nimuë - Auf zum optischen Steißbein

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
nimuë
Instagram: @hairywayjourney

Re: nimuë - Von Taille zu Steiß und das ohne Schere?

#16 Beitrag von nimuë »

Danke, also eigentlich wickel ich ihn nach der Anleitung von Kupferzopf und jetzt wo du es erwähnt hast, bemerke ich erst, dass meiner "anders" aussieht. :lol: Ich denke das liegt einfach daran, dass ich mit dem Stab nah bei der Kopfhaut durch die Basis steche?
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ... 85 90 95 100 ..?
Lunasia

#17 Beitrag von Lunasia »

Hm ist ja komisch. So mach ich das auch.. Mysteriös :lol:
nimuë

#18 Beitrag von nimuë »

Das ist wirklich seltsam... Mir fällt auch nicht wirklich ein, was ich anders gemacht haben könnte. :irre: Ganz klar, ein Fall für Galileo Mystery! :mrgreen:
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ... 85 90 95 100 ..?
Curlii

#19 Beitrag von Curlii »

Ich muss jetzt auch mal vorbei schauen bei so tollen Bildern :)
Ich glaube unsere Haare könnten sich ähneln, du scheinst auch eher glattes Deckhaar zu haben und dafür dann unten eher Locken oder täusche ich mich? 8)
Deine Haare sind auf jeden Fall wirklich schön, sehr gesund und tolle Haarfarbe!
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
nimuë

#20 Beitrag von nimuë »

Curlii hat geschrieben:Ich muss jetzt auch mal vorbei schauen bei so tollen Bildern :)
Ich glaube unsere Haare könnten sich ähneln, du scheinst auch eher glattes Deckhaar zu haben und dafür dann unten eher Locken oder täusche ich mich? 8)
Deine Haare sind auf jeden Fall wirklich schön, sehr gesund und tolle Haarfarbe!
Hallo Curlii, willkommen. :)

Vielen Dank für dein Kompliment, das gebe ich sehr gerne an dich zurück. Die Locken auf deinem Ava sind sehr schön.^-^

Bei meinen Haaren ist das immer total seltsam. Nach dem waschen kräuseln die sich immer in alle Richtungen (aber wie du sagtest, mein Deckhaar ist meistens nicht so "wild") und sobald ich einen Flechtzopf oder einen Dutt mache, bleiben sie "glatt". Beim Flechtzopf natürlich mit Flechtwellen. In solchen Momenten bin ich mir meiner Haarstruktur auch nicht mehr so sicher. Und je nach Wetter plustern die sich auf, oder aber bleiben mit etwas Glück so. Nebel(=Frizz) und Regen(=Locken), aber auch schwüle Luft(=Busch?), sind gaaanz bööse. :evil: :lol:

LG
nimuë

#21 Beitrag von nimuë »

Menno, ich will unbedingt so eine Mondforke (Moonbeam?), aber ich finde keine zu verkaufen, bei der mir die Farbe gefällt und bei den meisten Shops aus Amerika o.ä. kann ich eh nicht bestellen, weil ich kein PayPal hab'. Das ist gerade so frustrierend. :-x :zorn: :kettensaege:
Lunasia

#22 Beitrag von Lunasia »

Frag doch in der Tauschbörse nach. Vllt haste ja Glück. ;)
nimuë

#23 Beitrag von nimuë »

Lunasia, oh danke, darauf bin ich ja noch gar nicht gekommen. :oops: Aber ich weiss nicht wie die Tauschbörse funktioniert und zum tauschen hab' ich auch nichts...

°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Heute bin ich wirklich genervt von meinen Haaren, die fetten momentan so schnell, dass ich sie spätestens jeden 4. Tag waschen muss. :evil: Normalerweise konnte ich am 5. Tag noch mit offenen Haaren rumlaufen, ohne das die fettig aussahen. Jetzt muss ich sie schon am 4. Tag zumachen, oder halt waschen. Naja, immerhin bin ich froh, dass ich sie nicht jeden 2. Tag waschen muss. Vielleicht verbessert sich das ja wieder, wenn das Wetter nicht mehr so extrem heiss ist. Oder das liegt daran, dass ich meine Haare jetzt öfter zuhause dutte..? Sonst habe ich mir immer nur einen Engländer geflochten. Ich hab' echt keine Ahnung... ](*,)
Zuletzt geändert von nimuë am 04.08.2013, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Curlii

#24 Beitrag von Curlii »

Dann benehmen sich unsere Haare ja ziemlich ähnlich, ich hab halt noch Stufen und deshalb locken sie sich wahrscheinlich noch intensiver, ansonsten kann ich sie auch glatter tragen (so 2a mäßig) :roll:

Was die TB angeht: Du kannst ja mal per PN anfragen wenn du was schönes siehst, so habe ich es am Anfang auch gemacht, man wird sich ja meist einig ;)
2b-c/M/ii
Ziele:
nimuë

#25 Beitrag von nimuë »

Curlii hat geschrieben:Dann benehmen sich unsere Haare ja ziemlich ähnlich, ich hab halt noch Stufen und deshalb locken sie sich wahrscheinlich noch intensiver, ansonsten kann ich sie auch glatter tragen (so 2a mäßig) :roll:

Was die TB angeht: Du kannst ja mal per PN anfragen wenn du was schönes siehst, so habe ich es am Anfang auch gemacht, man wird sich ja meist einig ;)
Ich habe auch Stufen, die gerade am rauswachsen sind. :wink:

Vielen Dank für deinen Tipp. So werde ich das wahrscheinlich machen, hoffe ich finde einen. :)

°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Hier noch ein Paar Bilder:

Bild
Chamäleon Dutt

Folgende Bilder sind in der Länge verfälscht, weil es meine Mutter anscheinend nicht schafft, die richtige Länge einzufangen. :wink:

Bild
tiefsitzender Pferdeschwanz, leichte Flechtwellen
Bild
Half Up, leichte Flechtwellen, ich stehe schief... 8)
Haarlängen scheinen rötlicher als in real, normalerweise
sieht man den Unterschied kaum

Achja, bevor ich's vergesse, meine ungleichmäßige Hautbräunung kommt von einer Bootsfahrt in Paris, bei der ich meine Sonnencreme vergessen hatte... *hust* :oops: 8) Aber so schlimm wie es auf den Bildern aussieht, ist es gar nicht. Meine Handykamera ist einfach nicht so gut. Normalerweise bevorzuge ich blasse Haut, aber jetzt muss ich mich damit wohl erstmal zufrieden geben. :roll:
nimuë

#26 Beitrag von nimuë »

Vor gut einer 3/4 Stunde habe ich meine Haare gewaschen, da ich Dank meiner momentanen schnellen Fettung keinen regelmäßigen Waschrythmus mehr habe.

Dieses Mal habe ich zuerst meine Haare eingeseift + ausgespült und auf die sauberen Haare dann eine Mischung aus etwas Nachtkerzenöl, wenig Arganöl, wenig Rizinusöl, viel Mandelöl und viel Babassuöl in meine Längen und Spitzen geschmiert. Einwirken lassen habe ich es nur kurz ,1-2 Minuten vielleicht, weil ich für sowas immer zu ungeduldig bin. 8) Anschließend wurden meine Haarspitzen und Längen mit einem sehr großen Klecks von meiner uralten Alverde Hibiskus-Dingens Spülung 2x ausgewaschen. Normalerweise benutze ich keine Spülung, außer wenn ich Ölkuren mache, was sehr selten vorkommt. Folgend noch einen Tropfen Babassuöl/Mandelöl in die Spitzen geschmiert. Zum Schluss noch mit einer Essig/Kräuterrinse, bestehend aus Pfefferminztee, frische Katzenminze Blätter/Blüten, Kamillenblüten und 2 EL Essig auf 1.25l Wasser. Jetzt sitze ich hier mit einem Handtuch auf dem Kopf, in der Hoffnung, dass ich mit dem Öl nicht übertrieben habe und meine Haare morgen nicht vor lauter Öl triefen. [-o< Gleich kommt erstmal das Handtuch ab.

Ich möchte mir endlich mal einen guten Condi zulegen, aber da bin ich immer so ratlos. Vielleicht finde ich hier im Forum was gescheites, was ich mir kaufen werde, denn Alverde ist für meine Haare nicht so gut geeignet.
Zuletzt geändert von nimuë am 05.08.2013, 01:02, insgesamt 1-mal geändert.
nimuë

#27 Beitrag von nimuë »

Oh weh, oh weh, musste gerade meine Haarlängen und Spitzen nochmal auswaschen, weil die Längen noch voller Öl waren. :x Ich hoffe jetzt ist nicht mehr so viel drinnen, aber ich befürchte schlimmes. Diesmal habe ich mit dem Öl wohl "dezent" übertrieben. #-o

Aber zum Schluss noch etwas positives für mich und etwas negatives für meine Geldbörse. :lol:

Zum allerersten Mal habe ich mir soeben was von Heymountains bestellt.

Und zwar:

1x Woodstock Conditioning Cream
1x Vallee De Mai Conditioning Cream
1x Woodstock Hair Cream
1x Where My Rosemary Goes Hair Cream

Jetzt bin ich wirklich sehr gespannt, vor allem Hair creams hatte ich bisher noch keine, benutze ausschließlich Öle.

Bitte, bitte, lass mein Haar das ganze Öl wegsaugen... [-o<

Eine gute Nacht und ganz liebe Grüße,
nimuë
nimuë

#28 Beitrag von nimuë »

Guten Morgen! :)

Toll, wie ich befürchtet habe, ist noch viel Öl in meinen Haaren geblieben, aber waschen werde ich sie sicherlich nicht noch einmal! #-o Jetzt werde ich bis zur nächsten Wäsche wahrscheinlich entweder einen Franzosen oder Holländer tragen, je nach Laune. Mein Ansatz fühlt sich super weich an und glänzt wie verrückt, nur meine be...scheidenen Haarlängen verderben alles... :x
Curlii

#29 Beitrag von Curlii »

Also erstmal: dein Half-Up ist ja wahnsinnig schön :shock: !!
Und auch der Chamäleon-Dutt sieht schick aus, gefällt mir richtig gut :)

Zum Thema Condi (auch wenn du jetzt schon bei HM bestellt hast^^): Ich benutze z.B. den Kinky Curly Knot Today und der ist der wahnsinn, die Incis sind super und er macht unglaublich weiche Haare! Wobei mir das Gefühl fast schon zu weich ist, seit ich mit Seife wasche... :?
Aber trotzdem ist das mit Abstand der beste Condi, den ich je benutzt habe!

Jetzt wo du die HM Cream hast, kannst du ja auch mal LOC ausprobieren, das mache ich gerne als Prewash (LOC als LI bin ich zu dumm, das wird immer mega klätschig) und macht die Haare auch super weich!

Und ich bin gespannt was du zu dem Woodstock sagst, das ist ja super reichhaltig und meine Haare wurden z.B. durch AO Honeysuckle Condi am Anfang echt gut aber irgendwann überpflegt und platt... wie sieht das bei dir aus? Brauchen deine Haare so viel Pflege?
2b-c/M/ii
Ziele:
nimuë

#30 Beitrag von nimuë »

Dankeschön, Curlii! :D

Vielen Dank für den Tipp, jetzt weiss ich, was ich mir als nächstes bestellen werde (wenn ich wieder Geld hab'). :mrgreen: Dir können Haare zu weich werden? Liegt das daran, dass Frisuren dann nicht mehr gut halten, oder woran? Ich kann gar nicht genug von weichen Haaren bekommen x), für mich sind meine Haare nie weich genug, aber ich trage ja auch häufig offen oder im Half Up.

Hmm... Ich glaube ich sollte das wirklich mal ausprobieren. Zuvor dachte ich auch öfters daran, allerdings hatte ich da noch keine Cream.^-^ Okay, ich glaube nicht nur, das ich es ausprobieren werde, ich werde es bei meiner nächsten Wäsche ausprobieren!

Es kommt immer drauf an. Manchmal benötigen meine Haare sehr viel Pflege und manchmal so gut wie gar nichts. Den Woodstock werde ich wahrscheinlich ab und an mal benutzen, vielleicht 1x im Monat. Je nach dem wie meine Haare davon werden. Zur Not kann ich ihn immer noch meiner Mutter schenken, denn ihre Haare brauchen mehr Pflege als meine. :wink: Kann's kaum abwarten. :irre:

LG
Gesperrt