ach, ja...
was hab ich mir nur dabei gedacht ein Tagebuch hier anzufangen, wo ich doch schon als Kind keine besoinders gute Tgebuchführerin war...
ein Tagebuch sollte täglich geführt werden und nicht alle paar Wochen....
aber irgendwie geht die Zeit immer schneller vorbei, als gedacht....
Erst war ich krank, dann Urlaub und im Anschluss schon wieder krank...
dann war auf der Arbeit zu viel los und ich habe im Forum hier und da mal kurz mitgemischt, aber mich doch eher "verdrückt"...
Klar habe ich mir jeden Tag die Harre gemacht und auch neues ausprobiert, doch seitdem meine Tochter ausgezogen ist hab ich keinen mehr, der mir morgens die frische Frisur fotografiert... und selbst? Da hab ich meisst um die Uhrzeit keine Lust...
Ich gelobe Besserung....
Hier mal ein bischen aktuelles, was sich haartechnisch so in den letzten Woche getan hat:
Ich wasche noch immer mit Seife und spüle mit Apfelessig. Zwischendrinn mach ich auch mal ab und zu ne Rinse mit Zitronensaft.
Meine Haare haben sich richtig daran gewöhnt.
Wenn sie trocken werden mach ich ne Ölkur mit Kokosöl.
Sie glänzen wunderbar, sind leicht kämmbar (Tangle-Teazer sei dank) und die Spitzen haben keinerlei Spliss.
Bin überwältigt... Der letzte Staubschnitt, das erste mal mit der heißen Schere, war Weihnachten....
Einmal habe ich mit Natron gespült und anschließend eine Haarkur aus Olivenöl, Honig, Eigelb und Zitrone "draufgeklatscht". Danach nur noch mit kaltem Wasser ausgespült.
Ich glaube, ich habe meine persönliche Pflege gefunden...
Letzte Woche hatte ich mal wieder ein wenig Lust auf Farbe und habe mir Direktions-rot in die Spitzen gemacht...
Eine sehr interessante Farbkombi..
durch die Stufen ist der obere Rand wesentlich höher, als ich das wollte (fürs nächste Mal weiss ich es besser), aber ich finde es ok...
Da ich die Haare ja sowieso immer hoch stecke, fällt das gar nicht so auf.
Heute morgen habe ich ein schönes, "frisch gewaschen"-Foto (miese Quali) gemacht...
Der Anstaz wird immer deutlicher.
Hier sind die Haare soooo gesund! Warum habe ich blos jahrelang gefärbt?????
Wenn ich die Haare irgendwann schneide, dauert es aber doch sehr lang, biss ich alles draußen habe...
auf einmal so viel abschneiden, das würde ich bestimmt nimmer überleben... es würde mir das Herz brechen...
(ich rede da von ca. 50 cm Längenunterschied!!!!)
Am Wochenende war in unterwegs und da fiel mir doch eine Frau mit blondem Engländer auf... die Quaste ging bis zur Pofalte....
DAS! wir mein neues Ziel!!!
(Komisch... wird Euer Ziel auch immer länger, je länger die Harre sind?????)
Hier mal die neusten Fotos (vorne bereits eingefügt):
Liebe Grüße,
Eure Calinic