Rothaarige Langhaarzüchter

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Niffindor

Re: Rothaarige Langhaarzüchter

#16 Beitrag von Niffindor »

Strahlemaus, einen gelben Pulli kann man doch leicht mit grüner Textilfarbe zu was wunderschönem umgestalten?

Und um mal genau die beiden auch herzuzeigen:

BildBild

BildBild

Ich liiiebe ja die grüne, aber ich finde gerade auf den Fotos fast die violette hübscher?!
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
lairja

#17 Beitrag von lairja »

Ich mag auch kein gelb. Hat mir aber auch schon vor den roten Haaren nicht gestanden. Deswegen mag ich auch kein gold. Hier im Forum liest man ja häufiger, dass zu warmen Haaren (rot) ein warmes Metall (gold) gesucht wird. Ich persönlich mag das nicht so. Ist aber oft auch ne Einzelfallentscheidung. Die aktuelle FOTM ist auf dem Weg zu mir, da bin ich ja mal gespannt, ob mir das gefällt.

@Dreamily: Ja, die violette Ficcare (ich hab's nicht so mit genauen Ficcare-Bezeichnungen) sieht klasse in deinen Haare aus. :gut: Aber wie im Steckbrief geschrieben, von der Farbkombi bin ich schon länger Fan als ich selbst rot bin. (Habe mal nen Typen mit roten Haaren gesehen der einen lila Pulli anhatte. Habe ne Freundin gleich drauf aufmerksam gemacht: Ey, was für ne tolle Farbkombination ist das denn? Da wünschte ich, ich hätte rote Haare, dann könnte ich auch tolle lila Sachen dazu anziehen. Ich glaub sie hielt mich für ein bisschen bekloppt. :ugly: :rofl: )

Achja, das gleiche gilt für Niffindor: Die grüne ist echt hübsch, aber die violette ist einfach der Hammer. :mrgreen:
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Strahlemaus

#18 Beitrag von Strahlemaus »

hihi echt??? einfach anmalen?!

ich hab auch eine grüne jewel

Bild

und meine wine bei schlechten licht.

Bild

am liebsten mag ich noch blau in meinem haar

BildBildBild

pastelfarben find ich auch sehr schön zu meinen hautton und haarfarbe

und grün

BildBild

lairja, in der fb gruppe gibt es ein bild der FOTM im roten haar. das sieht unglaublich toll aus!!! :D
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Niffindor

#19 Beitrag von Niffindor »

Ich meinte nicht anmalen, sondern so mit Farbe tränken, die Simplicol Farben funktionieren glaub ich in der WaMa...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Strahlemaus

#20 Beitrag von Strahlemaus »

aah ok. muss ich mal probieren :) danke dir.
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Irina

#21 Beitrag von Irina »

Hier setz ich mir doch gleich mal ein Lesezeichen :D Ich hoffe ich darf schon, ab Freitag zähl ich nämlich auch wieder zu den Rothaarigen.
Da wird mit Fire Genasi Henna von Nightblooming gehennt und ich freu mich schon richtig drauf =D>
Strahlemaus

#22 Beitrag von Strahlemaus »

irina ich bin sooo gespannt wie es wird!!! du musst UNBEDINGT vorher nachher bilder machen. für das henna interessiere ich mich auch!
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Niffindor

#23 Beitrag von Niffindor »

Willkommen, Irina!

Na wenn da schon so die Möglichkeit besteht, dann vergiss nicht, vorher-nachher Fotos zu machen! Du brauchst sie nicht posten, aber ich ärgere mich wahnsinnig, dass ich das damals nicht gemacht habe! Und da du ja offensichtlich im Geiste schon rothaarig bist, passt du auch heute hier schon rein! ;)

Strahlemaus: 2 Dumme ein Gedanke?! :lol:
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#24 Beitrag von Endstation:Eden »

Juhu, ein Redhead-Thread \:D/

Ich bin von Natur aus Mittelgoldblond, hatte als kleines Kind leuchtend rotes Haar (das natürlich nicht so bleiben konnte :roll: ) und färbe seit 3 Jahren (mit NHF-Ausschweifern) mit einer PHF-Mischung rot. :)
Im Moment bin ich jedoch zur Überbrückung (Färbefaul 8) ) mit der Rossman Schaumtönung "Feuermohn" errörtet, weshalb das Rot nicht mehr sooo rein orange ist.

Im Allgemeinen bin ich ein heller Hauttyp mit Sommersprossen, und schon nach 10 Minuten Aufenthalt in der Sonne mache ich meiner Haarfarbe Konkurrenz :roll:

Schmucktechnisch trage ich am allerliebsten goldene Sachen, aber mit ein paar Ausnahmen auch Silberschmuck oder auch Transparentes (-> Acryl Ketylo).
Auf der Wunschliste steht noch: Goldschmuck mit jadefarbenem, roséfarben oder "amethistfarbenem" Stein. :)
Auch mag ich gern rötliches Holz.
Garnicht passt zu mir (leider) Schwarz, ein zu kaltes Grün (wobei blau-grün wieder okay ist, aber ich denke eher an ein Ficcare-Smaragdgrün), auch sieht dunkelbraunes Holz in meinen Haaren seltsam aus.

Bilder:
Haare nach der Schaumtönung:
Bild
Haare vor der Schaumtönung:
Bild

Schmuck:
BildBildBild

Vom goldenen Schmuck habe ich leider kein gutes Bild.
Irina

#25 Beitrag von Irina »

Danke Niffindor und Strahlemaus :D
Ich werds auf jeden Fall dokumentieren! Niffindor du hast das Fire Genasi schon einmal probiert? Wie wars denn?
Im Geiste rothaarig - genau so könnte man es nennen :lol:
Manchmal schwank ich halt zwischen Dunkelbraun und Rot, was mit PHF ja kein Problem ist. Aber auf den Herbst hin (von Sommer ist bei uns ja keine Rede) möchte ich wieder ein feuriges Rot tragen. :) Da sind eure Fotos hier natürlich ungemein inspirierend und ansteckend :gut:
Strahlemaus

#26 Beitrag von Strahlemaus »

irina wie schaffst du es denn von dunkelbraun auf ein rot zu kommen?! sieht man das da?! bin echt gespannt wie es wird!

aah jetzt kann ich sie endlich stellen, eine frage, die mich schon lange beschäftigt.

hat jmd schon eine dark topaz oder caramell farbene ficcare und hätte ein bild was er posten könnte?! ich hab keine ahnung, ob es zu meiner haarfarbe geht. aber die dark topaz oder die neue border (ohne border) caramellige hat es mir angetan!
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Irina

#27 Beitrag von Irina »

Strahlemaus: bei meinen Haaren scheint das kein Problem zu sein. Das Rot werd ich nämlich echt nicht los. Egal ob ich mit Dunkelbraun drüber gehe oder mit Henna+Indigo - irgendwann dringt das Rot wieder durch. Kommt wahrscheinlich davon, dass ich 3 Jahre lang nur mit Henna gefärbt hab :)
Melona

#28 Beitrag von Melona »

Bild leider nein, aber ich hatte neulich mal leihweise eine Caramel in den Haaren und finde, dass das durchaus geht! Wenn ich mir die Bilder so angucke sind wir uns farblich durchaus ähnlich, es müsste also gehen bei dir. Sollte ich es demnächst nochmal schaffen die Caramel in die Haare zu kriegen (d.h. mich mit der Besitzerin eben jener zu treffen) versuche ich mal, an ein Bild zu denken.
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
Strahlemaus

#29 Beitrag von Strahlemaus »

aaah ok irina. ich bin soo gespannt!! du musst unbedingt fotos zeigen dann!! :)

melona. ooh danke dir. dann bin ich sooo gespannt, ob du bald ein bild posten kannst. ich würde mich freuen. bis die neue kollektion raus kommt, dauert es wohl eh noch ein bisschen :)
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Niffindor

#30 Beitrag von Niffindor »

@Irina: Nein, hab ich nicht, sorry! Ich färbe inzwischen mit Henne Color...

Und ja, ich habe eine Dark Topaz ;) Und auch ein Bild davon!

Bild

Die Caramel kann ich mir nicht sooo gut vorstellen... Allerdings war das eine DT von den ersten, die ML bekommen hatte, die späteren waren wohl ein wenig rötlicher... jedenfalls sagen das die Bilder im entsprechenden Thread ;)
Antworten