Laurie3030

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
laurie3030

Re: Laurie3030 lässt sich die Haare für den Weltfrieden wach

#16 Beitrag von laurie3030 »

Sooo... hier mal ein Bild von meinem heutigen Zopf. Ich bin sehr stolz, dass er endlich auf einer weiblichen Länge ist :D Lol
Mit einem Kurzhaarschnitt würde das ja wieder Ewigkeiten dauern.
Bild ist weg :P
Morgen werde ich wahrscheinlich waschen und eine Farbziehkur mit Vitamin-C-Brause versuchen. Ich hab ja noch Brausetabletten in der Küche rumstehen =)
Zuletzt geändert von laurie3030 am 25.03.2014, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Miimé

#17 Beitrag von Miimé »

So, jetzt melde ich mich hier auch mal als Mitleserin zu Wort.
Der Zopf sieht doch schonmal sehr gut aus. Würd eigentlich mal gern sehen wieviel unterschied zu dem geflochtenen da besteht.
Viel kanns aber doch nicht sein. Ich hab mich in Gedanken auch schon dran gewöhnt meinen kürzen zu tragen und finde das hat immer was sehr süsses und mädchenhaftes.
Dann mal ran ans Farbe ziehen!!!

Dein Einganspost ist übrigend der Knaller, hahaha. So einfach kann es sein, meine wachsen glaub ich auch schneller wenn ich im Bett liege!
laurie3030

#18 Beitrag von laurie3030 »

Meinst du einen direkten Zopf-Zopf-Vergleich? =)
Das Bild habe ich letztens gemacht. Im Supermarkt-Licht sieht man den NHF-Kontrast so gut wie ich finde.
Bild

Schon... manchmal denke ich, ich würde es bereuen, aber andererseits ist es auch verrückt, sich deswegen so einen Kopf zu machen, weil Haare ja immer nachwachsen und man ja nichts an Schönheit verliert =)

Ich habe auch das Gefühl, dass meine Haare schöner geworden sind seit dem ich länger schlafe. Da muss schon was dran sein. :betzeit:
Miimé

#19 Beitrag von Miimé »

Der sieht ja schon ziemlich ähnlich aus! Ist doch toll. Eigentlich gefällt mir das Rot ja auch aber ich weiß schon was du meinst wegen der NHF. Irgendwie muss das mit dem Rausziehen aber doch funktionieren. Viellicht doch das ColorB4 und ne aschige Tönung zumindest mal an ner ungefählichen Stelle ausprobieren und die dann beobachten. Kommt warscheinlich drauf an wie viele Farbschichten da drauf sind, oder drin besser gesagt.

Wir sollten ein "bis zur Frühlingssonne im Bett bleiben" Projekt starten, das käme mir jetzt auch gelegen. :mrgreen:
laurie3030

#20 Beitrag von laurie3030 »

Danke sehr :oops:

ColourB4 würde ich ja schon gerne benutzen, aber hab zu oft gelesen, dass es bei manchen das Haar ganz zerstört hätte. Aber ich lese mich nochmal ein. Ich würde es danach natürlich erst einmal schön lange hochstecken und gut in Fett schonen. Ein guter Teil der Längen hat ja "nur" 1 oder 2 Färbungen mit einer Tönung hinter sich... und etwa ab der Hälfte kommen dann die Blondierleichen (glaube ich zumindest lol) :?
Wahrscheinlich sollte ich mal nicht so faul sein und wirklich erst einmal an einer Strähne testen :D

Da wäre ich sofort dabei :kaffee: Schlafen ist fast das Schönste auf der Welt!

EDIT: ColourB4 kostet ja nur ~10,-! Ich hatte das so teuer in Erinnerung und dann hat mich der Gedanke so abgeturnt, dass die Wirkung nicht sicher ist :irre:
Miimé

#21 Beitrag von Miimé »

Ach, irgendwas zerfrisst immer wem das Haar, das liest man bei vielen Reviews sogar zu vermeintlich harmloseren Sachen.
Strähnen test ist das das A und O finde ich, das mach ich mit meinen Glätt produkten zur sicherheit auch immer. Und dann die Strähne erstmal 2-3 WOchen in ruhe lassen und sehen ob was schreckliches passiert. Selbst wenn du dann ein paar Zentimeter Spitzen lassen müsstest wäre es die Farbangleichung doch eventuell wert. Da wäre der Pixie wesentlich riskanter, hehehe.
laurie3030

#22 Beitrag von laurie3030 »

Ach, abgesehen davon hab ich ja noch etwas Zeit. So lange mein Ansatz erst so klein ist, will ich noch nicht angleichen oder mir irgendwas abschneiden.

Morgen werden sie erst einmal in Vitamin-C-Wasser getränkt =)
laurie3030

#23 Beitrag von laurie3030 »

Ich habe ja mein Haar am 4.02.14 gewaschen. Und wieder einmal nur mit Babyshampoo, aber vorher mit 5 Vitamin-C-Brausetabletten eine Farbziehkur gemacht. Man sieht im Licht jetzt eine gerade Kante und ich weiß endlich genau, wo die Blondierleichen anfangen, die irgendwo vor oder bei APL hängen. Ich habe mein Haar im Frühjahr 2013 blondiert, also hoffe ich mal, dass meine NHF im Frühjahr 2015 ähnlich sein wird :D

Mit dem Waschergebnis war ich am zweiten Tag zufrieden und es hat mir echt Spaß gemacht, mal gesündere lange Haare zu haben.. ob ich sie wirklich abschneiden kann?
Ich habe Angst, dass meine Haare nach Farbziehkuren und ColourB4 + Angleich-Färbung so hinüber sind, dass sie wieder an Fülligkeit verlieren.
Wow, ich glaube, dass ich noch eine halbe Ewigkeit vor BSL hängen werde =P~

P.s.: Hab mal spontan Leinöl getestet, aber da ich noch nicht gewaschen habe, kann ich dazu noch nicht viel sagen.
laurie3030

#24 Beitrag von laurie3030 »

Hallo, Waschtag war am 12.04.14. Habe diesmal einen nicht so erfolgreichen Farbziehversuch mit Vitamin C-Brause und Kamillentee (soll der überhaupt ziehen? lol) hinter mir :/
Nach dem Waschen nur mit Condi von Alterra, der noch bei mir in der Dusche stand, waren sie eigentlich ziemlich perfekt :o

Ich bin ja ziemlich überzeugt von dieser Farbytypen-Lehre und bin mir fast ganz sicher, dass ich Light Summer bin (oder Light Spring), obwohl mein aschiges Haar ohne Sonneneinfluss doch recht dunkel ist (oder nicht?). Naja, die anderen Typen passen ja gaaaar nicht zu mir :irre: :irre: ... also müsste es ja eins von beiden sein :D
Jedenfalls stören mich meine gefärbten Längen sehr, weil ich durch sie keine farbtypgerechte Kleidung tragen kann, ohne dass sich das beißt.
Ich könnte ja angleichen, aber das würde mein Haar so zerstören, dass es sich gar nicht lohnt. Hab ja auch keine Lust, ewig zu trimmen bis ich zufrieden bin.
Angleichen mit Blondieren? Nein, weil das die Haare zu sehr zerstören würde.
Angleichen mit ColourB4, natürlichen Farbziehmitteln + Färben? Würde das Haar wahrscheinlich auch zu sehr belasten... und welche Farbe nimmt man dann überhaupt, um Light Summer-gerecht zu werden? Versuchen könnte ich es ja, weil das Haar so oder so dann abgeschnitten werden würde.
laurie3030

#25 Beitrag von laurie3030 »

Guten Tag,

ich möchte bekannt geben, dass ich mir um meinem nächsten eigentlich Trimmtag - am 21.03.14 - beim Frisör einen Kurzhaarschnitt verpassen werde.

Seit der relativ genauen Bestimmung meines Farbtypes bin ich sehr unzufrieden mit den roten Längen und würde sogar eine kalte Braun-Tönung in Kauf nehmen, aber mal sehen, wie groß der Ansatz in einem Monat ist.

Dann will ich wahrscheinlich meine Haare wieder lang wachsen lassen, aber um ehrlich zu sein, ist es mir am wichtigsten, dass sie gesund und in NHF (oder Light Summer-gerecht) sind, weil ich meine Schönheit und Weiblichkeit zum Glück nicht nur über lange Haare definiere :D
Miimé

#26 Beitrag von Miimé »

Yes yo, das wichtigste zuerst unterstreichen find ich gut. \:D/
Ich habe erst angefange Anne Hathaway zu mögen nachdem sie sich ihre Haare abgeschnitten hat, nur mal so ein Beispiel.
Sogar die Miley Frisur gefällt mir, wobei man von der jetzt halten kann was man will, aber hübsch und feminin find ich sie mit den Haaren schon. DIe langen, schlecht gefärbten Locken hingegen waren schrecklich, lol.

Ich habe so einige Schnitte im Kopf, die bei Asiatinnen mehr und hier Weniger beliebt sind, vielleicht magst du da auch mal schauen zu inspiration.
Hwa Young (Girlbandmember) hat immer andere tolle kurze Haare. http://is.gd/ZC79bd
sumsum

#27 Beitrag von sumsum »

Ui, also einen Monat noch! Ich finde auch am wichtigsten, dass man sich wohlfühlt. Ich hab (vorm LHN) auch schon ein paar mal irgendwie nen Radikalrückschnitt gemacht und ich hab es nie bereut. Ich fand das immer eher befreiend :) Und Nacken frei im Sommer ist eh ganz angenehm ;) Bin auf jeden Fall auf Fotos gespannt!
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
laurie3030

#28 Beitrag von laurie3030 »

Obwohl... ich überleg auch, ob ich nicht schon morgen mittag zum Frisör soll :D
Mensch, ich bin so ungeduldig. Gehe ja seit heute regelmäßig ins Fitnessstudio (ich will es so schreiben, damit ich auch ja brav regelmäßig hingehe) und ich denke mir... kommt das nicht komisch, wenn ich nach dem ersten Trainingstag mit einem Radikalschnitt komme und hatte vorher einen BSLlangen roten Zopf? lol Meint ihr, das kann man so machen? :oops:
Ich freue mich auch über die Reaktionen in meiner Klasse.. das ist einfach nur cool, wenn man plötzlich ganz unbeeindruckt mit kurzen Haaren in die Schule kommt und alle verwirrt sind =P~

Hatte vor ein paar Tagen eine Diskussion in meiner Klasse und die Mädchen so, dass Pixie unweiblich ist und man es extrem bereuen wird, aber ich finde, dass es voll extravagant ist, wenn man im Sommer mit Kleidchen, Ballerinas und Pixie rumrennt.

oooooooooooooooooomg Hwa Young ist ja ein ganz krass übersüßes Mädchen :shock:

Also ich glaube, dass ich lieber eine Anne Hathaway-Frisur haben will, da meine NHF schon weit genug dafür sein müsste
http://www.crushable.com/wp-content/upl ... thaway.jpg
und wenn sie wachsen, wird Hwa Young ein perfektes Haarvorbild sein.
sumsum

#29 Beitrag von sumsum »

Na, ob du jetzt nach einem Tag die Frisur änderst oder nach einem Monat. Wundern tun sie sich bestimmt so oder so ;) Und man hat gleich ein Gesprächsthema zum Einstieg, ist doch auch nicht schlecht :mrgreen:
Aaaaber, ich persönlich schlaf über solche Entscheidungen trotzdem lieber einmal länger. Abgeschnitten ist es ja schnell und so ^^
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Miimé

#30 Beitrag von Miimé »

Ich würds auch nicht überstürzen, aber wenn du ganz sicher bist dann besteht kein Unterschied zwischen Morgen oder in 4 Wochen.
Wie fändest du es denn es vorn und obendrauf doch was länger zu lassen als bei Anne Hathaway? Wird doch eh angeglichen mit Tönung. Das Bisschen Rot wird dann sowieso untergehen, alles muss man glaub ich nicht abschneiden.

Ich hatte doch diesen Friseur entdeckt der so toll schneidet, das war auch was in kurz wirklich schönes dabei. Guck mal.

Gesperrt