Minä Längendoku ***geschlossen***
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Minä (1cfii) Längen & Pflegedoku (+ Seifen sieden)
Hmm klingt spannend. Wollte eh schon lange mal Zitronensäure ausprobieren. Wieviel nimmst du denn davon? Und hast du die Ascorbinsäure aus der Apotheke oder nimmst du irgend ein Pulver aus dem Drogeriemarkt?
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Willkommen LadyStrawberry
Blondfee: Ascorbinsäure hab ich bei DM zum testen ein Döschen gekauft und bei Ebay danach mehr bestellt
Ich nehm immer 2 Milka Löffelchen voll (die, die bei den Löffeleiern dabei sind (gibts die überhaupt noch?) die sind etwas kleiner als ein Teelöffel)
entweder 2x Zitronensäure oder halb Zitronensäure halb Ascorbinsäure

Blondfee: Ascorbinsäure hab ich bei DM zum testen ein Döschen gekauft und bei Ebay danach mehr bestellt

Ich nehm immer 2 Milka Löffelchen voll (die, die bei den Löffeleiern dabei sind (gibts die überhaupt noch?) die sind etwas kleiner als ein Teelöffel)
entweder 2x Zitronensäure oder halb Zitronensäure halb Ascorbinsäure

2a F ii (6,0cm)
Instagram
Stabil und weich? Widerspricht sich irgendwieMinä hat geschrieben:Ich hab auch an so 1 mal im Monat gedacht![]()
Bei Zitronensäure hab ich das Gefühl das meine Haare eher "Stabil" aber nicht so weich werden und bei Vitamin C werden sie eher weich.
Deswegen mische ich damit ich stabile und weiche Haare habe. Könnte allerdings auch Einbildung sein

2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Stimmt
vielleicht sollte ich eher glatt sagen
, das Anfassgefühl ist dann anders. Aber wenn ich nur Vit. C nehme sind immer so viele Fusseln in der Bürste, das schwächt die Zitronensäure irgendwie ab

2a F ii (6,0cm)
Instagram
Stimmt, das mit den Fusseln habe ich auch schon beobachtet! Der Condi mit in meiner Rinse hat das auch nur minimal besser gemacht 

2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
Jupi, jetzt hast du ein Tagebuch! Hab schon ewig rumgesucht und nix gefunden und dann realisiert, dass du überhaupt jetzt erst eins aufgemacht hast.
Ich verfolge hier gespannt deine seifigen Experimente. Da werd ich mich sicher inspiriern lassen! Und deine Haare sind wundertoll. Ich glaub irgendwie ich hab die gleich NHF.
Liebe Grüße
Ich verfolge hier gespannt deine seifigen Experimente. Da werd ich mich sicher inspiriern lassen! Und deine Haare sind wundertoll. Ich glaub irgendwie ich hab die gleich NHF.
Liebe Grüße
Willkommen Nidawi
machs dir bequem. Jup mein Tagebuch ist noch ganz neu
edit: Stimmt die Haarfarbe ist sehr ähnlich. Wobei ich gar nicht so recht weiß was meine Haarfarbe ist :lol:Je nach Licht ist sie anders. In den Längen ist noch Henna Rot/Blond aber nen richtigen Ansatz kann man auch nicht erkennen.
________________________________________________________________________________________________
So ich hab noch ne neue Seife. Eine reine Olivenölseife mit 8% ÜF. Bin mal gespannt ob ichs aushalte Sie 6 Monate reifen zu lassen bis Sie richtig schäumt

edit: Stimmt die Haarfarbe ist sehr ähnlich. Wobei ich gar nicht so recht weiß was meine Haarfarbe ist :lol:Je nach Licht ist sie anders. In den Längen ist noch Henna Rot/Blond aber nen richtigen Ansatz kann man auch nicht erkennen.

________________________________________________________________________________________________
So ich hab noch ne neue Seife. Eine reine Olivenölseife mit 8% ÜF. Bin mal gespannt ob ichs aushalte Sie 6 Monate reifen zu lassen bis Sie richtig schäumt

2a F ii (6,0cm)
Instagram
Haarwäsche mit "Early-Rose" - Nevonia 3%ÜF
Inhaltsstoffe: Olivenöl, Jojobaöl, Traubenkernöl, Aprikosenkernöl, Mandelöl, gemahlene Rosenblätter Duft: Lindenblüte, Palmarosa, Neroli
Prewash:HM Conditioner Sugar Plum Fairy
Vorrinse: 2 Milkalöffel Zitronensäure in 1l Wasser
Wäsche: 1x Gesamtes Haar eingeschäumt und ausgespült
Rinse: je 1 Milkalöffel Zitronensäure und Ascorbinsäure in 1l Wasser danach ausgespült
Ergebnis: Haare Sind noch leicht feucht, wird noch ergänzt im trockenen Zustand.
Also erstmal zum Duft: Ich lieeeeebe ihn
sehr sehr Blumig süß
geschäumt hat sie erst zögerlich, dann aber sehr Stabil, sauber waren die Haare auf jeden Fall.
Der Ansatz fühlt sich einfach traumhaft seidig an, die Spitzen/Längen sind noch etwas Nass
Also jetzt im trockenen Zustand kann ich sagen, die Haare sind schön weich und gepflegt und das bei nur 3% ÜF.
Leider sind die Längen überpflegt weil ich sie nicht richtig eingschäumt habe
Aber da ich sowieso einen Flechtzopf getragen hab kommt das ganz gelegen
Dann franzt er schon nicht so schnell aus
Inhaltsstoffe: Olivenöl, Jojobaöl, Traubenkernöl, Aprikosenkernöl, Mandelöl, gemahlene Rosenblätter Duft: Lindenblüte, Palmarosa, Neroli
Prewash:HM Conditioner Sugar Plum Fairy
Vorrinse: 2 Milkalöffel Zitronensäure in 1l Wasser
Wäsche: 1x Gesamtes Haar eingeschäumt und ausgespült
Rinse: je 1 Milkalöffel Zitronensäure und Ascorbinsäure in 1l Wasser danach ausgespült
Ergebnis: Haare Sind noch leicht feucht, wird noch ergänzt im trockenen Zustand.
Also erstmal zum Duft: Ich lieeeeebe ihn

geschäumt hat sie erst zögerlich, dann aber sehr Stabil, sauber waren die Haare auf jeden Fall.
Der Ansatz fühlt sich einfach traumhaft seidig an, die Spitzen/Längen sind noch etwas Nass
Also jetzt im trockenen Zustand kann ich sagen, die Haare sind schön weich und gepflegt und das bei nur 3% ÜF.
Leider sind die Längen überpflegt weil ich sie nicht richtig eingschäumt habe

Zuletzt geändert von Minä am 09.02.2014, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Dank dem Frisuren Projekt trage ich nicht mehr nur den Wickeldutt. Diese Woche gab es bei mir einen flachen Vierer mit Band (hab ich mir bei Sila abgeschaut
) Deswegen machen auch die Überpflegten längen nichts aus

UUUnd meine LeBaoLong Bestellung ist angekommen

Bestellt hab ich einen groben Pfirsichholz Kamm, einen feineren Kamm aus Amaranthholz und einen ganz kleinen Aus Buchsbaumholz (ich hoffe er ersetzt in gewisser weiße die WBB die ich sowieso nur um die Haare bei Dutts zurück zu kämmen nehme)
Eine Forke durfte auch noch mit in den Einkaufswagen
Ich hab die Kämme auf Grund der Frisur bis jetzt nur in der Zopfquaste ausprobiert aber sie fühlen sich schonmal sehr glatt und geschmeidig an
Ich hoffe, dass ich mir mit den Kämmen nicht so viele Haare ausreise, als mit meiner Bürste

UUUnd meine LeBaoLong Bestellung ist angekommen

Bestellt hab ich einen groben Pfirsichholz Kamm, einen feineren Kamm aus Amaranthholz und einen ganz kleinen Aus Buchsbaumholz (ich hoffe er ersetzt in gewisser weiße die WBB die ich sowieso nur um die Haare bei Dutts zurück zu kämmen nehme)
Eine Forke durfte auch noch mit in den Einkaufswagen

Ich hab die Kämme auf Grund der Frisur bis jetzt nur in der Zopfquaste ausprobiert aber sie fühlen sich schonmal sehr glatt und geschmeidig an

Ich hoffe, dass ich mir mit den Kämmen nicht so viele Haare ausreise, als mit meiner Bürste

Zuletzt geändert von Minä am 06.02.2014, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Ahh, die Kämme!
Ist das der Meerschweinchenkamm? Wie niedlich der ist
Und wärst du so lieb, mir den Amaranth-Kamm zu verlinken? Ich find den irgendwie nicht, oder bin zu doof
Deine Frisur ist auch sehr hübsch, sieht richtig künstlerisch aus!

Deine Frisur ist auch sehr hübsch, sieht richtig künstlerisch aus!
Danke
Hier ist der Kamm: http://www.lebaolong.com/shop1/de/harth ... ll032.html
Der fühlt sich übrigens toll an
der aus Pfirsichholz ist ja schon glatt aber der übertrifft das nochmal um Längen
Ja der Meerschweinchenkamm ist sehr niedlich, ich gestehe, dass ist der Hauptgrund warum ich ihn bestellt habe

Hier ist der Kamm: http://www.lebaolong.com/shop1/de/harth ... ll032.html
Der fühlt sich übrigens toll an

Ja der Meerschweinchenkamm ist sehr niedlich, ich gestehe, dass ist der Hauptgrund warum ich ihn bestellt habe

2a F ii (6,0cm)
Instagram
Ah super, vielen Dank!
Okay, vielleicht nächsten Monat...
Haha ja, den fand ich auch sehr verlockend
Allein der Name ist so süß!

Haha ja, den fand ich auch sehr verlockend

Ich hab eben die Kämme ausprobiert. Ich liebe Sie schon jetzt
Sie gleiten nur so durch die Haare.
Noch besser als der Tangle Teaser. Außerdem Spüre ich, wenn ein Knoten kommt und reiße dann nicht nur so durch

Noch besser als der Tangle Teaser. Außerdem Spüre ich, wenn ein Knoten kommt und reiße dann nicht nur so durch

2a F ii (6,0cm)
Instagram
- Sila
- SSS in cm: 155
- Haartyp: 1bM
- ZU: 8 cm
- Instagram: @silawen
Gegenbesuch
! Toll, du hast ja ein ganz neues Projekt!
Die Seifen sehen toll aus - und mehr kann ich zu Seifen leider nicht sagen, ich wasch mit Shampoo
... aber ich werde trotzdem immer wieder hier vorbeischauen und deine tollen Haare bewundern
.

Die Seifen sehen toll aus - und mehr kann ich zu Seifen leider nicht sagen, ich wasch mit Shampoo

160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Willkommen
Die meisten Seifen sind ja sowieso Körperseifen da kann ich mich auf die Optik konzentrieren 

2a F ii (6,0cm)
Instagram