Fräulein von C testet sich durch Aubrey Organics

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Strahlemaus
Re: Fräulein von C testet sich durch Aubrey Organics

#16 Beitrag von Strahlemaus »

huhu fräulein von c :)

du hast ja ein neues "tb". find ich auch sehr interessant. ich habe mich auch durchgetestet und hatte nur klatschige, fettige längen. bin gespannt wie es bei dir wird :)

liebe grüße
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Ena

#17 Beitrag von Ena »

Naa von_c :mrgreen:
der erste Test hatte ja keine guten Bedingungen... gute Idee das du ihn wiederholen willst... :D
gute Besserung :wink:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
fairypet

#18 Beitrag von fairypet »

Ich hab auch ne zeitlang ausschließlich mit AO gewaschen. Ich hab festgestellt, dass die Shampoos verschieden reinigen. Beim Calagua Fern Shampoo hat für meine langen Haare 5ml gereicht um eine Ölkur rauszukriegen, vom Rosa Mosqueta brauchte ich dagegen schon 10ml, das war ganz unterschiedlich. Das gleiche mit den Condis - manchmal ging das nur pur, manchmal ging nichts ohne sie in einer extra Flasche ordentlich zu verdünnen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg mit Deinem Projekt und werde bestimmt noch öfter vorbeischauen.
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#19 Beitrag von fräulein_von_c »

Hallo fairypet :)
Ja ich glaube, dass das J.A.Y. auch weniger stark wäscht, da es eigentlich für trockenes Haar ist. War wohl eine ungünstige Kombination gestern. Ich bin auf die nächste Wäsche mit dem Shampoo gespannt, mich interessiert nämlich, was für einen Unterschied es macht, wenn ich meine doch eher schneller fettenden Haare mit Sachen für trockenes oder für fettiges Haar wasche. Vom ähm...Nachfettverhalten :mrgreen: her.
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Eileen Prince

#20 Beitrag von Eileen Prince »

Hui, hier werde ich bleiben! Ich bin schon sehr gespannt auf deine Ergebnisse. :)
Darf ich fragen, was dich die Proben gekostet haben? :oops:
1c F/M ii ~70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~Mid-Back
Ziele: Taille~*~Hüfte~*~Steiß~*~Klassisch~*~
~Stand: Ende Dezember 2012
Mein Projekt
fräulein_von_c

#21 Beitrag von fräulein_von_c »

Hallo Eileen :)
Auf der deutschen AO Seite kosten die Proben 30 Cent. Insgesamt waren es glaube ich so 4,50€. Also hochgerechnet hätte ich mir auch eine große Flasche kaufen können und hätte genauso viel gezahlt pro mL ..ääähm :oops:
Und irgendwie finde ich die Proben nie einfach so auf der Seite, ich geb immer "Muster" in die Suchzeile ein :mrgreen:
2b/c Fii
fräulein_von_c

#22 Beitrag von fräulein_von_c »

Gestern habe ich wieder mit dem J.A.Y. (Jojoba/Aloe/Yucca) Shampoo gewaschen.
Dieses Mal extra ohne Pre-Wash und das Kopfhautölen habe ich auch vergessen :mrgreen: Also bessere Bedingungen als bei der letzten Wäsche. Shampoo wurde wieder mit 400 mL Wasser verdünnt und dann auf dem Kopf kurz einwirken gelassen. Nach dem Ausspülen war die Stelle direkt über dem Nacken noch richtig strähnig und bääh, also da noch ein klitzekleines bisschen unverdünntes Shampoo hin. War nach dem Ausspülen dann auch weg die Stelle.
Dann habe ich heute auch an der Luft antrocknen lassen und dann als ich ins Bett bin, wollte ich das mit den Sockenduttlocken noch mal probieren. Hat irgendwie nicht so ganz funktioniert, als ich die Haare heute früh aufgemacht hab, waren die Spitzen trocken und der Ansatz irgendwie trocken und fettig gleichzeitig :?
Ich habe zwar noch einen Rest für eine dritte Wäsche, aber ich kann jetzt schon sagen, dass mir das Shampoo nicht gefällt. Es steht ja auch drauf "Für trockene, strapazierte Haare" und das habe ich wirklich nicht.
Dem J.A.Y. (Jojoba/Aloe/Yucca) Shampoo gebe ich vorläufig 2 von 5 Sternen **
2b/c Fii
fräulein_von_c

#23 Beitrag von fräulein_von_c »

Gestern war wieder Waschtag :mrgreen: Ich wollte unbedingt mal wieder schöne Haare haben, deswegen habe ich den letzten J.A.Y Rest ignoriert und das Green Tea Shampoo gestestet.

Kopfhaut: Khadi vitalisierendes Haaröl und Teebaumöl
Condi: Alverde Amaranth Condi (um wirklich das ganze Öl rauszukriegen)
Shampoo: AO Green Tea Shampoo
Condi: -
Trocknen: geheadbangt, mit groben Kamm entwirrt und dann lufttrocknen lassen

Ergebnis: Bild
Ich habe es geschafft meine Locken ein bisschen hervorzulocken :mrgreen:
Die Haare waren leicht zu entwirren und nach dem Trocknen gleich schön weich und ENDLICH ist mal keine ölige Stelle mehr geblieben!
Heute hatte ich die Haare mal wieder offen und sie sind jetzt immer noch schön weich :gut:
Ob die Trockenzeit wirklich verkürzt wurde wie angegeben, kann ich nicht sagen, ist aber auch nicht mein Hauptziel.
Das Shampoo riecht auch wieder leicht maskulin und nach kräutern, aber nicht unangenehm. Farbe war gelblich.
Ich bin gespannt ob mein positiver Eindruck bei der nächsten Wäsche bestätigt wird.
2b/c Fii
Jiny

#24 Beitrag von Jiny »

Huhu wenn du locken möchtest würd ich dir empfehlen mal die Honeysuckel Spülung zu testen. Die hat mir wunderschöne locken gemacht. :)
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
fräulein_von_c

#25 Beitrag von fräulein_von_c »

Jiny: Die hab ich hier auch noch rumliegen, dann teste ich die als nächstes! Ich hoffe bei mir klappts auch :)
2b/c Fii
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#26 Beitrag von Jessca »

klingt interessant was du so berichtest. mit dem J.A.Y condi hab ich so miese ergebnisse eingefahren, und ich hatte damals ne ganze flasche gekauft, genauso mit dem swimmers condi. das j.a.y shampoo fand ich eigentlich gar nicht soo übel, soweit ich mich richtig erinner.
Ena

#27 Beitrag von Ena »

Naa von_c :mrgreen:

ich bin auch für Locken :gut: das Green Tea Shampoo bringt ja wirklich tolle Ergebnisse :wink: deine Haare glänzen ja wie verrückt =D>
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
fräulein_von_c

#28 Beitrag von fräulein_von_c »

Das Shampoo war echt super :mrgreen: Meine Haare sind heute immer noch nicht fettig, hätte sogar offen tragen können :gut: Normalerweise wird Freitag meistens schon kritisch aber morgen sind sie sicher auch noch schön.
2b/c Fii
Mango*

#29 Beitrag von Mango* »

Huch, du hast ja ein neues TB und ich hab's bis jetzt noch nicht bemerkt :oops: bin aber gespannt auf deine Ergebnisse! Ich persönlich finde den WC Condi klasse, macht schöne Wellen/Locken und pflegt gut :kniep:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
fräulein_von_c

#30 Beitrag von fräulein_von_c »

Die zweite Wäsche mit dem Green Tea Shampoo liegt jetzt schon wieder ein paar Tage zurück :oops:

Kopfhaut: Khadi vitalisierendes Haaröl
Condi: AO Green Tea Condi (heißt irgendwas mit Rinse...)
Shampoo: AO Green Tea Shampoo
Condi: -
Trocknen: Föhn

Das Shampoo finde ich nach wie vor gut, nur der Condi hat mich nicht so überzeugt. Der hat sich in der Packung schon in eine flüssige und eine feste Phase zerlegt, hat komisch gerochen und auch nicht wirklich was gebracht. Nächstes Mal nehme ich ihn nach der Wäsche, mal schauen...
Nach dem Föhnen waren meine Haare viel frizziger als sonst und ich habe ganz viele kurze Haare auf dem ganzen Kopf entdeckt. Hoffe mal das ist Neuwuchs, der irgendwann auch mal unten ankommt!
Den Green Tea Shampoo gebe ich auf jeden Mal schon mal vorläufig 4 von 5 Sternen ****
2b/c Fii
Antworten