cerise- Feenpflege leicht gemacht, nur wie?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
cerise-

Re: cerise-> Abi rum, mit 9,81 m/s² gegen Boden :D

#16 Beitrag von cerise- »

Mal wieder ein paar News! :D

1. Bilder sind gemacht, ich kämpfe nur noch mit Gimp.. ich hoffe morgen hab ich's raus ;)

2. Ich habe Dienstag doch das letzte rumstehende Henna (Müller) angerührt.. Rest von Rot, Braun und Schwarz, mit Hibiskustee und von meinen beiden Spülungen kam auch noch was dazu. Es ist ein schönes Braun dabei raus gekommen, bisschen dunkler als davor, eigentlich sogar genau das, was ich gewollt hatte :D

3. Habe ich mir die Rossman BWS Babydream zugelegt, meine Haare lieben sie und saugen sie die Tage noch richtig weg, egal wie viel ich wo rein pampe! \:D/

4. Heute war ein Wohlfühl-Badewannen-Haarwaschtag. In der Früh kam erst mal eine Erbse BWS in die Spitzen und Längen, dann geduttet (da ich nichts anderes zur Hand hatte, mit einem Pinsel :lol: ) bis kurz vor dem Abendessen. Da hab ich in die Spitzen und die "unteren Längen" etwa eine halbe Walnuss von meiner Beautiful Long als Prewash rein gegeben, wieder hoch geduttet und einwirken lassen ohne auf die Uhr zu gucken. Nach dem Essen noch fix die Haare meiner Schwester gefärbt und das Wasser in die Wanne laufen lassen. Als ich in die Wanne bin habe ich die Haare gleich ins Wasser hängen lassen, dann nach.. 30 min (?^^) mit einer Mischung aus dem Balea Tiefenreinigungs- (gehört meiner Schwester) und dem Balea Farbglanz Shampoo gewaschen und nochmal gaanz wenig Feuchtigkeitsspülung in die Spitzen und ausgewaschen. Als sie dann nur noch leicht feucht waren wieder BWS in die Spitzen.
Resultat: Da ich schon "länger" nicht mehr mit Shampoo und Spülung gewaschen habe sind die Haare für mich irgendwie "ultra-glitschig-rutschig", einfach ungewohnt, ich werd sehen, wie es morgen Morgen aussieht und ggf nochmal nur mit Natron durchspülen, war bei sämtlichen "Unfällen" immer das beste. Trotzdem bin ich der Meinung, es hat den Haaren gut getan und gefällt ihnen! :roll: :wink:

Und was ich eigentlich schon lange erwähnen wollte: Ich hab mir natürlich eure TB's/Projekte auch durchgelesen, bin ganz begeistert und fast eingeschüchtert :lol: Aber doch eher begeistert!

Das Beste kommt zum Schluss: Begrüßung!
Heyho Lunasia :)
Danke dir, ich selbst bin auch gespannt!
Und ja, die Forke ist selbstgemacht aus einem Stück Holzrest, das mein Paps vom Uhren bauen übrig hatte :nickt: (und die letzte wird es nicht gewesen sein, muss nur noch schönes Holz finden)
Jetzt so auf Anfrage entsteht morgen gerne ein Actionpic, und wie gesagt, ich hoffe Gimp tanzt morgen nach meiner Nase :lol:
(Morgen guck ich auch in deinem PP mal vorbei ;) )

Und somit erst einmal eine Gute Nacht! :betzeit:
Haartyp: 1 b/c ii
Länge: wird nochmal gemessen (;
ZU: 6,65cm

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23754
cerise-

Re: cerise-> Abi rum, mit 9,81 m/s² gegen Boden :D

#17 Beitrag von cerise- »

Ich hab's geschafft, Längenvergleichsbilder sind online! :D

Das Actionpic von meiner Forke dauert aber noch ein bisschen, hab beschlossen sie doch noch um 1,5 cm zu kürzen, weil sie mir einfach noch viel zu groß ist :/
Allerdings bin ich schon am stöbern nach neuem Holz, vielleicht find ich ja was schönes und die nächsten Forken gehen bald in Bearbeitung :D

Tante Edith sagt, Forke gekürzt, Bilder gibts :D
Bild

Außerdem meine eigentliche heutige Frisur mit Stachelschweinstacheln und eine aus Wolle geflochtenem Band :D
BildBild

cerise-

Re: cerise- Mit (großteils?^^) WO auf Länge! (:

#18 Beitrag von cerise- »

Meine Haare sind zum Haare raufen!

So schön wie ein Freibadbesuch ab und an ist.. Den Haaren tut er auf keinen Fall gut. So extrem wie nach gestern ist es mir noch nie aufgefallen, wahrscheinlich war immer ein wunderbares Silikon-Build-Up drauf, wer weiß :/
Auf jeden Fall sind meine Haare zum Haare raufen! Spitzen trocken und fisselich (jetzt kann ich wohl endlich dieses Wort zuordnen^^)
Heute gab es also als Tagesfrisur einen Engländer mit Unmengen BWS in den Spitzen, die aber komplett weg gezogen ist :huepf:
Trotzdem fühlen sie sich noch seehr komisch an, ich hoffe das gibt sich sehr bald wieder! Und für die Zukunft heißt das: Weiher ist der eindeutige Gewinner! Außerdem muss man da auch keinen Eintritt zahlen :lol:

Naja, das war also jetzt der deprimierte Teil meiner Statusmeldung..

(Wobei eine tolle Neuigkeit: Mir ist aufgefallen, dass ich es total unbeabsichtigt mittlerweile schaffe, meine Haarwäschen ziemlich stark raus zu zögern, vor allem die Vorletzte, nach 6 Tagen erst :D )

Zum Positiven :D (auch, wenn nur OT)

Seit meinem 6. Lebensjahr hatte ich Kaninchen, die letzte Oma ist allerdings letztes Jahr gestorben und da der Käfig schon so morsch war (Holz, Kaninchen waren das ganze Jahr im Garten und hatten, wenn kein Schnee lag immer von morgens um 5-6 bis abends 9-10 Auslauf), haben wir als Familie einstimmig beschlossen, das war es vorerst.. Allerdings merke ich mittlerweile immer mehr, dass etwas fehlt, wenn ich im Garten sitze und lese.. Also bin ich heute ins Tierheim gefahren und siehe da: Sie haben einen Deutschen Riesen (adult), eine Deutsche Riesenschecke (Baby), einen Widder (adult) und zwei, die auch sehr groß sind, aber nicht ganz an den Deutschen Riesen hin kommen, genauer hab ich nicht nach gefragt, da ich niemanden gefunden habe und eigentlich nicht viel Zeit mitgebracht hatte :roll:
Auf jeden Fall möchte ich zwei aus dem Tierheim holen, auch wenn sie dann schon etwas älter sind ;)
Zuerst muss aber ein neuer Käfig her.. Gut, dass wir so viel Holz und Hasendraht in der Garage haben, sprich ich mache mich jetzt hier an die Planung :D

Einen wunderschönen Abend wünsche ich euch hiermit noch! :tanz:

cerise-

#19 Beitrag von cerise- »

Keine Besserung in Sicht! :(

Seid dem besagtem Freibadbesuch hat sich leider nicht viel getan.. ich glaube ich werde die nächsten Tage (vielleicht auch schon heute, müsste nur noch eines kaufen) mal mit einer Natronwäsche anrücken.. :(
Sie sind komisch klätschig und strähnen sich, sobald ich sie 10 Minuten offen trage.. *Haarfrust*

Ansonsten hab ich nicht viel neues, dachte aber, ich melde mich mal wieder ;)
Getragen wird eigentlich nur im Dutt, da offen momentan unausstehlich!
Allerdings habe ich auch überlegt, in den nächsten beiden Wochen doch mal zum Friseur zu marschieren, nichts an Länge nehmen zu lassen, (da die Spitzen mittlerweile durch das monatige trimmen in meinen Augen sehr gesund sind und bis auf gaanz vereinzelte Ausnahmen splissfrei! :D) sondern nur vorne um das Gesicht wieder einen vernünftigen schnitt zu haben. Ich habe ja hier zu Beginn meinen Seitenscheitel sehr stark in die Mitte gesetzt, zwar noch nicht ganz, aber bemerkbar! Und auch angefangen, meinen Pony raus wachsen zu lassen ;)

Mal sehen, was so passiert.. Heute in einer Woche ist auf jeden Fall Messtag, bin ja mal gespannt, was sich bei mir so tut innerhalb eines Monats! :D

Schönen Abend noch! :ende:

Übrigens: Entschuldigt den wirren Satzbau, bin grad irgendwie ein bisschen neben der Spur^^

cerise-

#20 Beitrag von cerise- »

Hallöle :huepf:

News: Seit der Natronwäsche am Sonntag sind meine Haare wieder wirklich wunderbar! :D
Außerdem habe ich seit dem nicht mehr gewaschen und bin ganz stolz auf mich (auch, wenn man es ihnen seit gestern doch etwas ansieht :/ ).
Morgen geht es allerdings in die Therme Erding. Zwar freue ich mich tierisch, da ich schon länger nicht mehr war.. aber meine Haare :heulend_weglauf: : Ich glaube, ich klatsche mir einfach massig BWS und Öl (Kokos, Olive, was mir morgen besser gefällt^^) in die Haare und vertüdel sie zu einem Engländer, der hoffentlich die rutscherei überlebt :stark: Trotzdem wird es danach wohl oder übel eine fette Shampoo-Condi-Wäsche geben, allein schon um das Chlor raus zu bekommen... Mal sehen, was da bei raus kommt ;)

Aber natürlich gibt es hier auch etwas positives und Bilder! :D
Cerise war kreativ und hat sich Fimo + Esstäbchen + Glanzlack besorgt! :helmut:
Jetzt könnt ihr es euch natürlich schon denken: Meine ersten ausgehfähigen Haarstäbe sind fertig!
Während ich also so am Küchentisch saß und Fimo an Esstäbchen gepappt habe hat das irgendwie eine rießige Anziehungskraft auf meine Schwester und meinen Deckel ausgeübt (ob es jetzt die Stäbchenbastelei oder das Fimo war weiß ich allerdings nicht^^). Das Ende vom Lied ist jetzt allerdings, dass ich zwei Stäbchen von meinem Deckel höchspersönlich angefertigt habe, und meine Schwester jetzt auch einen Stab hat aber ich ihr noch ein paar Dutts zeigen muss (fürs erste wirds wohl nur ein LWB ;) )

Aber da ich euch ein paar Bilder nicht zu lange vorenthalten will :D
Bild
Actionspics gibts, sobald ich alle einmal getragen habe! Die Schwarz-Weiß-Orangen sind die von meinem Deckel ;)

Außerdem war ich gestern mit ihm bei seiner Friseuse, aber nur zum zugucken (was meinen Friseurbesuch angeht, den gabs doch nicht, hab mich wieder selbst ran gemacht und geschnibbelt und sieht gut aus!^^) und dann hab ich das Plakat gesehen:
Bild
(Falls es jemand nicht erkennt, es steht drauf: "DIE BLONDE LIZENZ - Hellerfärben auf schonende Art")
Ähm ja ist klar, erstmal, dass es "Hellerfärben" gibt (?!) und schonend beim Friseur mit Wella Produkten?
Allerdings wollte ich dann die nette Dame doch nicht dazu befragen, was sie davon hält (Dorffriseuse, seit seiner Kindheit ist er schon bei ihr, hat demnach auch ein entsprechendes alter^^)

Das wars für heute von mir, bis... die Tage :mrgreen:

cerise-

Re: cerise- Feenpflege leicht gemacht, nur wie?

#21 Beitrag von cerise- »

Lange nichts gehört - Jedoch viel passiert! =P~

So, da bin ich wieder und melde mich zu Wort. In letzter Zeit gab's viel haariges, ob gut oder schlecht sei erst mal dahin gestellt. (;
Wie ich euch erzählt hatte ging es ja in die Therme.. Wunderschöner Tag, jedoch fast das Todesurteil für meine Haare.. Sie waren bis Freitag unausstehlich und ich hätte am liebsten mind. 10 cm abgeschnitten, totaler Albtraum! :(
Freitag mussten sie allerdings schön aussehen, und in meiner Verzweiflung griff ich zur Balea Haarmilch -> Silikone ohne Ende, aber sie sahen gut aus. Allerdings hab ich vor der Haarmilch noch massig BWS geschmiert. Irgendwie ist alles weg gezogen und sie waren, wie nicht anders erwartet, aalglatt. Gestern habe ich dann mit meinem Balea Farbglanz Shampoo und einem Teelöffel Natron (zusammen gemischt) gewaschen. Nass waren sie total quietschig aber trocken wirklich weich, was mich überraschte, da ich normal mit dieser Combi alles an Silikonen aus den Haaren bekommen.. Vielleicht lag es ja doch an der BWS, ich weiß es nicht ;)
Auch habe ich Freitag, Samstag jeweils gewaschen.. mit Shampoo und Spülung - so viel zu WO.. :cry:

Jetzt werde ich mich dann in die Wanne legen und sie nur mit Wasser durchspülen und danach gibts eine kalte Rinse. Da ich gestern Abend vor dem Schlafen gehen nochmal massig BWS benutzt habe (mind. 2x Erbse, für Feen wirklich viel!), ist aber fast ganz eingezogen ;)

Der Kurzurlaub naht!

Da bei meinen Haaren ein Todesurteil nie alleine kommt.. Es geht nach Italien, Meer, Salzwasser, gechlorter Pool, Sonne, Sand!
Was mach ich nur?
Ich glaube.. BWS und Silikone und hoffe, dass die Haare unter dieser öligen-schmierigen Schicht großteils geschützt sind. Abwarten und Tee trinken - oder auch weniger Tee bei diesen Temperaturen :D

Fotos habe ich leider gerade keine parat, demnach auch das Längenfoto.. Jetzt ist der Akku der Digicam leer und keiner im Haus, der versteht, warum ich ihn bitte, ein Foto von meiner Rückansicht zu machen :lol:

Liebe Grüße euch! :huepf:

cerise-

Re: cerise- Feenpflege leicht gemacht, nur wie?

#22 Beitrag von cerise- »

Flauschehaare!! :yippee:

Wie die Überschrift schon sagt, Flauschehaare! Und das alles ohne Silikone, die hat es in Italien durch das Chlor- und Salzwasser sicher ausgewaschen (;
Allerdings war es auch nur einen Tag schön, so dass ihr euch nicht fragen braucht, warum ich so flausch-begeistert bin :D

Außerdem war ich auch im Kaufrausch.. 8 Papangas sind bei mir eingezogen und seit dem im Wechsel im Dauereinsatz! :D
2 Small und 6 Big, Fotos werden später editiert (;
Natürlich ist meine Balea Feuchtigkeitsspülung leer gegangen die letzten Wäschen, also husch ab, ein neues kaufen. Da meine Schwester vorgestern unbedingt in den BodyShop wollte bin ich also mit gegangen.. Also bin ich jetzt 7 € (glaub ich warens^^) weniger.. Aber hat sich gelohnt! Es ist der Rainforest Volume Conditioner geworden, da doch meine einzelnen Haare ziemlich dünn sind, und was soll ich sagen? Gestern konnte ich endlich mal wieder CO machen, seit dem Freibadbesuch konnte ich nur davon träumen, jetzt aber Ansatz sauber, Längen und Spitzen duften wunderbar (der 2. tolle Punkt dieser Spülung), sind sauber und flauschig! Und das mit NK bei unserer Wasserhärte von 21° dH, ich bin begeistert!

Was jetzt für mich im Vordergrund steht: Waschzyklus wieder hinaus zögern, da ich wieder bei nur alle 2 - 3 Tage angekommen bin.. Bis Samstag Abend also gibts jetzt eine Pause (;

Wie gesagt, Fotos werden noch editiert und Längenfotos gibts auch die Tage bald wieder! (;

Antworten