yemanya - Haarausfall seit 6 Monaten! Rette mein Haar!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
FaradayII

Re: SOS!Massiver Haarausfall seit 6 Monaten!PP: Rette mein H

#16 Beitrag von FaradayII »

He Yemania: Ich biete hiermit an dir in einer deutschen Apotheke NEM's zu besorgen die du in UK vieleicht nicht freiverkäuflich oder nur sehr sehr teuer bekommst und dann zu schicken, wenn was finden solltest von dem du denkst es könnte helfen, aber nicht dran kommst.

Grüße Faraday
1bFii/iii: ZU: 9,5cm
Ziel: zurück zum Hosenbund
Aktuell: BSL
Faraday - Langhaarig und Gesund zur Frau Doktor
yemanja

#17 Beitrag von yemanja »

Chika hat geschrieben:Hm, die Schwangerschaft und Stillen beeinflusst ja einmal die Schilddrüse. Ich als Schilddrüsenpatientin muss daher auch noch öfter zur Kontrolle und meine Werte sind nur durch die Schwangerschaft viel schlechter geworden. Da ich vorher recht 'streng' eingestellt war, bin ich nicht wieder in eine Unterfunktion gerutscht, zum Glück. Aber zB ist bei mir das erste Symtpom Unterfunktion massiver Haarausfall.

Dann, es ist ja nichts neues, dass einmal Schwangere einen extrem höheren Bedarf an Eisen haben, aber Stillende genauso (nur etwas weniger als Schwangere)! Wenn du gerade sonst nichts an Eisen nimmst, würde ich es sogar recht wahrscheinlich finden, dass du da einen Mangel hast. Das, was du an Eisen brauchst kann man nur recht schwer mit der Nahrung aufnehmen, außer, du bist jetzt eine von den gesegneten, die irgendwie aus nem Klecks Eisen alles rausholen was geht.
Weiß nicht, wie das in England ist, aber hier kann man sich Eisen ja auch freiverkäuflich holen. Oder Kräuterblut trinken, da gibs sogar extra so ein Eisen-plus-Trank für Schwangere und Stillende

Danke dir, du Liebe :)

Ich muss gestehen, ich hatte immer supergute Werte (war ueber 13 Jahre vegan und habe einmal jaehrlich das grosse Blutbild testen lassen) und von daher vollkommen unbedarft. In der Schwangerschaft habe ich Vitamintabletten (keine Ahnung wie die hiessen), nach der Schwangerschaft hatte ich auch noch welche davon nach, und ich erinnere, dass ich zu anfangs nicht nur Calcium und Vitamin D hatte, sondern noch etwas anderes, ich glaube, das waren Eisentabletten. Die waren allerdins dann auch sehr schnell aufgebraucht...

Ich hatte nie nie nie zuwenig Eisen (vielleicht bin ich tatsaechlich gesegnet, denn ich hatte auch nie Vitamin B12 Mangel) Mittlerweile ernaehre ich mich sehr eisen-reich, habe zugenommen (vor der Schwangerschaft wog ich 52kg auf 1.75m) - eigentlich muesste es meinem Haar bei diesen verbesserten Vorraussetzungen viel besser gehen. Nur das Gegenteil ist der Fall.
Ebenfalls hatte ich noch nie Probleme mit der Schilddruese. Es war mir nur aus Erzaehlungen einer Freundin bekannt...
Vielleicht werde ich einfach alt? :D

Wann hast du deinen Termin? Zuhause oder KKH?
Wuensch dir und deinem Baby eine ganz sanfte, wunderschoene Geburt. :knuddel:

A propos: 20mg Eisen pro Tag (Bedarf einer Stillenden; normal sind es 14mg) kann man durchaus auch vegan zu sich nehmen...
2b/c M/C ii * HA '13 [ZU v 9 a 6cm] & '16: ZU v 9.7 a 6.0cm] * NW/SO
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115
116 117 118 119 120 121 122 123 124 125...
yemanja

#18 Beitrag von yemanja »

tiina hat geschrieben:hallo yemanja,

ich verfolge dein werdegang seitdem du in der notfallecke dein problem gepostet hast. ich habe im november '11 meine tochter entbunden und wusste eigentlich, was auf mich zukommt, denn das war nicht meine 1. schwangerschaft. nachdem mir aber immer mehr und mehr haare ausgingen, bekam ich doch panik. ich habe mich daraufhin auch in der notfallecke gemeldet. kurz darauf ging es aber wieder bergauf: mir gingen kaum noch haare aus, sie waren wieder schöner (nicht mehr stumpf und strohig) und der neuwuchs stellte sich als kleine antennen am ganzen kopf wieder ein! alles super! dann erfuhr ich von meiner erneuten schwangerschaft und gebahr meinen sohn im dez '12. püntklich 3 monate nach der geburt wieder... haarausfall. die längen sehen ab apl sehr dünn aus, denn da wachsen gerade meine neugewonnenen haare nach geburt meiner tochter runter. auch ca. 3 cm lange antennen habe ich jetzt wieder nach der letzten geburt. viele tränen sind geflossen wegen meinen haaren, aber ich versuche stark zu bleiben und erfreue mich an meinen kleinen sonnenscheinen. denn sie sind mir viel wichtiger als lange haare!

ich kann dir nur raten den ärzten nicht nur was von dem haarausfall zu erzählen! gebe auch andere symptome an, wie antriebslosigkeit, müdigkeit und vielleicht auch depressionen. erst dann nehmen sie dich ernst und machen die erforderlichen tests!!! (ok, ich weiss nicht wie es bei euch in der uk ist, aber ein versuch ist es wert!!!) bei mir war das nicht anders. nun weiss ich auch, dass ich einen eisenmangel habe und eine schilddrüsenunterfunktion! (die unterfunktion war auslöser der "depressionen" die ich hatte!) ich wünsche dir und deiner tochter alles gute!
Das stimmt, wenn ich meine Kleine gluecklich quietschen hoere vor Glueck, dann sind die Haare egal. Ihr Lachendes Gesicht zu sehen ist das allerschoenste fuer mich.

Auf deinem Ava sehen die Haare aber sehr gut aus. :)
Der Nachwuchs ist nun etwa ein Jahr alt, also schulterlang, oder? Hattest du das Gefuehl, sie wachsen schneller, oder es kommen mehr Neuhaare?
Mich wundert sehr, dass gerade jetzt soviel Nachwuchs bei mir ausfaellt... Wieso?

Ich habe, da ich ja aus anderen Gruenden immer wieder beim GP auf der Matte stand, immer wieder nachgefragt, ob ich NEM brauche, und eben, zumindest in den ersten 6 Wochen nach der Geburt, Tabletten verschrieben bekommen. Allerdings danach nicht mehr. Der Bluttest wurde mir ja verweigert, der Hormontest sowieso (den bekam ich nichtmal von einem Privatarzt, weil mir der GP keine Ueberweisung gab; zahlen haette ich ihn ohnehin selbst muessen).
Mein Argument war immer, dass ich noch stille.
Den Bluttest habe ich letztlich bekommen, weil ich ploetzlich sehr krank wurde, und weil ich das Glueck hatte, an eine Aushilfsaerztin zu geraten, die etwas freigiebiger war...

Eisenmangel hatte ich, wie gesagt, noch nie. Von einer Schilddruesenunterfunktion wuesste ich auch nichts. Aber wer weiss... Seufz.
Stumpf und strohig sind sie zum Glueck nicht mehr. Aber die Zahl der (nun taeglichen) Verluste ist immer noch sehr hoch.

Alles Liebe, dir und deinen Kurzen. :knuddel: Da wir auch noch Zuwachs planen, kann ich mich gleich wappnen, was erneuten Haarausfall betrifft... rolleyes
yemanja

#19 Beitrag von yemanja »

FaradayII hat geschrieben:He Yemania: Ich biete hiermit an dir in einer deutschen Apotheke NEM's zu besorgen die du in UK vieleicht nicht freiverkäuflich oder nur sehr sehr teuer bekommst und dann zu schicken, wenn was finden solltest von dem du denkst es könnte helfen, aber nicht dran kommst.

Grüße Faraday

Du Liebe, das ist so suess von dir :knuddel:

Habe mich heute mit weiteren NEMs eingedeckt und schlucke sie fleissig. Auch nicht das wahre, aber es fuehlt sich besser an, als einfach nur dazusitzen und mehr oder minder zuzusehen, wie sich meine Haarpracht in nichts aufloest...
Die NEMs gibt es im Supermarkt; was sie taugen, nun gut, keine Gewaehr. ahrscheinlich sind sie auch nur Supermarkt-Qualitaet. Einzig Hefetabletten habe ich noch nicht gefunden aber die B Vitamine Brausetabletten riechen und schmecken so "hefig", dass das damit wohl auch abgedeckt ist.

Heute war ich wieder im Haar SuperShop. Der Laden hat bei genauerem Hinsehen einiges an reinen Oelen: Wheat germ oil hatte ich eine ganze Weile in den Fingern, aber £4.19 waren mir dann fuer 200ml doch zuviel; zumal ich nicht weiss, ob meine Haare es moegen (ich denke eher weniger). Aber die Auswahl dort ist schon erstaunlich.
Habe mir dort eine (Pseudo) Wild boar brush geholt. Mit harter, als auch weicher Seite. Sie hat prompt einiges an Haaren gezogen... Seufz. Mein Haar plustert sich ziehmlich auf, aber ich muss sie ohnehin zu einem Bun schlingen...

Und eine Argan Oil Hair Hydroliser mit Kreatin (99p, bin mir nicht sicher, ob es das wert ist; enthaelt Alkohol und leider leider, wenn auch an letzter Stelle der Inhaltsstoffe etwas mit -one am Ende). Die eine Versuchsstraehne, die damit einbalsamiert wurde, fuehlt sich sehr weich an. Ungewohnt weich und seidig. Mein Haar ist nicht weich, normal, sondern einfach Haar ("Ziegenhaar" eben ;)). Das Zeug stinkt mir auf jeden Fall u sehr, um es als Leave in zu lassen; also muss es warten, wenn, bis zur naechsten Waesche- und die ist noch nicht einmal geplant. ;)

Ganz liebe Gruesse von der Insel :)
Chika

#20 Beitrag von Chika »

Danke =) rechnerisch in 2-3 Wochen, aber hoffe, sie kommt eher, da sie jetzt schon scheiße groß ist.

Im übrigen, ich hatte vorher auch niemals nie Probleme mit Eisen, war immer eher gut ausgestattet =) Und hab auch nie besonders auf die Ernährung diesbezüglich geachtet. UNd jetzt bin ich leider eher am unteren Ende zu finden, selbst mit Eisentabletten vom Arzt.

Aber du kriegst die Woche ja jetzt die Ergebnisse, richtig?
Aeardis

#21 Beitrag von Aeardis »

yemanja hat geschrieben:

ich verfolge dein werdegang seitdem du in der notfallecke dein problem gepostet hast. ich habe im november '11 meine tochter entbunden und wusste eigentlich, was auf mich zukommt, denn das war nicht meine 1. schwangerschaft. nachdem mir aber immer mehr und mehr haare ausgingen, bekam ich doch panik. ich habe mich daraufhin auch in der notfallecke gemeldet. kurz darauf ging es aber wieder bergauf: mir gingen kaum noch haare aus, sie waren wieder schöner (nicht mehr stumpf und strohig) und der neuwuchs stellte sich als kleine antennen am ganzen kopf wieder ein! alles super! dann erfuhr ich von meiner erneuten schwangerschaft und gebahr meinen sohn im dez '12. püntklich 3 monate nach der geburt wieder... haarausfall. die längen sehen ab apl sehr dünn aus, denn da wachsen gerade meine neugewonnenen haare nach geburt meiner tochter runter. auch ca. 3 cm lange antennen habe ich jetzt wieder nach der letzten geburt. viele tränen sind geflossen wegen meinen haaren, aber ich versuche stark zu bleiben und erfreue mich an meinen kleinen sonnenscheinen. denn sie sind mir viel wichtiger als lange haare!

ich kann dir nur raten den ärzten nicht nur was von dem haarausfall zu erzählen! gebe auch andere symptome an, wie antriebslosigkeit, müdigkeit und vielleicht auch depressionen. erst dann nehmen sie dich ernst und machen die erforderlichen tests!!! (ok, ich weiss nicht wie es bei euch in der uk ist, aber ein versuch ist es wert!!!) bei mir war das nicht anders. nun weiss ich auch, dass ich einen eisenmangel habe und eine schilddrüsenunterfunktion! (die unterfunktion war auslöser der "depressionen" die ich hatte!) ich wünsche dir und deiner tochter alles gute!
Das stimmt, wenn ich meine Kleine gluecklich quietschen hoere vor Glueck, dann sind die Haare egal. Ihr Lachendes Gesicht zu sehen ist das allerschoenste fuer mich.

Der Nachwuchs ist nun etwa ein Jahr alt, also schulterlang, oder? Hattest du das Gefuehl, sie wachsen schneller, oder es kommen mehr Neuhaare?
Mich wundert sehr, dass gerade jetzt soviel Nachwuchs bei mir ausfaellt... Wieso?

Ich habe, da ich ja aus anderen Gruenden immer wieder beim GP auf der Matte stand, immer wieder nachgefragt, ob ich NEM brauche, und eben, zumindest in den ersten 6 Wochen nach der Geburt, Tabletten verschrieben bekommen. Allerdings danach nicht mehr. Der Bluttest wurde mir ja verweigert, der Hormontest sowieso (den bekam ich nichtmal von einem Privatarzt, weil mir der GP keine Ueberweisung gab; zahlen haette ich ihn ohnehin selbst muessen).
Den Bluttest habe ich letztlich bekommen, weil ich ploetzlich sehr krank wurde, und weil ich das Glueck hatte, an eine Aushilfsaerztin zu geraten, die etwas freigiebiger war...

Eisenmangel hatte ich, wie gesagt, noch nie. Von einer Schilddruesenunterfunktion wuesste ich auch nichts. Aber wer weiss... Seufz.
Stumpf und strohig sind sie zum Glueck nicht mehr. Aber die Zahl der (nun taeglichen) Verluste ist immer noch sehr hoch.

Alles Liebe, dir und deinen Kurzen. :knuddel: Da wir auch noch Zuwachs planen, kann ich mich gleich wappnen, was erneuten Haarausfall betrifft... rolleyes
danke, aber der ava ist noch von vor dem haarausfall, bzw. mittendrin wo die haare echt noch i. o. aussahen. ich hatte zum vergleich eines gemacht nachdem der haarausfall vorbei war mit genau dem gleichen oberteil und das ergebnis ist in den letzten 10 cm eher durchsichtig, bzw. kaum sichtbar.

schon vor den letzten zwei schwangerschaften hatte ich probleme mit haarausfall - 2008 / 2009 ließ ich sie mir desshalb auch zu einem bob schneiden, da die längen zu ausgedünnt waren und ich es nicht mehr ertragen habe. das war das kürzeste was ich jemals in meinem leben hatte. trotzdem nahmen mich die ärzte nicht ernst (ich hätte ja noch keine glatze und bis zu 100 haaren wäre ja normal :roll: ) danach durften sie aber wieder wachsen, obwohl sie sehr dünn waren. erst jetzt durch das hinzukommen anderer symptome und einen ärztewechsel, wurde was dagegen unternommen.

da ich mein haarwachstum nicht genau protokolliere, kann ich nicht sagen wieviel zuwachs normal bei mir ist. in den letzten jahren ist das eh durch die schwangerschaften verfälscht (da hatte ich das gefühl sie wachsen viel schneller als sonst). meinem gefühl nach wachsen die neuen haare langsam, wenn ich aber messe und zurückrechne, muss ich feststellen, dass sie doch ca. 1 cm im monat zu wachsen scheinen.

nach der letzten geburt und dem darauf folgenden haarausfall, sind mir auch teilweise die neugewonnenen haare ausgegangen, die mir nach dem haarausfall der vorausgeganenen schwangerschaft nachgewachsen waren. jetzt scheint der haarausfall vorbei zu sein, ich nehme brav meine eisen- und schilddrüsentabletten und die neugewonnenen haare sind gut sichtbar in schulter / apl höhe. es sind also nicht alle ausgefallen. ab und zu mal habe ich noch so ein kurzes haar in der bürste - da ich aber mein pony rauswachsen lasse und der ungefähr die gleiche länge hat, kann ich nicht sagen woher die kommen... :nixweiss: die ganz neuen sind ca. 3 cm lang - die fallen mir nicht aus.

da bei dir die neuen haare auch ausfallen, würde ich mal darauf tippen dass irgendwas nicht stimmt... ich hoffe sehr für dich, dass die ursache gefunden wird. eine schwangerschaft / geburt ist ein sehr einschneidendes erlebnis - auch für deinen körper. schilddrüsenerkrankungen können im zusammenhang mit einer schwangerschaft zum ersten mal auftreten, das ist keine seltenheit. irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass der eisenbedarf in der stillzeit höher ist... da weiss ich aber nichts genaues, da ich meine kinder nicht gestillt habe.

liebe grüße
2a M ii / ZU 6 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ? / Rückschnitt auf APL Dez 15
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#22 Beitrag von Tender Poison »

ach Süsse, ich leide mit Dir. Ich kann gar nix zum Trost sagen, da es mir ja genauso geht. Nur mit dem Unterschied, dass ich die Sch**** grade zum vierten Mal mit mache, und ich grade das erste Mal in meinem Leben überhaupt bis zur Taille gekommen bin (die anderen vier male mußte ich wegen der Dünne immer abschneiden... und auch jetzt wieder). Ich kann Dir also nur sagen: Du bist nicht allein. Bestimmt liegts bei dir an der Geburt und es geht vorbei, auch wenn das ein schwacher Trost ist. Bei mir wurde alle vier male nichts gefunden.
Ich drück uns die Daumen, dass es aufhört.
:messen: :knuddel:
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
yemanja

#23 Beitrag von yemanja »

Schreibe morgen, heute abend geht nicht mehr.
yemanja

#24 Beitrag von yemanja »

Chika hat geschrieben:Danke =) rechnerisch in 2-3 Wochen, aber hoffe, sie kommt eher, da sie jetzt schon scheiße groß ist.

Im übrigen, ich hatte vorher auch niemals nie Probleme mit Eisen, war immer eher gut ausgestattet =) Und hab auch nie besonders auf die Ernährung diesbezüglich geachtet. UNd jetzt bin ich leider eher am unteren Ende zu finden, selbst mit Eisentabletten vom Arzt.

Aber du kriegst die Woche ja jetzt die Ergebnisse, richtig?

Hoffentlich... und bittebittebitte auch einen Termin. Der Satz "in 14 Tagen sind die Ergebnisse da, wenn etwas auffaellig ist, bekommen sie einen Brief und vereinbaren einen Termin." Nun, sie haben weder meine neue Adresse, noch meine neue Telephonnummer. Und einen Arzt moechte ich ohnehin unbedingt dazu sprechen; und ich will die konkreten Zahlen sehen.

Seufz.

2-3 Wochen, da geht es auf den Endspurt zu. Mir ging es damals so, dass ich nicht abwarten konnte. Ich wollte endlich mein Baby in den Amen halten. Aber sie war -typisch Jungfrau- fast ganz puenktlich. :)
yemanja

#25 Beitrag von yemanja »

tiina hat geschrieben:
yemanja hat geschrieben:

danke, aber der ava ist noch von vor dem haarausfall, bzw. mittendrin wo die haare echt noch i. o. aussahen. ich hatte zum vergleich eines gemacht nachdem der haarausfall vorbei war mit genau dem gleichen oberteil und das ergebnis ist in den letzten 10 cm eher durchsichtig, bzw. kaum sichtbar.

schon vor den letzten zwei schwangerschaften hatte ich probleme mit haarausfall - 2008 / 2009 ließ ich sie mir desshalb auch zu einem bob schneiden, da die längen zu ausgedünnt waren und ich es nicht mehr ertragen habe. das war das kürzeste was ich jemals in meinem leben hatte. trotzdem nahmen mich die ärzte nicht ernst (ich hätte ja noch keine glatze und bis zu 100 haaren wäre ja normal :roll: ) danach durften sie aber wieder wachsen, obwohl sie sehr dünn waren. erst jetzt durch das hinzukommen anderer symptome und einen ärztewechsel, wurde was dagegen unternommen.

da ich mein haarwachstum nicht genau protokolliere, kann ich nicht sagen wieviel zuwachs normal bei mir ist. in den letzten jahren ist das eh durch die schwangerschaften verfälscht (da hatte ich das gefühl sie wachsen viel schneller als sonst). meinem gefühl nach wachsen die neuen haare langsam, wenn ich aber messe und zurückrechne, muss ich feststellen, dass sie doch ca. 1 cm im monat zu wachsen scheinen.

nach der letzten geburt und dem darauf folgenden haarausfall, sind mir auch teilweise die neugewonnenen haare ausgegangen, die mir nach dem haarausfall der vorausgeganenen schwangerschaft nachgewachsen waren. jetzt scheint der haarausfall vorbei zu sein, ich nehme brav meine eisen- und schilddrüsentabletten und die neugewonnenen haare sind gut sichtbar in schulter / apl höhe. es sind also nicht alle ausgefallen. ab und zu mal habe ich noch so ein kurzes haar in der bürste - da ich aber mein pony rauswachsen lasse und der ungefähr die gleiche länge hat, kann ich nicht sagen woher die kommen... :nixweiss: die ganz neuen sind ca. 3 cm lang - die fallen mir nicht aus.

da bei dir die neuen haare auch ausfallen, würde ich mal darauf tippen dass irgendwas nicht stimmt... ich hoffe sehr für dich, dass die ursache gefunden wird. eine schwangerschaft / geburt ist ein sehr einschneidendes erlebnis - auch für deinen körper. schilddrüsenerkrankungen können im zusammenhang mit einer schwangerschaft zum ersten mal auftreten, das ist keine seltenheit. irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass der eisenbedarf in der stillzeit höher ist... da weiss ich aber nichts genaues, da ich meine kinder nicht gestillt habe.

liebe grüße
Danke dir lieb fuer deine sehr ausfuehrliche Antwort. Ich hoffe das beste, dass der Haarausfall endlich zu Ende ist.

Heute morgen habe ich Nachwuchs erspaeht: Antennen, am ganzen Oberkopf. Die erste Generation, oder was davon noch uebrig ist, liegt bald auf den Schultern auf. Wenn diese erst einmal in den Zopf passen, sieht mein Zopfumfang vielleicht auch wieder etwas besser aus.

Letzte Messungen haben ergeben, dass er mittlerweile auf 7.3cm gesunken ist; der Spitzenumfang ist auf verschwindende 0.8cm geschrumpft.
(Laenge 87cm unveraendert, 7.3cm Zopfumfang, auf 70cm 3.5cm Umfang, auf 77cm 2.8cm Umfang; da muesste ich mindestens scheiden).

Der Eisenbedarf in der Stillzeit liegt bei 20mg/ Tag, also 6mg mehr als normal. (Quelle: internet, daher nicht 100% glaubwuerdig).
Das etwas 'nicht stimmt' glaube ich langsam auch; allerdings weiss ich noch nicht, wie ich es schaffe mir die Genehmigungen und Ueberweisungen fuer die entsprechenden Untersuchungen zu holen. Mir wird Angst und Bange, wenn ich daran denke, was waere, wenn ich wirklich krank waere. Ich glaube, ich wuerde sofort auswandern...

Liebe Gruesse :)
Zuletzt geändert von yemanja am 16.09.2013, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
yemanja

#26 Beitrag von yemanja »

Tender Poison hat geschrieben:ach Süsse, ich leide mit Dir. Ich kann gar nix zum Trost sagen, da es mir ja genauso geht. Nur mit dem Unterschied, dass ich die Sch**** grade zum vierten Mal mit mache, und ich grade das erste Mal in meinem Leben überhaupt bis zur Taille gekommen bin (die anderen vier male mußte ich wegen der Dünne immer abschneiden... und auch jetzt wieder). Ich kann Dir also nur sagen: Du bist nicht allein. Bestimmt liegts bei dir an der Geburt und es geht vorbei, auch wenn das ein schwacher Trost ist. Bei mir wurde alle vier male nichts gefunden.
Ich drück uns die Daumen, dass es aufhört.
:messen: :knuddel:

Hab ja schon in deinem Projekt etwas geschieben...
nun gut, ich habe auch zwei "Verzweiflungsschnitte" hinter mir, dies Jahr.
Was soll ich sagen, es hat nichts gebracht, rein garnichts. Ich habe zwar die Laenge wiedergewonnen (ohne waeren meine Haare beim Meter angelangt und bestimmt nicht fransiger und duenner als jetzt).

Also: Fehler!

Dennoch grinst mich meine Schere immer wieder ganz verschwoererisch an und fluestert "Willst du das deine Haare wieder nach Haaren aussehen?" - Ich versuche standhaft zu bleiben, weil: besser wird es nicht, eher schlimmer.
Und wenn du das schon 4x durch hast, mit jeweils dem selben Ergebnis, dann wuerde ich, vielleicht auch nicht ganz untrotzig, antworten: "Nein, iwo, das zieh ich durch. Solange kein Spliss von unten nagt, lass ich wachsen (und bei 90, 95 oder 100 trimme ich jeden Monat den Zuwachs weg, bis die Kante wieder dicht ist.)"

Dafuer buerste ich sie nun jeden Tag ohne die Haare zu zaehlen, dutte ich sie jeden Tag um sie nicht sehen zu muessen, und harre der Dinge. Esse meine NEMs (ich bilde mir ein, meine Gesichtshaut sei glatter). Kuemmere mich um meine anderen Probleme, wie Renovierung, Umbau und Arbeit, und erfreulicheres, wie meine Krawallfee. Denn die juckt mein Haarausfall nicht. Sie beschwert sich nur, wenn ich zu lange vor dem Kasten sitze, statt mit ihr zu spielen. ;)

Deshalb muss ich jetzt auch Schluss machen.

Alles Liebe, und das Angebot gilt! Zu zweit ist man staerker. Und ich Frisurenmuffel reiss mich am Riemen und mach jeden Tag eine Frisur ( :roll: ) #-o
Federfein

#27 Beitrag von Federfein »

... Tss, da bin ich ein paar Tage weg, und muss so viel nachlesen... :wink:

Hm, viel hab ich eigentlich nicht zu sagen, aber Haare ignorieren ist oft gar nicht so schlecht ^^. Und wir warten wohl alle darauf, was für ein Befund bei deiner Untersuchung rauskommt.

Hast du denn schon neue Frisuren dazugelernt? :)

Und wie gehts denn mit der neuen Wohnung?
1b/c F (5,5 cm)
Dunkelaschgelegenheitsgold mit Hennalängen
yemanja

#28 Beitrag von yemanja »

Federfein hat geschrieben:... Tss, da bin ich ein paar Tage weg, und muss so viel nachlesen... :wink:

Hm, viel hab ich eigentlich nicht zu sagen, aber Haare ignorieren ist oft gar nicht so schlecht ^^. Und wir warten wohl alle darauf, was für ein Befund bei deiner Untersuchung rauskommt.

Hast du denn schon neue Frisuren dazugelernt? :)

Und wie gehts denn mit der neuen Wohnung?

Hallo du liebe, schoen dich auch hier zu lesen.
:knuddel:

Ich hatte beschlossen das Kind beim Namen zu nennen- denn um Haarzucht gings ja am wenigsten in meinem alten Projekt.

Mittlerweile habe ich einmal gewaschen, am 10.9., mit Wasser und minimal Arnikaoel (ist von meiner Schwaegerin, keine Ahnung welches Traegeroel sie benutzt hat; es kommt mir relativ leicht vor).
Mein Haar ist sehr weich davon geworden, samtig und saftig. Das haelt auch jetzt noch an.

Ich kaemme, besser gesagt buerste, nun jeden Tag mit meiner Pseudo- Wildschweinborsten-Buerste (sieht so aus, ist aber aus Plastik; eine Echte kann ich mir nicht leisten), und nehme brav NEMs (Eisen, Vitamine B, C, D, Calzium, Zink, Nahtkerzenoel und Omaga 3, 6, 9).
Der Ausfall war die letzten Tage konstant bei 70-80 Haaren pro Tag, heute waren es vielleicht geringfuegig weniger. Das Haar nheme ich aus der Buerste und hebe es auf fuer Tressen, oder eine Perruecke, falls es ganz schlimm kommen sollte. Jeden Tag kommt nun zu diesem "Zopf" eine ganze Straehne hinzu (etwa 5mm Umfang, falls sich das ueberhaupt akkurat messen laesst).
Bei jedem Kaemmen ziehe ich auch unzaehlige Flusen aus der Buerste. Keine Ahnung woher die stammen; das ist mir neu...

Frisuren habe ich ausprobiert, inspiriert durch eine Thread hier; Spiderwoman, chameleon, und noch einige, die mir namentlich schon nicht mehr gelaeufig sind. Es ist, ganz ehrlich, nicht meine Welt. Nicht, dass ich zu ungeschickt waere, sondern, es fehlt dazu einfach die Lust.
Flechten mag ich nicht, und zum dutten habe ich mir zwei neue Staebe gebastelt. Ein Stab mit Rose, und einer mit Gebimsel; alles auch nicht meine Welt... ich mag es eben schlicht.
Als naechstes versuche ich mich §§12§ an anderem Haarspielzeug; Material habe ich genug, einen Loetkolben und gut ausgestatteter Werkzeugkasten auch.
Es macht mir Spass zu b121§, OOPS, Krawallfee, basteln, aber benutzen mag ich die Teile dann nicht. Gibt Weihnachtsgeschenke ;)

Ich darf nicht weitertippen... das naechste Mal gibt es wieder Photos :)

Alles Liebe dir und einen schoenen Tag :)
Federfein

#29 Beitrag von Federfein »

Anscheinend hast du ja die Trockenheit deiner Haare wieder im Griff, dass ist doch schon mal wirklich positiv. ^^ Aber du weißt wohl immer noch nicht, was da jetzt genau der Grund dafür ist, das es wieder klappt, oder?

Wenn ich mal (kommt selten genug vor) mit meiner Wildsau bürste, ist da auch immer wahnsinnig viel Staub und Zeug drin. Ich glaube, das sammelt sich einfach im Haare an und kann nur durch so dichte Borsten rausgeholt werden.

Ich finde jetzt auch nicht, dass du hier wahnsinnig tolle Frisuren machen musst, wenn es dir nicht gefällt. Das Wichtigste wird sein, dass deine Haare aus dem Weg sind. :wink: Halten die neuen Frisuren, die du ausprobiert hast, denn besser? Ich mache meistens auch immer dasselbe...

Basteln und nicht tragen wollen: So was ähnlich kenne ich bei mir vom Backen. Mache ich gerne, aber vom Endprodukt esse ich dann immer recht wenig. Außer, es ist eine Donauwelle. Die geht immer ^^.

Aber ich will Fotos von deinen Bastelstücken sehen, also brav fotografieren. :)
1b/c F (5,5 cm)
Dunkelaschgelegenheitsgold mit Hennalängen
yemanja

#30 Beitrag von yemanja »

Federfein hat geschrieben:Anscheinend hast du ja die Trockenheit deiner Haare wieder im Griff, dass ist doch schon mal wirklich positiv. ^^ Aber du weißt wohl immer noch nicht, was da jetzt genau der Grund dafür ist, das es wieder klappt, oder?

Wenn ich mal (kommt selten genug vor) mit meiner Wildsau bürste, ist da auch immer wahnsinnig viel Staub und Zeug drin. Ich glaube, das sammelt sich einfach im Haare an und kann nur durch so dichte Borsten rausgeholt werden.

Ich finde jetzt auch nicht, dass du hier wahnsinnig tolle Frisuren machen musst, wenn es dir nicht gefällt. Das Wichtigste wird sein, dass deine Haare aus dem Weg sind. :wink: Halten die neuen Frisuren, die du ausprobiert hast, denn besser? Ich mache meistens auch immer dasselbe...

Basteln und nicht tragen wollen: So was ähnlich kenne ich bei mir vom Backen. Mache ich gerne, aber vom Endprodukt esse ich dann immer recht wenig. Außer, es ist eine Donauwelle. Die geht immer ^^.

Aber ich will Fotos von deinen Bastelstücken sehen, also brav fotografieren. :)
Es koennte hormonelle Gruende fuer die Trockenheit der Haare gegeben haben, so dass saemtliche Kuren nicht wirklich anschlugen. Oder aber, die Kuren waren gaenzlich ungeeignet.
Das Leinsamen die omnipotente Feuchtigkeit brachte, denke ich nicht. Nichts was ich zuvor versuchte, brachte Erfolg, stattdessen wurde es immer schlimmer mit den Verknotungen und Verklettungen. Und mit dem Haarausfall.

Der haelt weiterhin an. Beim Versuch, eine kompliziertere Frisur zu machen, gingen nochmals 40-50 Haare aus; einfach so, sie hingen lose im Haar, fielen einfach aus. Aus dem gebuersteten, klett- und knotfreiem Haar. Grundlos.
Ich hoffe sehr, dass die NEMs endlich anschlagen. Ich hoffe es wirklich. :(

Die Frisuren halten gut, aber die Laengen sind mittlerweile zu duenn; viele Frisuren sehen nicht mehr gut aus. Andere Frisuren eignen sich gut zu tricksen, um die fehlende Dichte zu vertuschen.

Ich habe bislang zwei Staebe gebastelt, zwei weitere sind halbfertig. Die Loetarbeiten kann ich nur Abends machen, wenn meine Kleine schlaeft. Es macht mir grosse Freude.
Kuchen backe ich uebriges auch gerne, aber essen, bin kein "Sweet tooth"; nein, dafuer habe ich aber dankbare Abnehmer. :)
Donauwellen sind lecker, ich mache eine sehr feine vegane Variante. Oder ich mache 'rohe' vegane Kuchen ohne Zucker und Mehl. Sehr lecker und reichaltig.

Ganz liebe Gruesse :)
Gesperrt