jlz - will auch mal wegen haaren gehasst werden! ;)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
jlz

Re: jlz - will auch mal wegen haaren gehasst werden! ;)

#16 Beitrag von jlz »

auf die bin ich auch schon gestoßen :) danke! hab ja noch etwas zeit mich zu entscheiden

tagebuch.
bsl [♥] midback [] taille []
60cm
jlz

#17 Beitrag von jlz »

soo und heute kam dann nach meiner öl-nacht, bei der ich meine haare übrigens zu einem flechtzopf gebunden habe und diesen durch eine socke gesteckt habe, damit ich nicht das ganze bett einöle, die wäsche.

ich hab mich mal an cwc versucht:
c- balea feuchtigkeitsshampoo
w- bübchen himbeershampoo (verdünnt) (noooooom)
c- alverde repairspülung traube/avocado

nach dem ersten c war ich etwas skeptisch ob die zweite spülung das öl auch vollständig von den haaren wäscht aber ich habe sie gut 5-10min einwirken lassen und inzwischen sind meine haare gut getrocknet und schön fluffig. meine spitzen nerven mich allerdings trotzdem total. der letzte cm fühlt sich leicht stumpf an und bürsten hat auch schon mal mehr spaß gemacht. ich freu mich auf jeden fall sehr auf den geplanten trimm in 2 monaten :?

tagebuch.
60cm
Pillow

#18 Beitrag von Pillow »

Hey jlz! Gegenbesuch! :)

Dein Projekttitel gefällt mir :lol: Und deine Struktur finde ich auch sehr schön! Auf die Idee, dass man seine Spitzen durch zu viel S&D selbst ausdünnt, bin ich ja noch garnicht gekommen :oops: , denn seit dem ich Semesterferien habe, hab' ich auch recht oft zur Schere gegriffen... :pfeif:

Dass deine Ölpflege zu einer Kur ausgeartet ist, ist ja an sich erstmal nicht so schlimm, wenn man nicht grade vor die Tür muss.. :D
Liebe Grüße; Pillow
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
jlz

#19 Beitrag von jlz »

hehe willkommen :D

oh ein bisschen freut es mich ja, dass ich nicht die einzige bin die sowas nicht bedacht hat :D also jetzt aufpassen mit s&d! wobei deine haare ja nicht so zersplisst wirken :)

das stimmt! ich finde, wenn man mal so einen faulen macht dann kann man die chance gleich mal für die haare nutzen :) ich mag wochenenden!! :D

tagebuch.
60cm
Pillow

#20 Beitrag von Pillow »

Jaaa, manchmal ist man ein bisschen doof .. :D sie wirken evtl ein wenig besser, als sie es wirklich sind.. ich entdecke jedenfalls recht oft hier und da mal Spliss oder Haarbruch. Und dann juckt es einen schon in den Fingern..

Genau, dafür sind die Wochenenden super geeignet :D
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL

jlz

#21 Beitrag von jlz »

jaa ich glaube aber bisschen spliss lässt sich eigentlich niemals vermeiden oder? :/ aber solange sie nicht total zerstört in den spitzen aussehen kann man ja den trimm abwarten (versuche ich mir jedenfalls gerade einzureden^^)

ich hab leider noch sehr starken haarbruch. wenn man sich die haare mal bürstet und dann im dekolletee mehrere (ca 3-5mm lange) abgebrochene haarspitzen auffindet ist das irgendwie ziemlich traurig, aber das sind wohl die reste meiner blondierleichen die sich dann ab und zu noch abwerfen. ich hoffe das ist nach dem nächsten mal schneiden entgültig weg!

tagebuch.
60cm
jlz

#22 Beitrag von jlz »

so, ich habe mir mal gegönnt:

Bild

:D

edit: die wbb hab ich wieder zurückgeschickt weil da haare dran waren :?
Zuletzt geändert von jlz am 02.09.2013, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

tagebuch.
60cm
jlz

#23 Beitrag von jlz »

Hier habt ihr mal ein neues längenbild von letzter woche. wie man sieht (trotz der unterschiedlichen lichtverhältnisse zu den letzten fotos) habe ich nachgetönt, vor ca 3 wochen. seitdem häuft sich wieder der spliss :| naja was hab ich auch erwartet...

Bild

ich weiß auch nicht woher dieser knick kommt, die sind auf dem bild frisch gewaschen und luftgetrocknet ohne haargummi oder sonstigem..^^

und meine bestellungen sind angekommen :) bin jetzt also voll ausgerüstet mit kamm, wbb, schere.. habe mir auch neue haargummis besorgt ohne schweißnähte. und kokosöl gabs im reformhaus zum sonderpreis und ich bin addictet *sabber*

einen schönen sonntagabend wünsche ich allen mitlesenden (:
Zuletzt geändert von jlz am 02.09.2013, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

tagebuch.
60cm
jlz

#24 Beitrag von jlz »

sooo heute war waschen angesagt und ich hab mal gaanz tief in die haarkramkiste gegriffen:
ziel war es diesmal mehr glanz in die haare zu bekommen, weil ich das gefühl hab sie waren in letzter zeit vor allem in den längen bisschen stumpf und matt.

alles fing an mit einer ordentlichen kokosöl-vorkur die ich ca eine halbe stunde drin gelassen hab.
dann kam unter der dusche:
- conditioner (balea feuchtigkeit mango+aloe)
- verdünntes shampoo (balea feuchtigkeit mango+aloe)
- conditioner (alverde glanz aprikose+zitrone)
- selbstgemixte kur (balea seidenglanz haarmaske feige, 1 TL olivenöl, 1 TL honig) ca 20min lang.
- saure rinse mit zitrone und kaltem wasser

jetzt sind sie fröhlich am trocknen, bin auf das ergebnis gespannt. sie fühlen sich auf jeden fall schön weich an!
habe in den letzten wochen das kuren leider etwas vernachlässigt, weil ich mir dachte dass ich sie doch schon sooo oft einöle und dass das reichen sollte :roll:
das möchte ich jetzt gern wieder jede woche oder alle zwei wochen machen, dass ich eine kur von alverde oder balea etwas aufpimpe und eventuell auch über nacht drin lasse. : )

tagebuch.
60cm
Pillow

#25 Beitrag von Pillow »

Hey jlz! :)

Hier hat sich ja wieder einiges getan.. leider kann ich vom handy aus die fotos nicht sehen, aber das kann ich ja vllt das nächste mal vom laptop aus mal nachholen :)
Deine letzte wäsche hört sich ja toll an, wie war denn das ergebnis? Ich habe auch wieder lust zu kuren, so in der nacht vor der wäsche mache ich das am liebsten. Da kann alles laaange einwirken und man muss nicht tagsüber mit der pampe auf dem kopf rumlaufen :mrgreen: ich glaune das mach ich nächstes mal wieder.. :D

jlz

#26 Beitrag von jlz »

moin pillow schön dass du vorbeischaust! :D

mhh hab hier selbst länger nicht mehr reingeschaut und nun fiel mir auf dass photobucket den link zu den bildern ändert, wenn man die bilder auf seinem konto in ein anderes album legt. war aber auch dumm von mir, was habe ich mir nur dabei gedacht ordnung halten zu wollen :roll: jetzt sind sie wieder alle richtig drin!

das ergebnis war zufriedenstellend. war jetzt nicht soo der glanz-boost, auf einem bild hat man kaum einen unterschied gesehen. und die rinse war mir unter der dusche viel zu kalt für dieses mimale ergebnis :lol:

in letzter zeit war bei mir leider zu viel los als dass ich was schönes hätte ausprobieren können, ärgerlich eigentlich :( sitze gerade mit kokosöltriefenden haaren herum und würde lieber jetzt schon waschen, morgens ist das immer so eine hetzerei und föhnen will ich sie ja auch nicht :X

hast du denn mal wieder etwas über nacht drin gelassen? kannst du eine kur besonders empfehlen? :)

neulich habe ich ein splisshaar entdeckt und hatte meine schere nicht da... da hab ich es aus langeweile einfach weiter auseinandergezogen und heraus kam dieses ungetüm :shock: :lol: normalerweise reißen sie doch immer ab aber das hätte ich bestimmt bis zur wurzel durchtrennen können haha
Bild

tagebuch.
60cm
supidupidooo

#27 Beitrag von supidupidooo »

Hi liebe jlz, tolles Ausgangsmatierial zum wachsen lassen hast du da! Deine Haarstruktur ist total schön. Bin gespannt, wie sich deine Haare entwickeln werden. Liebe Grüße!
jlz

#28 Beitrag von jlz »

danke supidupidoo! ich bin auch gespannt wie sich das entwickelt. im augenblick hoffe ich bis zum sommer noch so 8cm zulegen zu können, dann bin ich schon sehr glücklich mit der länge! (und weiter solls dann natürlich trotzdem gehen^^)

musste leider vor ein paar tagen ca 1 cm fallen lassen, gefolgt von ausgiebigem s&d, obwohl ich bereits ende september einen trimm hatte. ich trage meine haare leider viel zu selten hochgesteckt & das zeigt sich in der splissentwicklung auch :(

also ganz wichtiger vorsatz: wesentlich mehr frisuren tragen.. und wenns nur ein sockendutt ist. zusätzlich lasse ich ja auch den pony herauswachsen und ich finde so ganz ohne haare im gesicht siehts auch seltsam aus :roll: aber pony schneiden will ich auch noch nicht. muss da wohl einfach mal durch...

ich habe euch mal ein paar bilder & updates mitgebracht:

mit und ohne blitz:
Bild Bild

mit dem versuch, die linien einzuzeichen:
Bild
ich glaub ich muss mal ein bild nur im bh machen ob das wirklich stimmt #-o

hier habe ich mich das erste mal an einem fischgrätenzopf(an mir selbst) versucht:
Bild

ach und das hab ich in der schule bei einer freundin gemacht :) sie hat soo schön lange, gewellte haare *-*
Bild
kann mir irgendwer sagen wie ich das bei photobucket mache, dass die bilder hier im forum kleiner angezeigt werden & beim draufklicken eine größere ansicht möglich ist? irgendwie steh ich auf dem schlauch..

einen schönen sonntag allen :)
Zuletzt geändert von jlz am 18.11.2013, 11:41, insgesamt 2-mal geändert.

tagebuch.
60cm
jlz

#29 Beitrag von jlz »

das ist so typisch dass ich sogar verpennt hab dass ich bsl erreicht hab..... naja nachmessen zeigte mir 60cm! wooooo *schleicht mal rüber um die signatur zu ändern*

Bild

tagebuch.
60cm
Eisblvme

#30 Beitrag von Eisblvme »

jlz hat geschrieben:neulich habe ich ein splisshaar entdeckt und hatte meine schere nicht da... da hab ich es aus langeweile einfach weiter auseinandergezogen und heraus kam dieses ungetüm :shock: :lol: normalerweise reißen sie doch immer ab aber das hätte ich bestimmt bis zur wurzel durchtrennen können haha
Glaub mir, das funktioniert :mrgreen: Ich weiß nichtmehr wann das war, und ob ich das Doppelhaar danach noch gefunden habe, um es rauszuzupfen, auf jeden Fall ziehe ich seitdem an keinem Splisshaar mehr...

Und ehm, hi, ich hab mich mal hier reingeschlichen :winke:
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
Antworten