Ja, ich denke, ein Versuch ist sie in jedem Fall wert, weil einfach so viele auf sie schwören. Hatte mich einfach zu neugierig gemacht
Und mit NK hatte ich bisher auch nicht so durchschlagende Ergebnisse, aber so viel hab' ich noch nicht probiert. Von dem Alverde Glanzshampoo habe ich z.B. juckende, schuppige Kopfhaut bekommen.. Momentan bin ich aber erstmal am Verdünnen und aufbrauchen.
___________________________________________________________________________________
Neuste Messungen haben folgendes herausgestellt! :
anscheinend bin ich jetzt bei 67,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>!!

Und das bedeutet, dass ich theoretisch von meinem Ziel Taille, ohne Schneiden, noch rund 10 Monate entfernt bin. Taille liegt bei mir nämlich, (falls ich mich nicht vermessen habe) bei ca. 77cm. Fand das schwer zu messen, ohne meinen Rücken sehen zu können. Ich lass das meinen Freund nochmal nachprüfen, am Wochenende, oder so

.
Auf dieses "10 Monate nicht schneiden", beharre ich haber nicht, da ich seit ca. einer Woche verstärkt Spliss finde

Hab' auch die ganze Woche glücklicher Weise die Zeit gehabt, ihm sofort zu Leibe zu rücken, wenn ich was entdeckt hatte. Leider fand ich dabei aber fast kein Ende
Mögliche Gründe dafür
- die Wildsau (hab' sie erst ca. 4 Wochen)
- haarige Vergangenheit (in den Längen sind noch massenhaft Chemieleichen und Glätteschäden)
- oder, Schlaffrisur (entweder Holländer: Haargummi drückt rum, Reststufen rutschen meist raus; oder offen, aus Faulheit

)
- oder aber, alles zusammen
Maßnahmen
- Wildsau nur noch zur KH-Massage
- weiter regelmäßig S&D
- evtl. Dutt zum Schlafen mit Scrunchie
- glattes Tuch über's Kopfkissen legen (ist keine Seide, aber sicherlich schonender, als mein Frotteebezug

)
Und zum Abschluss noch einen Sockendutt mit Duttkissen von vorgestern, weil die liebe hardvoicezz mich angefixt hat und ich anfangen will, mehr Dutt zu tragen!
Hatte sichtliche Probleme, ihn gut abzufotografieren.
Außerdem ist die Haarverteilung auch nicht gleichmäßig, seh' ich grade. Aber egal, ich mag ihn trotzdem.
Gute Nacht, ihr Lieben!