HIKARI, ich habe auch gar nicht gesagt, dass das so ist.
In diesem Faden geht es um Vorurteile. Meiner Erfahrung nach haben Männer stark geschminkten und viel Haut zeigenden Frauen gegenüber das Vorurteil, dass sie leicht zu haben sind. Dass das nicht immer der Realität entspricht ist mir auch klar. Die Konsequenz ist dann (meiner Erfahrung nach), dass die dann dumm angelabert oder begrapscht werden. Vor allem, wenn bei den Kerlen schon ein bisschen Alkohol geflossen ist.
Vorurteile (positiv wie negativ) sind nuneinmal das erste, was man hat, wenn man jemanden sieht, aber nicht kennt. Ähnlich wie Sympathie. Man steckt nun einmal jemanden erstmal in eine Schublade. Wenn ich einen Bodybuilder sehe, habe ich das "Vorurteil", dass der stark ist und sich wehren kann. Mit dem würde ich z.B. keinen Prügelei anfangen wollen
Meiner Erfahrung nach ist es schon so, dass Frauen die sich besonders stark schminken und ihre weiblichen Attribute besonders zur Schau stellen EHER auf der Suche nach Männern sind. Ich sage NICHT, dass das bei allen Frauen und immer der Fall ist.
Natürlich ist es auch immer eine Frage der Ausstrahlung ob man so wirkt, als ob man angesprochen werden will - aber jemand, der auf keinen Fall männliche Aufmerksamkeit will, wird sich nicht wie ein Paradiesvogel schminken, Stöckelschuhe und extrem knappe Klamotten tragen. So zumindest meine eigene Einstellung und auch die meiner Freundinnen. Kann ja sein, dass das in anderen Freundeskreisen anders gehandhabt wird.
Nur schonmal im Voraus: ich bin mit einem großen Bruder aufgewachsen und habe mitbekommen, wie er (und seine Freunde) über Mädels mit 10kg Make-up im Gesicht und kurzen Klamotten herziehen. Vielleicht bin ich daher eher auf wenig Farbe im Gesicht und nicht zu viel Haut zeigen gepolt - auf so etwas habe ich nämlich keine Lust.
Also: Meiner Erfahrung nach GIBT es das Vorurteil, dass geschminkte Mädels mit kurzen Klamotten leicht zu haben sind, ich sage ausdrücklich NICHT, dass das immer der Fall ist. Nur, falls jetzt jemand versucht mir die Worte im Mund umzudrehen und hier eine Diskussion darüber ausbricht. Hatten wir ja alles schon im Forum