Also ich war jetzt vom Mittwoch bis gestern auf nem AFS Camp im Norden Thailands und konnte deswegen hier nichts schreiben. Jetzt hab ich dafuer aber auch zu berichten:
Am Mittwoch waren meine Haare schon extrem fettig was mich dann doch geaergert hat weil es am Anfang zo gut mit einer Woche geklappt hat und sie nun schon nach 3 Tagen fettig waren. Zum Waschen hatte ich aber eigentlich erstmal keine Zeit also hab ich mir gedacht ich wasch sie vielleicht im Hotel und pack vorsorglich Shampoo und Spuelung ein.
Andererseits mag ich sie da auch nicht waschen wegen saurer Rinse, Kur und trocknen lassen... Naja ich hab 2 Zoepfe geflochten und dann gings los.
Am Abend hab ich dann die WBB rausgeholt und schwupp fand ich meine Haare wieder ganz annehmbar und hab beschlossen nicht zu waschen.
Am naechsten Tag hab ich dann nen Staebchenknoten gemacht worauf ich gleich von 100 Leuten gefragt wurde wie das denn geht und dass das ja so toll aussieht und bla
Ansonsten hab ich mich eher kurzhaarig gefuehlt denn wir haben schon ziemlich viele Leute dabei laengere Haare als BSL hatten und eine von meinen Freundinen sogar hueftlang.
Allerdings muss ich sagen das diese besagt Freundin nicht gerade sehr pfleglich mit ihren Haaren umgehtt. Sie reisst sich Plastikkaemme durch die Haare und benutzt Zopfgummis die eigentlich eher so ne Perlenarmbaender sind und dabei furchtbar viele Haare ausreissen.
Obwohl sie sich noch nie die Haare gefaerbt hat (braucht sie auch nicht die wechseln von alleine die Farbe hab ich selbst gesehn - von blond auf dunkelbraun nur wegen nem Wetterumschwung) sind die Haare schon ziemlich kaputt und man findet schnell Spliss - das meinte sie auch selbst aber es stoert sie nicht.
Nachdem wir dann auch einmal in ner verqualmten Disco waren sind wir auch aufs Thema Haare waschen gekommen und sie meinte sie waescht alle 2 Tage und als ich dann gesagt hab ich wasche einmal die Woche kam eher kei Verstaendnis sonder der Spruch wieso waescht du denn nicht wie ich alle 2 Tage oder von einem Kerl sogar Ihh zum Glueck sehen wir uns nicht staendig - wobei es vor dem Gespraech niemandem aufgefallen ist das ich meine Haare nun schon 6 Tage nicht gewaschen habe...
Am besten war dann aber noch als wir darauf gekommen sind wie Thais ihre Haare waschen (ziemlich viele taeglich und manche sogar 2 mal taeglich) und sie meinte das das den Haaren ja nicht schadet aber das halt unpraktisch ist. Ich wollte dann gerade ansetzten was zu sagen aber ich hab mich dann doch etwas zurueck gehalten und mein " Aber die Tenside..." wurde einfach ueberhoert

Naja jedem das Seine...
Trotzdem finde ich die Laenge ja beneidenswert *seufz*
Die restliche Zeit hab ich immer geschweinelt und geflochten bzw. hochgesteckt und am Tag der Abreise d.h. Gestern hab ich den Nachtzopf einfach drinnen gelassen und erst am Abend gebuerstet weil ich zu faul war. Nach 12 Stunden Fahrt hatte ich dann auch keine Lust mehr noch zu waschen und hab dafuer heute blau gemacht und wasche jetzt nach sage und schreibe 8 Tagen ohne Waschen - Rekord XD
Ich hab mir uebrigens auch Spuelung als Leave in reingeklatscht und finde es fast besser als Oel vllt. probier ich mal ne Mischung aus...
Ich hab jetzt auch beschlossen wieder auf meine altes Shampoo mit den staerkeren Tensiden umzusteigen denn das verhindert das schnelle Nachfetten wohl doch besser und Probleme hatte ich dabei nicht (wird ja eh verduennt). Ausserdem werde ich auf eine Tipp im Forum hier hin die Laengen beim Waschen mal mit Condi schuetzen da ich heute sowieso zu faul fuer ne Kur bin die ich rauswaschen muss...
So das wars dann erstmal jetzt geh ich schnell was

und dann