein dingsi wirklich mag ist meine holzbürste ... damit muss ich ihm immer eine abendliche köpfchen-massage verpassen haha ur süss lol
aber zwei meiner langhaarigen freundinnen hab ich schon einige tipps gegeben, die sie auch probiert haben und gut finden. das freut mich total

also grundsätzlich hab ich nicht unterstützung aber auch keinenfalls ablehnung ... es wird zur kenntnis genommen und das reicht ja auch :D
Sommerfrost

#17 Beitrag von Sommerfrost »

In meiner Familie werd ich auch als "süß" belächelt. Aber wenn ich denn mal die Haare aufmach kommen schon Ahhhs und ohhs. Dann soll ich die Haare immer offen tragen. :roll: Von meiner Mutter meinte ich sogar neulich, etwas Neid heraus gehört zu haben. Sie meinte, ich soll meine Haare abschneiden, die "hängen nur so langweilig runter." Von meiner Schwägerin in spe kam auch schon (Neid?) etwas, sie hat mir die Schere an den Zopf gehalten. Hey Leute, ich habe meine eigene Meinung!

Mein Freund, der ist aber stolz auf mich. Wenn sich irgendwo Leute über Haare unterhalten (ich halt mich eh schon zurück, hat meist keinen Zweck) dann gibt er gerne schon mal an, dass ich mich mit Haaren auskenne, ich hab ja schließlich schon so Lange. Und ne kleine Anrühr-Hexe sei ich auch, ich kenn Rezepte... :oops: Er ist auch immer ganz lieb zu meiner Mähne. Das weiß ich sehr zu schätzen! Und im Gegenzug gibts dann für ihn auch mal Haarpflege als Wellness Programm. Nur von langwierigem Schmierkram a la Ölkur über Nacht verschone ich ihn.
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
Sleeping Beauty

#18 Beitrag von Sleeping Beauty »

Passend zum Thema fragte mich mein Herzallerliebster heute morgen: "Schahatz! Was machen die Flaschen unter unserer Dusche?" (Brauchte ich zum Shampoo mischen, etc.) Danach hatt er mich veralbert, ich müsse doch nicht heimlich unter der Dusche trinken... :roll: :lol: Aber ich denke, für jemanden dessen Haare vielleicht so 6-7 cm lang sind und dessen Haarpflege nur aus regelmäßigem Waschen besteht, ist sowas auch schwer zu verstehen, was ich alles mit meinen Haaren anstelle.
In meiner Familie sind auch alle kurzhaarig (also so bis schulterlang), insofern werd ich da auch eher sanft belächelt. Aber immerhin: Meine Ma hat mich auch schon gebeten, ihr Shampoo auf Silikone zu durchforsten. :wink:
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 60 cm
Ziel: Taillenlänge
Kebea

#19 Beitrag von Kebea »

Mein Mann beobachtet mein "haarigen Unternehmungen" sehr interessiert. Und er muß jeweils Optik, Geruch und Weichheit meiner Haare testen wenn ich etwas Neues probiert habe. Alles in Allem findet er das intensive Pflegeprogramm sehr gut, gerade weil man auch schon einen großen Unterschied zu früher sehen kann.
Meine Hunde boykottieren mich. Sie haben bereits zwei Mal mein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> in der Dusche aufgespürt und es verschlungen :stupid: als ich es unvorsichtigerweise kurz aus den Augen gelassen habe.
Mela

#20 Beitrag von Mela »

Unterstützung??? Was ist das???
Mein Dingens hätte am Liebsten, dass ich mir die Haare abschneide und tut das auch bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit kund.
Weiters schmiert er immer und überall den Fettzustand meiner Haare aufs Brot. Einzelheiten finden sich in meinem Persönlichen Projekt.
Es käme ihm auch nie ein nettes Wort über meine Haare über die Lippen.
Ich stehe mit meinem Projekt alleine auf weiter Flur und muss immer drauf achten, dass ich nicht über die Küppel stolpere, die er mir in den Weg legt.
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram
materialfehler

#21 Beitrag von materialfehler »

meine familie seh ich jetzt nicht sooo oft, weil ich nicht mehr daheim wohne. aber immer wenn mich meine mama wieder sieht und ich die haare offen hab, ist sie begeistert, wie lang sie schon sind :-) (brave mama). meinem papa ist das ziemlich wurscht. er ist nur froh, dass ich meine haare nicht mehr totbleich und bunt färbe. einmal hat er gemeint "siehst! mit naturhaarfarbe schaust du einfach viiiiel besser aus!". interessant. meine naturhaarfarbe ist schokobraun, und ich färbe mit phf schwarzbraun. hat er wohl vergessen, dass meine mutter schwarzbraune haare hat, und ich nicht *g*. so viel also zur natürlichen farbdings von phf.

meine eine schwester hat selbst jahrelang haare bis zum popo gehabt, ihr mann auch. da werde über haarlängen nicht so viel worte verloren.

und meine oma ist überhaupt die lustigste: sie fiebert immer mit, immer wenn ich bei ihr bin muss ich mir bei bedarf sogar extra die haare aufmachen, damit sie sieht, wie lang sie schon sind. und schwärmt dann immer davon, dass sies immer geflochten auf sitzhöhe gehabt hat, und ihre mutter sogar bis zu den kniekehlen im geflochtenen zustand. :-)

kühlschränke bzw. küchen bestehle ich allgemein nicht so. höchstens mal essig oder öl. und meine familie findet das nicht so abartig, ist wohl schon einige spinnereien von mir gewohnt *g*.
Zuletzt geändert von materialfehler am 04.12.2009, 08:33, insgesamt 2-mal geändert.
svdrpd

#22 Beitrag von svdrpd »

Schon vor 10Jahren war abzusehen, dass in meiner Familie niemand meine langen Haare toll findet. Meine Mutter war eindeutig neidisch und machte meine Haare nur nieder. Mein Bruder machte sich lustig, dass ein Kerl lange Haare hat. Gott sei Dank kam keine Aeusserung von meinem Vater.
Vor 5 Jahren hat meine Mutter dann mir die Haare abgeschnitten auf Ohrlaeppchenhoehe. Seit dem darf nur noch meine Freundin an meine Haare dran, weil ich ihr vertraue, dass sie sie niemals abschneiden wird.
Aber meine Mutter macht meine Haare weiterhin nieder, aber sagt, dass ich damals schoenere Haare gehabt haette. Seltsam, sie fand sie damals nicht schoen. Da sieht man, dass ich sie garnicht ernstnehmen sollte.
Und mein Bruder liess sich selbst die Haare inzwischen wachsen, was er damals als schlimm ansah. Er hat nun seit ein paar Jahren Ohrlaeppchen lange Haare. Das ist fuer seine Verhaeltnisse sehr lang.
Von meiner Freundin bekomme ich schon Unterstuetzung. :) Sie will ja, dass ihr lieber, huebscher Freund ihr weiterhin gefaellt.

Wirklich bloed, dass kaum jemand Unterstuetzung oder zimindest Befuerwortung von den lieben Lebensgenossen erhaellt.
2cCII, ~50cm lange Haare. Ziel: Bis unter meinen Po.
Dass mir mein Hund viel lieber sei,
sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu;
der Mensch, nicht einmal im Winde.
Mata

#23 Beitrag von Mata »

Umso erfreulicher, daß hier im Forum freundlich und aufmerksam gelobt und ermutigt wird. Das finde ich wirklich toll.

Ich dachte immer, was man so hört!, daß in Foren die Leute unter der Maske der Anonymität recht eklig zueinander sind, pöbeln und aggressiv werden. Da hab ich wohl auf die verkehrten Leute gehört, oder diese Leute haben sich in den verkehrten Foren rumgetrieben.

Hier jedenfalls kriegt man echte Unterstützung, Lob, Ratschläge, es wird freundlich aber bestimmt nachgehakt und klargestellt, wenn man Fragen hat und sich dabei unklar ausdrückt, und jeder Zentimeter Wuchs wird gemeinsam gefeiert.

Ich muß ehrlich sagen, das finde ich super-toll.

Daß es dagegen Familien gibt, die an den langen Haaren der Töchter, Söhne, Brüder, Schwestern oder Partner rumnörgeln, finde ich ziemlich erschreckend. :roll:

Gerade weil Haare ein so symbolisch wichtiger Teil unserer Lebensenergie und Träume sind. Auswuchs unseres Kopfs.

Vielleicht sind wir auch nur zu extrem, zu besessen??? :D

Vielleicht kriegen fanatische Briefmarkensammler ebenso den Widerstand ihrer Umgebung zu spüren wie wir, die wir Vermögen für Öle, Spangen und Klemmen ausgeben und über die Nachteile eines bestimmten Shampoos glatt einen Vortrag von ner halben Stunde vor gefülltem Saal halten können...??? :oops:

Wie immer dem auch sei -
"im Bad hört man es lange noch,
Langhaarnetzwerk lebe hoch!"
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Kebea

#24 Beitrag von Kebea »

Mataswintha hat geschrieben: Gerade weil Haare ein so symbolisch wichtiger Teil unserer Lebensenergie und Träume sind. Auswuchs unseres Kopfs.
Ich stimme Mata darin völlig zu und bin ein wenig überrascht, dass es seitens der Menschen, die einem am nächsten stehen Reaktionen von Desinteresse bis zu "herunterziehenden" Bemerkungen gibt. Ich gebe zu, dass ich damit nicht zurecht kommen würde. Ich würde mich immer fragen aus welchem Grund mir meine Liebsten ein so negatives Feedback geben. Mein Partner übt auch ein Hobby aus zu dem ich wenig Neigung habe aber ich käme im Leben nicht auf die Idee irgendwelche negativen Bemerkungen darüber zu machen. Ich weiß ja, dass ihn das verletzen oder zumindest ärgern würde. Warum sollte ich das tun? Ich glaube, dass mich solche Reaktionen seitens meines Partners oder meiner Familie dazu bringen würde diese Beziehungen ernsthaft in Frage zu stellen. Wenn mir etwas an einem Menschen liegt bin ich froh für ihn, wenn er eine Passion hat, die ihn erfüllt. Wenn ich diese Bedeutung für den Partner oder meine Familie nicht hätte würde ich daraus die Konsequenzen ziehen. Was ist eine Beziehung wert, in der man sich nicht gegenseitig achtet und unterstützt?

Nachdenkliche Grüße,
Kebea
Anja
Moderatorin
Haartyp: 2a/b C
ZU: ii

#25 Beitrag von Anja »

Mataswintha hat geschrieben: und jeder Zentimeter Wuchs wird gemeinsam gefeiert.
Und wir kommen aus dem Feiern gar nicht mehr raus. :lol:
Länge: März 2024 Knielänge nach 20cm Trimm
Ziel: nach oben unten offen
Mela

#26 Beitrag von Mela »

Eine gute Frage ...
Ich glaube bei meinem Dingens ist es so, dass er einfach immer den Arsch gepudert bekommen hat und im Mittelpunkt stand.
Und das will er heute in der Beziehung auch noch ...
Wenn ich aber nun einen (großen) Teil meiner Aufmerksamkeit auf meine Haare und damit auf mich richte, geht ihm dieser Teil ab. Also muss er das "Bedrohende" ins Lächerliche ziehen ...
Ist aber nur eine Vermutung ...
Ca. 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Mata

#27 Beitrag von Mata »

Mela, es ist nicht das erste Mal, daß du das erwähnst - und es klingt, als würde dir das wehtun. Das kann ich gut verstehen. Wenn deine Analyse der Sachlage richtig ist, was natürlich nur du allein wissen kannst, dann fände ich das problematisch.

Wenn ein Mann schon eifersüchtig ist auf die Aufmerksamkeit, die du gesundem Haar schenkst und damit dir selbst - wie soll er dann verkraften, wenn er eines Tages kleine Konkurrenten in Form von Kindern hat....?

MMn. ist ein wesentlicher Teil der Liebe, anzuerkennen, daß der Andere Bereiche in seinem Leben hat, die ich nicht besitze und besetze. Er hat Interessen, Vorlieben, emotionale Beziehungen und Charakteristika, an denen ich keinen Anteil habe, die ihn aber bereichern und zu dem machen, was er ist.

Man kann doch einen geliebten Menschen nicht nur auf die Aspekte reduzieren, die einem in der Beziehung gerade passen, und andere runtermachen. Eine Partnerschaft ist doch keine versiegelte Kapsel, in die nichts anderes dringt. Das wäre ja auch furchtbar langweilig.

Ich hoffe, dein Partner erkennt irgendwann, daß du das Recht hast, dich für Dinge zu interessieren, die ihn nicht interessieren, und daß es ein gutes Zeichen ist, wenn du achtsam zu dir selbst bist. Und daß du deine Aufmerksamkeit nicht nur seiner kostbaren Person schenkst sondern vielen Dingen, Menschen und Themen, die dich interessieren. Und daß alles zusammen DICH als einzigartigen Menschen ausmacht.

Gute Wünsche. Entschuldige, wenn das so pastorentochterhaft rauskam, war nicht so gemeint.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Mela

#28 Beitrag von Mela »

Ach ja, vielleicht hast Du recht, aber alles in allem funktionieren wir ja ganz gut und ich bin ja auch nicht einfach zu ertragen. ...

Ich arbeite dran ... ;-)
Ist etwas schwierig, da er an dieser Stelle einen riesigen blinden Fleck hat.

OT Ende
Färbefrei seit 18.6.17
Mata

#29 Beitrag von Mata »

Dann mußt du an dir selbst auch ein bißchen arbeiten ;-) und wenn er sonst lieb ist und du glücklich bist, ihm diesen einen blinden Fleck nachsehen...
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#30 Beitrag von Bea »

Anfangs war es eher meine Mutter, die sich zu meinen wachsenden Haaren negativ äußerte. Sie trägt seit ich denken kann, kurz.
Mittlerweile kommt eigentlich gar keine "haarige" Bemerkung mehr. Weder aus ihrer, noch irgend einer anderen Richtung in der Familie.
Mein Sohn mißt allerdings gerne meine Haarlänge und fotografiert meine Haare auch gerne. :wink:
Mein Freund sagt eher nix dazu, nur als ich am letzten Sonntag mit Hennaturban in seiner Wohnung herumstolziert bin, meinte er, ich sähe lustig aus. 8)
Zuletzt geändert von Bea am 27.11.2007, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Antworten