Blondfee' s lange Reise zur Taille **bitte schliessen**

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Blondfee

Re: Blondfee's lange Reise zur Taille

#16 Beitrag von Blondfee »

Bilder vom Sonntag nach meiner J.A.Y + weiches Wasser + sonst nix Wäsche. Ja es ist gemogelt mit Sonne und nicht mega scharf, aber vielleicht kommt trotzdem ein wenig raus wie weich und voluminös sie waren.
Bild
Bild

Uuuund ich hab auch am Sonntag noch herausgefunden, dass meine Haare anscheinend Aprikosenöl sehr gerne mögen. Hab mir das gestern direkt in der Apotheke geholt und am Abend zwei Pipetten voll als LOC in die Haar.

L: Rosenhydrolat und Aloe Vera Saft
O: Aprikosenkernöl in die Längen, Rizinus/Hanf/Jojoba in die Ansätze
C: Kneipp Argan und Jasmin Body Cream (hab zufällig entdeckt dass die INCIS da super sind und sie riiiiecht :blueten: )

Ergebnis: Bild
und das waren 2 Pipetten und recht viel Cream! Hab ich meine Pflege schon gefunden?

PS: Man beachte im Hintergrund mein Pflegeregal mit neuem Gesichtsöl (Rizinus, Hanf, Jojoba; zum ersten Mal morgens ohne Fettschicht auf dem Gesicht aufgewacht!!) :mrgreen: hach ich bin so angefixt
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Blondfee

#17 Beitrag von Blondfee »

Hier noch der Seifensteckbrief, der verloren gegangen war...
Blondfee88 hat geschrieben:
Name der Seife: Mud and Clay, Überfettung meine ich irgendwo 9% gelesen zu haben, das kommt mir aber sehr hoch vor :nixweiss:

Inhaltstoffe: Coconut Oil; Sunflower Oil; Olive Oil; Virgin Shea Butter; Water; Sodium Hydroxide*; Castor Oil; Rice Bran Oil; Dead Sea Mud; Rhassoul Clay; Sea Kelp; Essential Oils of Lavender, Lemongrass, Lemon; Rosemary Oil Extract
Hersteller/Bezugsquelle: Chagrin Valley
Kosten: 7.85 Dollar
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): Hellbrauner Klotz
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haaaare
Geruch der Seife: Sehr angenehm nach Rosmarin und Lavendel
bleibt der Geruch an den Haaren haften: Ja
noch wahrnehmbar nach Tag 3: Eher nicht
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Mittelmässig
Wie habt Ihr Sie benutzt: Ca. 1 Viertel abgeschnitten; Beim ersten Mal in den Händen verrieben und auf den Kopf, hat aber nicht gereicht, daher noch so darübergerieben. Beim zweiten Mal direkt auf den Kopf gerieben und Längen in einer Schüssel mit etwas Seifenwasser geschwenkt. Viel saure Rinse drüber.
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: Sehr gut, quietschiger Ansatz
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Am Ansatz war alles Sauber, das Öl in den Längen ist nicht ganz raus (oder waren sie einfach von der Seife überpflegt? Muss ich mal noch ganz ohne Öl in den Längen ausprobieren)
Glanz nach dem Waschen: Mittel
Anfassgefühl: Ansatz sehr weich und seidig, längen eher strähnig und schwer, sind ewig feucht geblieben
Kopfhaut (Belag): Nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: Beim ersten Mal ja, lag aber wohl an der Rinse. Danach nicht mehr.
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Gut da überpflegt
Schuppen:
Haare fetten ab Tag: 2 (normal)
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): Schwer, eher strähnig
geploppt danach: Nein
Fotos eurer Haare nach der Benutzung (optionalTag 1-3-6):
Tag 1_________Tag 3_______Tag X

Fazit erste Wäsche:

Fazit nach mehrfacher Benutzung: Hab sie bisher 2 Mal benutzt, beide Male mit Kokosöl in den Längen und sehr fettigem Ansatz, daher war das vielleicht etwas unfair... Meine Kopfhaut mag sie, aber für die Längen ist die Reinigungswirkung eher nicht stark genug. Vielleicht schäumt sie ja mehr, wenn ich sie noch etwas lagere?
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Blondfee

#18 Beitrag von Blondfee »

Schubidu, liest das überhaupt jemand hier? :D

Ich muss hier mal meine Begeisterung über mein selbstgemixtes Gesichtsöl loswerden :shock: Hab mir einfach ma Rizinus, Hanf und Jojoba zusammengemixt und hau mir das jetzt immer abends aufs feuchte Gesicht. Ziemlich viel, 3, 4 gute Tropfen. Nach 5 minuten ist alles weggezogen und meine Haut (durch meine doofe Gestagenpille grobporig und fettig) ist richtig matt und fein, keine Unreinheiten, nix! Ist das genial, da war ich sooo lange auf der Suche nach der perfekten Creme und dann soll es so einfach sein?? Für den Winter ist es dann evtl zu wenig reichhaltig, dann misch ichs mir vielleicht mit Aprikosenkern oder so...

Hab die Haaris heute mit der Honey, Beer and Egg von CV gewaschen. Haargefühl beim waschen war grausam, filzig, verknotet.. Hab dann mit destilliertem Wasser und starker Rinse gespült und jetzt sind sie am trocknen. Kopfhaut ist ruhig und ich glaub sie entwirren sich langsam.. Bin gespannt auf das Ergebnis...

So, Wäsche aufhängen und ab an die Uni :)
1a/b M ZU 10 cm
Mirabellenbaum

#19 Beitrag von Mirabellenbaum »

Ja, ich les mit! :nickt:
Ich beneide dich ja drum, dass du mit dem J.A.Y. ein Shampoo gefunden hast, mit dem die Haare richtig seidig werden. Ich hab leider grade einen Unfall in den Haaren, irgendwas macht sie furchtbar klebrig, zum :heulend_weglauf:
Ich wollte dir ja eigentlich den Tip geben, mal Kokosöl zu versuchen, weil das ziemlich leicht ist und man davon nicht so schnell strähnige Haare kriegt, aber scheinbar hast du deine optimale Öl- Kombination ja schon gefunden :gut:
Hast du das destillierte Wasser gekauft oder hast du einen Filter? Ich überleg mir das nämlich, einen Filter anzuschaffen, weil das ja doch einen ziemlichen Unterschied machen soll... :-k
Naja, wünsch dir viel Spaß morgen in der Uni, bei mir gehts erst nächste Woche los :auslach:
Gute Nacht! :betzeit:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Blondfee

#20 Beitrag von Blondfee »

Ja das Problem ist nur, dass ich bei weichem Wasser nie das Problem mit strohigem Haar hatte :-( das heisst, was mir in Freiburg seidige Haare macht, kann hier in dieser Kalkbrühe ein Desaster sein... Habs jetzt nicht nochmal ausprobiert, sondern heute mit dem Shiny-Shampoobar von Princess gewaschen.

Ohje, Unfälle sind nie gut.. Vor allem weil man ja eigentlich nicht gleich wieder waschen will :/

:showersmile:
Pre-Wash: immer noch strähnige Haare von der Seifenwäsche und gestern noch viel Rizinus in Kopfhaut und Haare. Dann in ne Badewanne mit Mandelöl-Salzbad und Haare reinhängen lassen (hab mal rausgefunden dass so das Öl am allerbesten in die Haare geht :) )
W: Shampoobar Shiny von Princess
Rinse: Essigrinse, danach gefiltertes Wasser drüber
C: nichts

Im Moment juckt mich die Kopfhaut hinten ein bisschen.. Vielleicht ist die Waschkraft für mich etwas gross? Hat zumindest geschäumt wie Bolle :) Oder es liegt am Essig... Mal schauen ob das wieder weggeht. Und ich hab recht viele Haare raugezogen während der Wäsche, bestimmt 20, 30... Ist wieder Fellwechsel angesagt? Oder liegt das am dickes-Rizinusöl-einmassieren?

Wann soll ich denn meine Cassia Kur machen?? Ich hab zuviel Zeug zum ausprobieren und zuwenig Zeit...

Ach ja, ich nehm seit gestern Brennesselsamen :) hab nur noch nicht so rausgefunden wie ich die am Besten runterkriege.. Und jeden Tag einen TL Schwarzkümmelöl. Hoffe, das bringt was bei Wachstum und gegen Haarausfall

Tante Edith hat gerade noch Fotos gemacht. Und ich hab herausgefunden wie ich das mit "Klick macht gross" schaffe :yess: Also ich glaub BSL hab ich schon, oder?? Die sind aber auch glatt nach dem Shampoobar :)

Längenbild mit Tomate
Bild

Längenbild getangelt und sitzend:
Bild

Und noch geblizzed:
Bild
1a/b M ZU 10 cm
Mirabellenbaum

#21 Beitrag von Mirabellenbaum »

Hui, das ist doch schon einiges über BSL oder? :mrgreen: Nach ruhig beim nächsten mal waschen Cassia, das verbessert die Struktur wirklich deutlich! Ich kann's auch kaum abwarten, bis ich wieder Cassia machen kann. So ein langer Waschrhythmus hat auch so seine Nachteile :roll:
Wo hast du denn die brennesselsamen besorgt? Ich war neulich in der Apotheke und wollte sie kaufen und war geschockt wie teuer die sind :shock: 10€ oder so, das hab ich dann doch erst mal gelassen.. Wie schnell wachsen sie denn bisher?
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Happymoonlight

#22 Beitrag von Happymoonlight »

Blondfee88 hat geschrieben:Guten Morgen liebe stille Mitleser Ich sitz grad mit ner Kokosölpackung unter heissem HAndtuch (naja, es war heiss, jetzt ist es irgendwie eklig) auf dem Sofa und trink n :kaffee: Werde sie nachher wahrscheinlich mit Weleda Hafershampoo waschen und danach meinen ersten richtigen selbstgebrauten Kräuterrinse mit Essig drübergiessen, ich freu mich :mrgreen:
Drin ist:
  • -1 Beutel Bio Brennesseltee
    -Salbei aus dem Glas
    -Rosmarin aus dem Glas
    -3 vertrocknete Basilikumblätter die noch rumlagen
das Ganze in 1 L Wasser die Nacht über Ziehen lassen und dann in zwei Hälften mit je 500ml Wasser aufgefüllt, den Rest benutze ich nächstes Mal.

PS: Es scheinen ja hier einige mitzulesen, ich freu mich, auch mal was von euch zu lesen :tumbleweed: Ich beiss auch nicht! Und ich freu mich über Anregungen und Ideen und Schulterklopfen gleichermassen. Leider ist das PRojekt bisher etwas chaotisch, ich hab sooo viele Ideen und der Tag hat nur 24 Stunden... Und meine Öle sollen endlich kommen :peitsch: dauert das immer so ewig bei behawe??

edit: hab überigens den Anfangspost noch bissi überarbeitet, mit mehr Fotos und so :) Sooo viele gute von früher hab ich irgendwie nicht gefunden...

Huhu bin auch Mitleserin auf deiner Seite und mache auch Teerins aus Hafer Ringelblume, Brennnessel etwas Lavendel. Dadurch helle ich meine Haare auf und mit ein bisschen Guck, bleiche ich das Henna auf bis nichts mehr davon zu sehen ist. Der Apfelessig bleicht ja eh auf und ist von daher sehr gut geeignet.

Deine Haare sind ja wirklich wunderschön geworden, Coconut wirkt nun mal wunder, dass du die Haare in ein warmes Handtuch wickelst, hab ich auch noch nicht gehört, aber vielleicht kann ich es dir hiermit etwas leichter machen.

http://www.etsy.com/uk/shop/HotHeadTHC? ... eader-name

Das Teil hier ist so viel bequemer als ein Handtuch auf dem Kopf zu halten und vielelicht kannst du dich ja auch damit anfreunden. ;-)
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Happymoonlight

#23 Beitrag von Happymoonlight »

Blondfee88 hat geschrieben:Ja das Problem ist nur, dass ich bei weichem Wasser nie das Problem mit strohigem Haar hatte :-( das heisst, was mir in Freiburg seidige Haare macht, kann hier in dieser Kalkbrühe ein Desaster sein... Habs jetzt nicht nochmal ausprobiert, sondern heute mit dem Shiny-Shampoobar von Princess gewaschen.

Ohje, Unfälle sind nie gut.. Vor allem weil man ja eigentlich nicht gleich wieder waschen will :/

Pre-Wash: immer noch strähnige Haare von der Seifenwäsche und gestern noch viel Rizinus in Kopfhaut und Haare. Dann in ne Badewanne mit Mandelöl-Salzbad und Haare reinhängen lassen (hab mal rausgefunden dass so das Öl am allerbesten in die Haare geht :) )
W: Shampoobar Shiny von Princess
Rinse: Essigrinse, danach gefiltertes Wasser drüber

Im Moment juckt mich die Kopfhaut hinten ein bisschen.. Vielleicht ist die Waschkraft für mich etwas gross? Hat zumindest geschäumt wie Bolle :) Oder es liegt am Essig... Mal schauen ob das wieder weggeht. Und ich hab recht viele Haare raugezogen während der Wäsche, bestimmt 20, 30... Ist wieder Fellwechsel angesagt? Oder liegt das am dickes-Rizinusöl-einmassieren?

Wann soll ich denn meine Cassia Kur machen?? Ich hab zuviel Zeug zum ausprobieren und zuwenig Zeit...

Ach ja, ich nehm seit gestern Brennesselsamen :) hab nur noch nicht so rausgefunden wie ich die am Besten runterkriege.. Und jeden Tag einen TL Schwarzkümmelöl. Hoffe, das bringt was bei Wachstum und gegen Haarausfall

Tante Edith hat gerade noch Fotos gemacht. Und ich hab herausgefunden wie ich das mit "Klick macht gross" schaffe :yess: Also ich glaub BSL hab ich schon, oder?? Die sind aber auch glatt nach dem Shampoobar :)

Längenbild mit Tomate
Bild

Längenbild getangelt und sitzend:
Bild

Und noch geblizzed:
Bild

Ich wuerde mal sagen , deine Haare brauchen einen Duschfilter , somit bist du das Problem mit zu viel Kalk im Wasser schnell los

http://www.trinkwassershop.de/WebRoot/S ... Schema.JPG
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Blondfee

#24 Beitrag von Blondfee »

@Mirabellenbaum: Ich hab die Brennesselsamen auch aus der Apo, die 10 Euro kommen hin... Aber die reichen eeeewig glaub ich, ich nehm 2 EL am Tag und es sieht aus als wär noch nix weg :)

@Happy: Das mit der Duschhaube sieht gut aus! Vielleicht könnte man das ja irgendwie selber basteln, so ein Kirschkernkissen für den Kopf? *grübel* Aber bei der Kokosmaske kams auf die Feuchtwärme an, also wirkt da ein nasses Handtuch am Besten :)

Sooo der Blondfeerich ist weg zur Arbeit und ich bin sofort ins Bad gedüst und hab mir ne Cassia/Kamillentee/Honig mischung aufs Haupt geklatscht :) Das bleibt jetzt mal 3, 4 Stündchen da, danach versuch ich mich mit meiner ersten Seifenwäsche komplett nur mit gefiltertem Wasser (das mach ich lieber wenn der Herr des Hauses weg ist, sonst erklärt der mich doch noch für verrückt wenn ich mit Schüssel voll Wasser, 2l Kanister, 1l Flasche und Messbecher voller Teerinse ins Bad schleiche :ugly: )

Und jetzt wird ein riesen Artikel gelesen und Vortrag für morgen vorbereitet, juhu...
1a/b M ZU 10 cm
Mirabellenbaum

#25 Beitrag von Mirabellenbaum »

Hui, ich bin gespannt wie dein Cassiaexperiment wird! Du musst dann unbedingt berichten, wenns trocken ist! :) aber wahrscheinlich wird es schwer, das Cassia nur mit Seife rauszukriegen oder? Ich hab's letztes mal mit 1:1 mit Condi gemischt, da ging's sehr gut raus, aber ich stells mir ziemlich schwer vor, das mit Seife hinzukriegen...
Gut, dann muss ich wohl doch die Tage in die Apotheke und Brennesselsamen kaufen. In meinem Geldbeutel bildet sich langsam ein schwarzes Loch.... :mrgreen:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Happymoonlight

#26 Beitrag von Happymoonlight »

Blondfee88 hat geschrieben:@Mirabellenbaum: Ich hab die Brennesselsamen auch aus der Apo, die 10 Euro kommen hin... Aber die reichen eeeewig glaub ich, ich nehm 2 EL am Tag und es sieht aus als wär noch nix weg :)

@Happy: Das mit der Duschhaube sieht gut aus! Vielleicht könnte man das ja irgendwie selber basteln, so ein Kirschkernkissen für den Kopf? *grübel* Aber bei der Kokosmaske kams auf die Feuchtwärme an, also wirkt da ein nasses Handtuch am Besten :)

Sooo der Blondfeerich ist weg zur Arbeit und ich bin sofort ins Bad gedüst und hab mir ne Cassia/Kamillentee/Honig mischung aufs Haupt geklatscht :) Das bleibt jetzt mal 3, 4 Stündchen da, danach versuch ich mich mit meiner ersten Seifenwäsche komplett nur mit gefiltertem Wasser (das mach ich lieber wenn der Herr des Hauses weg ist, sonst erklärt der mich doch noch für verrückt wenn ich mit Schüssel voll Wasser, 2l Kanister, 1l Flasche und Messbecher voller Teerinse ins Bad schleiche :ugly: )

Und jetzt wird ein riesen Artikel gelesen und Vortrag für morgen vorbereitet, juhu...

Ne, ne du das ist keine Duschhaube, sondern eine Thermo Haube, die wird in der Mikrowelle warm gemacht und bevor man sie auf den Kopf macht, kommt diese dünne einmal Duschhaube drunter. Das Ganze lӓßt man so eine Std. auf dem Kopf, gegebenenfalls noch mal nach nder halben Std. aufwärmt. Die Haube ist gefüllt mit goldenem Leinsamen und klar kann man die auch selbst nachmachen, ist aber ein picky (Schweine) Job, macht viel Sauerei im Haus.
Blondfee

#27 Beitrag von Blondfee »

So also. Wasch- und Kurtag :mrgreen:

Erstmal hatte ich eine wahrscheinlich recht ungewöhnliche Art, meine Cassiapampe abzuwaschen: Ich bin in ne Badewanne mit etwas Aprikosenkern- und etwas Jojobaöl, habe am Ende den Plastik/Handtuchturban aufgemacht und die Haare in der Wanne ausgewaschen. Das ging eigentlich recht gut. Danach natürlich noch kurz nachgebraust. Haargefühl erst mal ekelhaft, hart, strohig, iiiih...

Dann:
W: Egg, Beer & Honey von CV. Zuerst Haare in aufgewärmtem Filterwasser (Schüssel) ausgespült, dann Seife darin aufgeschäumt, Haare eingeseift. Dabei immer wieder Wasser aus der Schüssel genommen. Am Ende mit dem Wasser aus der Schüssel ein erstes Mal gespült. Kam noch einiges an Cassia raus. Dann mit 2 Litern destiliertem Wasser (warm), 1l Filterwasser (kalt) und 1l Kräuter-Zitronen-Aloerinse ausgewaschen.

Am Ende hatte ich das Gefühl, fast alles rausgekriegt zu haben. 1 l mehr wäre aber wahrscheinlich schon praktisch, um ganz sicher zu gehen... Was mir direkt aufgefallen ist: Das Seifenstück war viel weniger schmierig und ist viel schneller getrocknet, als das ohne meine Filteraktion der Fall war.

Kopfhaut fühlt sich unter dem Handtuch frisch und prickelnd an. Die Haare waren nach der Rinse auch etwas weicher als direkt nach dem Cassia. Ich bin gespannt! Ölen werd ich mir erstmal verkneifen, will sehen wie sie ganz trocken ohne alles aussehen. Bis dahin trinken Tante Edith und ich n Käffchen. :kafcomp:

Ergebnis: Aaaaaaah :yippee: ich glaub das war mein erstes super Seifenerlebnis! Zwar durch das Cassia verfälscht aber: Haare glänzen, sind glatt und Kopfhaut ist kribbelig und ruhig. Hab nur die Gesichts-Stufen und die Spitzen ein kleines bisschen geölt. Das Protein in der Seife ist auch super, lassen sich nicht dehnen und sind Null Gummig. So kann das gerne bleiben!
1a/b M ZU 10 cm
Mirabellenbaum

#28 Beitrag von Mirabellenbaum »

FOTOS!!! :mrgreen: klingt ja bisher richtig erfolgreich! Jetzt müsstest du nur mal testen, ob es an der Seife oder am Cassia lag, dass das Ergebnis so gut geworden ist. Welche Seife hast du eigentlich benutzt?
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Blondfee

#29 Beitrag von Blondfee »

Fotos gibts, aber vom Morgen danach mit meinen ersten Sockenduttlocken :mrgreen:

Bild

Bild

Haben genauuuuuuuu 3 Stunden oder so gehalten. War aber auch neblig heute, also erschwerte Bedingungen. Aber dafür ne Nacht lang echt schlecht schlafen? Ich weiss ja nicht...

Zum Cassia; ich finds super! Glänzen, sind griffig... Aber die Spitzen sind irgendwie verklettet, beim nächsten Mal versuch ichs mit Condi... Jetzt grad mit Rizinus im Ansatz, Aprikosenkern in den Längen und Jojoba in den Spitzen + Florena Kamillenhandcreme (war grad da) als C in nen Engländer gepackt. Fühlt sich gut an!

Irgendwie läuft auf der Arbeit grad alles doof :( Kann niemandem was recht machen, hab auch eigetlich viel zu wenig Motivation und irgendwie läuft alles darauf raus, dort wegzugehen auf Ende Jahr.. Aber neben Studium, eigenem VWBus und verhältnismässig teurer Wohnung kann ich mir das einfach nicht leisten, zumal es ein echt geiler Job ist eigentlich und gut bezahlt für Teilzeit... Ich hasse Geld. Können wir nicht alle wieder Getreide anbauen und jagen? :-(

Eigentlich will ich mich doch nur aufs Studium konzentrieren und sonst gar nix...

So, fertig off Topic hier. :kettensaege: :toedlich:
1a/b M ZU 10 cm
Blondfee

#30 Beitrag von Blondfee »

Meine Haare haben die Ölmenge von gestern extrem gut weggesteckt, ist alles weggezogen :shock: Irgendwie versteh ich nicht so ganz was ich anders gemacht habe als sonst.. Und Cassia ist doch eher hinderlich beim Öl-einziehen?? :nixweiss: Einfach Haare nicht ganz so nass machen beim LOC? Oder ist die Florena Handcreme das Zaubermittel?

Jedenfalls ist sogar das Rizinusöl in den Ansätzen soweit weg, dass ich heut abend mal noch ohne waschen schaffe... Morgen vormittag dann. Aber mit was nur? Desert Essence Kokoszeug will ausprobiert werden.. Aber jetzt wo die Seifenwäsche grad so gut geklappt hat?
1a/b M ZU 10 cm
Gesperrt