AnneF will´s nochmal wissen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
AnneF

Re: AnneF will´s nochmal wissen!

#16 Beitrag von AnneF »

Oh mein Gott! :shock:

Gestern hatte ich einen absoluten Bad Hair Day und bin noch geradeso entkommen. :roll:

Meine älteste Tochter hatte schon die Schere gezückt und hätte sie nicht gesagt, dass absolut kein Spliss, Haarbruch oder ähnliches zu sehen ist, wäre ich heute wieder mind. 5 cm von meinem Etappenziel APL entfernt und totunglücklich. :toedlich:

Heute ist dieses Tief wieder überwunden, gestern jedoch konnte ich mit meinen Haaren machen was ich wollte, in meinen Augen sah alles einfach schrecklich aus. Hochgesteckt, empfand ich meinen Dutt als zu mickrig, offen gelassen fand ich total ungepflegt, Zopf empfand ich zu kindisch usw. Ich könnte diese Aufzählungen um einige ergänzen, aber ich glaube, Ihr wisst was ich meine. :zorn:

Naja, jedenfalls ist kein Millimeter ab und das ist auch gut so! In ca. einem Monat habe ich APL erreicht und darauf freue ich mich sehr. Hmm, mal sehen, ob ich mich für diese Geduld mit einem kleinen, schönen Haarschmuckteilchen belohne. :pigtails:

Haare wachsen lassen ist aber auch ein langwieriger Prozess! :kuckuck:
Start: Mai 2013 mit 34 cm
Zwischenetappe: Nov. 2015 mit 63 cm
Ziel ca. Ende 2017 mit 90 cm Bild
AnneF

#17 Beitrag von AnneF »

Guten Morgen Ihr lieben Langhaarzüchter und Langhaarzüchterinnen,

ich habe mal eine Frage an Euch!

Ich bin mir noch immer unsicher, ob ich meine Haarstruktur richtig eingeschätzt habe.
Ich würde mich bei 1b sehen und Ihr?

Bild Bild

Diese Fotos sind gestern Abend entstanden. Gewaschen habe ich meine Haare nur mit Balea Seidenglanz Shampoo, luftgetrocknet und nicht gekämmt nur ein Bisschen mit den Fingern. Liege ich mit meiner Einschätzung richtig? Freue mich auf Eure Meinung :D !

Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag wünsche ich Euch!
FroilleinK

#18 Beitrag von FroilleinK »

Hallöchen,

ich bin 28 Jahre, aber ich habe auch ein ständiges Diskussionsthema mit meiner Ma, weil ihre Haare in den letzten 10 Jahren immer kürzer werden und sie führte auch an, dass man im Alter nun mal kürzere Haare trägt als Frau. Finde ich blödsinnig. Sie hat halt auch feines Haar, aber wenn man es nicht mit Haarstylingprodukten an den Kopf klebt(was sie nutzt um das tupierte Volumen zu betonieren), sähe es lang so toll aus. Deshalb finde ich es super, dass Du das jetzt in Angriff nimmst.
Tut mir leid, wenn ich mich unglücklich ausgedrückt habe, wollte nicht erschrecken! :anbet:

Ich bin zwar auch noch nicht lange in dem Forum, aber ich würde auch dazu tendieren Dich als 1b einzuordnen, aber da gibt es sicherlich noch einige, die viel mehr Ahnung haben als ich :mrgreen:

Und zum Thema junge und alte Frisuren: geflochten ist meines Erachtens zeitlos, ebenso wie ein Dutt. Der Haarschmuck und die Kleidung macht das Kind, finde ich. Zwei geflochtene Zöpfe mit riesigen rosa Schleifen und verspieltes Kleid: Mädchen, schlicht runtergeflochten mit Alltagsklamotten: zeitloses Haar.
Und letztlich geht es auch ja nur darum, dass Du Dich wohl fühlst :)
1bFii, 6cm ZU(ohne Pony), 58 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: SBL (für's Erste), NHF, Waschzyklus strecken, volle, gesunde Spitzen
Und: mein Projekt
AnneF

#19 Beitrag von AnneF »

Hallo FroilleinK,
vielen Dank für Deine Antwort! Du hast mich nicht erschreckt :D , im Gegenteil, ich freue mich über Deine Zeilen. Wie alt ist denn Deine Ma? Ja, natürlich, dass habe ich jetzt auch eingesehen, dass Frauen jeden Alters gut lange Haare tragen können. Man braucht sich nur in diesem Forum umsehen und entdeckt so viele tolle Beispiele.
Bezüglich Frisuren bin ich ganz Deiner Meinung. Meistens gehe ich mit Dutt aus dem Haus, ganz selten mit einem geflochtenen Zopf, aber ich übe. Irgendwie kommt mir das wirklich immer ein wenig kindisch vor, aber mit eleganten, ganz dezenten Haarschmuck geht das schon. Da muss ich echt noch ein bisschen mutiger werden.
Danke für Deine Einschätzung meiner Haarstruktur, da sind wir Zwei uns ja einig 8) . Es kommt wirklich darauf an, womit man die Haare wäscht. Bei ausschließlich CO sind sie viel glatter, als nur mit Shampoo. Im Moment bevorzuge ich das Letztere :wink:

Es macht Spaß die Haare wachsen zu sehen, sie zu pflegen und sich wohl damit zu fühlen. Ich bin jetzt fast bei APL und habe schon sehnsüchtig mein nächstes Ziel BSL ins Auge gefasst. Normalerweise müsste ich meine Haare um ca 8 cm angleichen, weil ich noch eine nervige Kante vom Bob in den unteren Längen habe. Aber ich will nicht!!!!!!! Noch nicht, obwohl sie mich manchmal enorm stört und ich dann glaube es nicht mehr ertragen zu können. Aber diese Gefühle dauern nur kurz an und wenn sie vorbei sind, bin ich immer unglaublich froh, die Scheere nicht angefasst zu haben [-X !
AnneF

#20 Beitrag von AnneF »

Soooo :D , mein erstes großes Ziel APL ist erreicht. Jetzt durfte ich endlich in die BSL Gruppe wandern und hoffe, dass mein Aufenthalt dort, nicht allzu lang wird :wink: . Naja, ein paar Monate werde ich es mir in dieser Gruppe gemütlich machen und mal sehen, wie weit der Weg meiner Haare noch nach unten geht :lol: .

Bild
Gänseblume

#21 Beitrag von Gänseblume »

hi annef,
gratuliere zum erreichten apl! weiter so =D>
ich lass dir einen lieben gruss da!
AnneF

#22 Beitrag von AnneF »

Hallo Gänseblume :blueten: :blueten: :winke: , danke für Deinen lieben Gruß, gehe gleich mal in Dein Projekt, um Dir auch einen lieben Gruß dazulassen :D !

Und ja! Ich mache weiter so! Jetzt bin ich total motiviert und warte geduldig auf BSL :P ! Haare wachsen zu lassen macht Spaaaß :waigel: :waigel: .
Ich habe mich Heute gefragt, was ich mache :-k wenn das Ziel erreicht ist? Na, bis dahin habe ich ja noch viel Zeit zum nachdenken :gruebel: !
Gänseblume

#23 Beitrag von Gänseblume »

HI AnneF,
ja, das kannst du dir dann überlegen, wenn das Ziel erreicht ist...hab mich grad auch in das Gemeinschaftsprojekt eingetragen und warte mit dir geduldig auf BSL ;)
*HaarewachstschnellundgutHaarewachstschnellundgut* [-o<

liebe Grüße, Gänseblume :blueten: :kicher:
AnneF

#24 Beitrag von AnneF »

Heute kam meine allererste Flexi meines Lebens bei mir an. Ich habe Post von Helmut bekommen :helmut: .

Bild

Ich konnte Sie in der Tauschbörse von den lieben AstraPony ergattern.

Normalerweise fand ich Flexi bis vor ein paar Tagen nicht wirklich erstrebenswert für mich. Doch dann sah ich meine Flexi :shock: und war schon von den Fotos fasziniert!!!

Bild

Bild

Jetzt steckt sie schon in meinem Haar und was soll ich sagen: ICH BIN VERLIEBT!

Bild

Bild

Auch mit Kopfhautblitzer und fettigem Haar, egal....

Bild

ich bin begeistert und ANGEFIXT

Jetzt muss ich noch mehr von diesem wunderschönen Haarschmuck haben :verliebt:
Gänseblume

#25 Beitrag von Gänseblume »

:winkewinke: Hallo AnneF,
die Flexi steht dir gut, schöne Frisur :gut:

liebe Grüsse, Gänseblume
AnneF

#26 Beitrag von AnneF »

Endlich mal wieder ein Eintrag in meinem Tagebuch 8) !

Ganz wichtig!

happy new year für Euch Alle :mrgreen:

Kleiner Zwischenbericht:

Start 2014 und Start 2015
Bild Bild

Keinen einzigen mm geschnitten [-X und noch immer ist es nicht notwendig! Gewachsen sind meine Haare ca. 18 cm :D !

In der Zwischenzeit habe ich auch wieder viel ausprobiert. So habe ich von Khadi Amla, Shikakai und Reetha Pulver ausprobiert.
Bild
Es hat mir nicht wirklich gut gefallen. Die Haare haben nicht wesentlich mehr geglänzt und weicher waren sie auch nicht. Also wurde der Rest weggetauscht :wink: .

Es sind noch 3 weitere Flexis in meinen Besitz übergegangen, somit wären es 4 :yess:

Bild

aber so richtig verliebt bin ich nur in meine allererste Flexi :verliebt:

Bild
Gänseblume

#27 Beitrag von Gänseblume »

Gutes neues Jahr, AnneF!
Eine sehr schöne Flexisammlung hast du da, die rote ist wirklich toll. Ein ordentliches Eachstum hast du zu verzeichnen - finde diese Jahresvergleichsbilder immer sehr toll! Weiter so,
liebe Grüsse, Gänseblume
AnneF

#28 Beitrag von AnneF »

Ich habe meinen Ansatz das letzte Mal Anfang Dez. 2014 gefärbt, aber dieses LHN :oops: fixt mich mit immer neuen Ideen an :evil: .
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich einfach weiterwachsen lasse, aber mit Mitte 40 schon grau? Oh, ich glaube ich trau mich nicht :?
Aber ich würde so gern wissen, wie meine Haare im absoluten Naturzustand sind. Schön wäre es, wenn man mal so einen Tag, nur mal schnell, ausprobieren könnte und dann entscheiden. So aber, ist es doch eine Entscheidung, welche gut überlegt sein will, da man in der Rauswachsphase einen recht langen Atem braucht :wink: .

Hmmm #-o ich überlege es mir noch :wink:

So sieht mein Ansatz im Moment aus....ich sehe silber :shock: Je nach Lichteinfall sehe ich nur noch grau oder Mittelblond mit Silber (mit Mittelblond + Silber könnte ich mich arangieren, aber nur grau :shock: ?)

Bild

Ich habe mal ein bissi rumexperimentiert mit meiner neuen Flexi
Bild

Mehr Flexis brauche ich im Moment nicht. Ich gehe grundsätzlich mit Wurschteldutt und 2-zinkiger Forke von Alpenlandkunst aus dem Haus und damit bin ich auch recht zufrieden. Ausgefallene Dutts gelingen mir sowieso noch nicht aufgrund fehlender Haarlänge :wink: .

Also habe ich beschlossen für 2015: Schnittfrei :D
wegstecken und wow :lol:
und NICHT mehr anfixen lassen von Haarschmuck, der zwar schön ist, aber nicht nötig [-X hmmm, nur bei gaaaaaaaanz schönen Teilen werde ich eine Ausnahme machen 8), also gucken ja; anfixen NEIN!!!
überlegen, oh dieses Tagebuch ein Tagebuch des "Grauens" wird :kniep:
Zuletzt geändert von AnneF am 14.01.2015, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Caniemo

#29 Beitrag von Caniemo »

"und NICHT mehr anfixen lassen von Haarschmuck.."

Das Problem kenn ich nur zu gut! :) Mein Freund hat mir jetzt verboten neue Sachen zu kaufen, weil er befürchtet, dass ich eine Art Haarsucht habe :shock: .
Aber mal ehrlich, wer hat das hier nicht? :oops:

Liebe Grüße :)
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
AnneF

#30 Beitrag von AnneF »

:D @Caniemo.... mein Mann schaut mich neuerdings auch immer seltsam an :shock: , so als würde er an meinem Verstand zweifeln :wink: . Er lässt mich aber machen und hin und wieder bekomme ich sogar ein liebes Haarkompliment :wink: ...vor allem, wenn ich mir einen "ordentlichen" Dutt mache, das mag er....Spießer :D

so ungefähr :wink: Bild

Allerdings sieht er bei dem Thema graue Haare, so glaube ich, rot. Er sagt zwar zu mir, dass er mich gar nicht mehr objektiv beurteilen kann, weil er mich liebt :verliebt: und somit sein Blick auf mich anders ist, wie z.B. bei fremden Frauen, aber doch denkt, dass ich mir ruhig noch ein paar Jahre Zeit lassen kann mit dem Grau werden :D .

Na mal sehen, noch habe ich nicht nachgefärbt, aber die Farbe ist auch noch nicht im Mülleimer gelandet 8) .
Antworten