Link für Abkürzungen

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Link für Abkürzungen

#16 Beitrag von loversrequiem »

Weil viele immer nur die Google-Suche benutzen, entstehen halt diese ganzen Threads die mit "Ich hab die SuFu benutzt aber nix gefunden" anfangen und wenn ich dann die richtige SuFu benutze, find ich direkt was ich suche :lol:
Also merken: Richtige SuFu nutzen!

Und was die Abkürzungen angeht find ich den Thread so wie er ist in Ordnung.
Bild
rabenschwinge

#17 Beitrag von rabenschwinge »

Ich nutze beide... Je nachdem, was ich denn suche oder wen.

Mehr braucht`s meiner Meinung nach nicht.
FringillaVigo

#18 Beitrag von FringillaVigo »

Aha, darum diese "SuFu spuckt nichts aus" Probleme :mrgreen:
rabenschwinge hat geschrieben: Mehr braucht`s meiner Meinung nach nicht.
Nö wirklich nicht. Man muss nur wissen, welche wo nützlicher ist :mrgreen: wieder was gelernt.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
rabenschwinge

#19 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, ich wie hab ich es da mit dem Ausprobieren... Welche Funktionen hat das Forum und wie kann ich sie am Besten nutzen? Iwie ist da was aus der Mod-Zeit hängengeblieben.
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#20 Beitrag von schnappstasse »

Ich bin so blöd, stelle ich gerade fest. Wenn ich kurze Wörter suchen will oder den genauen Wortlaut nicht kenne (für die Forensuche muss man ja genau wissen, ob in dem Thread "auftragen" steht oder "aufträgt" - Google spuckt dann einfach alles aus), dann nutze ich die Google-Suche. Dh. Ich gehe auf Google und tippe ein "site:www.langhaarnetzwerk.de auftragen". Sowas blödes. Das liefert genau das, was due Google-Suche hier tut.
Bild
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#21 Beitrag von loversrequiem »

Wenn es nicht gerade "auftragen" und "aufträgt" ist (ist was schwieriger wegen der unregelmäßigen Flexion), dann folgendes

In der richtigen SuFu. Wir suchen nach (kürzlich so gehabt) Threads die mit Kindern zu tun haben. Jetzt weiß ich nicht, steht da "Kind", "Kinder", "Kindes-" oder was. Dann schreib ich in die SuFu (ohne Anführungszeichen) "kind*". Das Sternchen ist ein Platzhalter, so werden einem alle o.g. Varianten angezeigt.
Bild
rabenschwinge

#22 Beitrag von rabenschwinge »

Hmm, ich versuche es oft mit mehreren Schlagworten bzw. bei Tasses Beispiel mit dem Auftragen-> hier würde ich zum Auftragen noch das Was soll aufgetragen werden ( Öl, PHF, Creme etc.pp) hinzusetzen.
schnappstasse

#23 Beitrag von schnappstasse »

Natürlich, das nach ich auch. Deswegen auch genau dieses Beispiel. Aber Google findet unter "Ölkur Kopfhaut auftragen" halt auch sowas wie "... trägt die Öl Kur nur auf dem Kopf auf" oder ähnliches. Das kann die Forensuche einfach nicht.
Bild
rabenschwinge

#24 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, nur dann brauchen wir eher ein festgepinntes How-To als denn noch einen Abkürzungsfred.
schnappstasse

#25 Beitrag von schnappstasse »

How to use the Suchfunktion? Ja, das wäre praktisch. Ich brauch das persönlich aber nicht. Ich bin absoluter SuFu-Profi. Und was ich nicht finde, zu kurz ist oder mir wie gesagt zu umständlich ist, alle Kombinationdn durchzuprobieren, da nutze ich Google (ab jetzt dann auch über das Suchfeld ;) ).
Bild
rabenschwinge

#26 Beitrag von rabenschwinge »

Nein ein How-to zum Thema Ölkur auftragen bspw. Sprich, wie mach ich das. DAS fehlt hier tatsächlich so ein bissl: Kurzanleitungen, wie was gehen kann.
FringillaVigo

#27 Beitrag von FringillaVigo »

Den Platzhalter benutz ich auch oft mit Erfolg. Und die Einschränkungmöglichkeiten sind auch toll!

Übrigens, seid mal froh, schreiben hier alle so schön Deutsch! In einem schweizer Forum, in dem ich angemeldet bin, schreibt jeder in seinem Dialekt. Wenn man da die SuFu benutzen will, muss man zig Versionen eines Wortes probieren, da hilft auch kein Platzhalter mehr :roll:
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
rabenschwinge

#28 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, schweizer Dialekte? Oh Mann, da wäre ich sowas von aufgeschmissen.

Ich nutze ganz gern die Lesezeichenfunktion für interessante Threads. Finde ich auch äußerst praktisch.
schnappstasse

#29 Beitrag von schnappstasse »

Ok, da hilft dann Gokchel auch nicht mehr.

Zum Problem wird für mich hier die gehäufte Getrenntschreibung. Es wäre einfacher, wenn nicht vermehrt Kopf Haut statt Kopfhaut geschrieben werden würde neuerdings (blödes Extrembeispiel jetzt).
Bild
rabenschwinge

#30 Beitrag von rabenschwinge »

Tasse, das ist mir bisher noch nicht aufgefallen.
Gesperrt