Lavera Sensitiv Shampoo Bio-Mandel/Bio-Hamamelis

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Wuschelino79

Re: Lavera Sensitiv Shampoo Bio-Mandel/Bio-Hamamelis

#16 Beitrag von Wuschelino79 »

Ich finde, man kann auf den Ausdruck "sensitiv" ohnehin nichts geben, es reagiert doch jeder anders, ich vertrage Babyshampoo nicht, dafür habe ich nie Probleme mit SLSen ...
Freedom's just another word for nothing left to loose (J.Joplin)

2aCiii dunkelblondrot mit silbernen Strähnen und Pony/ 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Juni '16
Mike91

#17 Beitrag von Mike91 »

Babyshampoo vertrage ich auch nicht. Aber unter SCS verstehe ich immer noch Lauryl Sulfate. Obwohl SCS für meinen Kopf schlimmer ist.
Floh

#18 Beitrag von Floh »

Saluti

Sicherlich gibt es mildere Shampoo. Das ist so. Jedoch sollte auch bedacht werden, dass es NK Shampoo geben sollte die auch bei sehr sehr hartem Wasser verwendet werden können und dieses Produkt ist eines davon. Meiner einer findet das klasse.

Gruss
Floh
Floh

#19 Beitrag von Floh »

Saluti

Das Lavera Bio-Mandel & Bio Hammamelis sensitiv Shampoo hat sich auf die Dauer für meiner einer nicht bewährt.
Obwohl die Waschkraft steht's saubere Ergebnisse erzielt halt, die Kopfhaut gut mit machte, das kräftige aufschäumen lassen so angenehm war, empfindet meiner einer die Wirkung auf die Locken Definition einen unumstösslich gewichtig negativen Punkt.
Die Locken haben massiv an der gewohnten Definition verloren, sie wirkten wie blustrig und ausgebürstet. Das sagt meiner einer ganz und gar nicht zu, denn meiner einer findet richtig Gefallen an seinen klar definierten Locken. Möglicherweise ist die Textur dieses Shampoo eher für glatte Haare oder für jemanden der seine Haare glatter möchte. Für meiner einer ist es jedenfalls nicht geeignet.

Gruss
Floh
Philotes

#20 Beitrag von Philotes »

Bei mir hat sich dieses Shampoo als Heiliger Grahl entpuppt. Anfangs fetteten sie schneller nach, das hat sich mit der Zeit aber gegeben. Ich wasche 2 x mit sehr verdünntem Shampoo.

Mit Loc (Mandelöl oder babylove mein erstes Babyöl 3in1 sowie Alverde Macadamianuss Karitébutter) in homöopathischer Dosis wirds perfekt.
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)

Arisa

#21 Beitrag von Arisa »

Ich habe es heute zum ersten mal verdünnt ausprobiert (10ml Shampoo auf 90ml Wasser) und bin vorsichtig optimistisch:

Der Duft fällt mir jetzt weder sonderlich positiv noch negativ auf, eher dezent und unaufdringlich. Durch das Verdünnen bleibt er auch nicht wirklich in den Haaren. Das Shampoo schäumt gut auf und lässt sich rückstandslos auswaschen. Meine Haare quietschen zwar leicht, fühlen sich aber nicht ausgetrocknet an.

Nach dem Trocknen sind sie weich und glänzen schön, sind aber keinswegs beschwert oder zu flutschig. Und das Wichtigste für mich: meine Kopfhaut hat noch nicht negativ reagiert. Ich werde es noch eine Weile beobachten und habe gaanz leise die Hoffnung, dass auch meine zickige Kopfhaut damit längerfristig klarkommt.
Antworten