sarah{M} - Haarausfall überstanden!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sarah{M}
Re: Haarausfall! Sarah übt sich in Geduld.

#16 Beitrag von sarah{M} »

Dankeschön Suomiline :oops:

Leider habe ich immer noch Haarausfall. Nicht mehr so extrem wie es beim shedding war, aber deutlich mehr als ich es gewohnt bin. Am Dienstag wird ein großes Blutbild gemacht und am 3.12 habe ich `nen Termin beim Hautarzt. Das Regaine benutze ich immer noch fleißig.

Ich hab mal Fotos vom Zopf gemacht. Den Umfang messe ich nicht und ich finde ihn auch ok wenn man bedenkt was da alles Vorne an Pony und Strähnen noch ist welche eben nicht den Zopfumfang zugute kommen. Aber dünner ist er bestimmt :(

Bild

Bild

Fotos von Vorne auf dem Blog ;)
Sanna

#17 Beitrag von Sanna »

Da bin ich wirklich sehr gespannt ob beim Blutbild noch etwas gefunden wird :-k
sarah{M}

#18 Beitrag von sarah{M} »

Ich auch ;-) An der SD wird ja auch noch rumgedoktert.

Bild
Sanna

#19 Beitrag von Sanna »

Soll ich nun hoffen das man was findet oder das man nichts weiter findet :-k
Wirklich blöd diese Warterei, das zieht sich doch nun auch schon ewig für Dich.

Ein wunderschöner Franzose :D
Du hast so herrlich dickes Haar eigendlich, trotz Haarausfall
Escada
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_

#20 Beitrag von Escada »

Hey!

Ich habe auch total Haarausfall und gerade auf der Suche nach dem Grund. Wurde jetzt vom Hausarzt zum Hautarzt geschickt. Mal sehen, was dabei rauskommt.
Wegen meinem Haarausfall bin ich jetzt bei deinem Projekt gelandet.
Als Veganerin kann ich dir sagen, dass es durchaus möglich ist, ohne tierische Produkte viel Eiweiß aufzunehmen. Ess einfach viel Tofu, Sojaprodukte und Nüsse. Nussmus eignet sich auch super zum kochen.
Ich habe das Kochbuch "Vegan for Fit" und da sind hauptsächlich kohlenhydratarme dafür aber sehr eiweißhaltige Gerichte aufgeführt. Wenn du möchtest, kann ich dir das ein oder andere Rezept einmal geben.

Liebe Grüße
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram
sarah{M}

#21 Beitrag von sarah{M} »

Sannamaus ich weiß es auch nicht. Ich wüsste auch nicht was noch sein sollte .... aber bei mir weiß man ja nie ^^
Das ist ja echt das fiese: Ich hatte endlich mal `nen richtig schönen Umfang und dann fing der HA an :( Aber ich sehe zumindest den Neuwuchs und besser geworden ist es ja auch. Ich bin da zum Glück wirklich gelassener geworden. Bei der SD geht es auch nur noch um die Feineinstellung.

Hallo Jenny,
schön dass Du hier her gefunden hast :) (der Grund ist natürlich nicht so erfreulich).

Sojoprodukte darf ich wegen dem Hashimoto (Soja verhindert die Aufnahme der SD Tabletten), nur sehr reduziert essen. Nüsse sind toll, da ich aber am abspecken bin auch nicht so häufig auf dem Speiseplan. Aber es geht schon, hab mich dran gewöhnt.

Super lieb Dein Angebot wegen der Rezepte, ich komme bestimmt gerne mal darauf zurück :D Danke!

Einen Termin beim Hautarzt habe ich nun auch, leider erst am 3.12. Berichte doch bitte mal was bei Dir heraus gekommen ist.

Ich glaube mein Haarausfall hat einfach einige Ursachen, der Hauptgrund sind sicher die Hormone. Da nun aber von allen Seiten geschaut und eigestellt wird (aktuell nehme ich täglich 3 verschiedene Medikamente :() bin ich wirklich ganz guter Dinge und fange wieder an Spass an meinen Haaren zu entwickeln.
sarah{M}

#22 Beitrag von sarah{M} »

Undone und messy ist ja jetzt in :mrgreen:

Bild
Zuletzt geändert von sarah{M} am 28.10.2012, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Cholena

#23 Beitrag von Cholena »

Hallo sarah,

schöne Haare hast du und eine beneidenswert dichte Kante.

Bei den vielen Maßnahmen, die du durchführst, bin ich sicher, dass sich auch dein HA bessern wird.

Sag mal, du verwendest das Regaine ja schon eine Zeit lang. Wie verträgst du es denn? Hast du Probleme mit Kopfhautirritation oder fetten deine Haare dadurch schneller? Mir wurde schon von mehreren Ärzten Regaine verschrieben, habe mich bis heute aber nicht getraut es zu verwenden.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
sarah{M}

#24 Beitrag von sarah{M} »

Huhu Cholena und Danke :)

Ich bin mal gespannt wie die Kante jetzt aussieht und wie sie gewachsen sind, ich werde mal in den nächsten Tagen messen und ein Foto machen.

Ich benutze Regaine seit Anfang August und kann wirklich nichts negatives Berichten.
Ich habe weder trockene Kopfhaut, Schuppen, Jucken oder sonstiges. Meine Haare fetten auch nicht schneller oder langsamer. Ich wasche so alle 3 Tage, manchmal alle 2 und manchmal auch nur alle 4, je nachdem was so ansteht.
Trau Dich, absetzten kannst Du es ja immer noch :D

Wirklich unangenehm fand ich das Shedding, da sind mir 250 oder 350 (ich habe es wohl verdrängt) Haare am Tag ausgefallen. Jetzt sind es aber schätzungsweise (heute Abend zähle ich endlich mal wieder!), konstant unter 100. Das ist immer noch viel für mich, aber deutlich besser und wirklich beruhigend finde ich dass ich nun deutlichen Neuwuchs habe :D
sarah{M}

#25 Beitrag von sarah{M} »

Huhu Cholena und Danke :)

Ich bin mal gespannt wie die Kante jetzt aussieht und wie sie gewachsen sind, ich werde mal in den nächsten Tagen messen und ein Foto machen.

Ich benutze Regaine seit Anfang August und kann wirklich nichts negatives Berichten.
Ich habe weder trockene Kopfhaut, Schuppen, Jucken oder sonstiges. Meine Haare fetten auch nicht schneller oder langsamer. Ich wasche so alle 3 Tage, manchmal alle 2 und manchmal auch nur alle 4, je nachdem was so ansteht.
Trau Dich, absetzten kannst Du es ja immer noch :D

Wirklich unangenehm fand ich das Shedding, da sind mir 250 oder 350 (ich habe es wohl verdrängt) Haare am Tag ausgefallen. Jetzt sind es aber schätzungsweise (heute Abend zähle ich endlich mal wieder!), konstant unter 100. Das ist immer noch viel für mich, aber deutlich besser und wirklich beruhigend finde ich dass ich nun deutlichen Neuwuchs habe :D
Cholena

#26 Beitrag von Cholena »

Ich danke dir für deinen Erfahrungsbericht.
Wie lange hat das Shedding bei dir gedauert? 250 - 350 Haare/Tag ist ja schon heftig. Zu Spitzenzeiten während meines HA verliere ich aber auch so viel.
Toll, dass es bei dir so gut anschlägt und der Nachwuchs spriesst. :D
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
sarah{M}

#27 Beitrag von sarah{M} »

Cholena ich schätze um die 3 Wochen. Es war also nicht wirklich lang.

Ich habe jetzt die Tage endlich mal wieder gezählt. Ich hatte die Hare aus dem Nachtzopf einfach hochgedüsselt und erst am Abend dann gekämmt, da kamen unter 50 Haare raus :D Ich habe auch nicht mehr immer und überall Haare rum hängen, eine echte Erleichterung.
Heute habe ich mal wieder S&D betrieben und so wenig Spliss und Haarbruch hatte ich wohl noch nie. Ich hoffe dass meine Kante sich jetzt lange hält und ich noch Zeit habe bis zum nächsten Frisör Besuch (nur der Pony müsste mal dringend geschnitten werden) und so wieder ordentlich Länge gewinnen kann.
Sanna

#28 Beitrag von Sanna »

=D> Das hört sich ja super an
Mugili

#29 Beitrag von Mugili »

Unter 50! Wow! :helmut:

Danke fürs Dokumentieren! Das ist gerade echt motivierend für mich! [-o<
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
sarah{M}

#30 Beitrag von sarah{M} »

Aktuelles Längenbild:

Bild

Es sind jetzt 67,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und Zopfumfang liegt aktuell bei 7cm :(
Antworten