heut mal wieder was neues von mir und meinen Haaren:
In letzter Zeit hab ich wieder einiges probiert an Produkten, Frisuren (hauptsächlich Flechtfrisuren) und ICH HAB ZUM ERSTEN MAL gePHF´t am 13.02.
zu den Produkten:
ich habe mir einige Sachen von Khadi bestellt: Shikakai Pulver, vitalisierendes Haaröl, Amlaschampoo und Khadi PHF in der Farbe Nussbraun. Ich muss sagen die Sachen richen zwar alle etwas streng und herb-krautig, aber ich muss sagen, der Pflege-Effekt der Produkte ist sehr gut.
Das Shikakai hab ich nun schon zweimal nach dem Waschen als Condi benutzt. Während des Trocknens haben sich die Haarlis sehr strohig und matt angefühlt, aber ich hab sie da einfach in Ruhe gelassen. Die Haare haben sich aber, als sie komplett trocken waren, sehr sauber, leicht, griffig aber auch weich und glänzend angefühlt. Und sie rochen etwas nach Gewürz, so eine Mischung aus Pfeffer und Curry.

Das Haaröl find ich toll, es kribbelt angenehm auf der Kopfhaut und lässt sich sehr leicht ausspülen. Ob es einen Effekt auf das Haarwachstum hat werde ich beobachten

Das Schampoo ist ganz ok bisher, hab es noch nicht oft benutzt um schon genaueres darüber zu schreiben...
Und nun zur PHF:
Haare vorher:
ziemlich bunt gemischt mit Chemie-dunkelrot-braun bis fast schwarz in den unteren 15cm, dann dunkel-rötlicher Überganz und die ersten 5-7cm Ansatz in Asch-mittelbraun. Ich wollte den Übergang etwas sanfter haben.
Ich hab die Pampe folgendermaßen angerührt:
50g Khadi Nusssbraun
25g Khadi Cassia
2 TL Salz
200 ml heißen Rooibos-Tee (3 Teebeutel)
ein wallnuss-großer Klecks Condi von Lavera Apfelspülung
Einwirkzeit: 2-einhalb h
Ergebnis:
Ansatz ist letwas dunkler: satteres braun mit weniger aschigem Ton
der rötliche Übergang geht mehr ins braune
naja die SPitzen sehen so aus wie immer, sind eben schon zu dunkel um einen Rotton deutlich zu sehen
Übergänge sind sanfter.
Bilder folgen.....
Dann hab ich mich an einigen Flechtfrisuren probiert:
Ich hatte mir einen Kranz um die Stirn geflochten, als so eine Gretchen-Frisur. Sah nicht schlecht aus von vorn finde ich, aber ich wusste nicht was ich mit meinen verbliebenen dünnen Haare hinten anfangen sollte..naja
Und ich hab mich an seitlich geflochtenen Franzosen probiert und diesen S-förmig über meinen Hinterkopf geführt. Sah toll aus, leider konnte ich nur meinm Freund dieses wunderbare Werk zeigen, da die Frisur abends in Schlabberschlafanzug vor der Glotze entstand.
Gelingen euch Flechtfrisuren beim Fernsehschauen auch so gut?? Wenn es drauf ankommt gelingt mir so etwas nicht. Neulich gab es wieder eine Familienfeier und ich wollte Lace-braids machen, hab es aber aufgegeben und nur nen Franzosen hinbekommen...hmpf

Bilder folgen auch hier.....
Achja und neueste Messungen ergeben: nur noch 4cm bis APL... juchu

Ich hab jetzt 51cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Liebe Grüße an alle meine Mitleser.
ps: ich freu mich riesig aufs Großes Deutschlandtreffen