Alukei - Von kurz wieder auf lang

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Alukei

Re: Alukei - Von kurz wieder auf lang

#16 Beitrag von Alukei »

Haha, ich bin dabei sie mir wieder kräftig zu züchten! Viel Glück auch dir :D Wir können uns ja gegenseitig anfeuern :P

Hier mal ein Foto direkt nach dem schneiden o.o
Bild

Welche Pflegeprodukte könnt ihr mir eigentlich so empfehlen? Denn wenn sie in ein paar Monaten zu Schulterlänge kommen oder länger splissen sie leichter..
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D
falena

#17 Beitrag von falena »

Pflegeprodukte zu empfehlen ist immer schwierig, da jeder Kopf anders ist. Manche Haare brauchen eher Proteine, andere mehr Feuchtigkeit. Deswegen kann ich dir an dieser Stelle nur den Wet-Assesment-Test ans Herz legen. Mit dem kann man das nämlich ganz hervorragend heraus finden.

Wenn Proteine fehlen sollten, kann ich die Amaranth Spülung von Alverde empfehlen, wenn Feuchtigkeit fehlen sollte die Granatapfel/ Aloe Vera Spülung von Alterra. Zu beiden Produkten findest du auch Themen im Unterforum "Produktbewertungen". Einfach mal die Suche anschmeißen, dann wird man schon fündig. ;)

Ansonsten würde ich dir nur raten die Spitzen zu ölen und die Haare so oft wie möglich hoch zu stecken.
Als ich bei der Länge war, wusste ich nichts von dem Forum hier und daher kann ich da auch nicht so viele Ratschläge geben.
Alukei

#18 Beitrag von Alukei »

Danke für die schnelle Antwort, ich werde mir diese Produkte bald anschauen (:
Hochstecken geht leider noch nicht so gut, da sie hinten gut 2-3 cm kürzer sind. Zuerst muss ich mal über den Sommer wachsen lassen aber das wird schon werden ((: Wenigstens sind kurze Haare im Sommer angenehmer..
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> // Ziel: 1 METER

Effy

#19 Beitrag von Effy »

Hübsche :D Soweit ich das beurteilen kann :ugly: Ich niste mich hier mal ein, bin gespannt, wie sich deine Haare entwickeln!

Zum Anfang würde ich dir auch zu Alverde (falls du eher NK benutzen willst) oder Balea (wenn dir KK nichts ausmacht) raten. Dadurch bekommt man mal eine ungefähre Ahnung, was die Haare so mögen und was nicht :D Und Öl ausprobieren, und vielleicht auch probieren, ob du eine saure Rinse machen willst... ach Gott, am Anfang ist das alles echt unübersichtlich. Einfach ein bisschen durchprobieren, was deinen Haaren gefällt :)
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Alukei

#20 Beitrag von Alukei »

Danke! :oops:

Ja, also ich probier gerade das Hirseshampoo von Weleda, und bin total zufrieden :)) Meine lange Haare habens geliebt! (: Ich benutze auch das Rosmarin Haar-tonikum von Weleda und bin damit eigentlich auch ganz zufrieden. Heute hab ich mal neue Sachen ausprobiert. ZUm ersten eine Shea-avocado Butter vor dem waschen einmassiert, und dann ein neues Shampoo ausprobiert, dann noch die Haarspitzen mit einem Mandelöl von alverde einmassiert! Mal schauen wie das meine Haaren mögen. In Moment lasse ich sie lufttrocknen und est ist schrecklich...da die Haare im Nacken viel kürzer sind und unheimlich fein, steht das so hässlich auf :( Zudem wellen sie sich ziemlich komisch ein :(

falena

#21 Beitrag von falena »

Alverde ist von den Shampoos her schwierig: Einige kommen super damit zurecht, für andere enthalten die Shampoos zu viel Glycerin und Alkohol. Da sollte man drauf achten.

Wenn deine Haare hinten momentan kürzer sind, als vorne, würde ich dir dazu raten die Längen langsam anzugleichen, damit dieser Längenunterschied nicht mitwächst. Ich kann mir vorstellen, dass das sehr, sehr seltsam aussieht, wenn die ersten Haare über die Schulter reichen und der Rest noch nicht.
Da es jetzt ja nicht so viele cm Unterschied sind, geht das ja auch relativ schnell.
Alukei

#22 Beitrag von Alukei »

Ja, hast recht,aber gerade wenn man die Haare wachsen lassen will, schmerzt jeder Zentimeter D: Mein Plan ist sie jetzt mal so bis Oktober einfach nur wachsen zu lassen, und dann auf gleiche Länge zu schneiden (: Da kommen sie mir dann wenigstens nicht mehr so kurz vor. Ich bin auch am überlegen, meinen Pony für jetzt einmal rauswachsen zu lassen, nur um zu sehen wie es aussieht. Ich hatte jetzt schon seit 2 Jahren einen und ich will wissen obs jetzt vielleicht besser zu meinem Gesicht ohne passt (außerdem nervt er sehr :P) Abschneiden kann ich ihn ja dann noch immer ganz schnell!

Alukei

#23 Beitrag von Alukei »

Wollt nur mal wieder vorbeischauen und sagen, dass ich vom 20-28 Juni nicht hier online sein werde, weil ich in England bin (:

..Ist es bei euch auch so heiß? :? Wenigstens sind meine kurzen Haare gerade ein Vorteil bei der Hitze..

marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

#24 Beitrag von marissa »

Hey alukei, habe mir gerade deine Geschichte durchgelesen. Es tut mir leid, dass du unzufrieden bist mit deinem haarschnitt. Ich kenne allerdings das Gefühl " unter Drogen zu sein"- sprich Kurzschlusshandlungen zu machen, hab ich eh anfangs in meinem pp beschrieben ;) ich habe von noch viel kürzer angefangen. Bin jetzt aber wieder halbwegs zufrieden. Wirst sehen, es dauert eh nur bis bissl über die Schulter, dann gehen wieder einige Frisuren. Alles liebe, schön warm ists hier...aber ich denk, du bist nicht weit weg :) LG,marissa
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
Alukei

#25 Beitrag von Alukei »

Haha nein, ich bin sogar ganz nah ;) In meinem Zimmer hat es 30°C Ich bin dabei zu schmelzen..
Ja, hast recht :) Hoffentlich werden sie schnell lang :(

Alukei

#26 Beitrag von Alukei »

Mein Profilfoto zeigen übrigens meine Haare vor dem Schnitt..

marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

#27 Beitrag von marissa »

verstehe :)

ürbigens nehm ich mir zur wachstumsbeschleunigung jeden tag einen TL gelatinepulver ( vom müller ) in milch aufgelöst ( dass es trinkbar ist, das pulver so krieg ich nicht runter) und wenn du es verträgst, kannst du zusätzlich auch bierhefe+zink nehmen.
für die kopfhaut nehme ich alpecin liquid, wenn du keine probleme mit KK hast, denn das beschleunigt auch noch... so kriege ich ein wachstum von 2cm/mon zam (normal wachsen sie "nur" 1-1,3cm/mon). nur so n tipp... damit du deine länge vielleicht bissl schneller wieder hast ;)

LG, marissa
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
Hasenpfote

#28 Beitrag von Hasenpfote »

Hallo liebe Alukei!
Hier nun mal mein Gegenbesuch! Ich hatte mir dein Projekt
durchgelesen aber ich hab es wohl irgendwie verpeilt hier etwas zu schreiben =P~

Du hattest vor dem radikalschnitt ja echt Traumhaft lage Haare! Ich würde wohl immer noch heulen!
Noch schlimmer auch, dass deine Haare ja soweit richtig gesund waren. Wäre denke ich mehr
zu verkraften, hätte man sich die schäden rausschneiden lassen(auch das ist ein schwerer schritt, den ich nur zu gut kenne..)

Ich machs mir hier drin mal bequem!
*Sitzsatz in die Runde werf*
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#29 Beitrag von Karalena »

Alukei hat geschrieben:Macht mir mal Mut ihr lieben? :D Mein Ziel ist eindeutig so Taillen länge fürs erste :P Außerdem habe ich mit meiner Schwester eine Wette gemacht, dass ich mir die Haare auf Nabellänge wachsen lassen muss. Mal schauen ob ich das schaffe?
Hallöchen Alukei, habe hier im LHN auch mit 42cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> angefangen und nach einigen größeren Schnitten und ein paar Trimms zuätzlich bin ich inzwischen auch bei Taille angekommen, also es ist zu schaffen ;) Und hier im LHN wirst du sicher alles finden, was es dazu braucht!
1c | F | 5,5cm
Alukei

#30 Beitrag von Alukei »

Marissa: Hab ich auch schon gehört, wollte es jetzt mal mit Biotin probieren, aber grundsätzlich nehme ich nicht gerne zusätzlich irgendetwas..ich ernähre mich lieber gesund :)

Rhisha: Jaaa :( Ich könnte auch immer noch heulen! XD Aber sie wachsen ja wieder und hoffentlich noch schöner :D

Karalena: Danke für den Mut! :P Ohh, wie lange hat es bei dir gedauert? Denn ich werde sicher auch ein paar trimms brauchen um meine Stufen loszuwerden >.<

Gesperrt