Lady Amalthea, danke dir! Das Unregelmäßige fand ich erst etwas befremdlich, aber wenn ich eins gelernt habe, dann dass man Locken nicht wirklich zu etwas zwingen kann. Also lasse ich sie eben
lulu larifari, danke! Über-Kopf-Wäsche ist nie witzig. Das nass kämmen danach dauert immer ewig! Zum Glück wasche ich nicht oft so. Das mit den gebündelten Locken stimmt, sie haben vor allem länger gehalten als sonst!
Greymalkin, Ja, wer weis, vielleicht wechseln sich die Seiten ja ab

Daran muss ich mich dann aber noch gewöhnen...
Aktuell, genau genommen seit Montag, liege ich mit der ersten Erkältung der Saison so richtig flach. Ich gehe nicht einmal zum Pony, das will bei mir echt was heißen!
Dem entsprechend bekommen meine Haare kaum Aufmerksamkeit. Je nach Situation (ob ich im Bett liege oder doch mal unterwegs bin) sind sie in einen Engländer oder Wickeldutt gepackt und auch seit Freitag nicht gewaschen worden. Vermutlich werde ich sie auch nicht vor kommenden Freitag waschen. Krank daheim muss ich keinen Schönheitswettbewerb gewinnen.
Bei uns ist grad Kärwa (für alle nicht-Franken und nicht-Bayern: Kirchweih

) und da ist auch immer so ein Stahl-Messer-Scheren-Küchengerätschaften-Tante-Emma-Stand, an dem ich mir meine erste Haarschere gekauft habe:
Solingen Hair-tec professional ice stainless steht drauf, kostete 22 Euronen und hat eine Microverzahnung.
Keine Ahnung, ob die jetzt wirklich gut ist oder nicht, ich kenne mich bei Haarscheren nicht aus. Das war eher ein Spontankauf. Die erste Runde S&D hat sie aber schon brav mitgemacht