Absolute Wunschlänge
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Re: Absolute Wunschlänge
Das gab es schonmal. viewtopic.php?t=7423 Ist aber leider durch die Serverumstellung eh unbrauchbar geworden, also warum nicht ein neuer Thread? 

- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das mit der Serverumstellung geht mir eh auf den Geist, so viele interessante Umfragen sind dabei verschütt gegangen...
Dann "klau" ich dort doch gleich mal Ideen.....schnappstasse hat geschrieben:Das gab es schonmal. viewtopic.php?t=7423 Ist aber leider durch die Serverumstellung eh unbrauchbar geworden, also warum nicht ein neuer Thread?
Aktuelle Länge und Differenz wäre schön....
bin aktuell bei 82 cm und bis zum Knie?...
mal schnell messen.....
schätze so ca. 55 cm Differenz....
oh, weh.....
darüber hab ich ja noch gar nicht nachgedacht...
bei 1cm pro Monat?
Das dauert ja noch 4-5 Jahre

(also, zum 18. B-Day meiner Jüngsten hab ichs dann hoffentlich geschafft

1c-2a Miii - 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ZU 12 cm
NHF Silber-Gold-Bicolor mein PP
Dez 2014:von 100 auf 87 zurückgeschnitten
NHF Silber-Gold-Bicolor mein PP
Dez 2014:von 100 auf 87 zurückgeschnitten
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Aktuell: 59cm
Wunschlänge: 76cm
Differenz: 17cm
Bei 1cm Wachstum im Monat wären das ein Jahr und fünf Monate, ich will aber ca. 6cm trimmen, so dass es zwei Jahre wären.
Wenn die Haare aber wie bisher auch mal 1,5cm im Monat wachsen, wären sie bereits in rund elf Monaten soweit, mit 6cm trimmen 15 Monate.
Hm, sooo lange dauert das dann auch wieder nicht.
Wunschlänge: 76cm
Differenz: 17cm
Bei 1cm Wachstum im Monat wären das ein Jahr und fünf Monate, ich will aber ca. 6cm trimmen, so dass es zwei Jahre wären.
Wenn die Haare aber wie bisher auch mal 1,5cm im Monat wachsen, wären sie bereits in rund elf Monaten soweit, mit 6cm trimmen 15 Monate.
Hm, sooo lange dauert das dann auch wieder nicht.
-
Also, ich hab jetzt mal ganz unverschämt "Knöchel" angeklickt.
Mein Ziel war ja ewig lange Knie, das hab ich nun. Das nächste Ziel ist ne Kante, joah, und dann schaun mer mal. Mitte Wade wird ausprobiert, und wer weiß, vielleicht packts mich dann nochmal, deshalb will ich Knöchellänge sicherheitshalber nicht ausschließen.
Länger würde ich aber definitiv nicht gehen.

Mein Ziel war ja ewig lange Knie, das hab ich nun. Das nächste Ziel ist ne Kante, joah, und dann schaun mer mal. Mitte Wade wird ausprobiert, und wer weiß, vielleicht packts mich dann nochmal, deshalb will ich Knöchellänge sicherheitshalber nicht ausschließen.

Länger würde ich aber definitiv nicht gehen.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Ich hab jetzt mal Knie gewählt, da ich damit immer mehr liebäugel.
Aber erstmal kommt Klassisch und dann MO.
Knielänge hätte ich mit ca. 142 cm, das sind noch 34cm ungefähr.
Aber erstmal kommt Klassisch und dann MO.
Knielänge hätte ich mit ca. 142 cm, das sind noch 34cm ungefähr.
Ah ja, mir kam das Thema doch auch schon bekannt vor
. Dank schnappstasse musste ich auch gar nicht lange suchen, deswegen kopiere ich mal einfach meine alte Antwort (vom März letzten Jahres) hier rein:
...falls meine Haare denn so lang werden.
Nicht böse sein, aber die Differenz in cm werde ich hier nicht angeben, weil das nämlich etwas ist, was ich selbst lieber nicht so genau wissen will (Frustalarm!).
Die längste Strähne ist inzwischen etwas länger als klassisch bei mir - habe ja auch FTEs und die Längenunterschiede sind da bei mir schon enorm
So kann man sich das ja doch wenigstens so ungefähr vorstellen - auch ohne fiese cm-Angabe.

Und... was soll ich sagen? MO ist noch nicht erreicht, da weiß ich (natürlich) schon sicher, dass es doch Knie sein muss-Pandora- hat geschrieben:Diese gerade mal ein halbes Jahr alte Aussage muss ich revidieren (war ja klar). Der Klassiker ist noch nicht mal erreicht, aber inzwischen scheint klar, dass es für mich doch Mitte Oberschenkel sein muss. Über Knie habe ich auch nachgedacht, aber ich lasse die Abstände vom Ist zum Soll lieber nicht zu groß werden, sowas frustriert mich schnell und bis zu meinem neuen Ziel ist es ja jetzt sowieso schon wieder ein ganzes Stück-Pandora- hat geschrieben:Ich arbeite auf klassische Länge hin.

Nicht böse sein, aber die Differenz in cm werde ich hier nicht angeben, weil das nämlich etwas ist, was ich selbst lieber nicht so genau wissen will (Frustalarm!).
Die längste Strähne ist inzwischen etwas länger als klassisch bei mir - habe ja auch FTEs und die Längenunterschiede sind da bei mir schon enorm

So kann man sich das ja doch wenigstens so ungefähr vorstellen - auch ohne fiese cm-Angabe.
1c F ii (6,5 cm) / 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit FTEs / dunkles Aschblond
- sternchenfine
Für einen schönen Flechtzopf mit Haargummi auf Kniehöhe muss es schon Knöchel sein, denke ich..
aber ob ich das jemals in ansprechender Qualität erreichen werde?
ich versuchs halt. Schneiden geht notfalls immer.
Aber da man sich ja erreichbare Ziele setzen soll, peile ich eigentlich erstmal Wade an, bzw trimme vorher auf Knielänge ein bisschen für die Dichte.
aber ob ich das jemals in ansprechender Qualität erreichen werde?
ich versuchs halt. Schneiden geht notfalls immer.
Aber da man sich ja erreichbare Ziele setzen soll, peile ich eigentlich erstmal Wade an, bzw trimme vorher auf Knielänge ein bisschen für die Dichte.
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
Ich habe Knie angekreuzt, wobei ich eigendlich die Zwischenlänge von Mo und Knie liebäugele. Mal schauen
.
Knie hätte ich bei 133 cm erreicht, das sind also nur noch cirka 69cm ( Jaaaa, das habe ich voller Ironie geschrieben)
....und ich geh jetzt erst mal ne Runde heulen

Knie hätte ich bei 133 cm erreicht, das sind also nur noch cirka 69cm ( Jaaaa, das habe ich voller Ironie geschrieben)
....und ich geh jetzt erst mal ne Runde heulen

Ich werde jetzt Nutella kritisieren!
Wir können das Thema nicht ewig totschweigen.
Aber die Suppenkelle passt einfach nicht ins Glas!
Neustart : 24.08.13 67,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel 133cm also -65,5cm
Wir können das Thema nicht ewig totschweigen.
Aber die Suppenkelle passt einfach nicht ins Glas!
Neustart : 24.08.13 67,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel 133cm also -65,5cm
Eigentlich denke ich, länger als BCL sollten sie nicht werden ... aber so ganz ab und zu fänd ich MO auch ganz nett
Das wäre wahrscheinlich die äußerste Grenze, zumindest für den Hauptteil der Haare - ein paar FTE können schon noch etwas länger sein
Das wären dann also noch etwa 40 cm, also mindestens zwei, zweieinhalb Jahre. BCL könnte ja schon nächstes Jahr drin sein

Das wären dann also noch etwa 40 cm, also mindestens zwei, zweieinhalb Jahre. BCL könnte ja schon nächstes Jahr drin sein

1bMii(7,5cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 92,5 cm (letzter Schnitt 27.02.13), Hosenbund (hinten)
Farblich irgendwas Undefinierbares zwischen dunkelblond und braun
Ziel: nicht länger als Steiß ... also nicht viel länger ...
Farblich irgendwas Undefinierbares zwischen dunkelblond und braun
Ziel: nicht länger als Steiß ... also nicht viel länger ...
Meine absolute Wunschlänge wären 115 cm, das ist knapp über dem Klassiker und knapp unter dem zweiten "Goldenen Schnitt". Ist irgendwie eine komische Länge, aber ich glaube die ist für mich persönlich perfekt!
Länger würde es an mir bescheiden aussehen und ich würde mich nicht wohl fühlen. Bin im Moment bei ~88 cm, das heißt es fehlen noch ~27 cm. Da ich aber ab Steiß erst mal gut 15 cm trimmen will, wird das wohl erst in 3-4 Jahren was.
Edit: hab mal Klassische Länge angeklickt.

Edit: hab mal Klassische Länge angeklickt.
Bei mir wird wohl spätestens bei Steiß Schluss sein...
erstmal wird die Hüfte angestrebt und wenn ich dann mit meinen Haaren noch zufrieden bin lasse ich sie bis zum Steiß wachsen.
Wären sie nicht so dünn, könnte ich mir auch ganz andere Längen vorstellen....
erstmal wird die Hüfte angestrebt und wenn ich dann mit meinen Haaren noch zufrieden bin lasse ich sie bis zum Steiß wachsen.
Wären sie nicht so dünn, könnte ich mir auch ganz andere Längen vorstellen....

1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
Mein TB
- Desert Rose
Letzten Endes kann ich für mich definitiv sagen Terminal Length...oder die Terminal Length bei der noch mehr als drei Haare ankommen. Wenn irgendwann alles durchsichtig ist, macht es auch keinen Sinn mehr.
Ich befürchte aber, dass TL bei mir maximal bei Hüfte sein wird. Wahrscheinlich kann ich schon froh sein, wenn ich Taille jemals in schön erreiche. Aber wenn es mehr sein sollte, bin ich ganz bestimmt nicht böse. Ich fand schon lange vor LHN - eigentlich so lange ich denken kann - lange Haare schön und mit lang meine ich so lang wie möglich. Zu lang gibt's nicht. Deshalb kann sich meine Wunschlänge auch nicht mehr nach unten verschieben.

Ich befürchte aber, dass TL bei mir maximal bei Hüfte sein wird. Wahrscheinlich kann ich schon froh sein, wenn ich Taille jemals in schön erreiche. Aber wenn es mehr sein sollte, bin ich ganz bestimmt nicht böse. Ich fand schon lange vor LHN - eigentlich so lange ich denken kann - lange Haare schön und mit lang meine ich so lang wie möglich. Zu lang gibt's nicht. Deshalb kann sich meine Wunschlänge auch nicht mehr nach unten verschieben.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Sterbeklang
Mein Ziel ist letztendlich MO mit ner schönen Kante. Jetzt dümpel ich ja noch ne Weile bei Hüfte herum, da ich noch ne Stufe drin hab und viele abgebrochen sind. Aber ich denke, MO als Lebensziel ist ein guter Vorsatz, immerhin hab ich ja noch ne Weile Zeit, um das Ziel zu erreichen.

“Dont judge my journey until you have walked my path”