lange haare trotz blondieren ?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
belledejour

Re: lange haare trotz blondieren ?

#16 Beitrag von belledejour »

Es kommt tatsächlich auf die Haare an.

Ich habe auch jahrelang BSL/Midback-Länge getragen und monatlich chemie-gefärbt und silikon-gepflegt.
Allerdings sind sie dann auch nie länger geworden als das, da ich wegen Spliss öfter mal schneiden musste...

Du musst dir überlegen, wie lange du deine Haare haben möchtest. Ab einer bestimmten Länge wird das mit dem Blondierung selbst bei bester Pflege nicht hinhauen. :?
1b F-M, 8 cm ohne Pony, schwarz
Taille 76cm, Ziel: gesunder Klassiker 103cm

Tagebuch
http://bellebelledejour.blogspot.de/ noch ganz frisch
Candice

#17 Beitrag von Candice »

Oh, da ist unsere pflege ziemlich ähnlich. Fönen , glätten etc. Tu ich auch nicht mehr :-) das einzig schlimme das ich meinen haaren antue ist das blondieren und das offen tragen. Finde einfach keine schöne Frisur bei meiner Länge :( außer mal mit dem duttring:-)
Dann hoffe ich mal das wir trotz blondem haar unser Ziel erreichen:-)
Haartyp: 2b/2c M ii
Candice

#18 Beitrag von Candice »

Ich möchte 'nur' bis midback :-)
Mondkind

#19 Beitrag von Mondkind »

Belledejour:
Du hast ja auch "F" Haare... das meinte ich. Pferdehaar kann ja einiges mehr vertragen.
Banshee
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3

#20 Beitrag von Banshee »

freddyxxleo hat geschrieben:
Banshee hat geschrieben:Auch hier Garnier (Nutrisse) Vanilleblond, stets nur im Ansatz. Möchte vorweg aber erwähnen, dass die Coloration Silikone enthält.
Genau die nutze ich auch - sind die Silikone direkt in der Tönung oder nur im Kurpäckchen?
Direkt in der Colorationscreme lt. INCI-Liste Dimethicone. Die enthaltene "Pflegekur" nutze ich erst gar nicht. Stattdessen halt immer eine silifrei Spülung und das klappt seit Jahren sehr gut. :nickt:
Sommerfrost hat geschrieben:
Banshee hat geschrieben:elefantenblond
Was ist das, blond mit viel Grau? :lol:
:lol: Streng betrachtet eher grau mit einem Hauch von mittel- bis dunkelblond (also Reste meiner NHF) ;-)
Mondkind hat geschrieben:Belledejour:
Du hast ja auch "F" Haare... das meinte ich. Pferdehaar kann ja einiges mehr vertragen.
Ich habe auch F-Haare und Midback längst hinter mich gelassen. ;-) Kann also auch funktionieren. Die Ansatzbehandlung mache ich aber auch nur alle 2-3 Monate. Da meine Haare ja nicht mehr so dunkel nachwachsen fällt es weniger ins Auge.
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!
2gagaland

#21 Beitrag von 2gagaland »

Hallo :) ich möcht jetz auch mal meinen senf dazu geben :P
Ich blondiere meine Haare (komplett) auch (selber) seit ungefähr 2 jahren durchgehend,
allerdings immer nur den ansatz. Davor habe ich sie oft schwarz gefärbt (ca. alle 3 monate),
dann wieder komplett blondiert, dann wieder schwarz usw. Und als ob das nicht gereicht hat,
hab ich sie geföhnt, geglättet, gelockt und fast jeden tag toupiert (ich krieg Kopfschmerzen
wenn ich schon dran denke..o.O) Deshalb ist es jetzt so, dass ich alle paar Monate
mit Spliss zu kämpfen habe, weil die "alten" haare so geschädigt wurden. Und TROTZ ALLEM
kriege ich meine haare bis zur taille, auch wenn die spitzen etwas splissig sind.
Anfang dezember habe ich ganze 12 cm abschneiden lassen, danach noch nen splissschnitt,
damit ich sie schön gesund weiter züchten kann. Mit der richtigen Pflege und gutem umgang
sind meine haare jetzt schöner als je zuvor! Sogar schöner als damals mit NHF^^
Und lang werden sie auch immer ;) also: JA, ES GEHT! :D ich denke wenn das schon bei mir so gut
geklappt hat, dann wird es bei dir auch ganz sicher funktionieren mit deinen strähnen.
Hab geduld! Ich wünsche dir viel erfolg :)
1c/2a mii 8cm ZU (ohne Pony), 69 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Midback
Farbe: blondiert auf helles goldbraun/rotblond, NHF: mittelbraun
Ziele: Unterhaar bis unter die Brust,
2. Ziel: wieder Taille <3
freddyxxleo

#22 Beitrag von freddyxxleo »

Nja ^^ was solls :) Die Silis waschen sich ja wieder raus.
Ich denke ich werde jetzt beim nächsten mal auch nur den ansatz behandeln.Damit die Längen nicht so viel davon abbekommen. Ich möchte immerhin auch bis zum Steiß kommen :D
2b/c
herzl

#23 Beitrag von herzl »

Ich finde, es kommt auf die Länge an, die man erreichen will ! Bei mir war bei 75 cm schluss (und das ist mir viel zu kurz :oops: ). Wenn man keine "richtig" langen Haare will, dann ist das mit guter Pflege sicher möglich.
1cFii / 105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / NHF blond
Candice

#24 Beitrag von Candice »

2gagaland :
Schön zu hören das die haare trotz blondieren lang werden können :-) war schon drauf und dran sie wieder dunkel zu Färben, aber ich bin nunmal ein blondie .
Danke, dass du deinen Senf dazu gegeben hast ;D bist ein super Beispiel dafür, dass mein Traum wohl in Erfüllung gehen kann :-)

Das viele immer sagen 'blondierleichen' finde ich was übertrieben.
Candice

#25 Beitrag von Candice »

herzl hat geschrieben:Ich finde, es kommt auf die Länge an, die man erreichen will ! Bei mir war bei 75 cm schluss (und das ist mir viel zu kurz :oops: ). Wenn man keine "richtig" langen Haare will, dann ist das mit guter Pflege sicher möglich.
75cm reichen mir vollkommen :-) möchte ja höchstens nur bis midback und wirklich groß bin ich auch nicht :-)
2gagaland

#26 Beitrag von 2gagaland »

@ Candice
Geht mir genauso :P Lieber bin ich ein "blondie", -auch wenn das bedeutet, dass ich meine haare viiiel mehr pflegen muss-, anstatt sie wieder dunkel zu färben oder meine naturhaarfarbe rauswachsen zu lassen xD wenn man die haare bis zum po haben will, wird das sicher nahezu unmöglich sein, aber midback oder taille ist durchaus realistisch :D freut mich dass ich dir mit meinem "Senf" geholfen habe hihi ;) aber denk dran: immer schön pflegen pflegen pflegen!! :lol:
Lieben Gruß, 2gagaland

PS: Den ausdruck "blondierleichen" finde ich auch schon ziemlich krass.. :shock:
1c/2a mii 8cm ZU (ohne Pony), 69 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Midback
Farbe: blondiert auf helles goldbraun/rotblond, NHF: mittelbraun
Ziele: Unterhaar bis unter die Brust,
2. Ziel: wieder Taille <3
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#27 Beitrag von Squirrel »

Zwei Jahre ist allerdings auch keine Zeit... ;) Bei den meisten beginnen die Probleme nach fünf, sechs, zehn Jahren. Dann sieht man auch, warum manche ihre Altlasten als "Blondierleichen" bezeichnen.
Es kommt aber natürlich auch immer auf die eigenen Haare an, F-Haare sind da leichtere "Opfer" als M- oder C-Haare. Und die restliche Pflege kann im Zweifelsfall auch einiges rausreißen.
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
PrincessLeia

#28 Beitrag von PrincessLeia »

Also, die Aussage, dass C-Haare das Blondieren besser wegstecken, finde ich etwas bedenklich, das muss nämlich absolut nicht so sein.
Meine hat es damals gekillt.

Dass C-Haare in der Hinsicht robuster sind, kann so sein, muss aber nicht.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Candice

#29 Beitrag von Candice »

Mit viel pflege wird das schon :-)
freddyxxleo

#30 Beitrag von freddyxxleo »

Zumal Haare immer Leichen sind ^^
Ich mag den Ausdruck persönlich auch nicht.
Klar ist es nicht das haarschonenste... aber hey ^^ tot ist tot.
2b/c
Antworten