blondebun- goldene Hüftlänge bis zur Volljährigkeit!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Eluen

Re: blondebun- goldene Hüftlänge bis zur Volljährigkeit!

#16 Beitrag von Eluen »

Ja 5 Tage finde ich auch völlig ok, länger als 7 Tage kann ich mir für mich unter normalen Umständen eh nicht vorstellen.

Eine Henna Kur gibts bei mir min. 1x im Monat, je nach dem wie ich Lust und Zeit habe auch öfter.
Nach Henna ist vor allem meine Kopfhaut immer total ruhig und die Haare glänzen auch total und fetten nicht so schnell nach.
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild
Melona

#17 Beitrag von Melona »

Meine Haare finden Henna leider schrecklich (ich färbe damit und habe hinterher immer sehr trockene, strohige Haare), aber die Erfahrung, dass meine Kopfhaut dann weniger fettet, habe ich auch schon gemacht. Vielleicht ist es ja wirklich mal einen Versuch wert? :)
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
Eluen

#18 Beitrag von Eluen »

Ich gebe immer etwas Aloe Vera Gel und etwas Öl (manchmal auch noch andere Rohstoffe) gleich mit in die Henna Kur, bei mir klappt das prima, dann gibt es kein Stroh. :)
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild
Elfenhaar

#19 Beitrag von Elfenhaar »

Hi blondebun,
also die Heilerde, die ich habe (Luvos Heilerde heißt die), ist so hellbraun-beigefarben und nur ganz wenig heller als meine Haare. Ich mach aber nicht sonderlich viel drauf, schüttle den Rougepinsel immer stark ab. Man sieht dann am Anfang einen gaaanz leichten Schleier (wenn man genau hinguckt und sich fragt, ob da was ist) und nach 10 Minuten kämme ich die Heilerde mit einem groben Kamm ein bisschen aus, dann sieht man nichts mehr.
Ich glaube, loses Puder ist dafür nicht so wirklich geeignet. Aber :nixweiss: für loses Puder bin ich leider nicht die Expertin.
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
blondebun
SSS in cm: 67

#20 Beitrag von blondebun »

Oh es gibt so viele Dinge die man ausprobieren kann! Am liebsten alles sofort und auf einmal. :oops: Aber leider muss es ja immer Step by Step voran gehen..
1b/1cFii 67 cm Ziele: 89 cm Steiß (103 cm Klassik?)
Alice: How long is forever? White rabbit: Sometimes, just one second.
PP: auf der Suche nach gutem Haarmojo und Steiß
blondebun

#21 Beitrag von blondebun »

Spitzenschnitt (ca. 1-2 cm) und WO
Hallo! :bussi:
Gestern kamen mir meine Haare schon nicht mehr so schön vor und ich hatte nicht das Gefühl, dass sie bis heute gut aussehen. Heute hatte ich ein für mich persönlich wichtigers Treffen und wollte dafür tolle, offene Haare haben und mit Shampoo gestern noch zu waschen war mir zu blöd, und morgens vor der Schule will ich es lieber lassen. Also, die Lösung. WO. Unter der Dusche habe ich die Haare ein bisschen gespült und danach ängen und Spitzen etwas trocken. Habe dann mit meinem Alverde Haaröl nach geholfen und dann sahen sie super aus. Leider ist der Ansatz jetzt schon wieder leicht fettig. Vielleicht wasch ich morgen früh mit Shampoo, vielleicht auch nicht. Mir wäre es lieber nicht, denn ich würde sie gerne schonen. Aber mitm Fettkopf in die Schule? Nenee, Schüler sind nämlich grausam, was ja kein Geheimniss ist.

Während der WO, habe ich mir ein bisschen die Spitzen geschnitten. Im nassen Zustand sehe ich am allerbesten die ganz trockenen,dünnen Spitzen und habe sie kopfüber in der Badewanne geschnitten. Ca 1 cm, es war nicht viel, aber jetzt sind sie wieder viel weicher und nicht so knirschig. Man sieht es auch nicht, also alles super.

Habe mir jetzt gerade noch LOC als pre-wash oder leave-in, je nach dem was morgen passiert, drin.
L: Wasser, Aloe-Vera Gel O: Alverde Mandel-Argan C: Alverde Macadamianuss (habe mir heute ne Kleine zum probieren geholt) C2: Balea Oliven-Handcreme

Schönen Abend euch allen!
Köterblond

#22 Beitrag von Köterblond »

Schüler sind echt grausam. Einmal überpflegt und einen Dutt gemacht, wo EINE EINZIGE Strähne rausgehangen hat und schon gings los mit dem: IIiiiih du wäscht deine Haare nicht!.." :tomaten:
Naja so sind sie halt :lol: S&D müsste ich auch wieder machen :shock: Oje, das kann was werden... Ist es bei dir auch so, dass du nach dem Schnitt eine Woche später schon wieder Spliss hast, trotz hochstecken und ölen? Ich hab auch eine Haarschere :-k
Wünsch dir einen schönen Abend! :zaehne: :sleep:
2a M ii/ ZU 6,5 cm/ 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: chemisches Rubinrot
Endziel: Taille/Hüfte (ca. 85cm)
Elfenhaar

#23 Beitrag von Elfenhaar »

Oh ja, ich weiß gar nicht mehr, wie oft Mitschüler gemeint haben, ich soll doch mal die Haare kürzer schneiden, das lange sähe doch immer so langweilig gleich aus. Zum Glück hab ich damals schon meinen eigenen Kopf gehabt (im wahrsten Sinne des Wortes :mrgreen: ) und lang gelassen. Nur täglich gewaschen, das hab ich auch wegen den Mitschülern :?

Wie sind deine Mitschüler, wenn du die Haare komplett verpackst (Dutt/Zopf)? Bemerken die dann überhaupt, dass sie vielleicht schon fetten? Oder finden die nur offene Haare "cool"? 8) (Sagt man überhaupt noch cool? :lol: )

Die Alverde Macadamianussbutter hab ich auch, die find ich super :mrgreen:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
blondebun

#24 Beitrag von blondebun »

Köterblond: Ja, sogar meistens so: Direkt nach dem Schneiden super dicke,schöne Spitzen. Zwei Stunden später wieder dünne Fussel. WHAT THE..?!! :kettensaege:
Die Geschichte mit dem eigenen Kopf, kommt mir sehr bekannt vor. :D Meine Mitschüler merken nichts vom fetten. Es ist ja auch zum Glück nie so schlimm. Aber gerade meine offenen Haare,finden die sooo super (was irgendwie total lieb und süß ist), dass ich mir jeden Tag anhören muss: ,, Mach deine Haare auf! Du hast so schöne Haare, du musst die wieder offen tragen" Oder als ich letzten Freitag offene Haare hatte: ,,Ich hab dich von weitem garnicht erkannt. Mach die Haare immer so"
Aber nein! Mindestens bis zu den Sommerferien will ich sie zu tragen, vielleicht 1-3 Mal offen. Nur zu ist so viel bequemer, ich muss meine Haare nicht immer durchkämmen, spar mir Zeit für Frisuren beim Training usw. Und wenn bei Regen und alle Mädels schreiend aus Angst um ihre gelockten/geglätteten Haare haben, kann ich ganz entspannt bleiben weil das einzige was vielleicht komisch aussehen könnte meine Babyhaare wären :D
Die Alverde Butter habe ich bis jetzt einmal zum locen benutzt, war schön schützend, hatte ich bei der Wäsche das Gefühl. Mal schauen wie sie sich weiterhin macht.

Haarpflege / Haarwäsche:
Ich habe noch 3 WO diese Woche noch gemacht und eine Shampoowäsche. Also bis jetzt jeden Tag. Nicht so prickelnd aber es war ja meisten 'nur' WO, was ja nicht so angreifend ist. CO habe ich diese Woche keinen benutzt. Einmal Alverde M/A Öl und einmal LOC. Diese Woche wird nicht mehr gewaschen, vielleicht Sonntagabend, je nach Wetter am Montagmorgen.
Schönes Wochenende euch allen! :knuddel:
tacobiene

#25 Beitrag von tacobiene »

Moinsen :)
Ich setzt mich mal ganz frech dazu und lese ein bisschen mit!

Hihi, das mit den Spitzen kenne ich auch (eigentlich gar nicht lustig...)

Eine Frage hätte ich noch: Wie groß/klein bist du denn, dass du mit 53cm BSL hast? :shock: Ich dachte immer, ich wäre klein, aber ich hab mit 3cm mehr gerade mal APL
2b-2c F ii // 56cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , APL ; Umfang: 7cm ; herauswachsender Sidecut
Frust und Wahnsinn - Mein Tagebuch
Gesperrt