BITTE SCHLIESSEN_Buttercup
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Buttercup - Bye bye Haarausfall, hallo schöne Fairyhairs
xxx
Zuletzt geändert von Buttercup am 22.07.2013, 14:13, insgesamt 2-mal geändert.
xxx
Bei mir ist es nach jahren etwas besser geworden mit den fettigen Haaren,aber so ganz
wird man das wohl nie los.Vielleicht sind die kleinen Kügelchen Talg?!Hab ich bei mir
noch nicht beobachtet.Hast Du es schon mal mit Trockenshampoo versucht?Da
schwöre ich ja drauf und wasche daher nur noch 1x die Woche und fühle mich immer frisch
auf'm Kopf!
wird man das wohl nie los.Vielleicht sind die kleinen Kügelchen Talg?!Hab ich bei mir
noch nicht beobachtet.Hast Du es schon mal mit Trockenshampoo versucht?Da
schwöre ich ja drauf und wasche daher nur noch 1x die Woche und fühle mich immer frisch
auf'm Kopf!
1bF i-ii
114 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:Terminal
"Siebenmal flecht ich dein Haar um den alten Apfelbaum"
114 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
huhu!ich habe das mit den kügelchen auch manchmal, erst recht wenn ich nicht/wenig wasche. ich denke das sind relativ normale absonderungen (kleine schüppchen, talg, sowas in der richtung), die sich allein einsam fühlen und dann lieber zusammen kleben und aushärten. genauer untersucht habe ich das allerdings noch nicht. ich schabe (vor allem wenn ich länger nicht oder nur mit wasser wasche) auch vorsichtig meine kh mit den fingernägeln ab. ich weiß das klingt ziemlich ekelig, aber es hilft...und ich kann es leider nicht delikater ausdrücken, sry
.
ob das mit dem nachfetten besser wird, hängt mmn stark vom jeweiligen typ ab, dazu kommen noch hormonschwankungen, ernährung, trinken, stress.. all diese faktoren spielen, zumindest bei mir, eine erhebliche rolle. natürlich kann man sagen, umso weniger du entfettest, desto weniger fettet die kh nach. vllt kann man das schon als faustregel ansehen. ob das wissenschaftlich nachgewiesen ist, weiß ich nicht. ich kann nur sagen: bei meiner gesichtshaut ist es auf jeden fall so und meine kh reagiert darauf ähnlich. aber ich bin ganz sicher du bist hier gut aufgehoben um deine erfahrungen zu machen und dann wirst du sehen wie es sich bei dir verändert...dabei wünsche ich dir auf jeden fall viel spaß und natürlich erfolg!
und dein bild: für meinen geschmack noch nicht waschbedürftig hihi! aber das hängt auch wieder von den persönlichen vorlieben des trägers der haare ab. wenn du dich unwohl fühlst, dann wasche! vllt hast du ja einmal die möglichkeit (ohne das du groß in die öffentlichkeit musst, unter leute die du kennst) auch mal ein paar tage länger auszuhalten und zu schauen ob es dür dich ok ist und unter welchen bedingungen. meine einstellung zu meinem fettschädel hat sich auf jeden fall verändert und ich trau mich mittlerweile immer raus, egal wie´s da oben trieft! unter bekannten ist das aber noch ein wenig anders, da versuche ich schon zu kaschieren oder eben doch zu waschen.
lg chailey (ich erheb hier keinen anspruch auf richtigkeit, sind meine persl erfahrungen und gedanken zum thema)

ob das mit dem nachfetten besser wird, hängt mmn stark vom jeweiligen typ ab, dazu kommen noch hormonschwankungen, ernährung, trinken, stress.. all diese faktoren spielen, zumindest bei mir, eine erhebliche rolle. natürlich kann man sagen, umso weniger du entfettest, desto weniger fettet die kh nach. vllt kann man das schon als faustregel ansehen. ob das wissenschaftlich nachgewiesen ist, weiß ich nicht. ich kann nur sagen: bei meiner gesichtshaut ist es auf jeden fall so und meine kh reagiert darauf ähnlich. aber ich bin ganz sicher du bist hier gut aufgehoben um deine erfahrungen zu machen und dann wirst du sehen wie es sich bei dir verändert...dabei wünsche ich dir auf jeden fall viel spaß und natürlich erfolg!
und dein bild: für meinen geschmack noch nicht waschbedürftig hihi! aber das hängt auch wieder von den persönlichen vorlieben des trägers der haare ab. wenn du dich unwohl fühlst, dann wasche! vllt hast du ja einmal die möglichkeit (ohne das du groß in die öffentlichkeit musst, unter leute die du kennst) auch mal ein paar tage länger auszuhalten und zu schauen ob es dür dich ok ist und unter welchen bedingungen. meine einstellung zu meinem fettschädel hat sich auf jeden fall verändert und ich trau mich mittlerweile immer raus, egal wie´s da oben trieft! unter bekannten ist das aber noch ein wenig anders, da versuche ich schon zu kaschieren oder eben doch zu waschen.
lg chailey (ich erheb hier keinen anspruch auf richtigkeit, sind meine persl erfahrungen und gedanken zum thema)

xxx

♥ Liebe Grüße
Ella von soSparki.de
... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm • BSL 62,5cm • Midback 70cm • Taille 75cm • Hüfte 80cm • Bauchnabel 90cm
Ella von soSparki.de
APL 50cm • BSL 62,5cm • Midback 70cm • Taille 75cm • Hüfte 80cm • Bauchnabel 90cm
Nein hab ich noch nicht ausprobiert, macht das auch wirklich den Kopf sauber? Hört sich irgendwie bissl bäh an, allerdings weiß ich auch nicht wirklich viel darüber aber danke für den Tipp (werd mich auf jeden Fall informieren)Buttercup hat geschrieben:Viva Lee hat geschrieben:Hast Du es schon mal mit Trockenshampoo versucht?

Meine Haare sind nach dem Trockenshampoo wie frisch gewaschen und sehen auch so aus.
Es saugt das Fett richtig aus den Haaren und der Kopf ist auch sauber!

1bF i-ii
xxx
xxx
- Fräulein K
- Haartyp: 1cFi
- ZU: 5,1
Hiemit melde ich mich revanchierend bei Dir an. 
Ich finde Deine Haare übrigens sehr sehr schön! Tolle Farbe, schöner Glanz, aber vor allem sehen sie total füllig aus - und damit nicht unbedingt so wie Du sie beschreibst...
Werde mir demnächst auch ein Trockenshampoo holen und warte ab, ob Dir hier jemand etwas empfehlen kann. Ansonsten hätte ich zu dem von dm (Balea?) gegriffen.
Ich hoffe mit'm Darm geht's bald besser und dass jemand weiß, ob's mit der Bierhefe zusammen hängt. Habe bisher nur mal gehört, dass einige davon unreine Haut bekamen... :/
Habe auch eine Packung hier stehen und bin mir unsicher, ob ich die Dinger nehmen soll, weil ich schon drei andere Produkte für die Haare nehme.
Hast Du denn schon irgendeine positive Auswirkung auf Deine Haare bemerkt?

Ich finde Deine Haare übrigens sehr sehr schön! Tolle Farbe, schöner Glanz, aber vor allem sehen sie total füllig aus - und damit nicht unbedingt so wie Du sie beschreibst...
Werde mir demnächst auch ein Trockenshampoo holen und warte ab, ob Dir hier jemand etwas empfehlen kann. Ansonsten hätte ich zu dem von dm (Balea?) gegriffen.
Ich hoffe mit'm Darm geht's bald besser und dass jemand weiß, ob's mit der Bierhefe zusammen hängt. Habe bisher nur mal gehört, dass einige davon unreine Haut bekamen... :/
Habe auch eine Packung hier stehen und bin mir unsicher, ob ich die Dinger nehmen soll, weil ich schon drei andere Produkte für die Haare nehme.
Hast Du denn schon irgendeine positive Auswirkung auf Deine Haare bemerkt?
- black_butterfly
Ich hatte mal das Trockenshampoo von Swiss o par. Die Haare wurden eigentlich sauber, aber ich hatte dort gerade eine Krise mit der Schuppenflechte und hatte durch das ausbürsten Schuppen-.- aber das lag an der Flechte. Und der Geruch war nicht so meins, aber das ist bei jedem ja anderst. Der Ansatz war aber danach nicht mehr fettig. 

2a M ii/iii ZU 10cm - 100cm
Guten Abend buttercup,
Ineressantes Projekt und tolle Haare, dass werde ich auf jeden Fall weiterverfolgen:)
Wegen deinen fettigen Haaren, ich hab gemerkt dass mir schuppenshampoo hilft müste früher auch jeden Tag waschen, natürlich lag es auch an den Silikonen , aber ich neige auch zu fettigen Haaren, doch seit ich ab und an ein shuppen shampoo nehme konnte ich meine Wäsche auf 2 mal die Woche rauszögern, und sie werden davon auch nicht trockener als sie sind, kommt ja nix in die haarlängen
Glg
Ineressantes Projekt und tolle Haare, dass werde ich auf jeden Fall weiterverfolgen:)
Wegen deinen fettigen Haaren, ich hab gemerkt dass mir schuppenshampoo hilft müste früher auch jeden Tag waschen, natürlich lag es auch an den Silikonen , aber ich neige auch zu fettigen Haaren, doch seit ich ab und an ein shuppen shampoo nehme konnte ich meine Wäsche auf 2 mal die Woche rauszögern, und sie werden davon auch nicht trockener als sie sind, kommt ja nix in die haarlängen

Glg
Haarzustand: 1b-1c C ii /ZU 8cm
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch
@ Buttercup:ich habe schon etliche Trockenshampoos ausprobiert,wie z.B.von
Balea,Algemarin,Swiss o par...aber so richtig zufrieden war ich damit nicht.Nun
benutze ich seit einem Jahr das TS von Batiste und finde es super.Man kriegt es z.B.bei
real! Oder auch bei amazon.Es riecht super und läßt sich gut verteilen!
Und das mit dem Durchfall kommt sicherlich von der Bierhefe,ist eine typische
Nebenwirkung.Vielleicht solltest Du die tägliche Menge reduzieren....
Balea,Algemarin,Swiss o par...aber so richtig zufrieden war ich damit nicht.Nun
benutze ich seit einem Jahr das TS von Batiste und finde es super.Man kriegt es z.B.bei
real! Oder auch bei amazon.Es riecht super und läßt sich gut verteilen!
Und das mit dem Durchfall kommt sicherlich von der Bierhefe,ist eine typische
Nebenwirkung.Vielleicht solltest Du die tägliche Menge reduzieren....

1bF i-ii
xxx

Es gibt hier ganz viele liebe Mädels aus München

Was les ich da?!
Batiste gibts im Real?
Redest du von dem Trockenshampoo?
Ehrlich?

♥ Liebe Grüße
Ella von soSparki.de
Ella von soSparki.de