lisachen • will goldig und seidig zur Taille •

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lisachen

Re: lisachen - Züchten bis zur Taille und bessere Pflege

#16 Beitrag von lisachen »

Oh man, irgendwie war ich heute so besessen von meinen Haaren, dass ich unbedingt Henna ausprobieren musste. Im laufe des Tages hat mir das Ergebnis des Oilrinsings nämlich immer weniger gefallen. Meine Haare kamen mir so kraftlos vor, sind in ganz kleine Strähnen gefallen und waren einfach doof.

Ergebnis des Hennas:
Ich habe mir im Reformhaus nicht färbendes Henna von Logona gekauft. Das ganze habe ich, entsprechend der Empfehlung für blondes Haar nur knappe 15 Minuten drauf gelassen. Anschließend wurde mit viel, viel Wasser und dann nochmal mit Conditioner ausgewaschen. Jetzt sind sie ziemlich trocken. Und ich muss sagen, das ich zufrieden bin. Meine Haare fühlen sich richtig schön griffig und kräftig an, ganz im Gegensatz zu vorher. Frizz habe ich zwar immer noch reichlich, aber na ja :/

Aus blanker Neugier habe ich eben auch nochmal den ZU gemessen. Und statt auf sonst immer 7,5 cm, kam ich jetzt auf 8 cm :shock: ich kann das gar nicht wirklich glauben, aber ich hab es 3x nachgemessen und auch vorher mehrmals die 7,5 cm gemessen.

Hier ist noch ein Bild (Qualität ist leider auch hier nicht die beste. Selbstauslöser vom Handy...)
Bild
Zuletzt geändert von lisachen am 22.10.2013, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
lisachen

#17 Beitrag von lisachen »

Neue Frisur getestet:
Gemäß Coffee-Junkies Rat habe ich heute mal einen seitlichen Fischgrät gemacht. Damit die Stufen besser halten, habe ich vorher noch über den Hinterkopf holländisch geflochten:

Bild Bild Bild

An und für sich gefällt es mir ganz gut, obwohl ich schon wieder die Befürchtung habe, dass mich das schrecklich jung aussehen lässt :wuerg: Ich muss ja auch sagen, dass neue Frisuren für mein Selbstbewusstsein immer eine ordentliche Hürde ansprechen. Ich bin da halt ein bisschen doof und fühl mich dann immer ein Stück weit unwohl, wenn ich auf meine Frisuren angesprochen werde.

Noch ein Nachtrag zum Henna:
Ich bin nach wie vor völlig aus dem Häuschen, wie gut das Ergebnis war! Meine Haare waren auch heute morgen nach dem Schlafen noch super weich und haben sich beim Flechten zwischen den Fingern richtig toll angefühlt. Auf dem ersten Bild von meiner heutigen Frisur sieht man ja glaub ich auch ganz gut, wie wunderbar sie glänzen <3 Fast war es mir zu schade, sie heute zu "verstecken", aber ich hatte sie ja gestern offen und wollte damit ja sparsamer werden :)

Ich habe ja gestern wie gesagt die Pflanzenkur von Logona benutzt. Leider kann ich die wegen der blonden Haare ja nur sehr kurz drauf lassen. Zu Cassia obovata habe ich jetzt aber gelesen, dass das bei blonden Haaren einfach einen goldigen Schimmer auf Blond macht und da nicht so die Gefahr besteht, dass es grün wird. Deshalb werde ich wohl für die nächste Kur reines Cassia besorgen.

Ein neues Haarutensil gibts auch:
Gestern kam auch mein Tangle Teezer an, den ich bestellt habe. Gefällt mir super. Fühlt sich auf dem Kopf mehr nach Bürsten an als mein Kamm, "rupft" aber nicht so an meinen Haaren wie eine normale Bürste. Gefällt :gut:
Zuletzt geändert von lisachen am 22.10.2013, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Instagram
lisachen

#18 Beitrag von lisachen »

Sinnkrise?
Irgendwie denke ich zur Zeit ständig darüber nach, was ich nun mit meinen Haaren eigentlich will. Ich will sie länger, klar. Das erklärte Ziel ist und bleibt die Taille. Aber was meinen Pony und die Stufen angeht, bin ich im Moment extrem unschlüssig.

Die Stufen:
Eigentlich bin ich ein erklärter Stufenliebhaber, weil ich finde, dass meine Haare dadurch schön fallen und nicht so langweilig aussehen. Aber insgesamt ist es glaube ich nicht das beste für meine Haare. Die Spitzen sind weniger geschützt als in einer ordentlichen Kante, die Längen wirken dünner, bei seitlichen Zöpfen oder Geflochtenem fleddert immer alles raus. Deshalb überlege ich zur Zeit, ob ich die Stufen nicht doch beiwachsen lassen soll. Langsam und behutsam, indem ich sie vielleicht nur bei jedem zweiten Mal Schneiden ein bisschen mit schneide, um die Spitzen gesund zu halten, sie aber die Chance haben, etwas mehr zu wachsen als die längsten Haare. Ich bin so unentschlossen :-k

Der Pony:

Das ist der nächste Punkt. Optisch gefällt mir (und vor allem auch meinem Freund - er war völlig begeistert, als ich ihn hab schneiden lassen) das eigentlich. Aber er ist unpraktisch. Wenn ich lufttrocknen lasse, dann bilden sich immer unschöne Wellen. Also muss immer wieder das Glätteisen ran und das nervt mich. Sowohl vom Zeitaufwand, als auch von den Strapazen für meine Haare. Und natürlich kostet er mich in der Länge Fülle und Zopfumfang.

Ach man, was mach ich nur? ](*,)

Das einzige, was mich ein wenig optimistisch stimmt ist, dass ich ordentlich Neuwuchs zu haben scheine. Deshalb wirken sie halt oft frizzig, weil das überall raussteht, aber irgendwann werden diese Härchen ja auch mal lang und sorgen vielleicht so für etwas mehr ZU. An der Schläfe habe ich auch eine ganze Strähne, die recht kurz ist und jetzt hoffentlich ordentlich wächst.

Vielleicht hat ja der ein oder andere einen Rat für mich, was ich jetzt nun mit Stufen und Pony anstelle? *schulterzuck*
Zuletzt geändert von lisachen am 22.10.2013, 08:58, insgesamt 2-mal geändert.
Instagram
lisachen

Re: lisachen - Einmal gesunde Taille, bitte!

#19 Beitrag von lisachen »

Am Wochenende habe ich mich mal wieder ein wenig mit Frisuren versucht, nachdem mein ganzes neues Speilzeug angekommen ist ♥

Sockenlocken:
An Locken habe ich mich auch mal versucht, nachdem ich Freitag gewaschen habe. Habe es mit Socken probiert, allerdings waren die nur etwa 2 Stunden drin. Die Haare waren da noch leicht feucht, weshalb die Locken auch nicht so intensiv waren:

Bild Bild

Cinnamon:
Nachdem ich nun Scroos und U-Nadeln besitze, musste ich natürlich sofort einen Cinnamon ausprobieren. Allerdings ist der aufgrund der Haarlänge noch sehr klein und die Stufen fleddern mal wieder überall raus, aber immerhin scheine ich die Technik halbwegs rauszuhaben.
Bild Bild

Was mir so auffällt... Meine Haare wirken auf Fotos immer viel strohiger, als sie eigentlich sind :shock: Ich weiß nicht, ob es an Farbe und Beleuchtung liegt, dass das so rüberkommt. Aber gerade gestern z.B. war ich SO glücklich mit meinen Haaren. Sie waren super schön weich, auch gar nicht so sehr frizzig und lagen zu einem der ersten Male nach dem lufttrocknen auch halbwegs schön.

Was meinen Schnitt angeht, so bin ich immer noch unschlüssig. Von den Stufen werde ich mich schätzungsweise verabschieden, indem ich sie langsam rauswachsen lasse. Bis die mal ganz weg sind, dauert das ja sowieso. Aber dann sind sie noch drin, so lange sie noch nicht ganz so lang sind und deshalb dadurch schöner fallen und können dann verschwinden, wenn ich an die Länge komme, die ich haben will. Aber der Pony, ich weiß es einfach nicht :( Auf der einen Seite gefällt es mir wie gesagt, aber ich empfinde ihn echt oft als lästig und unpraktisch, was das Styling angeht...
Zuletzt geändert von lisachen am 22.10.2013, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Instagram
lisachen

Re: lisachen - jetzt wird alles anders: auf zur Taille!

#20 Beitrag von lisachen »

Ich weiß, es ist ein ständiges Hin und Her im Moment, aber gerade hasse ich meine Haare total :motz: Ich könnte echt nur heulen...

Eigentlich wollte ich es endlich mal schaffen, sie nur noch alle 3 Tage zu waschen statt jeden zweiten, aber heute morgen waren sie schon wieder so bescheiden, dass ich waschen musste, um mich überhaupt auf die Straße zu trauen. Ich wollte unbedingt erst morgen waschen, da habe ich nämlich ein Fotoshooting (für meinen Freund zu Weihnachten) und wollte sie da unbedingt frisch gewaschen haben :( Und jetzt nach dem Waschen ist es auch nicht besser. Sie sehen strohig und trocken aus, obwohl sie sich eigentlich nicht so anfühlen. Frizz, überall Frizz, Frizz, Frizz. Die Farbe hat überhaupt keine Tiefe, wirkt fahl und aschig, die Längen wirken auch noch strähnig und fisselig...

Ich habe versucht das mal in Bildern festzuhalten, obwohl es mir bei den ganzen wunderschönen Schöpfen hier tierisch peinlich ist, das zu zeigen :oops: Aber dann seht ihr vielleicht, was ich meine...

Bild Bild Bild
(Bilder sind anklickbar)

Als hätte ich einen Heuballen auf dem Kopf :cry:

Ich hoffe SO, SO SEHR, dass mein Cassia heute kommt, damit ich ihnen eine richtige Ladung Pflege verpassen kann...
Instagram
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#21 Beitrag von Tender Poison »

Hey Lisachen, nicht traurig sein, gut Ding will Weile haben. Das geht nicht von heute auf morgen mit gesunden langen Haaren. Aber Du hast jetzt ja mal angefangen und das ist doch prima: Du pflegst und passt besser auf die Haare auf. Und eines Tages wird sich das auszahlen. Vor allem beim Neuwuchs.

Die meisten hier, die Haarfrust haben, stecken die Haare konsequent weg. Womit wir beim Thema "Frisuren, mit denen man nicht wie 12 aussieht", wären. Kennst Du schon die ganzen schönen Stabdutts? Oder Dutts überhaupt?
Ich finde ja, dass die Dutts, vor allem, wenn sie streng gekämmt sind, alt machen. Dann müsste das ja was für Dich sein?
Wühl Dich doch mal durch. Viel Erfolg.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
lisachen

#22 Beitrag von lisachen »

Hey Tender Poisen, danke für deine Antwort. Ich könnte mir so in den A**** beißen... Ich weiß, das gehört nicht unbedingt hierher, aber ich strotze sowieso nicht so vor Selbstbewusstsein und meine Haare waren da immer mein ganzer Stolz. Und dann behandle ich sie über lange Zeit so schlecht, dass ich mittlerweile wirklich Angst habe, doch wieder relativ radikal schneiden zu müssen, um das überhaupt in den Griff zu bekommen :cry:

Danke auch für die Tipps mit den Frisuren. Ich versuche schon relativ viel die Haare wegzupacken. Bevor ich mich hier angemeldet habe, habe ich sie eigentlich IMMER offen getragen, außer zum Sport. Und jetzt in den letzten 2 Wochen habe ich vielleicht 3 mal offen getragen. Dutts gefallen mir auch an sich ganz gut, das ist die Variante, auf die ich meistens zurückgreife. Allerdings ist mein Repertoire noch nicht so riesig und die Dutts sehen (wenn ich nicht gerade mit Socke oder Duttkissen schummle) leider auch noch recht klein aus, da durch die Stufen in der Länge einfach was fehlt - was mich übrigens wieder darin bestärkt, sie rauswachsen zu lassen. Stabdutts oder auch welche mit Flexi oder Forke sind irgendwie (noch) nicht so mein Ding. Bei anderen finde ich das wunderschön, aber an mir kann ich es mir noch nicht so recht vorstellen. Vielleicht ändert sich das ja mit der Zeit noch. Noch so ein Thema ist dann immer der Pony. Andere sagen mir oft, dass es mir gut steht, wenn ich alle Haare aus dem Gesicht habe, aber mir kommt mein Gesicht dann immer so rund vor und ich fühle mich irgendwie "nackt", weshalb ich den Pony dann meistens doch raus lasse. Der muss dann aber wieder geglättet werden und was nicht alles :/ Aber ich werde mal noch ein bisschen rumprobieren.

Übrigens habe ich heute morgen mal den Wet Assessment Test gemacht. Zu trocken und Proteinmangel, wie es aussieht :( Deshalb warte ich jetzt noch sehnsüchtiger auf mein Cassia, da kann ich dann ne richtig schöne Kur mit Joghurt und Öl draus machen. Und Honig für goldenen Schimmer. Ich hab auch schon gesehen, dass es von Logona Henna blond gibt, vielleicht ist das ja auch mal ne Möglichkeit, um der Farbe etwas mehr Tiefe zu verleihen.
Instagram
lisachen

#23 Beitrag von lisachen »

Kleine Erfolgsmeldung zwischendurch: ich habe einen Wickeldutt hinbekommen! Zwar nur mit Stiften, weil ich keinen Stab besitze, aber er hält! Ich hoffe das fixt mich jetzt nicht auch noch an, mir etliche Stäbe zu kaufen :D

Habe das auch gleich mal fotografiert, einmal mit Stift, einmal mit Fineliner. Ist zwar teilweise etwas schief und durch die Stufen auch etwas messy, aber ich hätte gar nicht gedacht, dass ich den überhaupt schon hinbekomme, geschweige denn zum Halten kriege.

Bild Bild

Gestern kam übrigens tatsächlich noch mein Cassia. Habe eine Kur mit Jogurt, Honig und Kokosöl daraus gemacht, 30 min einwirken lassen, dann mit warmem Wasser und anschließend CO ausgespült, noch Mangel-&Arganöl von Alverde rein und fertig. Jetzt sind sie zwar recht ölig, aber für die Fotos heute brauche ich sowieso frisch gewaschene Haare. Und wenn ich schon sündige, indem ich heute wieder wasche, können sie vorher wenigstens ordentlich trinken.
Zuletzt geändert von lisachen am 17.10.2013, 05:49, insgesamt 1-mal geändert.
Instagram
marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

#24 Beitrag von marissa »

Hallo lisachen, ich kenne das Problem mit dem frizz :/ deswegen hab ich zurückgeschnitten, die stufen sind somit weg. Die haare fallen nun sehr schön und füllig. Den Pony lasse ich rauswachsen, er ist im Moment Schlüsselbeinlang. So lässt et sich schon in fast alle frisuren einbauen. Und, ob dir das jetzt in deiner Entscheidung weiterhilft, weiß ich nicht. Aber ich finde es praktischer,habe ja auch wellen im pony gehabt, die ich ausgebuegelt hatte :)
Lg
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
lisachen

#25 Beitrag von lisachen »

Hey marissa, danke dür den Tipp. Zurückschneiden will ich nicht, dann wäre ich bei der kürzesten Stufe bei schulterlang :( Mit den Stufen habe ich mich ja entschieden, dass ich sie langsam rauswachsen lasse, also nur jedes zweite Mal schneiden und dann auch nur wirklich minimal, damit sie nicht kaputt gehen. Beim Pony bin ich immer noch unschlüssig. Irgendwie nervt mich der Aufwand ja schon. Vielleicht lasse ich ihn auch zu Frames rauswachsen. Wirklich alles auf einer Länge ist nämlich glaub ich auch nicht so mein Ding.
Instagram
lisachen

#26 Beitrag von lisachen »

So, der Wickeldutt wird heute dem Alltagstest unterzogen. Ich hatte noch so einen langen Blumenstab, den hab ich sauber gemacht, auf die passende Länge zurechtgesägt, angespitzt und Nagellack drüber, damit er nicht splittern kann. Bisher hält es ganz gut.

Und irgendjemand muss mich vom Online Shoppen abhalten :D Weil mir Forken besser gefallen als Stäbe (und ich hab ja jetzt auch nur mein Selfmade-Stäbchen), musste ich mir dieses hübsche Stück bestellen: Dymondwood Haarforke
Seife von Savion hab ich auch noch bestellt. Und natürlich direkt 2 :oops: Jetzt bin ich wieder ganz hibbelig, die Seifen kommen nämlich wahrscheinlich heute bei meinem Freund an. Was ein Zufall, dass ich später auch noch hinfahre :D
Und ich freu mich ja immer noch drüber, dass ich den Wickeldutt überhaupt hinkriege. Endlich mal ein schöner Dutt, der hält, nicht tausend Nadeln erfordert und nicht auseinanderfleddert :helmut:
Instagram
lisachen

#27 Beitrag von lisachen »

Der Wickeldutt hat den Alltagstest eindeutig bestanden. Büro, stürmischer Wind, 2h Autofahrt und ich musste ihn nicht einmal neu machen und er sah abends immer noch recht ordentlich aus. Damit bin ich echt zufrieden. Jetzt kann ich es erst recht nicht mehr abwarten, dass meine Forke kommt, damit das ganze noch hübscher aussieht :D

Die Seife wurde gestern auch getestet. Ich hatte mir ja zwei Stücl bestellt:
  • Savion Henna (1,5% ÜF)
  • Savion feine Ziege (2% ÜF + ca. 2% Milchfett)
Beide Seifen haben recht viel Kokosöl, was meine Haare ja zu mögen scheinen. Angefangen habe ich gestern mit der Henna, da ich mit der ÜF erstmal vorsichtig sein wollte. Zu trocken lässt sich im Zweifel durch etwas Öl leichter reparieren als zu fettig ;)

Ergebnis der Henna Seife:
Waschen: Das Waschen mit der Seife fand ich sehr schön. Hat wunderbar weich geschäumt und ließ sich auch gut verteilen.
Rinse: Um die Resultate der Seife möglichst isoliert sehen zu können, habe ich hinterher nur eine Essigrinse gemacht, da das Wasser bei meinem Freund sehr kalkhaltig ist.
Haargefühl nass: Während des Waschens selber fand ich es toll. Als ich die Haare dann ausgespült habe, hat es sich erstmal sehr sehr stumpf und belegt angefühlt. Das wurde durch die Rinse etwas besser.
Haargefühl trocken: Die Haare sind schön griffig, fühlen sich sehr seidig an, sehen nur leider etwas plusterig aus - dank meinem geliebten Frizz :evil: Aber immerhin fallen sie nicht wie sonst oft in so fisselige Strähnchen und sie waren etwas welliger als sonst. Zu trocken erschienen sie mir nach dem Waschen auch nicht - kämmen ging handtuchtrocken ganz gut. Minimal belegt kommen sie mir immer noch vor. Vielleicht länger/stärker rinsen? Eigentlich hab ich aber schon 2 EL Essig auf 1l Wasser getan.
Haarfarbe: Farbe an sich ist ja eigentlich Quatsch. Schließlich färbt die Seife nicht. Aber ich muss sagen, dass meine Haare trocken jetzt eine sehr schöne Farbtiefe haben. Sie sehen goldiger aus - nicht mehr so elendig aschig wie auf meinen letzten Bildern.
Geruch: Hat mir überhaupt nicht gefallen und sich auch extrem lange in meinem Haar gehalten. Selbst jetzt am nächsten Morgen ist der Geruch noch ganz leicht wahrzunehmen. Da muss ich mir noch was einfallen lassen, denn sonst bin ich mit der Seife recht zufrieden.
Zuletzt geändert von lisachen am 22.10.2013, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Instagram
lisachen

#28 Beitrag von lisachen »

Das Wochenende war irgendwie schlimm. Ich hatte ja Freitag gewaschen, Samstag im Laufe des Tages kamen mir meine Haare dann schon recht fettig vor. Obwohl mein Freund Samstag von der Arbeit kam und meinte "hast du schon wieder gewaschen? Die sehen so frisch aus!" :shock: Da ich meinen Waschrythmus ja verlängern will, gab es dann noch die harte Tour und ich habe gestern auch nicht gewaschen - abends fand ich sie dann aber auch schon wirklich schlimm... Ich hoffe, dass sich das auszahlt.

Umso schöner war das Waschen heute morgen. Es war eine richtige Wohltat, dass Sebum runterzuwaschen und mit der Seife schön zu schäumen. Zum Abschluss gab es noch eine Rinse mit Essig und Zitrone und etwas Kokosöl als Leave-In. Meine Haare scheinen das zu mögen. Zwar frizzen sie wieder wie blöd (da werd ich mich wohl einfach mit abfinden müssen, bis der ganze Neuwuchs mal länger ist) aber sie sind schön weich. Am Ansatz sind sie sehr fluffig und überaupt nicht platt, die Längen sind schön geschmeidig, wellen sich stärker (so dass ich fast schon von 2a sprechen würde) und die Farbe kommt toll raus. Also scheint Seife für meine Haare echt gut zu sein. Nur den Geruch der Henna-Seife finde ich immer noch gewöhnungsbedürftig, vor allem weil er so lange in meinen Haaren bleibt.

Was mich auch immer stärker interessiert ist das Thema Ernährung. In einigen anderen Projekten habe ich davon gelesen. Ich lebe zwar nicht vegetarisch, geschweige denn vegan und ich mag auf mein Fleisch (auch wenn ich nicht unbedingt täglich welches esse) nicht verzichten. Aber Schönheit kommt ja bekanntlich auch von innen :)

Edit: ich habe heute auch nochmal versucht, meine "Haarqualität" festzuhalten. Ich finde, dass es im Vergleich zu den Bildern neulich doch schon eine Verbesserung zu erkennen gibt. Sie sind zwar immer noch frizzig, aber selbst das hat sich den Bildern mMn verbessert. Außerdem sind sie nicht so feinsträhnig / fisselig und hübsch gewellt. Das mag ich :oops:

Vorher:
Bild Bild Bild

Nachher:
Bild Bild
Zuletzt geändert von lisachen am 22.10.2013, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
Instagram
Melis

#29 Beitrag von Melis »

gegenbesuch!

thema pony: das glätten finde ich nicht schlimm, der pony wird doch eh immer nachgeschnitten ;)
letztlich musst du eben wissen, ob dich der aufwand nervt. aber geht ja schon recht schnell. du hast weniger umfang, aber es sieht im gesicht auch weniger streng aus. behalte doch den pony, bis du dir sicher bist, ihn nicht behalten zu wollen. dann schneidest du ihn halt nicht mehr nach und lässt ihn rauswachsen. mein ehemals geglätteter pony wächst raus und von hitzeschäden sieht man bislang nichts (gute einfettung durch meine gesichtshaut :oops: :mrgreen: )

thema stufen: wie wäre es mit langsam raustrimmen? also jetzt 2 cm und dann regelmäßig microtrimms? du musst ja nicht alle stufen loswerden, aber eben vielleicht etwas weniger. und wichtig ist auch, dass du die stuifen trimmst bzw nachschneiden lässt. sonst werden die nie getrimmt. das hat bei meinen stufen übel spliss hervorgerufen, weil gerade das stärker belastete deckhaar dann nie getrimmt wurde

ansonsten könnte dein haare sich vielleicht gegen den frizz mit lecithin freuen. lecithin finde ich super. lanolin auch, bzw das ist ja in der bws drin. regelmäßige ölkuren vor dem waschen. und halt schauen, ob die rinse und der frizz zusammenhängen. oder das kokosöl, ist ja ein eher schnelltrockendes öl und ein schweres bändigt den frizz vielleicht besser?

die fotos find ich zur beutreilung nicht so geeignet, weil die lichtperspektive anders ist und ich denke, gerade das licht betont bei den ersten fotos den frizz

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
lisachen

#30 Beitrag von lisachen »

Hey Melis, ist ja lieb, dass du mir so ausführlich geschrieben hast :)

Das mit dem Pony ist glaub ich eine ganz gute Idee. Wobei ich ja schon echt ein bisschen hin und her gerissen bin. Wäre ja auch zu leicht, wenn man sich einfach mal entscheiden könnte :oops:

So wie du das mit den Stufen beschrieben hast, will ich das jetzt auch in etwa machen. Ich dachte mir, dass ich die Stufen einfach nur jedes zweite Mal so um 0,5 cm trimme, damit sie mehr wachsen können als der Rest, aber trotzdem gesund bleiben. Und ich will auch gar nicht unbedingt welche behalten. Ich habe ja auch nen V-Cut und ich glaube der (oder vielleicht auch mal ein U) reicht mir auch, damit das nicht alles einfach so langweilig auf einer Länge hängt. Das hatte ich nämlich mal und mag es an meinen Haaren einfach nicht.

Was den Frizz angeht werde ich vielleicht mal versuchen, die Rinse nicht ganz so stark zu machen und auch da schon 1-2 Tropfen Öl reinzugeben. BWS ist vielleicht auch mal ne Möglichkeit. Irgendwie muss man dem Wollmonster ja mal Herr werden :nunu: Wobei ich bei so Sachen auch immer dazu neige, zu viel zu nehmen :ugly: Oder wieder konsequenter SBC nach dem Waschen... Achso und zu den Fotos. Eigentlich sind die schon etwa zur gleichen Tageszeit im gleichen Raum und bei gleicher Beleuchtung enstanden. Mag sein, dass man den Frizz auf den letzten Bildern wirklich nicht so stark sieht, weil ich etwas anders zum Fenster sitze, aber es ging mir auch vor allem darum, dass sie immerhin schonmal nicht mehr in so fisselige Mini-Strähnchen fallen und dadurch so extrem fein wirken :oops:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nachtfrisur
Irgendwie hab ich da immer noch nicht die für mich optimale Lösung gefunden. Hoher Dutt scheint zu sehr an meinen Haaren zu scheuern und sie liegen dann meist am nächsten Tag auch doof. Flechten habe ich am Wochenende auch probiert. 2 seitliche Zöpfe. Allerdings steht da durch die Stufen recht viel raus und vor allem hinten am Hinterkopf war extrem viel rausgefleddert. Das kann ja auch nicht gut sein :/

Ernährung

Ich merke generell, dass ich in letzter Zeit nicht sonderlich gut auf meine Ernährung geachtet habe. Ich fühle mich oft schlapp, hab beim Laufen nicht so richtig Kraft und bin sehr oft müde, obwohl ich idR genug schlafe. Deshalb versuche ich das jetzt zu verbessern. Und wenn man schonmal dabei ist, kann man ja auch darauf achten, dass es den Haaren auch gut tut :roll: Mittags bin ich durch Kantinenessen leider meist etwas eingeschränkt. Aber gestern z.B. habe ich dann immerhin vegetarisches Gemüsecurry mit Reis gegessen, statt ein Putenschnitzel mit Nudeln und Bratensauce :ugly: Und gestern Abend habe ich Liathano's Rezept für Haferbrei geklaut ^^ Fand ich sehr lecker und nach dem Laufen nochmal was Warmes zu essen, ohne richtig zu kochen (gerade bei der Jahreszeit jetzt) fand ich sehr angenehm. Allerdings muss ich leider auch oft sehr eingeschränkt essen, wenn ich auf Dienstreisen bin (was oft vorkommt). Im Hotel kann ich mir halt nichts kochen.

Also, folgendes schwebt mir vor:
  • mehr Obst, alternativ Smoothies (vor allem im Hotel abends nach der Arbeit find ich das praktisch)
  • mehr Gemüse / öfter vegetarische Tage (ganz auf Fleisch verzichten mag ich nicht, ich esse es auch nicht jeden Tag, aber man kann es ja noch weiter reduzieren)
  • weniger fettig (gerade am Wochenende mit meinem Freund manchmal ein Problem. Er schert sich halt null um seine Ernährung)
  • mehr Salat (bietet sich in der Kantine eigentlich an, da dort auch immer ein Salatbuffet ist
  • weniger Süßes (ich bin leider süchtig danach :oops: )
  • viel trinken (Wasser und Tee, Kaffee reduzieren)
  • Vollkorn statt Weißmehl (bei Brötchen mach ich das eigentlich sowieso, aber bei Nudeln z.B. könnte ich ja mal variieren, sofern ich selber koche und es beeinflussen kann)
  • mehr pflanzliches Protein statt aus Milchprodukten
Instagram
Antworten