Haare sollten schön riechen - NK-pflege Empfehlungen bitte!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Der Rote Faden

#16 Beitrag von Der Rote Faden »

Die Conditioner von Natures Gate duften sehr intensiv und langanhaltend. Mein Favorit ist der Jojoba, der lecker nach Mandel riecht.

Mit Glück findest Du bei TK Maxx eine grosse Flasche davon für relativ wenig Geld.
katzeundhut

#17 Beitrag von katzeundhut »

Ich finde, die Düfte der Alterra-Sachen halten sich lange und für NK recht intensiv im Haar. Sind alle recht fruchtig– Was schwebt dir denn an Duft vor?
Haartyp: 1c Mii
Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: BSL (X) Midback (X)Taille ( ) Juhuu: Midback errreicht!
Farbe: NHF honigblond

Meine ideale Pflegeroutine
Jutta

#18 Beitrag von Jutta »

Amber68 hat geschrieben:Ich verwende seit neuestem das Haarshampoo Weizenkeim und Calendula von Sonnentor. Die Haare riechen dann wirklich sehr gut.
Und bist du sonst auch mit dem Shampoo zufrieden? Mich würd's nämlich auch interessieren.
Nerwe

#19 Beitrag von Nerwe »

wenn auch naturnahe Pflege in Ordnung ist, dann kann ich Lavera Mandelmilch Shampoo nur wärmstens empfehlen, der Duft ist göttlich :blueten: und in meinen Haaren bleibt er auch recht lange erhalten :) .
LG
Jemma

#20 Beitrag von Jemma »

Lavera ist auch NK, wenn mich nicht alles täuscht mit Siegel - auch wenn ich die Lavera-Düfte nicht ausstehen kann, die sind mir allesamt zu heftig.
orsina

#21 Beitrag von orsina »

noch eine Stimme für heymountain :D Wenn du Patschouli magst, kann ich dir das Woodstockshampoo (habs schon nachgekauft) empfehlen...plus Condi evtl. (den hatte ich aber bisher noch nicht) und Haircream( die habe und liebe ich!)
Nerwe

#22 Beitrag von Nerwe »

Jemma hat geschrieben:Lavera ist auch NK, wenn mich nicht alles täuscht mit Siegel -
also mein Shampoo hat überhaupt keine Naturkosmetiksiegel :wink:
Amber68

#23 Beitrag von Amber68 »

@Jutta: Das ist mein erstes NK Shampoo, da ich seit ewigen Zeiten die Silikombombenkombi Shampoo und Conditioner von Pantene verwendet habe. Für mich ungewohnt war die geringe Schaumbildung, aber ich habe das Shampoo verdünnt und einwirken lassen (so wie im Forum beschrieben). Die Haare waren nach dem Waschen nicht so glatschig wie mit dem Pantene und haben wunderschön geglänzt. Außerdem waren sie so weich, dass ich die Spülung gar nicht gebraucht habe (das war beim Pantene unmöglich). Das einzige für mich negative ist, dass die Haare am 2. Tag schon ein bisserl fett waren, da das Shampoo leicht rückfettend ist.
sheila

#24 Beitrag von sheila »

Ich finde den Duft von der Alterra Granatapfel & Aloe Vera Serie super und er hält sich auch sehr lange im Haar.
1aMii
Karni Mata

#25 Beitrag von Karni Mata »

ich möchte mich mit meiner frage hier ranhängen, wenn ich darf?

ich möchte nach Patchouli riechen....die Woddstock serie von HM kenne ich schon, und auch das Alverde öl mit Patchouli/Cassis.

habt ihr tipps für mich, was ich noch probieren könnte.... nicht nur für die haare?
:wink:
kardusen

#26 Beitrag von kardusen »

Karni Mata hat geschrieben:ich möchte mich mit meiner frage hier ranhängen, wenn ich darf?

ich möchte nach Patchouli riechen....die Woddstock serie von HM kenne ich schon, und auch das Alverde öl mit Patchouli/Cassis.

habt ihr tipps für mich, was ich noch probieren könnte.... nicht nur für die haare?
Falls Haarewaschen mit Haarseife für Dich in Frage kommt, kannst Du mal die Hennaseife von savion ausprobieren. Als ich damit gewaschen habe, habe ich permanent nach Patchouli gerochen, blöd war nur, daß ich den Geruch gar nicht mag. ;)
MrsMiaWallace

#27 Beitrag von MrsMiaWallace »

Bei mir hat sich bisher nur der Duft vom Lush R&B im Haar gehalten. Ob das jetzt 100% NK ist Ansichtssache.

Ansonsten ein x-beliebiges ätherisches Öl oder Parfumöl bei behawe bestellen, mit ein paar Tropfen neutral riechendem Öl mischen (z.B. Jojoba oder so) und dann als Leave in benutzen.
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
Amber68

#28 Beitrag von Amber68 »

ich finde, dass meine Haare viel mehr Volumen mit dem Sonnentorshampoo haben als vorher, obwohl ich total glatte Haare habe.

Bild
Sirrpa

#29 Beitrag von Sirrpa »

Subtil-Rekrutierte hat geschrieben:Bei mir bleiben die Heymountain Düfte lange im Haar... bei einigen find ich das gut, bei anderen weniger! Die halten sich 2-3 Tage bei mir!
oh ja, *unterschreib*...besonders "woodstock", wenn du orange und patchouly magst, ist das einen test wert, der duft ist genial!!!
Calli hat geschrieben:wenn auch naturnahe Pflege in Ordnung ist, dann kann ich Lavera Mandelmilch Shampoo nur wärmstens empfehlen, der Duft ist göttlich :blueten: und in meinen Haaren bleibt er auch recht lange erhalten :) .
LG
ja, ein ganz wunderbarer duft! leider hält er bei mir nicht lange.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Sirrpa

#30 Beitrag von Sirrpa »

Karni Mata hat geschrieben:ich möchte mich mit meiner frage hier ranhängen, wenn ich darf?

ich glaube von logona (???) gibt es eine lavaerde-waschcreme in der tube, die duftet toll nach patchouly, der duft hält sich eeeewig in meinen haaren....leider mag mein haar lavaerde nicht, aber zum duschen kaufe ich es mir von zeit zu zeit noch.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Antworten