Hallo, Waschtag war am
12.04.14. Habe diesmal einen nicht so erfolgreichen Farbziehversuch mit Vitamin C-Brause und Kamillentee (soll der überhaupt ziehen? lol) hinter mir :/
Nach dem Waschen nur mit Condi von Alterra, der noch bei mir in der Dusche stand, waren sie eigentlich ziemlich perfekt
Ich bin ja ziemlich überzeugt von dieser Farbytypen-Lehre und bin mir fast ganz sicher, dass ich Light Summer bin (oder Light Spring), obwohl mein aschiges Haar ohne Sonneneinfluss doch recht dunkel ist (oder nicht?). Naja, die anderen Typen passen ja gaaaar nicht zu mir

... also müsste es ja eins von beiden sein

Jedenfalls stören mich meine gefärbten Längen sehr, weil ich durch sie keine farbtypgerechte Kleidung tragen kann, ohne dass sich das beißt.
Ich könnte ja angleichen, aber das würde mein Haar so zerstören, dass es sich gar nicht lohnt. Hab ja auch keine Lust, ewig zu trimmen bis ich zufrieden bin.
Angleichen mit Blondieren? Nein, weil das die Haare zu sehr zerstören würde.
Angleichen mit ColourB4, natürlichen Farbziehmitteln + Färben? Würde das Haar wahrscheinlich auch zu sehr belasten... und welche Farbe nimmt man dann überhaupt, um Light Summer-gerecht zu werden? Versuchen könnte ich es ja, weil das Haar so oder so dann abgeschnitten werden würde.