aloe vera gel
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Minafelicia
Ich habe letztens auch überlegt, ob ich den trinkbaren Saft für die Haare kaufe. Ich denke in dem Gel sind die Konservierungsstoffe einfach weniger zum Verzehr geeignet sondern eher zum Mischen und sollte daher länger haltbar sein. OT: Ich finde den Geschmack von Aloe Vera grauenhaft

"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
Kara - Detroit: Become Human
letztens wollte ich hier schon fragen, wusste aber nicht wo, jetzt also:
gibt es das aloe vera gel im lidl nicht mehr? ich konnte es beim letzten einkauf nicht finden und es war auch nirgendwo ein schild dafür (also auch nicht ausverkauft). ist dem wirklich so? ist schon eine weile her als ich das das letzte mal gekauft habe und ich war auch zufrieden damit, egal was da sonst noch drin war, meine haare mochten es.
gibt es das aloe vera gel im lidl nicht mehr? ich konnte es beim letzten einkauf nicht finden und es war auch nirgendwo ein schild dafür (also auch nicht ausverkauft). ist dem wirklich so? ist schon eine weile her als ich das das letzte mal gekauft habe und ich war auch zufrieden damit, egal was da sonst noch drin war, meine haare mochten es.
1b M iii Dunkelblond
Ich habe gestern meine Avocadokur mit Aloe-Vera Saft angerührt und konnte da keinen großen Unterschied zu dem Saft aus einem frisch abgeschnitten Blatt feststellen. Des Rest der Flasche hab ich im Eiswürfelbeutel eingefroren. Auf die Menge, die ich in Kuren verwende ist es doch günstiger auf den Saft zurückzugreifen als auf das haltbare Gel.
Insofern es tatsächlich das Gleiche ist. Aber wenn 100 % Aloe Vera ausgewiesen ist, sollte ja auch kein Wasser oder sonstiges enthalten sein!?
So kann das Gel in Cremes oder Spitzenpflege eingearbeitet werden in der Hoffnung, dass es ein bisschen besser hält durch die Konservierungsstoffe.
Insofern es tatsächlich das Gleiche ist. Aber wenn 100 % Aloe Vera ausgewiesen ist, sollte ja auch kein Wasser oder sonstiges enthalten sein!?
So kann das Gel in Cremes oder Spitzenpflege eingearbeitet werden in der Hoffnung, dass es ein bisschen besser hält durch die Konservierungsstoffe.
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Ich hab Aloe Vera-Saft mal fürs Hennafärben verwendet, dadurch wurde das Ganze aber noch flüssiger und der Brei auf dem Kopf tropfte. Sonst kann ich dazu nicht viel sagen, den Rest habe ich dann getrunken.
Ich will heute mal beim Lidl gucken, ob es das Aloe Vera-Gel noch gibt (ich hoffe es). Ansonsten schaue ich mal, ob Aldi oder Rossmann sowas auch preisgünstig anbieten. Insofern die Inhaltsstoffe einigermaßen überzeugen.
Ich will heute mal beim Lidl gucken, ob es das Aloe Vera-Gel noch gibt (ich hoffe es). Ansonsten schaue ich mal, ob Aldi oder Rossmann sowas auch preisgünstig anbieten. Insofern die Inhaltsstoffe einigermaßen überzeugen.
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
Habe mir heute beim DM Sundance Aloe Vera Gel gekauft. Es ist recht günstig, (um die 3 €) und meinen Haaren scheint`s zu gefallen. Die Konsistenz ist genau richtig, weder zu wässrig noch zu dickflüssig. 98 % Aloe Vera enthalten, steht auf dem Pumpspender. Es wird dort als Après Gel nach dem Sonnenbaden verkauft und steht bei der Sonnenmilch. Zu den INCIS kann ich nicht viel sagen, war aber meines Wissens nach nix Böses dabei.

Das klingt gut, allizee...
Wenn ich dieses Aloe Vera-Gel vom Rossmann leer habe, werde ich das mal testen. Wie sieht es mit den Inhaltsstoffen aus? Ist das viel Zusatzkram drin? Das vom Rossmann hat mir vor allem zuviel Duftstoff drin, vielleicht ist das vom DM da etwas besser? Das Schöne ist doch, dass man es überall bekommt und es günstig ist.
Wenn ich dieses Aloe Vera-Gel vom Rossmann leer habe, werde ich das mal testen. Wie sieht es mit den Inhaltsstoffen aus? Ist das viel Zusatzkram drin? Das vom Rossmann hat mir vor allem zuviel Duftstoff drin, vielleicht ist das vom DM da etwas besser? Das Schöne ist doch, dass man es überall bekommt und es günstig ist.
Das hab ich auch.. Meine Haut schält sich davon und meine Haare schuppenallizee hat geschrieben:Habe mir heute beim DM Sundance Aloe Vera Gel gekauft. Es ist recht günstig, (um die 3 €) und meinen Haaren scheint`s zu gefallen. Die Konsistenz ist genau richtig, weder zu wässrig noch zu dickflüssig. 98 % Aloe Vera enthalten, steht auf dem Pumpspender. Es wird dort als Après Gel nach dem Sonnenbaden verkauft und steht bei der Sonnenmilch. Zu den INCIS kann ich nicht viel sagen, war aber meines Wissens nach nix Böses dabei.

- Serendipity
Zu bös ist da nix, nur ein Konservierungsmittel, das nicht allererste Wahl ist.
Bei zu zickiger Kopfhaut würd ichs dennoch vorsichtig verteilen. Meine z.B. akzeptiert nur Olivenöl und Terzolin und findet ohne Ausnahme andere gute Sachen einfach doof.
Bei zu zickiger Kopfhaut würd ichs dennoch vorsichtig verteilen. Meine z.B. akzeptiert nur Olivenöl und Terzolin und findet ohne Ausnahme andere gute Sachen einfach doof.
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8221&postdays=0&postorder=asc&start=0] 2c/3a F ii; 88 cm/7,5 cm
Rotblond (Henna)[/url]
Rotblond (Henna)[/url]
Aloe vera contains numerous vitamins and minerals , enzymes, amino acids, natural sugars and agents which may be anti-inflammatory and anti-microbial. The combination and balance of the plant's ingredients are what purportedly gives it its healing properties.Aloe vera gel contains properties and substances which are highly beneficial in decreasing itching, swelling, and improving blood circulation and flow to the affected or injured area.
Ich hab meines aus der Apotheke.
Knapp 12 Euro für 200ml, 97,5% Aloe Vera.
Ich bin damit zufrieden, werde aber mal den Saft ausprobieren.
Ist günstiger und wenn es im Grunde gleich gut ist...
Knapp 12 Euro für 200ml, 97,5% Aloe Vera.
Ich bin damit zufrieden, werde aber mal den Saft ausprobieren.
Ist günstiger und wenn es im Grunde gleich gut ist...
1c M ii - 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14
@Ticabi: Es soll ja gerade auf die Kopfhaut kommen. Für die Haare ist das auch ganz schön, aber ich hab ein Ekzem und muss zudem den Effekt von Regaine etwas abfedern, der meine Kopfhaut austrocknet und auch reizt. Deshalb sollten die Inhaltsstoffe schon weitgehend verträglich sein. Ich muss allerdings auch auf den Preis gucken. Zudem ich es fast jeden zweiten Tag verwende...