Saubär Waschschaum (dm)

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
bonheurdivin

Re: Saubär Waschschaum (dm)

#16 Beitrag von bonheurdivin »

Jap, der schaum ist gut, der Schaum darf bleiben. 8) Auf nassem Haar schon einige Pumphübe erzeugt leichten Schaum. Ausspülen geht sehr schnell. Die Haare sind nach dem Trocknen schön weich. Frizz gibt es kaum(neige sehr dazu). :P Der Bananenduft gefiel mir erst, habe dann gemerkt dass er einen echt ekelhaften Nachgeruch hinterläßt-bäh-zum Glück verfliegt der sehr schnell. Trotzdem von mir volle Empfehlung:ist billig, enthält keine Sulfate und auch sonst nichts Böses, cooler Spender im Vorschullook. =D>
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#17 Beitrag von schnappstasse »

Wie schön, dass es bei dir so gut klappt! Ich bin schon gespannt, wie es mit vorher genässtem Haar wird. Das Auftragen auf trockenem Haar hat zwar seine Vorteile, aber ich muss mal gucken, welche Methode a) sparsamer ist und b) die Haare weniger schnell nachfetten lässt. Denn so sind sie jetzt schon ganz schön fettig, wahrscheinlich weil ich zu viel Sebum "dringelassen" habe.

Falls es dich interessiert habe ich eben auch hier den pH-Wert gemessen: 5,8
Bild
bonheurdivin

#18 Beitrag von bonheurdivin »

Danke Tasse! Also ist das Zeug sauer. Das war echt ein super Tipp. :!: Man braucht zwar schon recht viel, auch im nassen Haar. Macht nix, da schön günstig. Zum Nachfetten kann ich noch nichts sagen.
daswookiiee

#19 Beitrag von daswookiiee »

Ich liebe liebe liebe den Schaum zum Pony waschen.
Mit nichts anderem sieht er so voll, voluminös und toll aus.

Und da die Kids ihn lieben, steht er eh immer im Bad :D
Doofe Haare heute!
Morgen wird alles besser ?!?
bonheurdivin

#20 Beitrag von bonheurdivin »

Super, noch ein Schaumfan. Wo bleiben die Anderen?
Amilithania

#21 Beitrag von Amilithania »

Ich liebäugel schon ein wenig damit... vor allem weil meine KH so eine irre Zicke ist... aber eigentlich habe ich noch so viel hier rumstehen, was vorher aufgebraucht werden muss :D
Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß
schnappstasse

#22 Beitrag von schnappstasse »

Als "Fan" kann ich mich noch nicht bezeichnen. Ich muss noch etwas abwarten. Gut, ich bekomme damit mit die besten Ergebnisse, die ich je hatte. Aber ich war vorher schon auch ganz zufrieden.

Und noch ist nicht klar, wieviel davon dem Schaumspender geschuldet ist und wieviel dem Schampoo. :D
Bild
Echo

#23 Beitrag von Echo »

Da ich momentan darauf achte, sulfatfrei zu waschen, musste ich mir diesen Waschschaum beim letzten dm-Besuch einfach mitnehmen.

Montag Abend habe ich damit das erste Mal gewaschen und ich bin echt positiv überrascht. :gut: Beim Trocknen sahen die Haare etwas frizzig aus und ich war schon enttäuscht. Am nächsten Morgen, als die Haare komplett getrocknet waren, war der Frizz allerdings komplett verschwunden und die Haare sind seitdem einfach nur schön "saftig", glänzend, weich und voluminös.

Bisher war ich mit meinem Hipp Babysanft Shampoo ja ganz zufrieden, aber das Zeug hier ist echt noch besser!
Jetzt muss ich nur noch das Nachfetten beobachten und schauen, wie sie der Waschschaum in der Langzeitbenutzung macht.
schnappstasse

#24 Beitrag von schnappstasse »

Das was du beschreibst, Luluwirk, ist ein typisches Phänomen von Shampoos ohne kationische Tenside. Finde ich zumindest.
Bild
bonheurdivin

#25 Beitrag von bonheurdivin »

Also ich bin bekennender Schaumfan. :mrgreen: Nur der Bananenduft war doch keine so glückliche Wahl. Nächstes Mal kaufe ich lieber Himbeer.
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#26 Beitrag von honzhonz »

Ich hab es heute auch mitgenommen. Leider (?) gab es Himbeere nicht, nur Banane. Es riecht wirklich ziemlich extrem, aber auch irgendwie witzig. Ich werde es erstmal tatsächlich für die Hände verwenden, es aber auch mal für die Haare ausprobieren (nicht bei mir, ich bleibe bei Seife). :)
Linda

#27 Beitrag von Linda »

Ich hab ihn jetzt auch :mrgreen:
Beim Duft schwanke ich zwischen ekelig und geil. Ziemlich künstlich eben. Erinnert mich an Kaba Banane :)

Da steht drauf, dass es eine limited Edition ist. Bezieht sich das nur auf den Duft oder auf den Waschschaum allgemein?

Gewaschen hab ich noch nicht, folgt aber heute :)
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
bonheurdivin

#28 Beitrag von bonheurdivin »

Das limited Edition bezieht sich nur auf den Duft. Standartsorte ist Himbeer.Zum Glück.Riecht um Längen besser. :wink:
Puolukka

#29 Beitrag von Puolukka »

Ich hab auch Himbeer genommen...künstlichen Bananenduft kann ich nämlich gar nicht ab*grusel*

Noch bin ich zwigespalten...im nassen Zustand fühlen sich meine Haare richtig richtig fies an, wie so ein klettiges Vogelnest, es bilden sich teilweise sogar echt fiese Knoten, wenn ich beim Waschen nicht aufpasse...aber im trockenen Zustand sind sie dann schön weich.
"I'm sorry, I'm looking for a barber and I'm running out of time!
My hair is growing at the rate of 4.6 yoctometers per femtosecond...
If you're quiet, you can hear it!"
Dr. Sheldon Cooper
Neram

#30 Beitrag von Neram »

Oh... Wieder böse angefixt!!! Könnt ihr schon was zum Nachfetten sagen? Ich wasche alle zwei Tage, aber leider leider sind meine Haare mit dem babylove Pflegebad noch schneller fettig als sonst. Da ist dies hier ja einen weiteren Test wert... ;-)
2a Mii, ZU 7,5 cm mit gestuften Haaren
Okt. 2015: Endlich BSL !!

Januar 2017: Lange nicht mehr hier gewesen, Länge immer noch BSL aufgrund des verzweifelten Versuchs, die Stufen rauszubekommen.

-->> A chocolate a day keeps the doctor away.
Antworten