Lavera Apfel Conditioner

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Der Rote Faden

Re: Lavera Apfel Conditioner

#16 Beitrag von Der Rote Faden »

Bin auch eher semi-begeistert. :|

Hatte das Gefühl, dass das Haar beim Auftragen der Spülung so stumpf wird, dass der Condi nicht "eindringt", sondern ein Grossteil einfach direkt wieder abfällt.
Nach dem Ausspülen war das Haar nicht "flutschig", aber immerhin doch weich.
Es fühlt sich fest und voluminös an, und Kämmbarkeit und Glanz sind passabel.
Den Geruch finde ich etwas "schräg", aber angenehm und nicht zu aufdringlich. Im Haar ist er schnell verflogen.

Insgesamt "verliert" dieser Condi für mich deutlich gegenüber der "Basis Sensitiv"-Version.
Kavala

#17 Beitrag von Kavala »

Ich habe auch Schimmel in diesem Condi gehabt - das habe ich noch nie bei einem anderen Produkt erlebt - egal ob Condi oder anderes.

Ich hatte ihn einmal benützt und dann 5 Wochen lang nicht mehr - in dieser Zeit ist er gekippt.
Zum Vergleich: Einer Tube SBC, die schon länger offen und von mir öfter benutzt war, ist nach derselben Zeit und unter gleichen Lagerungsbedingungen nichts passiert.

Die Wirkung fand ich allerdings das eine mal nicht sonderlich schlecht - hat seinen Dienst getan. In Zukunft kaufe ich aber nur SBC nach.
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#18 Beitrag von Catara »

Den Geruch finde ich total künstlich und aufdringlich, von der Wirkung her ist er nicht überragend, aber er tut was er soll: Macht die Haare weich und kämmbar.
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#19 Beitrag von Karalena »

Meine Tube ist auch nach nicht allzu langer Zet gekippt - Schimmel im Deckel. Dachte, ich wäre die einzige, der das passiert. Seltsam, denn mir ist bisher noch nie ein Condi gekippt!
Darüber hinaus fand ich die Wirkung praktisch nicht vorhanden. Hat meine Haare nicht positiv beeinflusst...
1c | F | 5,5cm
Mondschatten

#20 Beitrag von Mondschatten »

Ich habe ihn jetzt neulich aufgebraucht und bin soweit zufrieden. Meine Haare haben sich danach etwas besser versorgt angefühlt als zuvor, sie ließen sich doch recht gut kämmen, waren sogar leicht flutschig und der dezente Apfelgeruch war auch nicht schlecht. Alles in allem hat er also das getan, was ich von ihm erwartet habe. Gekippt ist er mir auch nicht. Allerdings werde ich ihn mir wohl nicht nachkaufen, weil wirklich überzeugt hat er dann doch auch wieder nicht.
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
Peanut
SSS in cm: 42
Haartyp: 2a F/M
ZU: ?
Instagram: @celine__cls

#21 Beitrag von Peanut »

Habe ich auch damals dies Produkt gekauft und war sehr zufrieden.

Weiss jemanden ob es nun eine Alternative von Lavera mit Apfel Duft gibt?
LG, Celine

Pixie cut im Sept. 20
35 - 40 - 45 - 50 - 55 - 60 - 65 - 70 - 75
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#22 Beitrag von CocosKitty »

Von Lavera kenne ich keine, aber von Jean&Len gibt es eine Jojoba Apfel Spülung (die ist toll, finde ich).
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Jessel

#23 Beitrag von Jessel »

Ich hatte das Produkt auch mal. Leider hatte es so gut wie keinen Effekt auf meine Haare und der Duft konnte mich auch nicht überzeugen, da er mich an das Fluid vom Zahnarzt erinnerte, was ich als Kind immer schrecklich fand :?
2a M ii
ZU 9,5 cm
NHF dunkelbraun bis mittelbraun (3/0 - 4/0)
Neustart: 23.12.2020 von APL auf Kinnlänge um die Dauerwelle endlich loszuwerden
Aktuell: BSL (Januar '23)
Ziel: Taille/Ellbogenlänge
Antworten