Tyrea - Von BSL mit Stufenschnitt zu Steiß mit gerader Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Jiny

Re: Tyrea - Von BSL mit Stufenschnitt zu Steiß mit gerader K

#16 Beitrag von Jiny »

Fettig wo? Die glänzen auf dem Bild doch richtig gut. :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Tyrea

#17 Beitrag von Tyrea »

@Mango: Oh, das würde einiges erklären. Wie auch immer, das wird nicht nochmal passieren.^^
@Jiny: Äh... war das jetzt Ironie oder nicht? Der Smilie verwirrt mich ;P

Nun, whatever, eine schöne...Nacht :),
Obwohl eine Fertigmayo gekauft ist, habe ich mich entschlossen, heute nur zu shampoonieren (Pro Vitamin) und etwas Sheabutter in die Spitzen zu geben. Im Laufe des Tages habe ich es dann auch geschafft, mich hochzuraffen und bei d&m zu viel Geld zu lassen.

Mein Einkauf:
Bild
Mit der Anschaffung einer Haarschere kann ich sogar mein erstes Ziel abhaken - Yeah! ;)
Apropro: Auch an die kalte Rinse habe ich heute gedacht, aber da ich zweimal noch nicht als Routine bezeichnen würde, halte ich mich mit dem Häckchen nochmal zurück.
Das Shampoo und die Spülung wird im Laufe der nächsten Zeit ausprobiert werden, das Öl kommt schon gleich zur Anwendung. Bin mal gespannt.

Außerdem trug ich einen geflochtenen chinesischen Dutt, der oben etwas zu lose geflochten war, aber ziemlich gut hielt:
Bild
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#18 Beitrag von Alanna »

Um Himmels Willen, besorge Dir besser eine hochwertige Schere, die von DM würde ich im Leben nicht an meine Haare lassen. Freifahrt zum Spliss! Schau Dir mal den Thread zu Haarscheren an, da erzählen einige davon, wie schlimm die Schäden sind durch minderwertige Scheren.

Ich hatte in meiner Jugend tierischen Spliss, weil mir meine Mutter mit einer schlechten Schere die Haare geschnitten hat, danach, als ich immer zum Friseur ging, überhaupt nicht mehr. Ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Für rund 30 € bekommst Du eine anständige Schere, z.B. die Jaguar PreStyle-Scheren. Die Investition zahlt sich aus.
Jiny

#19 Beitrag von Jiny »

Neee das war mein ernst ich finde das sah garnicht fettig aus.
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Tyrea

#20 Beitrag von Tyrea »

@AlbaElisabetta: Okay, ich habe jetzt fast eine halbe Stunde in dem Topic gelesen und bin überzeugt, die dm-Schere doch besser eingepackt zu lassen. Insofern vielen Dank für die Warnung!

@Jiny: Fettig waren sie auch nicht. Nur in den Längen leicht strähnig. Es war nicht wirklich schlimm, aber eine Wiederholung braucht es trotzdem nicht.^^
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#21 Beitrag von Alanna »

Na, dann ist ja alles gut gegangen :D

Ich wollte nicht besserwisserisch 'rüberkommen, aber gerade als LHN-Neuling kann man Tipps glaube ich gut brauchen (bin selbst erst seit einem halben Jahr dabei).
Tyrea

#22 Beitrag von Tyrea »

Nur ganz schnell, weil mir gerade die Zeit fehlt:

Habe heute das Garnier Shampoo (Kakoubutter & Kokosöl) ausprobiert und mein erster Zwischenbericht lautet: Genial! Sie sind weich wie lange nicht mehr und trotzdem griffig genug, um einen Dutt draus zu machen. Leider sind sie noch zu feucht, um ein Aussagekräftiges Bild zu machen (habe es trotzdem versucht) und natürlich steht es noch aus, wie lange es vorhält und wie schnell sie nachfetten. Aber bisher Top ;P

Die Spitzen sind übrigens eingeölt, sie sehen eigentlich voller aus:
Bild
Mango*

#23 Beitrag von Mango* »

Ich würde dir ebenfalls zu einer richtigen Friseurschere raten - die von DM taugt nix, da ist Spliss vorprogrammiert.

Schönes Längenbild :gut:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Tyrea

#24 Beitrag von Tyrea »

GELÖSCHT
Zuletzt geändert von Tyrea am 20.10.2013, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Tyrea

#25 Beitrag von Tyrea »

So, zurück aus dem Urlaub und die erste Uniwoche hinter mir, finde ich endlich Zeit für meine Haare. Und, um es vorwegzunehmen - sie hatten/haben nach dem Urlaub wirklich eine Menge Zuwendung gebraucht.

Unregelmäßiges, häufiges Waschen, mitunter mit Silikonen, war ja schon grausam. Das Tote Meer und die beiden Dreads, die in einer spontanen Aktion gemacht wurden (und inzwischen schon wieder draußen sind, weil sie mich nach einer Woche zu Tode genervt hatten), waren allerdings zu viel des Guten.

Ich habe es leider versäumt, ein Bild von dem desolaten Zustand zu machen, in dem sie sich schließlich befanden. Strohig und voller Spliss hatte meine Mutter mir schon Nahe gelegt, ordentlich was abschneiden zu lassen. Aber ohne Kampf wollte ich nicht aufgeben. Letzten Endes habe ich zwei Zentimeter geopfert, viiiel Spliss geschnitten und viel Mayonaise verbraucht. Aber es hat sich gelohnt ;). Sie haben mir das ganze letzten Endes doch verziehen.

Und der Urlaub war Hammer! Ich bereue das Tote Meer nicht. Es ist wirklich ein krasses Erlebnis. Das wollte ich mir einfach nich davon kaputt machen lassen, dauernd darauf zu achten, die Haare trocken zu halten. Ey, man kann auf diesem Meer liegen!

Gestern wurden sie mit meinem Standartshampoo und der Kokosmilch Haarkur von Swiss o-Par gewaschen. Sie fühlen sich recht gut an, wenngleich immer noch ein wenig zu trocken. Die Kur hat mich also nicht vom Hocker gehauen, aber fairerweise muss man beachten, dass sie auch wirklich schlechte Startbedingungen hatte. Gegen die Wirkung von so viel Salz soll man erstmal ankommen.

However, ein aktuelles Längenbild (und wenn ich endlich ein Maßband finden würde, könnte ich auch mal wieder die Länge abnehemn :/)
By the way: Ist das BSL oder Midback oder was dazwischen? Ich finde die Begriffe recht schwammig
Bild
Tyrea

#26 Beitrag von Tyrea »

Okay, Topic-Reanimation!

Interessanterweise war zwischen dem Israelurlaub im März und meinem Kanada-Urlaub im Sommer tote Hose in Sachen Haare züchten... habe irgendwie das Interesse verloren und es nur noch halbherzig gemacht. Dann habe ich in Vancouver promt am ersten Tag mein Silikonfreies Shampoo stehen lassen und musste also auf normales Shampoo zurückgreifen, außerdem haben sie in den zwei Monaten SEHR oft in Salzwasser gebadet (Leute, die Westküste Kanadas ist atemberaubend!). Da sie vor dem Urlaub aber nochmal radikal gekürzt wurden, ging es eigentlich... war jetzt seitdem nicht mehr beim Friseur (also knapp drei Monate), trotzdem sehen die Spitzen ganz gut aus.

Ähem, wie auch immer: Habe am Freitag Haare gewaschen mit Balea Glossy Braun Spülung. CO ist also eingeführt, jetzt suche ich nur noch die perfekte Spülung. Balea Braun könnte es werden, denn es hat viele Vorteile (macht tatsächlich eine tolle Farbe, Haare fühlen sich glatt und weich an). Allerdings müsste ich ein paar Nachteile in den Griff kriegen. Am wichtigsten: Der Ansatz ist schnell nachgefettet, musste heute wieder waschen, dabei habe ich in letzter Zeit eig. einen 3-Tage-Rythmus halten können. Habe bei der heutigen Wäsche intensiver verteilt, mal schauen, wie sie trocken aussehen werden.
Ach ja, und Scalpwash wird ausprobiert werden!
Und sagte ich einmal, dass mir niemals Sachen wie Mehl in die Haare kommen wird, um die Wäsche heraus zuzögern? Eeergh, diese "Sünde" ist jetzt auch begangen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich jetzt alles viel ernsthafter mache *g*
Nur eine ordentliche Haarschere besitze ich noch nicht. Der Urlaub hat mein Konto ausgeblutet :/.

Bild

Ansonsten:
Geflochtener Dutt:
Bild

Gleich wird Länge gemessen und sobald sie trocken sind, ein Längenbild gemacht. Die ersten Posts brauchen definitv eine Überarbeitung!
Antworten