Pillow - und nochmal von vorn. *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
hardvoicezz

Re: Pillow: Von Rot zu Natur, auf dass die Taille euch schei

#16 Beitrag von hardvoicezz »

Huhu, Pillow ! :bussi:

Man, deine Augen :o Die stechen auf dem einen Bild richtig hervor ! Schöööön :)

Zum Farbeziehen hab ich vor ein paar Wochen ja noch Honig pur benutzt :P
Das hatte bei mir Farbe gezogen wie nichts Gutes :D Allerdings hab ich jetzt schon öfters gehört, dass es nix bringt :(
Naja, auch ohne Farbeizehen finde ich das Angeglichene echt toll geworden, deine NHF (es es die schon?) mag ich :)

Aber ich mag ja sowieso aschigere Naturhaarfarben lieber als güldene (außer schwarz/braun...):oops:

Liebe Grüße :) :wink:
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Pillow

#17 Beitrag von Pillow »

:D

paradiesseits :

Naja, manchmal dauert es ja etwas, bis man Antwort erhält. Vielleicht kommt ja noch was.. SBC wollte ich mir eigentlich auch noch mal zu legen.. aber irgendwie hat mich das Bestellen abgehalten.. Und die Tatsache, dass ich noch so einiges hier habe. Aber wird irgendwann im nächsten halben Jahr mal ausprobiert! Zum Farbeziehen soll sie ja gut geeignet sein, hab ich schon oft hier gehört.. Frag mich nur, ob bei mir überhaupt noch was zu holen ist.. Ich freu mich schon, auf deinen Bericht! :)

hardvoicezz :

Hallo :winke: und danke :oops: so liebe Komplimente, dabei bist du selbst so eine Hübsche!
Oh, und das mit Honig pur habe ich garnicht bei meinen Experimenten aufgelistet.. hatte es wohl vergessen, weil es leider keinen sichtbaren Unterschied brachte :o .. Aber Hauptsache, mal ausprobiert.. will ja nichts unversucht lassen. Außer wahrscheinlich Color B4.., dafür bin ich noch zu zufrieden mit meinem Orangebraun :D Und ja, der Ansatz ist meine NHF, auch wenn man die Farbe noch nicht ganz bestimmen kann. Aschig auf jeden Fall.. aber das find ich ganz gut so. :)

Liebe Grüße an euch beide! :-*
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Pillow

#18 Beitrag von Pillow »

Bild

heute wollte ich euch nur mal meine wunderschöne Olivenholz-Forke zeigen :D hab sie heute das 1. Mal ausgeführt in einem schnöden LBW, aber ich finde, sie wertet ihn ganz schön auf..! Ich werd mich bald mal an neue Dutts setzten, meine letzten Versuche diesbezüglich scheiterten an fehlender Länge. Vllt hat sich da ja schon was getan [-o< :lol:
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL

paradiesseits

#19 Beitrag von paradiesseits »

hach, was für eine tolle forke. und was für tolle haare <3

ich habs nun getan und in den katam-freds genauer erzählt. ich war jetzt auf etwas dunkleres aus als du, daher habe ich sogar 2:1 gemischt (katam : cassia).
sieht dann so aus: https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/ ... 4201_n.jpg
entschuldige die verwuschelung, da sind sie gerade noch ein wenig klamm und da hab ich sie zum spaziergang aufgelassen : )

also schon recht dunkel (weiter möcht ich auch nicht gehen), aber schon ein großteil des rot raus. jetzt heißt es abwarten, wie das ganze nach der nächsten wäsche aussieht...

danke nochmal für deine tips!
2bMii, 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne
Pillow

#20 Beitrag von Pillow »

Hallo paradiesseits!

hihi, danke 8) ich mag die Forke auch total.

Dein Experiment würde ich als geglückt bezeichnen, das Rot ist zwar klar noch vorhanden und das Katam wird sich auch noch etwas rauswaschen, aber dann kannst du ja nochmal drüber gehen und dann wird es hoffentlich haltbarer. Aber ist wirklich sehr schön geworden :) und du bist ja auch ne total Hübsche!

________________________________________________________________________________
Eine Neuigkeit: :D hab' ich nicht erst letzte Woche, oder so, geschrieben, dass ich mir IRGENDWANN die SBC holen will? Wupps.. :oops: gesagt, getan. Seit Samstag bin ich nun auch im Besitzt der SBC. Und ich muss sagen, sie gefällt mir schonmal gut. Habe sie bisher nur als prewash Kur benutzt und werde sie demnächst weiter testen. Den Geruch finde ich nicht so suuuper lecker, sondern etwas seltsam, aber er hält sich nicht wirklich in den Haaren, von daher, okay. Aber die Haare wirkten danach wirklich schön gepflegt und gesättigt. Sie sind auch insgesamt ein wenig glatter, als sonst. Ich zeig euch das mal:

Ich habe heute super viel Bildmaterial, daher kommt gleich 'ne Bilderflut! :mrgreen:

Als erstes ein aktuelles Längenbild von heute..erstmals auch mit dem nächsten Ziel <3
Bild

verschiedene Haar-Impressionen vom Wochenende :mrgreen:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

ich darf meine Nichte immer frisieren, wenn wir uns sehen :) da ist sie ganz geduldig, auch wenn sie sonst so quirlig ist..
Bild Bild Bild

Und zum Schluss noch die tolle Frühlingsfensterbank meiner Mutter :blumen:
Bild

paradiesseits

#21 Beitrag von paradiesseits »

aw gleichfalls <3
sehe ich da einen quietschbunten arm? jetzt bin ich etwas neugierig was drauf ist, bin so ein s/w-mensch ;)
und sehe ich ein medusa? ich würd so gern, aber meine nase ist einfach nicht gerade und das sähe vermutlich sehr albern aus :D

superschöne haare! ja, die sbc war bei mir auch immer super, aber auf lange sicht hat der alkohol meine haare zu sehr ausgetrocknet. lag aber bestimmt auch am waschrhythmus.
2bMii, 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne
Lissy

#22 Beitrag von Lissy »

Ganz toll Pillow! Deine Haare sehen klasse aus! :)

Wo hast du die SBC denn gekauft? Irgendwie gibts die bei uns nirgendwo..
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Pillow

#23 Beitrag von Pillow »

Dankeschön, ihr beiden!! :)

paradiesseits:

Da hat aber jemand super gute Augen (zumindest, was das Medusa angeht).. :D
Und ja, ich bin ziemlich bunt :lol: ,das war auch noch ein Grund mehr, von den roten Haaren wegzukommen. Das war mir irgendwie insgesamt etwas viel. Mit Black'n'Gray hat man das Problem dann nicht.. Ich mag beides sehr gern.

Lissy:

Ja, auf dem Stand war ich auch lange.. "Gibt's bei uns nicht..", dacht' ich mir. Und als ich nach Kassel zog, hatte ich auch nochmal Ausschau gehalten, aber weder im Müller noch im dm hab ich sie gefunden. Als ich am Wochenende dann in Hef war, hab ich sie dann zufällig im Müller neben dem neuen Tegut gesehen und gleich mitgenommen :o wer weiß, wann sie einem das nächste Mal begegnet?

____________________________________________________________________________________

Meine neuen Pflegemittelchen :) : SBC, wie schon erwähnt, dann das Haaröl von Alverde und gestern hab ich bei meiner Mama 2 Pflegeöle von Kneipp abgestaubt. Letztere sind eigentlich zum Baden gedacht, aber ich werd' sie schon irgendwo untermischen.

Bild Bild

Hab' gestern das Mandelöl zusammen mit ein wenig SBC in meine etwas trockene Ponypartie gegeben und sie dann weggeflochten, und es ist bis heute fast komplett eingezogen :) und duftet toll!

Lissy

#24 Beitrag von Lissy »

Meinst du mit Hef Bad Hersfeld? :shock: Da wohne ich :mrgreen:

Da muss ich gleich morgen mal schauen :D
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
Erfolgreich NHF erreicht
Pillow

#25 Beitrag von Pillow »

Ja, Bad Hersfeld :lol: , ich hatte doch schonmal in deinem TB angemerkt, dass wir aus der selben Ecke bzw. Kaff sind.. schnapp es dir, bisher find' ich, die knapp 5 Euro sind gut investiert! :)

Lissy

#26 Beitrag von Lissy »

Stimmt! Ich dachte du hattest mir das per PN gesendet :D Aber hab keine PN gefunden.. ](*,)
Ok ich guck gleich morgen mal :D Bis jetzt hab ich keine guten Erfahrungen mit NK gemacht leider :(
Erfolgreich NHF erreicht
Pillow

#27 Beitrag von Pillow »

Ja, ich denke, ein Versuch ist sie in jedem Fall wert, weil einfach so viele auf sie schwören. Hatte mich einfach zu neugierig gemacht :D Und mit NK hatte ich bisher auch nicht so durchschlagende Ergebnisse, aber so viel hab' ich noch nicht probiert. Von dem Alverde Glanzshampoo habe ich z.B. juckende, schuppige Kopfhaut bekommen.. Momentan bin ich aber erstmal am Verdünnen und aufbrauchen.
___________________________________________________________________________________

Neuste Messungen haben folgendes herausgestellt! :

anscheinend bin ich jetzt bei 67,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>!! :cheer: Und das bedeutet, dass ich theoretisch von meinem Ziel Taille, ohne Schneiden, noch rund 10 Monate entfernt bin. Taille liegt bei mir nämlich, (falls ich mich nicht vermessen habe) bei ca. 77cm. Fand das schwer zu messen, ohne meinen Rücken sehen zu können. Ich lass das meinen Freund nochmal nachprüfen, am Wochenende, oder so :mrgreen:.

Auf dieses "10 Monate nicht schneiden", beharre ich haber nicht, da ich seit ca. einer Woche verstärkt Spliss finde :( Hab' auch die ganze Woche glücklicher Weise die Zeit gehabt, ihm sofort zu Leibe zu rücken, wenn ich was entdeckt hatte. Leider fand ich dabei aber fast kein Ende :?

Mögliche Gründe dafür

- die Wildsau (hab' sie erst ca. 4 Wochen)
- haarige Vergangenheit (in den Längen sind noch massenhaft Chemieleichen und Glätteschäden)
- oder, Schlaffrisur (entweder Holländer: Haargummi drückt rum, Reststufen rutschen meist raus; oder offen, aus Faulheit :oops: )
- oder aber, alles zusammen :?

Maßnahmen

- Wildsau nur noch zur KH-Massage
- weiter regelmäßig S&D
- evtl. Dutt zum Schlafen mit Scrunchie
- glattes Tuch über's Kopfkissen legen (ist keine Seide, aber sicherlich schonender, als mein Frotteebezug :D )

Und zum Abschluss noch einen Sockendutt mit Duttkissen von vorgestern, weil die liebe hardvoicezz mich angefixt hat und ich anfangen will, mehr Dutt zu tragen! :)

Bild Bild

Hatte sichtliche Probleme, ihn gut abzufotografieren.
Außerdem ist die Haarverteilung auch nicht gleichmäßig, seh' ich grade. Aber egal, ich mag ihn trotzdem. :)

Gute Nacht, ihr Lieben! :bussi:

Mango*

#28 Beitrag von Mango* »

Hallo Pillow :winkewinke:

Du hast tolle Haare und scheinst ein Frisurentalent zu sein :kniep: ich mach's mir hier mal gemütlich.

Liebe Grüsse
Mango
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Pillow

#29 Beitrag von Pillow »

Hallo Mango!! :winke: klar, mach's dir nur bequem!

Dankeschön, du aber auch! Ich wünschte, ich hätte meine NHF schon so weit draußen.. Naja, und das mit den Frisuren wollte ich gestern Abend erweitern und hab mir einige Buns für Haarstab/Forke rausgesucht. Den Knotbun finde ich z.B. soo schön! Aber leider hat wirklich garnichts funktioniert, wegen fehlender Länge. :? Da fehlt echt noch einiges, aber ich bleib dran!

Liebe Grüße zurück!

__________________________________________________________________________________________________________________

Morgen ist der 6. Tag nach der Wäsche, ich glaube, das ist Rekord :) Okay, ich habe die Ponypartie gestern gewaschen und sie die letzten Tage im Sockendutt getragen :mrgreen:.
Ich bin schon den ganzen Tag am überlegen, was ich gleich als Prewash reintun soll. Zur Verfügung stehen:

- Rosenwasser
- Aloe Vera Sundance
- Honig
- Rizinusöl
- Kokosöl
- Swiss o par Kissen "Kokos"
- Alverde Feuchtigkeitskur Hibiskus Aloe
- Alverde Farbschutzcondi Hagebutte Physalis
- SBC (die ich aber das nächste Mal als Spülung verwenden will)

Ich glaube, ich pansch mir den Condirest mit etwas Rosenwasser und ein wenig Honig in die Längen und massiere vorher die Kopfhaut mit Rizinusöl.. Klingt doch schonmal gut duftend.. :blueten: ich bin gespannt. Morgen früh wird's dann ausgewaschen! :shock: :)

Lissy

#30 Beitrag von Lissy »

Hallo liebe Pillow! :)

Glückwunsch zu 67,5cm :huepf: Ganze 10cm mehr als ich :D Nur weil ich so blöd war und hab Ende Januar bis zur Schulter schneiden lassen ](*,) Hast du schonmal die Messmethode von Schnapstasse probiert? (klick)

Spliss habe ich auch wieder entdeckt.. :evil: Gott sei Dank nur in meiner geliebten Splissträhne :D Bei mir kam der Spliss verstärkt durchs unruhige Schlafen.. seitdem ich meine Seidenhaube habe hab ich keinen mehr außer an meiner lieben Strähne :D hast du das schonmal versucht? Wildsau und Chemieleichen könnten allerdings natürlich auch ein Grund sein..

Sehr schöner Sockendutt :)

Bin gespannt auf die Kur :D Und dein Ergebnis von der SBC :)
Erfolgreich NHF erreicht
Gesperrt