So was gibt's denn Neues?
Also ich wasche weiterhin 2x pro Woche. Donnerstags mit dem Rosenmilch Schampoo von Lavera. Das macht ganz tolle weiche Haare:) Die Waschwirkung ist aber nicht soooo gut. Muss damit auch nur meine selbstgemachte Silikon Kur heraus bekommen. Da diese nicht so ölig ist funktioniert das Prima. Dann nach dem waschen kommt Aloe Hibiskus Spray von Alverde ins Haar, mit kalter Stufe anföhnen, dann die Schmusekatze von Got2be in die Längen und weiter kalt föhnen. Im Winter geht es leider nicht anders. Meine wenigen Häarchen sind eh schnell trocken dann. Hat auch Vorteile^^.
Am Sonntag gibt es das ganze Prozedere nocheinmal.Nur der Unterschied diesmal ist, dass ich mir vor dem waschen die selbgemachte nicht Sili Kur in die Längen und eine Ölkur auf die Kopfhaut schmiere. Diese besteht aus Öl, Aloe Gel, Teebaumöl. Das lager ich in den kleinen gelben ÜEi Verpackungen. Die Hälfte reicht bei mir immer für eine Anwendung. Die Konsistenz ist nur sehr gewöhnungsbedürftig^^. Dann mache ich mir ein Shampoo aus 1em Eigelb, welches ich mit Wasser verdünge. Die Hagel Schnur, Eiweiß kommt weg. Das hinterlässt bei mir immer so ne Schicht auf der Kopfhaut. Mit diesem SChampoo bekomme ich jedes Öl und Fett wieder hinaus. Das Schampoo massiere ich dann noch richtig mit dem Tangle Tezzer ein. Durch das geschabe auf der Kopfhaut bekomme ich alle Schuppen weg. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob das so förderlich ist gegen juckende Kopfhaut. Danach gibt es noch eine kalte und ca 5h gezogene Brennessel Tee Rinse. Soll ja angeblich gut für die Kopfhaut sein. Habe ich nur leider bis jetzt keinen Unterschied feststellen können. Mit dem Föhn etc handhabe ich es wie am Donnerstag.