Wuselchens let-it-grow- Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Wuselchen

Re: Wuselchens let-it-grow- Projekt

#16 Beitrag von Wuselchen »

Hehe, danke auch Dir für das Kompliment, flekki :oops:

Bei sovielen Mitlesern wird es echt Zeit, mal eine Runde mit den lebennotwendigen Dingen zu schmeißen!
Hier seiet ihr beschert:

Bild Bild BildBild
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 42cm... Bild
[ ]35cm [x]40cm [ ]45cm [ ]50cm [ ]55cm

Ziel? Bis zu den Hüften und noch viel weiter [-o<

Zu meinem let-it-grow- Projekt
Valli

#17 Beitrag von Valli »

Hallo Wuselchen, das Foto was du auch im Avatar hast, sieht wirklich schön aus! Ist das deine Naturhaarfarbe?
Ich würde gerne mitlesen und schauen wie deine Haar länger werden! Ich wünsche dir viel Erfolg und dass du dein Ziel früher als in 4,5 Jahren erreicht hast ;)
Haartyp: 2a-b/F/i-ii Umfang: 6,5cm
Länge: März 2010: 48cm -> November 2014: 63cm
Ziel: zunächst 70cm, dann trimmen und später weiterwachsen lassen
Mein jungfräuliches Tagebuch
Wuselchen

#18 Beitrag von Wuselchen »

Herzlich willkommen, Valli! Danke! Bild

Ja, das ist meine NHF. :) Ich mag nie wieder Chemie über die Haare hauen, denn einmal nerven mich Ansätze, und dann hoffe ich, dass meine Haare mir das belohnen werden...
Vielleicht probiere ich irgendwann zur Pflege mal farbloses Henna aus, aber beim momentanen Zustand denke ich nicht, dass das sinnvoll wäre.
Von mir aus dürfen sie auch in Ruhe grau werden, ich habe Frieden geschlossen :mrgreen:

Auch wenn sie mir das jahrelange chemische blauschwarz damals immer recht gut verziehen haben... Nie wieder.
Ich finde meine Naturhaarfarbe inzwischen klasse. Früher war sie mir immer zu langweilig.
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 42cm... Bild

Wuselchen

#19 Beitrag von Wuselchen »

Lol! Gerade das Alverde Haarspray probiert... Kann man vergessen. Meine Haare zeigen sich unbeeindruckt. Das ist vielleicht zum Babyhaare ankleben geeignet...

Puh... Also weitersuchen.

Wuselchen

#20 Beitrag von Wuselchen »

Meins!! :D

Damit starte ich meine Haarschmuck-Sammlung! Yeah! :mrgreen:

kiwifee

#21 Beitrag von kiwifee »

Deine Haarschmucksammlung wird schneller wachsen, als du dir einen Kaufstopp auferlegen kannst. ;-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
alicia_p77

#22 Beitrag von alicia_p77 »

Ich finde deine Haare jetzt schon sehr schön :D

Kräftige Struktur und sie fallen so toll :P

Bin gespannt wie sie in länger aussehen werden.
Viel Erfolg fürs Wachsenlassen! :)
Wuselchen

#23 Beitrag von Wuselchen »

@kiwifee: Das befürchte ich auch! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Dein Avatar lässt mich übrigens vor Neid erblassen... :D Wie so viele andere hier auch... *seufz*

@alicia_p77: Danke :oops: Ich hoffe ja, dass sie total schnell wachsen!!! Am besten übermorgen auf Knielänge... [-o<

kiwifee

#24 Beitrag von kiwifee »

Ich bin auch ein Kurzhaar, also mach dir nichts draus. :-D
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Muschelkopf

#25 Beitrag von Muschelkopf »

Das mit dem Haarschmuck-anfixen ging aber flott :D
Übermorgen -> Knielänge? Mag auch! :mrgreen:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Wuselchen

#26 Beitrag von Wuselchen »

@kiwifee: Das tolle ist, dass Du schon mehr cm hast als ich :D Da kann ich mich inspirieren lassen :)

@Muschelkopf: Joooohh... Da wird noch einiges an Haarschmuck kommen :D Herr Wuselchen will mir eine eine tolle Vorrichtung zum Aufbewahren bauen :D Ich bin gespannt, was ihm einfällt! Wird natürlich, wenn es dann spruchreif ist, fotodokumentiert! :D

alicia_p77

#27 Beitrag von alicia_p77 »

Wirklich, du möchtest Knielänge?

puh, das wäre mir zu lang.
Ich strebe erstmal APL an, also Achsellänge.
Höchstens BSL, also BH-Verschluss.

Meine Haare sind eher fein und schauen bis zu der Länge am besten aus.

Aber du hast sehr kräftige Haare, da geht sicher mehr :D

Bei unserer Länge sieht man jeden Zentimeter Zuwachs, du wirst sehen, es geht schnell.
Mach jeden Monat ein Vergleichsfoto, nach 6 Monaten wirst du staunen :wink:

Deinen Schnitt finde ich übrigens sehr niedlich.
Hast du vor zwischendurch zu trimmen oder einfach mal nur wachsenlassen?

Danke dass du in meinem Tagebuch vorbeigeschaut hast.
Ich werde demnächst Fotos von meinem derzeitigen Stand und ein paar Vergleichsbilder zu vor einem halben Jahr einstellen.
Wuselchen

#28 Beitrag von Wuselchen »

Na ja, Knielänge wäre bei mir vielleicht etwas viel des Guten :mrgreen:

Ich denke, was bei meiner kleinen Statur ganz gut aussehen könnte wäre Hüftlänge, aber dann mit Fairys. Also sprich, ab BSL nix mehr mit glatter Kante schneiden.
Denn eine Kante würde mich glaub ich bei meiner gedrungenen 1,60m Figur erschlagen...Früher hatte ich hatte ich sie irgendwo beim Po mit V-Schnitt. Das sah auch ganz ok aus. Ich denke, bei mir muß es in jedem Fall nach unten hin etwas lockerer und umschmeichelnd werden.

Mal gucken, was so geht :D Und wie ich mich wohlfühle. Für's erste wäre ich glücklich, einen stinkeinfachen Minizopf machen zu können :lol:

Momentan mache ich alle zwei Monate eine Trimm beim Friseur. Sie gleicht mir dann hauptsächlich die Nackenpartie wieder etwas an. Anders fühle ich mich irgendwie unwohl... Einfach wachsen lassen ginge bei mir gar nicht, dass sieht dann aus wie Kraut und Rüben. So dauert es zwar etwas länger mit der ersehnten Zopflänge, aber ich komme relativ gut durch all diese fürchterlichen Übergangsstadien... Und die Stufen kommen auch gleich mit raus.

Eins weiß ich auf jeden Fall: Egal was mit meinen Haaren so passiert, nie wieder unter Zopflänge!!! Ich bin diesen Stylingstress soooo leid! Jeden Morgen waschen/ nassmachen, in Form fönen, sprayen,... Ätzend!!! Meine hüftlangen Haare haben damals im Vergleich vieeeel weniger Arbeit gemacht. Kaum zu glauben, aber wahr...

alicia_p77

#29 Beitrag von alicia_p77 »

wow, du hattest sogar Po-Länge? :evil:
Seit wann trägst du denn kurz?

Unter Länge zwischen Kinn und Schulter möchte ich auch nie wieder schneiden, zu kurz steht mir einfach nicht :?

so, ich habe endlich aktuelle Fotos in mein Projekt gestellt :)
Wuselchen

#30 Beitrag von Wuselchen »

Mmmmhhh... Leider habe ich kaum Fotos aus der Zeit. Schon gar nicht von hinten. Sonst hätte ich sie schon gepostet, und mir als Motivation an den Spiegelschrank gehangen :D
Der radikale Cut kam 2007 oder 2008... Da war eine Beziehung zu Ende,... Na ja. Das übliche eben....beschrieb es oben als Britney-Spears-Moment... Vorher habe ich noch versucht das schwarz wegzubekommen und sie schön kaputt blondiert...
Ich finde zwar, dass mir kurze Haare durchaus auch stehen (ist irgendwie schon niedlich), aber der Stylingaufwand ist bei mir einfach immens. Früher habe ich einmal die Woche gewaschen. Heute muß ich spätestens jeden dritten Tag...
Ich habe ein paar Jahre gebraucht, um mich aufzuraffen und wieder langwachsen zu lassen... Dann kam 2013 noch ein Friseur dazwischen, der alles wieder wegschnitt (da war es schon wieder so gut wie Zopfllänge :evil: )...

Hier mal ein seltenes Langhaarfoto von mir. Das war noch lange nicht die Endlänge... Müsste so 2004 gewesen sein. Heul. Die waren dick, silifrei und glänzend!!! Trotz Färben. Trotz kompletter Ahnungslosigkeit bezüglich Haarpflege...:| Oh, und 15 Kilo schlanker war ich da auch noch o.O Na ja, das Gewicht ist ein anderes Projekt :D

Bild

Antworten