Hallo Katzenmädchen,
ich bin auch noch "kurzhaarig" - nicht mal richtig Schulterlang - habe extreme Feenhaare und bin auch noch recht neu hier im LHN aber ich würde dir von hellen Strähchen abraten, wenn dein Wunsch nach langen gesunden Haaren noch besteht.
Ich fnde deine NHF ganz und gar nicht hässlich, ganz im Gegenteil, ein schönes, natürlich-edles mittelaschblond welches in der Sonne bestimmt wunderschön glänzt und ein großes Farbspektrum bietet.
Mit Strähnchen fängt es meistens an und dann werden es mehr und mehr und mehr und dann bist du - schwupps - hell-licht-blond und ärgerst dich über deinen dunklen Ansatz.
Es gibt von Surya Brasil eine Pflanzen-Farbcreme die semipermanent ist und die sich also nach 5 - 7 Haarwäschen rauswäscht
http://www.matedepantera.com/Naturkosme ... :7_11.html. So kannst du ausprobieren was du magst und was nicht. Zu dunkel würde ich auch nicht gehen da ich nicht 100 %-ig sicher bin, ob sie sich wirklich nach 5 - 7 Haarwäschen komplett rauswäscht oder ob Reste zurück bleiben.
Ich hatte bis Dez. 2013 hellblond gefärbtes Haar (NHF Straßenköterblond) und habe dann mit Henna gefärbt und es anfangs ganz furchbar bereut. Ich war erst Pumuckelrot und dann ziemlich dunkelrotbraun. Ich sah fürchterlich aus, es stand mir gar nicht. Aber das Henna rot und Henna hellbraun waschen sich langsam raus und ich werde wieder heller jedoch ganz hell wird es nicht mehr werden was aber völlig OK ist. Habe den immer wieder durchkommenden Rotton mit Cassia und Katam in den Griff bekommen und mir so mein Straßenköterblond zurückgeholt aber auch das Katam (welches für den Aschton verantwortlich ist) wäscht sich raus und der vom Henna erzeugte Kupferton kommt wieder zum Vorschein.
Ich benotze das Surya Brasil hellblond um meine Grauen im Haaransatz blond zu färben, was sehr gut geworden ist. Hab mir diese Zauberfarbcreme, die die Haare unglaublich weich macht und gut pflegt, gleich wieder nachbestellt. Sie ist einfach in der Anwendung und muss auch nicht so lange Einwirken wie diese angerührte Hennapulverpampe .... Und so werde ich - je mehr graue Haare dazukommen - im Laufe der Zeit doch wieder hellblond ohne Chemie!!!
Liebe Grüße
Birgit