skay-der Traum von langen Haaren...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
skay

Re: skay-der Traum von langen Haaren...

#16 Beitrag von skay »

Heute hab ich wieder gewaschen (oh das war bitter nötig, bemühe mich gerade so selten wie möglich zu waschen, aber mehr als 3 Tage ohne fettig sein schaffen meine Haare nicht).
Seit 3 Haarwäschen haben meine Haare nun keine Silikone mehr gesehen und statt dem Silikon-Öl Spray verwende ich die BWS Salbe, bin noch immer total begeistert davon.
Heute fühlen sich meine Haare total weich und seidig an und sie glänzen so schön-bin ganz begeistert :D

Hier zwei Bilder nach dem Waschen:

Bild

Bild
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#17 Beitrag von Rosmarin »

Glanz Glanz Glanz Glanz Glanz! :shock: :oops:

Bilde ich mir das ein oder werden die Locken stärker?
jayjay.

#18 Beitrag von jayjay. »

Ich wünsche dir auch viel Glück beim Wachsen lassen :)
Wenn deine Haare mit der Zeit immer mehr Feuchtigkeit aufnehmen und speichern, werden deine Haare auf jeden Fall welliger/lockiger (die Erfahrung mache ich auch gerade). Also stell dich schon mal drauf ein deine Naturwellen noch mehr lieben zu müssen :-D
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
hitgirl

#19 Beitrag von hitgirl »

Oh hier mach ich es mir auch mal gemütlich :D Deine Haare glänzen ja echt wie bolle. Was mir aber aufgefallen ist: bitte keinen Holzkamm für nasse Haare. Dadurch quillt das Holz mit der Zeit auf und wird rauh. Das wiederum ist dann nicht gut für die Haare. Es gibt auch qualitativ gute Kämme aus Kunststoff (nicht die gepressten, die haben immer eine Naht an der Seite). Im Karstadt zum Beispiel. Hat auch nicht die Welt gekostet und ist besser für nasse Haare. Meinen Holzkamm benutze ich konsequent nur in trocknen Haaren und schleife ihn ab und zu mal nach und Öle ihn regelmäßig.
skay

#20 Beitrag von skay »

Oh so viele Besucherinnen :) Schön!

Ja nach dem Waschen ist der Glanz wirklich toll :) Heute hab ich sie seit glaube ich 2 Wochen das erste Mal wieder offen getragen-mal so zur Abwechslung :lol:

Rosmarin, jayjay. ob die Locken stärker werden kann ich noch gar nicht sagen-aber stimmt auf den Fotos sieht es fast so aus! Nachdem ich meine Haare jahrelang mit dem Glätteisen bearbeitet habe, kann ich mich mittlerweile mit den Wellen anfreunden, vor allem wenn sie so schön fallen wie nach dem Waschen! Ab einer gewissen Länge gefällt mir das ganz gut, die hab ich jetzt erreicht, aber unter schulterlang sieht das bei mir einach nur blöd aus!

hitgirl danke für den Tipp! Eigentlich klappt es bei meinen Haaren sehr gut einfach mit den Fingern durchzugehen wenn sie nass sind, die verfilzen so gut wie nie. :)
Sumpfdotter

#21 Beitrag von Sumpfdotter »

Deine Haare sehen toll aus! Das ist doch prima nach all den blöden Sachen, die davor passiert sind.
skay

#22 Beitrag von skay »

Hallo ihr Lieben,

jetzt hab ich mich schon lange nicht mehr gemeldet, aber hatte so viel zu tun-da waren die Haare nebensache! Also immer hochbinden, bws in die spitzen und so wenig wie möglich waschen.

Heute hab ich ein neues Bildchen gemacht, aber hier nochmal zum Vergleich Bild 1 vom Beginn der Projektes, Anfang/Mitte November:
Bild

Und hier zwei Bilder von heute-eines leider etwas schlechte Qualität weil verschwommen, das andere ist ausnahmsweise mal ohne Blitz-weils das Licht erlaubt hat:
Bild

Bild

Ob sie schon wirklich gewachsen sind kann ich schwer erkennen, aber sie sehen viel besser aus als am Beginn!
skay

#23 Beitrag von skay »

So nun hab ich noch ein Bild zum Längenvergleich gebastelt! Kleine Abweichungen sind möglich, je nach Kopfhaltung 8)

Bild 1: 11.11.2013
Bild 2: 28.12.2013

Bild
skay

#24 Beitrag von skay »

Hallo liebe Community,

ich war schon eeeewig nicht mehr hier, dafür erstmal eine groooße Entschuldigung - aber im letzten Jahr hatte ich so viel zu tun mit meinem Studium, beruflichen Veränderungen etc. da ist das Thema "Haare und Pflege" in den Hintergrund gerückt.

ABER: Das heißt nicht, dass ich nicht weiter meine Haare wachsen hab lassen. Gestern hab ich mal wieder ein Bild gemacht und bin beim Vergleich zu Anfang 2014 fast umgekippt vor Freude :shock: Selber sieht man das ja immer nicht so deutlich, aber die Bilder lügen nicht.
Zugegebenermaßen habe ich nicht viel gemacht: ich bin komplett auf Balea von DM umgestiegen, habe aufgehört das Glätteisen zu vewenden (außer zu besonderen Anlässen, dreimal im Jahr), verwende ab und zu Kokosöl für die Spitzen und färbe nicht mehr. Hätte ich bloß mal früher gewusst wie schnell meine Haare damit wachsen!!
Interessant ist, dass meine Haare manchmal wunderschön aussehen nach dem Waschen und Luft trocken und mal sind sie struppig. Das hab ich noch nicht raus, worans liegt.

So nun möchte ich euch aber Bilder zeigen. Nachdem ich festgestellt habe, dass meine altern Bilder im Thread verschwunden sind, ein kleiner Vergleich:

November 2013 (Start)
Bild

Ende November 2013 (gewachsen, luftgetrocknet)
Bild

Dezmenber 2013
Bild

Feburar 2014
Bild

Da hat sich ja nicht sooo viel getan - die neuen Bilder folgen ;)
skay

#25 Beitrag von skay »

So und nun der Fortschritt:

Dezember 2014
Bild

Und ein ganz neues Bild von gestern - leider schlechte Qualtität:
Bild

ES WIRD LANGSAM!!!! Ich freu mich. Und jetzt werd ich weiter nach Pflegetipps suchen damit es so schön weitergeht und da ich nun endlich wieder mehr Zeit habe, auch wieder aktiver hier sein! :)
Antworten