Ich sehe Sammelbestellungen aus den USA etwas kritisch - das, was man an Porto spart, zahlt man da gern mal in Form von Zoll drauf. Eine Einzelbestellung bleibt ja oft unter der Zollgrenze, Sammelbestellungen nie. Dann hat man 19 % drauf plus den Einzelversand innerhalb Deutschlands zu den Beteiligten, verpacken muss man es auch noch; da ist man schnell bei 6 € pro Stück, und der anteilige Versand aus den USA kommt ja auch noch dazu.
Ich würde echt eher im Shop anfragen, ob die Portokosten nicht gesenkt werden können. Schließlich verschicken andere US-Händler auch für 4 $ nach Deutschland.
Edit sagt: Tschulljung, schludrige Begriffswahl - wenn ich "Zoll" geschrieben habe, habe ich hier "Einfuhrumsatzsteuer" gemeint, das sind nämlich die 19 %, die man ab einem Warenwert vorn 22 € zahlen muss. Wirkliche Zollgebühren kommen erst ab 150 € obendrauf (was man mit einer SB natürlich auch schneller erreicht als allein .

).
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>