Ich hab heut mal den Essig ganz weggelassen zum testen. Und obwohl ich echt nur homöopathische Dosen verwende (ca. 1 EL auf 1,5 l) sind die Haare ganz ohne nicht so schön wie mit. Also bissle sauer scheint gut zu sein, aber es reicht ein Hauch Säure.
(komplett gefiltert wasch ich sowieso)
Raue Haare durch Seife?! (Chagrin Valley)
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Re: Raue Haare durch Seife?! (Chagrin Valley)
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Genau dieses "Mutantenhaar-Phänomen" habe ich auch. Manchmal sind das richtig dicke Brummer, manchmal nur hubbelige M-Haare.Dori hat geschrieben:Solche Haare habe ich auch manchmal. Es sind aber nur einzelne. Die sind bei mir von Natur aus so und wachsen einfach so huggelig und buckelig. Sind meistens auch viel dicker, als ihre glatten Haarkollegen. Nimm dir mal eine dünne Haarsträhne und schau, ob du da solche Haare zwischen normalen Haaren findest. Eventuell hast du ja auch das Mutantenhaar-Phänomen, an dem weder die Seife noch die Rinse schuld ist, auch wenn du deine Essigkonzentration natürlich trotzdem anpassen solltest, um nicht vor allem die normalen braven glatten Haare zu schädigen.
Ich wasche zwar auch mit Chagrin Valley Seife, aber diese einzelnen rauen Haare im Deckhaar habe ich schon immer... Im Pferdehaar Thread berichten auch einige von diesem Phänomen

2aC/M 9-10 BSL+
dunkles Chamäleonblond
Ziel: Steiß
dunkles Chamäleonblond
Ziel: Steiß
Hab auch so krumme Haare aber meistens eher in den Spitzen. Gebe da Haargummis und Co die Schuld. Diese Haare sind auch dauernd an Knoten beteiligt.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.